317

Was tun, wenn man immer auf den gleichen Typ trifft?

C
@Ayaka Gut geschrieben, klingt plausibel

19.07.2018 15:46 • x 1 #166


A
Ich würde gerne nochmal fragen:

Warum wünschst Du Dir eine Beziehung und suchst aktiv danach?

19.07.2018 15:52 • #167


A


Was tun, wenn man immer auf den gleichen Typ trifft?

x 3


tesa
@ ayaka ... du stellst mich grade so hin, als würde ich jeden x-beliebigen Typen aus dem Internet sofort heiraten wollen. Das Gegenteil ist der Fall - ich habe 100te getroffen und in der Regel passen 99% nicht, obwohl sie vielleicht den Hardfacts entsprechen.

ich würde dich um ein bisschen mehr feingefühl ersuchen - ich gebe nirgendwo den Männern die schuld, ich versuche, zu eruieren, warum es ist, wie es ist! glaube mir, dass ich nicht monatelang in einer Sache drinnen hängen würde, die grade mal auf zwei Monaten realer Zusammenkünfte bestanden hat und ich darin sehr deutlich zu verstehen bekommen habe, dass ich es nicht bin. Dass das an mir liegt und nicht an ihm, ist mir sowas von bewusst! und ich habe mehrfach betont, dass ich den Mann immer noch mag! wir haben uns heute in aller Herzlichkeit von einander verabschiedet. ich wünschte ihm, ehrlich gemeint, dass er glücklich werden möge. das wünsche ich mir für mich auch. Aber andere haben offensichtlich nicht den rucksack zu tragen, den ich trage.

ich habe viele Männer getroffen, sehr viele, die meinen Kriterien eigentlich nicht entsprochen haben. und ich war neugierig auf sie. ich habe mich für die Menschen hinter den Profilen interessiert. bei mir war allerdings kein einziger dabei, mit dem ich ins Bett gegangen wäre, außer dem angesprochenen Kandidaten. und das ist mein Problem. dass mir unter 100ten EINER gefällt, der dann aber letztlich auch wieder nur S. will. Vielleicht ist es mir nicht möglich, mich ausreichend auszudrücken!?

19.07.2018 16:13 • x 1 #168


Y
Liebe tesa,

erstmal vorweg: Du wirkst auf mich unglaublich offen, reflektiert, ehrlich, empathisch usw. Ich glaube, dass bei Dir eine Nuss knacken muss und dann wirst Du eine Beziehung führen
Ichb würde an Deiner Stelle nicht so sehr auf die Männer gucken- was sollte ich tun, damit.. ., denn es wird in Dir liegen und wenn Du dem Problem näher kommst, klappt es automatisch mit einem Mann.

Auch jetzt kann ich mal wieder nicht so viel schreiben, wie ich möchte. Aber ein paar Antworten schon jetzt.
Zitat:
ja, das erinnert mich an mich! und ich bin mir auch bewusst, wie das auf andere wirken muss.
Aber es gibt zwei Wege diese Situation zu betrachten! der eine ist der den du wählst! er meint nicht mich - er sucht eine Beziehung mit irgendwem - ein anderer könnte sein - und der ist der den ich als Betroffene gehen möchte - er wollte ehrlich zu dir sein! was hätte er denn anderes aus seinem Beziehungsleben erzählen sollen? hätte er von Beziehungen erzählen sollen, die es nie gab? ich verstehe dich so gut, ysabell , weil ich mir dieses Dilemmas in meinen letzten Beziehungsversuchen immer sehr bewusst war! erzählst du nichts, weil es ein sehr seltsames Licht auf dich wirft, wenn du von Jahrzehnte langem Singledasein erzählst? - schweigst du besser über die Tatsache, dass es immer nur zur AF gereicht hat? - wie jämmerlich wirkst du, wenn du von Beziehungswunsch redest, aber offensichtlich ist, dass du sie nicht auf die Reihe bekommst?! sind nur einige meiner Gedanken - ich habe die Wahl ehrlich zu sein und mich erklären zu dürfen oder Lügen zu erfinden, um besser angenommen zu werden!


