3

Stehen Frauen wirklich auf den "speziellen Typ Mann"?

S
Mal wieder so eine kleine verzweifelte Fragestellung von mir in die Community
(Es dürfen sich beide Geschlechter angesprochen fühlen ):
Stehen Frauen wirklich auf den speziellen Typ Mann? Oder doch immer individuell eine Sache der Chemie?
Meine Story habe ich schon an anderer Stelle zum Besten gegeben..
Hier aber nur mal so ein paar Sachen, die mir durch den Kopf gehen.
Bin 37 Jahre alt, hatte vorher noch nichts ernsthaftes mit einer Frau. Ja, es ist wahr, von Seiten der Frauenwelt wurden mir noch nie Gefühle erwidert! Ist immer nur auf Freundschaft hinausgelaufen!
Dann diese Frau, mit der ich ein Verhältnis vor ca. 3 Jahren begonnen habe, Gefühle waren zunächst beiderseits da, dann immer wieder diese On/Off Phasen. Bis vor einem Monat schien es für mich so, daß ich sie wieder kriege, aber diesmal ist es anders. Sie hat wen kennengelernt...
Und die Situation, in der es geschehen ist, wurmt mich schon sehr...
Hab es von ihr erst erfahren, nachdem Sie sich ca. einen Monat lang mit ihm schon getroffen hatte..
Klar, wir hatten nach außen hin keine offizielle Beziehung, aber für mich hat es sich einfach stimmig mit ihr angefühlt.
Und jetzt will/muss ich einfach mal so Dinge gegenüberstellen, will verstehen, warum es bei ihr und ihm so läuft und warum es bei uns in all der Zeit nicht so gelaufen ist:

Wir führten 3 Jahre ein ungeklärtes, aber doch sehr vertrauensvolles Verhältnis, So viel haben wir nicht miteinander unternommen, aber die Zeit, die wir hatten, war sehr schön
mit dem Neuen ist sie mal knapp 3 Monate zusammen und erlebt mit Ihm soviel
Warum lässt Sie sich von Ihm so mitreißen? Warum habe ich das nicht geschafft?

Die Wochenenden waren immer für den Freundeskreis reserviert, Wenn wir was gemacht haben, dann immer unter der Woche
Warum ist es Ihr jetzt so wichtig, daß sie die Wochenenden für den Neuen freihält?

Unser Verhältnis war immer so ein Tabu vor den Freunden und Ihrer Family (Die anderen hatten evtl. ne Ahnung, aber wurde nie darüber gesprochen!)
Der Neue steht jetzt vor allen Freunde/Family als ihr offizieller Freund da, warum?

Ich habe bei uns immer peinlich auf Verhütung geachtet! Hab immer geschaut, daß ja ein Kond. in der Nähe ist!
Warum lässt Sie in der Kennenlernphase mit Ihm die Vorsicht außer acht und ist dann sozusagen in einer div. Situation auf die Pille danach angewiesen?

Ich könnte noch mehr Gründe und Details finden und aufzählen...
Aber es strengt auch an, so sehr ins Detail zu gehen..

Ich bin halt ein Mann, der an viele Dinge sehr besonnen rangeht. Liebe entsteht bei mir im Laufe der Zeit, nach einer gewissen Vertrautheit und des Wohlbefindens...
Ist denn da was dran, das Frauen einfach überrumpelt werden wollen?
Um dann nach einer gewissen Zeit festzustellen, der Typ hat sie doch nur ausgenutzt?

Ich verstehe manchmal die Welt einfach nicht...

Ist denn Liebe nichts, was schön und gut ist, wo man sich aufgehoben fühlen darf?
Oder ist Liebe etwas egoistisches, das Abenteuer, wo jeder nur an sich denkt?

Ich kann mich irgendwie nicht so anfreunden mit den Begriffen Kämpfen, Arbeiten, wenn es um so tiefgründige Dinge wie die Liebe geht...

