Zitat von Islantilla: Ich bin mir sicher, dass du ein sehr liebenswerter Mensch bist und SIE überhaupt nicht zu dir gepasst hätte.
Das ist nett, dass du das schreibst, danke.
Vielleicht für den Kontext, um meine Aussage davor etwas besser einordnen zu können.
Meine Ex hat mich ja letztes Jahr für jemanden verlassen (Warmwechsel). Nun ist derjenige auch kein Adonis, aber in gewissen Dingen "besser" als ich damals (!) war, z.B. Beruf.
Jeder der ähnliches schon einmal durch erlebt hat kennt doch das Gefühl. Man fühlt sich ausgetauscht. "Nicht gut genug". Natürlich weiß ich heute, dass dem nicht so ist...aber so ganz bekommt man das nicht ausn Kopf. Man wurde ja immerhin rausgeworfen und ersetzt.
...und ohne jetzt gemein klingen zu wollen, aber meine Ex war nicht die Art Frau denen die Männer hinter geschaut haben.
Ich weiß nicht, ob man das versteht, aber so spinnt man sich sein eigenes "Standing" zu recht. Genau deshalb war es für mich ja völlig weltfremd auch nur zu denken, dass eine Frau die objektiv (!) bedeutenden attraktiver ist als meine Ex, auch nur den Gedanken haben könnte etwas an mir zu finden, zumal ich wie gesagt gerade echt nicht in Form bin.
Das war für mich einfach Gesetz.
Aber so gesehen habe ich auch etwas gelernt: Anziehung hat wohl verschiedene Facetten.
Zitat von Sonnenblume53: Allerdings...es ist eine Erfahrung meiner langen Lebensjahre, dass die Dinge, die absolut betont werden, die sind, die nachher am Allerwenigsten eingehalten werden.
Das ist wohl leider wahr...
Zitat von KeinRoboter: Don't blame a clown for acting like a clown. Blame yourself for going to the circus.