12

Was war das mit ihm?

A
Das passiert oft was du da beschreibst und das Thema hab ich schon oft mit freunden besprochen.
Erstmal ja. Er fand dich wahrs heinlich auch super und war begeistert und hatte was ernstes prinzipiell im Sinn gehabt wenn er denn wirklich solo war. Die wenigsten nutzen eine Frau wirklich für s aus. Deswegen würde ich ihm das erstmal nicht unterstellen. Pluspunkt für dich.
Und jetzt der minus Punkt: und ich verschonere jetzt bewusst nichts. Er hat dich seit wann das erste mal gesehen ? Man muss erstmal den optischen Eindruck sich mal setzen lassen. Er wird sich dich anders vorgestellt haben vielleicht. Dann wart ihr euch erstmal fremd. Man muss sich erstmal in aller ruhe und Zeit kennenlernen als optische Person. Deswegen schreibst du diese Leidenschaft und spannung war weg. Hier wäre ein freundschaftliches treffen angesagt gewesen ohne Körper Kontakt damit sich das alles einfach mal setzt und er sich an dich gewöhnt. Stattdessen gibst du ihm s was zu früh für ihn war . er hatte nicht mal verarbeitet dass er dich eben erst in echt getroffen hat. Danach fuhr er sicher durcheinander na h Hause zurück und musste erstmal im gehirn sich einfach sammeln was er denn davon halten soll. Selbst wenn er alles toll fand. Männer melden sich dann ein paar Tage nicht damit einfach mal Ruhe in den Kopf einkehrt. Wenn er soweit ist nimmt er Kontakt auf oder bricht ihn ab. Das aller aller aller schlimmste was eine Frau tun kann ist ihn in dieser Phase zu bedrängen und das hast du getan. Und das ist bedrängen dieses gehts dir gut. Ab dem punkt beschliesst der Mann:die ist nervig anhänglich das wird noch ärger geben wahrscheinlich will die heiraten und mich festbinden und eigentlich gefällt mir an ihr das und das nicht...und schon ist die Frau draussen.
Hätte sich die frau gar nicht mehr gemeldet .kein wie gehts dir kein gute nacht. Möglichst nichts. Denkt er sich nach ein paar tagen hmmm war schon toll mit ihr. Ich hab Lust auf ein treffen ..hmm wie sie mich wohl findet.. Komisch sie hat nichts geschrieben...hmmm sie ist Interessant.
Und schon hast du ihm .
Aber es ist immer und immer wieder dasselbe.
Jetzt wirst du sagen aber ich hab ihn doch gar nicht bedrängt. Doch das ist bedrängen für Einen mann .
Es erinnert ihn an seine nervige Mutter und er will sowas nicht als frau

31.01.2017 12:28 • #16


A
Kitty ich glaube dass es deiner wirklich ernst meinte aber einen alten baum verwurzelt man nicht neu sonst stirbt er.
Ich bin mir sicher er liebt dich und nicht seine Frau ( vielleicht wie eine Schwester) aber sein gewissen macht ihn kaputt. Er gehört dorthin das ist seine Familie seit Jahren und bringt es nicht ubers Herz denn seine Kinder gehen immer vor. Er ist so erzogen. Er hat Pflicht Gefühl. Er leidet mit Sicherheit. Aber er hat nicht die Stärke zu gehen. Lass ihn dort.

31.01.2017 12:46 • #17


A


Was war das mit ihm?

x 3


K
Aber warum müsst Ihr Männer immer erst warten bis alles zuspät ist. Hätte er sich das nicht vorher oder früher überlegen können?
Jetzt leiden wir beide und Du glaubst garnicht wie.

Kannst Du mir auch erklären wie man dann ein leben mit dem Partner leben kann? Bei seiner EF habe ich das Gefühl Sie ist wieder glücklich und zurfieden.

Und klar geht es auch um die Kinder. Nur zur Info meine 2 sind 4 und 10 seine 8 und 12.

Und wenn man es ordnetlich macht als Erwachsener mit dem Partner dann geht alles. Oder vielleicht sind mein EX und ich einfach anders ich weiß es nicht. Wir haben auch Weihnachten mit den Kids gefeiert alle Tage waren jetzt am WE Schlittschuh laufen zusammen. Und wenn ich jetzt schaue das es bei meiner Tochter um den Schulwechsel geht und Sie nicht schlechter geworden ist sondern trotz allem auf das Gymi gehen kann, dann denke ich es ist alles möglich.

Kinder leiden am meisten wenn die Eltern nicht in der Lage sind sich zusammenuzureißen denke ich. manchmal sind glaube ich die Kinder weiter wie wir.

31.01.2017 13:39 • x 1 #18


M
Hallo Eleyra, danke für deine Nachricht....ich dachte irgendwie immer, dass er -so intensiv, wie wir 3Wochen am Stück miteinander kommuniziert haben- keine Freundin hatte zu Hause. Ich kann auch nicht glauben, dass es ihm nur um S. ging....dann wäre er nicht bis zum nächsten Abend geblieben. Außerdem hat er noch fast drei Wochen danach den Kontakt aufrecht erhalten, nur ganz plötzlich fielen dann bei ihm alle Schotten runter. Ich versteh es immernoch nicht

31.01.2017 15:26 • #19


K
Es ist einfach schwer zu verstehen was in Ihm vorgegangen ist.

Man kann Männer nicht verstehen. Sorry an die ehrlichen

Ich haben jeden Morgen per WA guten morgen meine Süße gut geschlafen und das fast 1 Jahr lang. Wir haben bis zu 150 Nachrichten pro tag geschrieben und trotzdem ist er jetzt bei seiner Frau und den Kindern.

31.01.2017 15:31 • #20


M
Andreasss, dein Beitrag öffnet mir die Augen ich habe das Gefühl, dass es tatsächlich so war wie du schreibst und dass ich ihn im falschen Moment zu sehr bedrängt habe. Der S. war eindeutig auch zu früh. Es ist nur unglaublich traurig für mich, dass es quasi -wenn man so will- zum großen Teil ein Ablauf-bzw also Regiefehler oder dramaturgischer Fehler war...und ich komme schwer klar damit....denn ich bin mir sicher, wir hätten -keine Ahnung was für eine aber irgendwie eine gute Verbindung bekommen können....ich fühle mich seither nur noch halb lebendig..,,übrigens trägst du seinen Vornamen....es war mir kurzzeitig fast so, -weil du es so gut erklärt hast-, als wenn du von dir gesprochen hättest und derjenige warst, der bei mir war.

31.01.2017 15:56 • #21


M
Ich gestehe auch, dass ich mir einen Abbruch für immer zu ihm absolut noch nicht vorstellen kann. Allerdings dass ich eine ganze Weile werde warten müssen und die nächsten Monate allein klarkommen muss habe ich begriffen. Schwer genug.

31.01.2017 16:03 • #22


K
Aber glaube mir es wird es dauert einfach.

Bei mir ist es 4 Monate her und langsam wird es und wir hatten fast 1 Jahr zusammen.

Und ich weiß nicht ob ich hoffen soll oder nicht.

31.01.2017 16:06 • #23


M
Ja, das ist nicht vergleichbar...wir hatten was vor 27! Jahren....ich war zarte 18....und er war 25....dann hätten wir drei intensive Wochen per Telefon und Schreiben und dann nur e i n e Nacht....r schrieb 'Machs gut Andreas'...zuletzt....machs gut klingt endgültig oder nicht?

31.01.2017 16:11 • #24


M
Ihr hattet fast ein Jahr zusammen. Das ist doch eine ganz andere Basis

31.01.2017 16:12 • #25


A
Vergleichen kann man schon etwas und zwar dass beide nicht wirklich wollen sonst wären sie bei euch ! Das ist schwer zu verstehen aber es ist leider so.
Ich bin eine frau und steinigt mich habe auch eine eine Affäre angefangen. Zum Glück bin ich nicht extrem verliebt und noch realistisch. Er verspricht dieselben Sachen und wirkt auch sehr verliebt. Angeblich unglücklich zuhause. Natürlich seit Jahren kein s. Das kennt ihr ja. Lach. Momentan sind sie so unglücklich dass sie eine lange reise machen und seine frau die s nicht mag ist sieht toll aus mit s.y kleidung .
Ich hab noch Glück weil sich mein Mann gar nicht um mich kümmert und habe das angefangen um endlich s zu haben. Mehr will ich gar nicht . aber sein doppel leben ist wirklich lächerlich und ich lass es lieber.. Seine frau ist übrigens glücklich mit ihm.
Man darf sein Herz für so Leute nicht hergeben

31.01.2017 17:11 • #26


M
Noch mal -abschließend;)- es wird schwer sein, es abzuschließen innerlich....die Frage:kann ich ihn vielleicht in drei Monaten kontaktieren, wenn ich es dann noch möchte? Oder sollte man in seinem Fall endgültig Ruhe geben? Ich würde dann nur mal ne Radtour mit meinem Sohn vorschlagen...was wir eh vorhatten....also wirklich nur freundschaftlich....
Wer kann dazu einen Rat geben?

31.01.2017 20:48 • #27


M
Andreasss, du bist in einer anderen Situation...du hast einen Mann und willst nur S..von dem anderen...ich hatte mir natürlich was anderes gewünscht.....ich hätte es nicht gleich so weit kommen lassen dürfen...es ist so schwer, weil wir uns vorher wirklich super gut verstanden haben...und jetzt ist nix mehr daDayton AVE.

31.01.2017 20:53 • #28


W
Marikate, versuchen kannst Du natürlich alles.
Aber daß es, wie Du meinst, nur an einem Regiefehler lag oder an zu frühem S., das glaube ich wirklich nicht.
Denn wenn man jemanden auch nur wertschätzt, wird man mit Sicherheit über etwaige tatsächliche Regiefehler reden oder einfach darüber hinwegsehen. Gar nicht zu reden, wenn es um Liebe geht.
Da kann nur etwas anderes dahinterstecken. Kein normaler Mensch würde gleich so abweisend und rigoros reagieren, wenn ihm irgend etwas nicht paßt.
Mir ist schon klar, daß man die Dinge, wenn man verliebt ist, immer anders sehen will. Aber dennoch kann ich nur nochmals sagen, daß mit einem Menschen, der so reagiert, keine Beziehung zu führen ist. Was immer letztlich auch dahinterstecken mag.

31.01.2017 21:43 • x 1 #29


M
Whynot....Danke für deine klare Antwort....ich denke du hast tatsächlich recht....es ist brutal.....
rigoros und in der Tat fern von jeder Wertschätzung....es passt zu seiner merkwürdigen Aussage, er sei damals mit ca. 8 Jahren 'froh' gewesen, als seine Mutter starb. Sie sei sehr dominant gewesen und ohne sie habe er sich freier entwickeln können. Diese Aussage fand ich krass....er hat danach jahrelang mit seinem Alk. Vater zusammengelebt...irgendwas ist komisch und er hat voll den Beziehungsknacks....weiß nicht, warum ich so einen Narren an ihm gefressen habe

31.01.2017 22:15 • #30


A


x 4