Momentan sehe ich das ganze leider immer noch als so Verlierer/Gewinner Spiel ..
Oder liegt es wirklich daran, daß ich einfach noch nicht geläutert bin?
Daß ich diese Erfahrung von wirklich tiefgründigem Liebeskummer vorher noch nie durchgemacht habe?

Was ist denn besser im Leben?
Niemals diese Erfahrung machen zu müssen, um das Leid, diesen Schmerz nicht ertragen zu müssen?
Oder ist es besser, geliebt zu haben, um zu Wissen, was Liebe wirklich ist und wie sie sich anfühlt?

Wer hat Rat für einen 37jährigen Spätzünder, der noch nie wirklich Glück in der Liebe gehabt hat.
Wie kommt er raus aus diesem Dilemma?
....

20.04.2015 18:13 • #1


P
Bei mir entsteht der Eindruck, dass sie in diesen Mann verliebt ist, es aber in dich nicht so war.
das tuut mir leid, dass klingt sicherlich schmerzhaft, aber es gibt auch Beziehungen, ie man eher kompromissbereit eingeht, die in gewissen Momenten nett bis schön sind, aber dann gibt es auch Beziehungen, in denen man schneller geflasht ist.
Und wiederrum gibt es Beziehungen, die man probiert, man aber merkt, dass es einen nicht vom Hocker haut und dennoch noch etwas weiter führt.

ich finde es schon bedenkllich, dass sie dich quasi am We aus ihrem Leben ausgeschlossen hat-
das wirkt nun wahrlich nicht beesonders verliebt..

ich glaube nicht, dass Frauen überrempelt werden wollen. Ich glaube eher, dass es mal passt und mal nicht..

20.04.2015 18:21 • #2


A


Stehen Frauen wirklich auf den "speziellen Typ Mann"?

x 3


S
Danke Peppina, für deine Einschätzung!

Mag sein, daß sie von ihm mehr geflasht ist, wie du schreibst...
Nun ja, es ist ja alles auch noch so frisch bei den Beiden, ich meine, was sind schon 3 Monate gegen 3 Jahre?
Ich meine, ich bin halt seit 3 Jahren von dieser Frau geflasht, ok, verständlich, wenn man noch nie sonst was mit einer Frau hatte, wenn noch nie sonst eine Frau sich für jemanden so geöffnet hat ...
Wenn ich nur diesen magischen Moment wieder erzeugen könnte, so wie damals, wo es bei uns gefunkt hat ...

20.04.2015 18:37 • #3


F
Huhu..
Werde bald 25 und hatte auch noch keine Freundin bzw eine Beziehung. Deswegen fühle ich mich hier mal angesprochen. Finde deinen Text sehr gut geschrieben! So viel kann ich aber auch nicht sagen, weil ich keinerlei Erfahrung habe. Ich habe aber schon ein paar Frauen kennengelernt die jeweils unterschiedlich waren. Ich frage mich auch oft auf welche Sorte die Frauen stehen. :/ Aber ich bin eben so wie ich bin und verstelle mich ja auch nicht und ich denke mal du genauso wenig?
Verstehe es aber auch nicht, wieso sie bei IHM sich so ganz anders verhält und all das mit ihm macht, was sie mit dir nicht Preis geben wollte. Da hinterfragt man sich nur was das soll und was man bloß falsch gemacht hat. :/
Möchtest du denn jetzt noch weiter an ihr festhalten?
Du sollst doch auch mal Glück haben und die richtige Frau finden...

20.04.2015 19:01 • #4


S
Hey Flo!

Weißt du, es war eben so bei ihr, daß ich mich von ihr selten so angenommen gefühlt habe, wie bei sonst keiner frau!
deswegen ist es ja so schmerzlich, weil sie mir neulich wieder verklickert hat nur freundschaft.
dieses hin und her hatten wir ja schon ein paar mal...
aber immer wieder hatten wir die kurve gekriegt...
naja, jetzt ist ein neuer mit im spiel, was die sache erheblich verkompliziert.
ja, es ist so, sie ist jemand, in dem ich mich ernsthaft verliebt habe. hatte noch nie so gefühle für jemanden.
meine tiefen gefühle haben sich erst so im laufe der zeit entwickelt.
meine insgeheime hoffnung ist, daß der andere für sie nur so ein vorübergehendes techtelmechtel ist.
mir ist egal, ob er jetzt für alle anderen offiziell ihr neuer freund ist ...
ich wünsche mir nichts sehnlicher, als daß sie sich darauf zurück besinnt, auf die gute und angenehme zeit, die wir hatten ...
es war alles so angenehm zwischen uns ...
wir haben nie gestritten!
(so, jetzt dürfen sich die beziehungs-erfahrenen melden, hören sie den ironischen unterton bei der sache mit dem streit? )

20.04.2015 19:12 • x 1 #5


Julia ohne Romeo
Ja....also....gewisser Typ Mann....das darf man natürlich nie verallgemeinern aber ich zb hab so was definitiv. Irgendetwas, das mich unterschwellig zu einem gewissen Typ Mann zieht. Gibt doch auch massig Aussagen darüber warum, wieso, weshalb. Was ich mit Bestimmtheit sagen kann, ist das manche Menschen wie Peppina es bereits erwähnte einfach mehr flashen. Man kann sich mit jemandem sehr wohl fühlen aber dann eben jemanden kennenlernen der eben andere, aufregendere Gefühle auslöst. So was ist dann schwer zu erklären.
Darf ich mich jetzt mal so weit vor wagen dich zu fragen ob du sehr schüchtern bist!? Das kann durchaus ein Grund sein nicht so gut bei Frauen zu landen um es mal blöd auszudrücken.

Und ja, manchmal verliert man eben auch....das sowohl als Mann als auch als Frau.
Hast du im Gegenzug schon mal darüber nachgedacht das du einen bestimmten Frauentypus bevorzugst? Das meine ich nicht profan auf Optik bezogen sondern auf Eigenschaften die du suchst, erwartest...

22.04.2015 13:16 • #6


S
Ich bin eine Frau, die durchaus auf den schüchteren Typ abfährt... das gibt mir Zeit, mich auf jemanden einzustellen.
Aber er muß mir das Gefühl geben, daß er irgendwann weiß, was er will.
Dazu gehört in meinen Augen durchaus, an Situationen zu arbeiten, die noch für zu große innere Distanz sorgen; zu einer lebendigen, sich immer weiter entwickelnden Beziehung gehört die Bereitschaft, Veränderung und Entwicklung zu besprechenen, zu reflektieren und zuzulassen; dabei bleiben auch Konflikte nicht aus. Das ist für mich: sich öffnen.
Für mich, die ich mich stets weiterentwickle, kann eine Beziehung nicht einfach von alleine funktionieren, und das ist völlig unabhängig von schüchtern oder angriffslustig.

22.04.2015 13:37 • #7


LT
Lieber Steppenwolf,

was ich jetzt schreiben werde, wird sehr unangenehm sein, aber dir muss mal jemand den Kopf waschen

Zitat:
Weißt du, es war eben so bei ihr, daß ich mich von ihr selten so angenommen gefühlt habe, wie bei sonst keiner frau!


Wie kannst du dich von einer Frau angenommen fühlen, die dich drei Jahre lang verleugnet hat?
Ist das nicht ein wenig paradox, dass du dich gerade bei jemandem angenommen gefühlt hast, der sich nicht mal ansatzweise eine Zukunft mit dir vorstellen konnte?

Diese Frau hat dich zum Zeitvertreib benutzt und du hast es zugelassen. Wäre ihr auch nur irgendwas an dir gelegen, hätte sie dich wenigstens ihren Freunden vorgestellt. Aber selbst dafür warst du ihr nicht gut genug. Ihr hattet keine Beziehung, ihr hattet eine Affäre und du hast es stillschweigend akzeptiert, obwohl du doch mehr wolltest.

Und ja, Frauen stehen auf den speziellen Typ Mann. Das sind Männer, die ihren Selbstwert kennen und auch mal nein sagen können, wenn ihnen etwas nicht passt.