okay, ich sehe dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Mich störte überhaupt nicht, dass es 3O. Beziehungsversuche vor mir gab, auch nicht, dass er davon erzählte. Mit einer Ausnahme hatten alle meine Ex viel am laufen mit Frauen. Das war kein Problem für mich. Auch warf das in meinen Augen kein schlechtes Licht auf ihn. Ich fand ihn wirklich wahnsinnig attraktiv, innen und außen.
Das Problem war ein Emotionales: ich fühlte mich nicht geliebt. Und ich denke heute, dass er es auch nicht tat. Man sieht es in den Augen, fühlt es einfach. Und auch Worte verraten es. IIch liebe dich meine ich nicht Ich sah nicht, warum ich es sein sollte für ihn. Es schien nicht so, als ob er sich vorher schon nach Charaktereigenschaften etc. gesehnt hatte, die ich habe. Umgekehrt kann ich immer genau sagen, warum ausgerechnet dieser eine Mann.
Es gibt ja Menschen, denen Zuneigung, Kompatiblität, eher Pragmatisches für eine Beziehung genügt, aber der Partner ist tatsächlich austauschbar. Ich habe gar nichts gegen dieses Beziehungskonzept, nur habe ich ein anderes Ich will zu mir selbst sagen können: dieser Mann ist einzigartig für mich Und so empfinde ich auch wenn ich liebe. Ich habe mich nie auf einen Mann eingelassen, nur um mal zu gucken, was draus wird, wenn ich nicht genau wusste, warum er mir etwas ganz besonders ist. Einfach nur verknallt oder heiß zu sein oder dergleichen genügt mir nicht. Aber ich bin nicht das Maß der Dinge. Es soll jeder so machen, wie es ihm recht ist. Doch da ich ja Frau Nr.31. war, muss es irgend etwas mit ihm zu tun gehabt haben.
Übrigens hat es mir damals selbst das Herz gebrochen, ihn zu verlassen. Ich ging auch, als ich noch voll verliebt war. Da ich viel emotionaler bin, glaube ich, dass sogar ich diejenige war, der es mehr weh tat. Ich habe danach an die 2 oder sogar 3 Jahre nichts mit anderen Männern gehabt. Aber so selbstlos bin ich dann doch nicht, dass ich bleibe, damit er mal eine andere Erfahrung macht

Zitat:
woran hättest du damals gemerkt, dass es um dich ging?
was hätte anders sein müssen, dass du dich gemeint gefühlt hättest?


Deine Fragen sind berechtigt, aber ich weiß nicht, wie ich in Worte fassen kann, wann ich merke, geliebt zu werden. Denn es hat nichts mit Handlungen zu tun, wie etwa: wenn er immer für mich da ist, wenn er mir einen Antrag macht usw.

19.07.2018 16:13 • x 3 #169


tesa
Zitat von arjuni:
Ich würde gerne nochmal fragen:

Warum wünschst Du Dir eine Beziehung und suchst aktiv danach?


weil ich gerne all die Dinge erleben möchte, die zwar allein ganz nett sind, aber zu zwei viel schöner.
weil ich gerne mit jemandem lachen möchte.
weil ich gerne mit jemandem reden möchte.
weil ich gerne berührt werden möchte und berühren will.
weil ich gerne Liebe schenken möchte und liebe empfangen möchte.
weil ich S. haben möchte.
weil ich am Abend auf der Terrasse sitzen möchte und den Sonnenuntergang zu zweit genießen möchte.
weil ich gerne im Pferdeschlitten durch die Winterlandschaft fahren möchte.
weil ich ausgiebig Frühstücken möchte und dabei über Gott und die Welt reden möchte.
weil ich gerne auf Urlaub fahren möchte.
weil ich gerne Geburtstag feiern möchte.
weil es schön ist, nach Hause zu kommen und jemanden zu haben, mit dem man den Tag reflektieren kann.
weil ich gerne Wellnessen fahren möchte und dabei jemanden an meiner Seite hätte.
weil ich gerne spazieren gehen möchte.
weil ich ins Kabarett gehen möchte und hinterher darüber reflektieren.
weil ich einschlafen möchte, mit einer Hand auf meinem Bauch.
weil ich aufwachen möchte und in zwei Augen schauen möchte, die mich anlächeln.
weil ich mich geborgen fühlen möchte.
weil ich Küsse schmecken möchte.
weil ich mich körperlich vereinen möchte und dabei die Seele des anderen berühren
und vieles andere mehr

19.07.2018 16:19 • x 1 #170


C
@tesa Ich fand absolut nicht, dass Ayaka kein Feingefühl in ihrem TExt hatte und nein, ich finde auch nicht, dass sie es so dargestellt hat, als wenn Du jeden x-beliebigen sofort heiraten möchtest.
Im Gegenteil. Sie sagt auch nicht, dass DU oberflächlich bist, sondern dass es so den Eindruck macht, als wäre die Herangehensweise teilweise etwas oberflächlich. Sie sagt ja ...versuchen einen Mann wirklich kennenzulernen und die Kriterien versuchen auszublenden.

Und das habe ich mir bei einigen Deiner TExte auch gedacht.

19.07.2018 16:21 • x 1 #171


Y
Mal anders gefragt: stelle Dir bitte mal vor, ein Mann, in den Du richtig verknallt bist, wird und bleibt offensiv. Also nicht Du bist diejenge, die ihm hinnterher ist, sondern umgekehrt. Er will Dich, er meint es ernst mit Dir und das nicht 5 Monate, sondern über Jahre. Du bist gebunden, ihr zieht vielleicht zusammen usw. Wie fühlt sich das an? We fühlt sich für Dich die Vorstellung an, dass der Mann, den Du willst, Deine Hand hält, Dir ernst in die Augen schaut, Dir die Wange streichelt?

19.07.2018 16:25 • x 1 #172


tesa
Zitat von Catwoman2017:
@tesa Ich fand absolut nicht, dass Ayaka kein Feingefühl in ihrem TExt hatte und nein, ich finde auch nicht, dass sie es so dargestellt hat, als wenn Du jeden x-beliebigen sofort heiraten möchtest.
Im Gegenteil. Sie sagt auch nicht, dass DU oberflächlich bist, sondern dass es so den Eindruck macht, als wäre die Herangehensweise teilweise etwas oberflächlich. Sie sagt ja ...versuchen einen Mann wirklich kennenzulernen und die Kriterien versuchen auszublenden.

Und das habe ich mir bei einigen Deiner TExte auch gedacht.



ihr versteht mich nicht, das wird immer deutlicher!

ich lerne eine mann kennen. ich würde den sogar wieder treffen, aber er meldet sich nicht mehr, was mir deutlich zeigt, dass er kein interesse hat, mich als mensch kennenzulernen. der falsche Eindruck entsteht möglicherweise, weil ich nur von den letzten zwei Männern redete. ich kann euch von ganz vielen während zehn jahren erzählen, die mich interessiert hätten, aber sie sich nicht für mich - weiter vorne, erwähnt ein mann richtiger weise, dass die meisten männer die geduld gar nicht haben, und weg sind, wenn ich versuche, sie kennenzulernen. in den letzten Monaten war einer dabei, mit dem habe ich den ganzen abend und die ganze nacht verbracht - nur in verschiedenen lokalen, wir haben viel gelacht, er war interessant - ich war Gott sei Dank nicht Feuer und Flamme und hätte ihn gern wieder getroffen - wollt ihr wissen was passiert ist? als er sich wieder gemeldet hat, hat er mir vorgeworfen, dass ich ihn nicht geküsst habe. er wertete es als desinteresse. ich klärte das missverständnis auf, bot ihm ein weiteres treffen an - und - er war eingeschnappt und wollte mich nicht wiedersehen.

19.07.2018 16:31 • #173


tesa
Zitat von ysabell:
Mal anders gefragt: stelle Dir bitte mal vor, ein Mann, in den Du richtig verknallt bist, wird und bleibt offensiv. Also nicht Du bist diejenge, die ihm hinnterher ist, sondern umgekehrt. Er will Dich, er meint es ernst mit Dir und das nicht 5 Monate, sondern über Jahre. Du bist gebunden, ihr zieht vielleicht zusammen usw. Wie fühlt sich das an? We fühlt sich für Dich die Vorstellung an, dass der Mann, den Du willst, Deine Hand hält, Dir ernst in die Augen schaut, Dir die Wange streichelt?


jetzt breite ich aber wirklich bald mein ganzes leben aus

ich hatte vor einigen jahren annähernd eine solche beziehung.
sie dauerte 3,5 jahre. am ende betrog er mich und zog am selben tag zur nächsten.
ich habe den verdacht, dass er ein narzisst war.


aber zur Frage wie ich das finde: es war schön. es waren nicht die schmetterlinge, die ich kannte, aber das Zusammenleben war so, wie ich mir das vorstelle. ganz genauso. und deswegen weiß ich ja eigentlich auch, dass ich ein Beziehungsmensch bin.

19.07.2018 16:36 • x 1 #174


Y
na also, 3,5 Jahre waren schon drin. Demnächst folgt eine längere Beziehung

Ich grüble die ganze Zeit, in welchem Buch ich von der Frau las, der es genau so erging wie Dir. Denn wie sie das Problem löste, habe ich vergessen weil das Thema mich gar nicht so ansprach. Es war ein Fallbespiel von vielen und ich überlas es nur etwas ungeduldig. Aber ich weiß noch, dass es mit dem nächsten Mann klappte, nachdem sie ihr unbewusstes Muster verstand und es änderte. Ich stöbere gleich mal in meinen Büchern.

Nicht verzagen. Ich glaube, es wird Dir noch gelingen, Dein Geheimnis zu entschlüsseln.
Achte vielleicht auch mal auf Deine Träume. Da kann der Kopf nicht zensieren und das Ubewusste teilt sich machmal sehr direkt mit.

19.07.2018 16:45 • x 1 #175


H
Hallo @tesa ich habe mich ein wenig durchgelesen und ich kann nachvollziehen was du zu Zeit erlebst.

Die Männer leider auch Frauen in der heutigen Zeit sind nicht mehr die es einmal gab. Es wird gelogen, betrogen und falsche Hoffnungen gesetzt. Vielen geht es gar nicht darum eine Liebe aufzubauen, sondern in erster Linie das Jagdfieber auszuleben. Für viele ist das kennen lernen nur mit einer Strichliste möglich und möglichst über die neuste Technik. Sich für eine ernsthafte Partnerschaft Zeit lassen sind den meisten altmodische Ansichten.
Daher sei nicht traurig mit deinen miesen Erfahrungen und ich wünsche dir bald eine harmonische Partnerschaft.

19.07.2018 17:00 • x 2 #176


tesa
Zitat von ysabell:
na also, 3,5 Jahre waren schon drin. Demnächst folgt eine längere Beziehung

Ich grüble die ganze Zeit, in welchem Buch ich von der Frau las, der es genau so erging wie Dir. Denn wie sie das Problem löste, habe ich vergessen weil das Thema mich gar nicht so ansprach. Es war ein Fallbespiel von vielen und ich überlas es nur etwas ungeduldig. Aber ich weiß noch, dass es mit dem nächsten Mann klappte, nachdem sie ihr unbewusstes Muster verstand und es änderte. Ich stöbere gleich mal in meinen Büchern.

Nicht verzagen. Ich glaube, es wird Dir noch gelingen, Dein Geheimnis zu entschlüsseln.
Achte vielleicht auch mal auf Deine Träume. Da kann der Kopf nicht zensieren und das Ubewusste teilt sich machmal sehr direkt mit.


danke, ysabell ... ich hab mir gerade ein e-book runtergeladen, das ich in einem anderen thread fand, der mein Thema behandelt.
ich habe vor 20 jahren das Buch wenn Frauen zu sehr lieben gelesen. Das war damals meine große Stütze um aus einer toxischen Beziehung zu kommen. ich bin co-abhängig, das habe ich damals schon erkannt und das scheint mit ein Grund zu sein!

19.07.2018 17:04 • x 2 #177


A
Das sind sehr sehr viele Bedürfnisse.
Viele Bedürfnisse zu haben ist keine gute Basis für Liebe.

Jeder einzelne Punkt davon geht auch ohne Beziehung.
Du könntest schauen, wie Du jeden einzelnen Punkt auch ohne Beziehung für Dich verwirklichen kannst. Das wird Dir gut tun und dann brauchst Du auch keine Beziehung mehr. Dann bist Du sicher freier sein, um der Liebe zu begegnen. Der Liebe in Dir, der Liebe zum Leben, der Liebe zu einem Menschen.

19.07.2018 17:33 • x 2 #178


A
Zitat von honka:
Vielen geht es gar nicht darum eine Liebe aufzubauen, sondern in erster Linie das Jagdfieber auszuleben.


@honka
Liebe kann man nicht aufbauen. Liebe ist da oder nicht. Vielleicht meinst Du eine Beziehung aufbauen? Liebe und Beziehung sind völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Jagdfieber ausleben ist ein Bedürfnis. Die meisten Menschen wollen auch nur eine Beziehung, um ihre individuellen Bedürfnisse zu befriedigen. Das hat meiner Meinung nach aber nichts mit Liebe zu tun.

19.07.2018 17:44 • x 2 #179


H
Zitat von arjuni:

@honka
Liebe kann man nicht aufbauen. Liebe ist da oder nicht. Vielleicht meinst Du eine Beziehung aufbauen? Liebe und Beziehung sind völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Jagdfieber ausleben ist ein Bedürfnis. Die meisten Menschen wollen auch nur eine Beziehung, um ihre individuellen Bedürfnisse zu befriedigen. Das hat meiner Meinung nach aber nichts mit Liebe zu tun.


Deine Worte habe ich gelesen, sie haben mich aber nicht erreicht.

19.07.2018 18:02 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag