leilani1801
Gast
So krass wie bei dir, war es bei mir wohl nicht, aber ich kenne durchaus ähnliche Situationen.
Mir hat immer Kraft gegeben, dass ich auch schon als Kind/Jugendliche gut für mich selbst sorgen konnte und mich diverse Zuschreibungen/Abwertungen meiner Familie kalt ließen.
Irgendwie dachte ich immer - die haben doch einfach einen Dachschaden, kann mir egal sein.
Meine Strategie war es immer auf Distanz zu meiner Familie zu gehen. Ich habe dennoch jahrelang versucht bestimmte Probleme anzusprechen, auch sehr deutlich und da gab es immer die gleichen Abwehrmechanismen: Leugnen, nicht drüber reden wollen etc.
Den quasi finalen Cut habe ich zu Beginn des Jahres gemacht als meine Mutter starb. Die ganze familiäre Situation war mir mittlerweile unerträglich.
Meine Halbschwester hatte den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen und mich mit allem alleine gelassen (er muss gepflegt werden), ist aber gleichzeitig bei der Familie meiner Mutter (die ja nicht ihre ist) total präsent gewesen, auch auf der Beerdigung meiner Mutter. Das führte dazu, dass ich zu der Beerdigung nicht gegangen bin etc.
Alles ein Riesen Kuddel Muddel, jeder ist sich irgendwie selbst der nächste und ich sah mich im Zentrum von Konflikten, die nicht meine sind!
Mir wurd´s zu blöd! Danke und auf Wiedersehn.
die denken sicherlich ich bin schrecklich egoistisch, undankbar etc. - wenn überhaupt. Wahrscheinlich juckt sie es nicht groß.
Letztendlich ist man ja für sich selbst verantwortlich und ich denke schon, dass ein definitiver Cut dazu beitragen kann, dass es einem besser geht und man heilt.
Man muss nicht bis ans Lebensende Skla. irgendwelcher "unsichtbarer Bände" sein, lass dir da nichts einreden.
Nette Menschen, die dir gut tun findest auch außerhalb der Familie.
Wie auch immer, Therapien habe ich auch schon gemacht, hat aber nicht wirklich geholfen.
Ich denke außerdem, dass Verdrängung ein gesunder Mechanismus ist und einem wohlmöglich besser tut, als sich ständig mit so Themen auseinanderzusetzen.
Vielleicht hast mit den Männern auch einfach nur Pech gehabt. Kenne genug Frauen, die übernett sind und trotzdem einen passablen Partner gefunden haben.