Um aus diesem Dilemma rauszukommen, wirst du also wohl fleißig an deinen Selbstwertgefühl arbeiten müssen.

22.04.2015 14:24 • x 1 #8


P
Worauf stehen die Frauen.....vereinfacht.....sagen wir es mal so...liebe verständnisvolle Männer für das Reden...den Schuft für das Bett!
Eigentlich suchen Frauen hier immer beides....was aber dem Wesen des Mannes nur selten gerecht wird....und dann sollte er auch noch einigermaßen passable aussehen....und in der Nahrungskette nicht unbedingt unter einem stehen....was vergessen?

22.04.2015 14:35 • x 1 #9


P
Ich kann es gar nicht mehr hören!

Eigentlich suchen die Frauen doch nur einen Mann, in den sie sich verlieben. Punkt.
und bei so vielen unterschiedlichen Frauen, gibt es auch viele unterschiedliche gesuchte Männer...
Und eigentlich suchen Frauen doch ein Gegenüber, was passt. Und Männer doch ebenso.

und es ist der größte Quatsch, dass ein liebervoller Mann kein Schuft im Bett sein kann..
was meinst du denn überhaupt mit Schuft?
Leidenschaft?
ja, die hätte ich schon gern.

am schlimmsten finde ich eher, dass es immer Menschen gibt, die einem einreden wollen, dass man nicht so viele Ansprüche haben darf, dass diese nicht zu hoch sein dürfen. Dann beginnen sich Menschen zu verstellen, und das klappt nicht.

was mit das schlimmste ist: dass Frauen und Männer immer so in Schubladen gesteckt werden. denn dann beginnt wieder keine authentische Handlung, sondern ein Verstellen und Wünsche erfüllen, von denen man meint, dass das gegenüber sie hat..

LT hat es toll geschrieben:
eine Frau will einen Mann mit Selbstwertgefühl.

22.04.2015 14:49 • #10


P
....um Himmelswillen....nette Männer die im Bett dann Dr Jekyll sind....und das glaubhaft....gefühlt?!? Ja viel Glück bei der Suche....

Was um Himmelswillen sind Männer mit Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein....Attribute die einem Mann männlicher erscheinen lassen...wo ist die Grenze zum Macho....wo die zum Weichei....
Ich will eine natürliche Frau...genau so ein Stuss....sorry!

22.04.2015 15:05 • #11


P
Ehrlich gesagt, brauche ich für die Suche nicht mal Glück.. Da sagen mir doch zum Glück meine Erfahrungen, dass es gut klappt.

denn ein Mann, der seine Emotionen lebt, lebt sie doch gern auch auf allen Ebenen.

Was um himmelswillen Männer mit Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein sind?
sorry, die Frage beantwortet sich quasi selber wenn ich das erklären muss?

22.04.2015 15:11 • #12


P
...quasi....quasi heißt mit Nachnamen rein subjektiv!
Toll wenn du einen emotionalen Mann gefunden hast....wenn bad oder good guy

22.04.2015 15:53 • #13


P
quasi bedeutet in diesem Fall einige Grundkenntnisse, psychologischer Sicht, die diese Frage erklären..
Das sind feststehende Begriffe, die sich in wissenschftlich fundierten Artikeln gut erklären lassen..

22.04.2015 15:56 • #14


weintraube
Lieber Steppenwolf,

Ich bin auch ueberzeugt das du nur ein netter Zeitvertrieb warst fuer diese Frau, ein Lueckenbuesser. Sie mag dich wohl sehr, aber es reicht einfach nicht fuer eine echte, vollstaendige Liebesbeziehung.

Der Neue loest was wichtiges aus in ihr, was bei dir einfach fehlt.

Hoffentlich laeuft dir irgendwann auch die richtige Frau ueber den Weg, und dann erfaehrst du wie das verliebtsein sich wirklich anfuehlt!

Dir die Daumen feste drueck

22.04.2015 16:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag