317

Was tun, wenn man immer auf den gleichen Typ trifft?

tesa
seit vielen Jahren, eigentlich Jahrzehnten (ich bin 48) stehe ich vor dem selben Problem.

ich treffe immer nur auf Männer, die sich nicht wirklich für mich interessieren.
Meine Geschichten laufen immer gleich. ich lerne Männer kennen, ob virtuell oder real, sie legen sich mächtig ins Zeug, wir landen irgendwann im Bett und danach lassen sie mich fallen.

Aktuell ist mir das wieder zweimal im Abstand von ca. sechs Monaten passiert.
es ist immer wieder der gleiche Typ - es ist nahezu erschreckend, diese beiden sahen einander auch noch extrem ähnlich und haben viele gleiche Vorlieben.

mein Problem ist, zu wissen, dass ich genau von diesen Männern die Finger lassen sollte, aber andere Typen lerne ich gar nicht kennen. und natürlich ist es so, dass ich bei jedem neuen Mann die Hoffnung habe, dass es diesmal keiner von der Sorte, jagen, flachlegen, fallen lassen ist. Aber das erkennt man natürlich immer erst im Nachhinein. Offenbar nehme ich andere Männertypen gar nicht wahr, sie interessieren mich scheinbar auch nicht! sie lösen keine Gefühle in mir aus und sie gehen auch nicht auf mich zu. ich würde diesen Teufelskreis so gerne durchbrechen, aber ich habe keine Idee, wie ich wirklich nette Männer auf mich aufmerksam machen kann, bzw. was ich tun kann, dass ich sie wahrnehme!


kennt das wer? was tut ihr dagegen?

18.07.2018 10:19 • x 1 #1


S
Zitat von tesa:
was tut ihr dagegen

In Therapie gehen im Moment. Nicht nur deswegen aber ist mitunter auch ein Grund.

Der Grund warum du die netten Männer nicht siehst oder sie nicht auf dich aufmerksam werden ist weil sie dich unterbewusst nicht triggern / anziehen.
Die Frage warum dem so ist liegt ganz allein in dir selber vergraben.

18.07.2018 10:24 • x 3 #2


A


Was tun, wenn man immer auf den gleichen Typ trifft?

x 3


tesa
hm, war ich schon zweimal - dabei ist nichts rausgekommen. es hat nichts verändert.

und vor allem - mit welchem Thema?

18.07.2018 10:32 • #3


C
Zitat von tesa:

ich treffe immer nur auf Männer, die sich nicht wirklich für mich interessieren.
Meine Geschichten laufen immer gleich. ich lerne Männer kennen, ob virtuell oder real, sie legen sich mächtig ins Zeug, wir landen irgendwann im Bett und danach lassen sie mich fallen.


Nicht böse gemeint, aber vielleicht landest Du zu schnell mit ihnen im Bett?

18.07.2018 10:39 • x 2 #4


tesa
Zitat von Catwoman2017:
Nicht böse gemeint, aber vielleicht landest Du zu schnell mit ihnen im Bett?



Jein - im Nachhinein gesehen, weiß ich dass es ein ja ist ... im Vorhinein ein nein


beim ersten Mann war es beim dritten Date und zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass sich noch kein Mann so derartig ins Zeug gelegt hat. Er hat wirklich ALLE denkbaren Geschütze aufgefahren. ich habe noch Kontakt zu ihm, weil er mein Freund sein will - wozu das gut sein soll, weiß ich nicht so genau, aber wahrscheinlich, weil ich ihm in einer bestimmten Sache nützlich bin - jedenfalls hat er mir gestern was gesagt, was ich nicht wußte ... und das totz meines Alters: er sagte mir, dass die Attraktivität der Frau völlig belanglos ist, wenn es ums Jagen geht! Das hat mich doch sehr überrascht! ich dachte eigentlich immer, dass der Mann die Frau schon attraktiv finden muss, um mit ihr ins Bett zu gehen!


für den zweiten gibt es eine Entschuldigung ... er ist meine Schulliebe ... ich habe ihn jahrzehnte lang nicht gesehen, aber es ist ein Gefühl des Kennens in mir ... da hab ich mich aber leider getäuscht!

18.07.2018 11:05 • #5


C
Aber wenn Du doch weißt, dass es wohl mal zu schnell Richtung Bett ging, ist es doch ein Leichtes, es das nächste Mal, beim nächsten Mann nicht zu tun?
Oder verstehe ich jetzt Dein Problem irgendwie nicht richtig?

18.07.2018 11:09 • #6


C
willkommen im Club - selbes, leidiges Thema. Nichtwahr Shibb Cat

18.07.2018 11:11 • x 1 #7


C
Kommt mir ein bisschen bekannt vor

18.07.2018 11:12 • #8


tesa
Zitat von Catwoman2017:
Aber wenn Du doch weißt, dass es wohl mal zu schnell Richtung Bett ging, ist es doch ein Leichtes, es das nächste Mal, beim nächsten Mann nicht zu tun?
Oder verstehe ich jetzt Dein Problem irgendwie nicht richtig?



das geht in der Situation nicht, weil ich ja erst im Nachhinein merke, dass es zu früh war!

es gibt leider kein Rezept, wie oft man sich treffen muss! ich dachte, nach einem Monat virtueller, extrem intensiver Chatterein, wäre es beim dritten Date ok . wieviele Dates sollen es sein? gibt es einen Maßstab? ich mache es eher so, wenn ich ein gutes Gefühl habe, ist es genug. klar, mittlerweile weiß ich wieder, dass es nicht genug ist.


und gestern sagte mir genau dieser Mann: dann musst du den Mann zappeln lassen und schauen, ob er es wirklich ernst meint. Und selbst dann gibt es keine Garantie

18.07.2018 11:16 • #9


C
Zitat von tesa:


das geht in der Situation nicht, weil ich ja erst im Nachhinein merke, dass es zu früh war!

es gibt leider kein Rezept, wie oft man sich treffen muss! ich dachte, nach einem Monat virtueller, extrem intensiver Chatterein, wäre es beim dritten Date ok ... wieviele Dates sollen es sein? gibt es einen Maßstab? ich mache es eher so, wenn ich ein gutes Gefühl habe, ist es genug. klar, mittlerweile weiß ich wieder, dass es nicht genug ist.


ich schätze es gibt dafür keinen Maßstab und keine Regeln .. doch wenn, würde ich sie auch gerne wissen.

Beim ersten treffen ist es auf jeden Fall zu früh, sofern man nicht nur rein körperliches interesse am andren hat.
Der Rest passiert - meiner Meinung nach - wenn es passiert, wenn es passt. Das kann man weder planen noch sonst was.

18.07.2018 11:20 • #10


tesa
Zitat von chiby:
ich schätze es gibt dafür keinen Maßstab und keine Regeln .. doch wenn, würde ich sie auch gerne wissen.

Beim ersten treffen ist es auf jeden Fall zu früh, sofern man nicht nur rein körperliches interesse am andren hat.
Der Rest passiert - meiner Meinung nach - wenn es passiert, wenn es passt. Das kann man weder planen noch sonst was.



eben ... aber diese neuen Erfahrungen haben mich doch etwas gelehrt ...


1) ein Mann geht auch mit einer Frau ins Bett, die ihm gar nicht gefällt (das ist eine sehr interessante Erkenntnis)

2) ich bin drauf gekommen, dass ich nur nicht den Worten eines Mannes glauben schenken darf. man darf auch auf seine Taten nicht vertrauen ...


Punkt 2) ist besonders schlimm, weil ich mich frage, woran man dann überhaupt erkennen soll, dass ein Mann es ernst meint!

18.07.2018 11:25 • #11


A
Hast Du denn vorher klipp und klar kommuniziert, dass Du NUR eine feste Beziehung suchst? Und an nichts anderem interessiert bist. Also auch in Deinem Online-Profil und im Chat? Oder kann es sein, dass irgendwelche Formulierungen andere Interpretationen zulassen?

Was meinst Du mit:

Zitat von tesa:
sie legen sich mächtig ins Zeug


?

.

18.07.2018 11:26 • x 1 #12


C
Zitat von tesa:


eben ... aber diese neuen Erfahrungen haben mich doch etwas gelehrt ...


1) ein Mann geht auch mit einer Frau ins Bett, die ihm gar nicht gefällt (das ist eine sehr interessante Erkenntnis)

2) ich bin drauf gekommen, dass ich nur nicht den Worten eines Mannes glauben schenken darf. man darf auch auf seine Taten nicht vertrauen ...


Punkt 2) ist besonders schlimm, weil ich mich frage, woran man dann überhaupt erkennen soll, dass ein Mann es ernst meint!



den TATEN sollte man wohl immer mehr glauben schenken als den Worten. Denn sagen/schreiben kann man schnell mal was, vor allem das, was der andre hören will. Doch erst wenn der Mann auch taten folgen lässt, kann man genauer hinsehen denk ich.

dass für einen Kerl Loch ist Loch gilt war mir (leider) schon länger klar. Macht es nun auch nicht einfacher.

Man weiß einfach gar nie woran man ist bei einem Kerl. Weil einfach 80% der Typen mist sind.

18.07.2018 11:28 • x 2 #13


tesa
Zitat von arjuni:
Hast Du denn vorher klipp und klar kommuniziert, dass Du NUR eine feste Beziehung suchst? Und an nichts anderem interessiert bist. Also auch in Deinem Online-Profil und im Chat? Oder kann es sein, dass irgendwelche Formulierungen andere Interpretationen zulassen?.


JA! absolut! Aber liebe Arjuni, selbst da habe ich festgestellt, dass Männer das einfach ignorieren!
möglicherweise macht es auch besonderen Spaß, genau jene zu knacken, die eben nicht nur (selbst) den schnellen S. suchen.

Zitat von arjuni:
Was meinst Du mit:
sie legen sich mächtig ins Zeug



erheiternde Frage! naja, ständig schreiben, viele Komplimente machen, sich einen Haxen auszureißen beim Organisieren eines Dates, Blumen mitzubringen, alles zu bezahlen, Karten für ein Musical zu besorgen, in welches ich aufgrund des Preises sicher nicht gegangen wäre, Liebesgedichte und - songs schicken ...

18.07.2018 11:32 • #14


tesa
Zitat von chiby:


den TATEN sollte man wohl immer mehr glauben schenken als den Worten. Denn sagen/schreiben kann man schnell mal was, vor allem das, was der andre hören will. Doch erst wenn der Mann auch taten folgen lässt, kann man genauer hinsehen denk ich.

dass für einen Kerl Loch ist Loch gilt war mir (leider) schon länger klar. Macht es nun auch nicht einfacher.

Man weiß einfach gar nie woran man ist bei einem Kerl. Weil einfach 80% der Typen mist sind.



genau das ist meine neue Erkenntnis, Chiby! auch den TATEN darf man keinen Glauben schenken ... bei den Worten wußte ich das schon ...


und genau das ist mein Problem! ich weiß, dass ich das alles nicht will und ich bin auch froh, kein A*********** zu Hause zu haben. Da ist mir Singlesein schon lieber! aber was fange ich dann mit dem Rest meines Lebens an?

18.07.2018 11:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag