12

Was war das mit ihm?

K
Zitat von Andreasss:
Kitty ich glaube dass es deiner wirklich ernst meinte aber einen alten baum verwurzelt man nicht neu sonst stirbt er.
Ich bin mir sicher er liebt dich und nicht seine Frau ( vielleicht wie eine Schwester) aber sein gewissen macht ihn kaputt. Er gehört dorthin das ist seine Familie seit Jahren und bringt es nicht ubers Herz denn seine Kinder gehen immer vor. Er ist so erzogen. Er hat Pflicht Gefühl. Er leidet mit Sicherheit. Aber er hat nicht die Stärke zu gehen. Lass ihn dort.


Kannst Du mir sagen wie man so ein Leben leben kann dann?

Wie funktioniert das.

Heute morgen fuhr er wieder im Auto an mir vorbei und da kam dann nur ein lächeln über sein Gesicht.

Hätte Ihm am liebsten eine geknallt.

01.02.2017 10:01 • #31


K
Zitat von Kitty-70:
Kannst Du mir auch erklären wie man dann ein leben mit dem Partner leben kann? Bei seiner EF habe ich das Gefühl Sie ist wieder glücklich und zurfieden.

Und klar geht es auch um die Kinder. Nur zur Info meine 2 sind 4 und 10 seine 8 und 12.

Und wenn man es ordnetlich macht als Erwachsener mit dem Partner dann geht alles. Oder vielleicht sind mein EX und ich einfach anders ich weiß es nicht. Wir haben auch Weihnachten mit den Kids gefeiert alle Tage waren jetzt am WE Schlittschuh laufen zusammen. Und wenn ich jetzt schaue das es bei meiner Tochter um den Schulwechsel geht und Sie nicht schlechter geworden ist sondern trotz allem auf das Gymi gehen kann, dann denke ich es ist alles möglich.

Kinder leiden am meisten wenn die Eltern nicht in der Lage sind sich zusammenuzureißen denke ich. manchmal sind glaube ich die Kinder weiter wie wir.


Ich kann das alles nicht verstehen

01.02.2017 10:09 • #32


A


Was war das mit ihm?

x 3


A
Also Kitty. :
Er wird niemals seine frau. Verlassen. Nein es ist nicht weil er sie sooo sehr liebt. Sie hat den Platz seiner mama eingenommen. Ein junge wird niemals seine mama verlassen. Er hatte wahrscheinlich eine dominante Mutter. Mit den Jahren ist sei e frau zu seiner mama mutiert und er ist der kleine junge der nichts darf. Nach aussen hin sind diese Männer oft männlich und dominant. Nur nicht zuhause. Er ist psyschisch völlig abhängig von dieser frau. Sie lasst ihn nicht gehen. Sie ist stärker. Es geht hier nicht um liebe sondern um macht. Oft verstehen sich diese Paare aber gut. Schließlich passen sie ja mit ihren Rollen zusammen.
Nun fühlt er sich unglücklich und will seiner mama eins aus wischen und etwas gaaanz verbotenes tun. Nun kommst du ins Spiel. Du begehrst ihn. Hälst ihn für einen Mann. Hast Respekt vor ihm.er fuhlt sich wie Gott. Genau das braucht er. Leidenschaft. Er hat es sich verdient. Der knackpunkt ist es muss geheim Bleiben. Das system funktioniert nur geheim. Nur dann. Ist er stark. Oh ja er liebt. Nicht deine Person. Aber für dieses Gefühl was du ihm gibst.
Sobald er sich trennt was erweiss dass er nicht schafft,sagen wir mal wenn , dann rutscht er in die Rolle des loser s des kleinen jungen. Du wirst immer dominant er. Verlierst den Respekt. Er wird sich unterordnen. Am Ende wiederholt sich die story und er geht fremd.
Verstanden?
Er ist.in der Beziehung ein völlig anderer mensch. Und den willst du nicht9533 ha

01.02.2017 14:07 • #33


K
Ja das ist ja ne Sichtweise

Finde es trotzdem kein schönes Leben

01.02.2017 17:34 • #34


M
Andreasss ich finde deine Kommentare immer total treffend...auch was du zu Kitty geschrieben hast. Bist du Psychologin?

01.02.2017 18:14 • #35


K
Ich glaube er ist in den Jahren nach den Kindern erst so geworden.

Ich weiß auch nicht was es wirklich ist noch lieb oder gekränkte Eitelkeit.

01.02.2017 18:21 • #36


M
Was ich so traurig finde, ist, dass der Mann, mit dem wochenlang ein so inniger und schöner Kontakt entstanden war dermaßen r a d i k a l den Schlußstrich absoluten Kontaktabbruchs gezogen hat. Ich versuche, weniger daran zu denken, aber eigentlich vergeht kein Tag, an dem ich nicht irgendwann einen Stich fühle im Bewußtsein darüber.Kitty, dein Freund, der zurückgegangen ist, wird nicht den Mum haben, zu gehen....so unglaublich viele Männer handeln genau wie er. Was 'meinen' angeht werde ich erstmal Ruhe geben bis Mai

02.02.2017 19:11 • #37


Gwenwhyfar
Hi Marikate,

was möchtest Du denn im Mai von ihm?
Tu Dir bitte den Gefallen, das Geschehen zu akzeptieren und neu nach vorn zu schauen. Es macht überhaupt keinen Sinn, Dich da in eine Warteschleife zu setzen.

Ich finde es sehr eigenartig, dass da bei Eurem Treffen nichts mehr geknistert hat. In so einer Situation kann man gestresst sein wie man will, das hätte spürbar sein müssen.

Ich habe meinen Mann aus dem Internet. Wir haben ca. 3 Monate geschrieben, dann habe ich ihn besucht. Am ersten Tag S. gehabt und 3,5 Jahre später geheiratet.
Schneller S. ist nicht immer ein Killer, wie Du siehst. Aber der Satz: *Verliebe Dich nicht* sollte Dir Programm sein. Manchmal meinen Männer dann doch, was sie sagen.

Ich habe übrigens auch erst mit 50 geheiratet, das erste Mal. Dein Leben ist also noch keineswegs mit diesem Kerl zu Ende.

Kopf hoch, es geht weiter. Das Karussell des Lebens ruft *zusteigen*.

02.02.2017 21:29 • x 3 #38


M
Ja, ich finde es auch eigenartig, dass da nichts geknistert hat....vielleicht weil wir beide noch das alte Bild von vor 27 Jahren im Kopf hatten? Ich hatte ihn größer in Erinnerung...zum Beispiel...wusste nicht mehr, dass er nur 1,77 war (ich bin 1,75)...hatte ihn wirklich größer in Erinnerung...vielleicht weil ich mit 18noch so naiv war und er mit 25ein 'richtiger' Mann für mich...keine Ahnung, ob man mit Anfang 50 schon schrumpft...am nächsten Tag beim Spaziergang hatte ich immer darauf gehofft, dass er meine Hand nehmen würde o.ä....es kam aber nix.. es hat bei mir nicht geknistert weil ich eine Riesenangst hatte...wirklich....ich war überhaupt nicht ich selbst....ich hatte harte Jahre hinter mir und eine Riesenangst, ihm nicht zu gefallen...überleg mal:18 und 45...was da zwischen liegt...was ich im Mai will? Eigentlich Freundschaft....mehr nicht

02.02.2017 23:59 • #39


M
Insgesamt bin ich sehr froh über den Austausch hier. Vielen Dank an alle, die geschrieben haben. Es hat sehr gut getan. Es kommt vermutlich öfter vor, dass es erstmal komisch ist, wenn man sich das erste Mal trifft nach wochenlanger online Kommunikation. Dass sich beim ersten Wiedersehen nach drei Monaten online Kontakt dann wirklich die große Liebe einstellt wie bei dir ist eher selten oder? Wie findet man denn im Internet einen seriösen Typen? Ich hab Angst dass da nur Abenteurer unterwegs sind

03.02.2017 00:20 • #40


W
@marikate
Also zur Internetfrage kann ich nur etwas aus eigener Erfahrung sagen: Ich habe auch einmal eine Frau über das Internet kennengelernt (aber nicht auf einem entsprechenden Portal, sondern in einem ganz allgemeinen, das weder etwas mit Liebe und Beziehung, noch mit S. zu tun hatte, reiner Zufall), wir haben uns monatelang geschrieben, ehe wir uns real getroffen haben. Und was soll ich sagen? Wir haben uns alles natürlich sehr schön ausgemalt die ganze Zeit über - und als wir uns dann real begegnet sind, war es sogar noch bei weitem schöner als vorhergeträumt. Und auch die große Liebe hat sich eingestellt, auch im wahren Leben.
Ich kann mich also Gwenwhyfar nur anschließen: Auch wenn man gleich am 1. Tag des Treffens S. hat, zerstört das nichts, wenn man sich schon sehr vertraut ist. In unserem Fall war das auch gar kein aufgeregtes Thema, weil wir uns schon lange davor quasi als Paar gefühlt haben und zusammengewachsen sind. Es war mehr so, als wäre einer von beiden aus einem längeren Urlaub zurückgekehrt.

Daher, so scheint mir, versuchst Du zwar, etwas zu rationalisieren, um es für Dich faßbar zu machen, und meinst, es sei an einem Regiefehler gelegen. Aber daran kann es nicht liegen. Wenn man jemanden tatsächlich schon sehr in sein Herz geschlossen hat, ihn vielleicht sogar tatsächlich liebt, dann spielt es nicht einmal eine Rolle, wenn wirklich etwas ein wenig mißglücken sollte bei einem solchen ersten (oder auch zweiten) Treffen.
Deshalb kann es daran nicht liegen, das erklärt nicht seine schroffe, eigentlich ja unglaubliche Reaktion.

Ob im Net nur Abenteurer unterwegs sind, kann ich nicht sagen. Aber ich glaube es nicht. Jedenfalls werden jene, die nur abenteuermäßig unterwegs sind, nicht monatelang mit jemandem schreiben. Insoferne kannst Du also doch zumindest eine gewisse Vorsorge treffen. Wenn jemand sehr rasch auf eine reale Begegnung drängt, wäre ich eher etwas vorsichtig und darauf gefaßt, daß es sich um einen Abenteurer handeln könnte.
Angst ist aber nie ein guter Ratgeber. Umsichtigkeit ja, aber Angst wäre übertrieben. Angst verhindert nur das Leben. Wenn Du Vertrauen in Dich und das Leben hast, dann kann Dir letztlich auch nichts geschehen.

03.02.2017 03:04 • x 1 #41


Gwenwhyfar
Bei uns war es genau so, wie WhyNot es beschreibt. Wir haben jeden Tag stundenlang geschrieben und waren durch die Monitore verliebt. Das hat da schon gekribbelt und war real kein bisschen anders. Er kam am Bahnhof gleich auf mich zugestürmt und hat mich wild geküsst. Für *Hallo* war keine Zeit .
Ich habe ihn in einer Art Spiel kennen gelernt.

Auf Datingseiten war ich auch unterwegs und habe auch einige real getroffen. Das hat mir eine (ungewollte) Affaire eingebracht und ansonsten war es nett, aber nichtssagend. Ein bisschen umsichtig muss man da sicher sein, aber irgendwie ist es doch wie im realen Leben. Bezüglich der Affaire hätte ich sicher auch mehr acht geben müssen, aber es passte in mein damaliges Leben und erledigte sich dann auch von selbst. Es gibt viele Paare, die sich selbst über Seiten wie tinder oder lovoo gefunden haben. Man sollte das eben nicht zu verkrampft sehen. Wenn Dir aus jedem Knopfloch scheint, dass Du unbedingt einen Partner suchst, wird jeder rennen oder das ausnutzen für seine Zwecke. Das überträgt sich, genau wie Deine Angst, womöglich nicht zu gefallen.

Sieh es als Zeitvertreib und erwarte weiter nichts. Dann wirst Du vielleicht sogar positiv überrascht.

03.02.2017 04:06 • #42


M
Danke nochmal für eure Beiträge...alles in allem werde ich a)...mich nicht wieder so bedrängen lassen wie von Andreas...unsere Kommunikation hatte Anfang Oktober begonnen und ich wollte ihn eigentlich als erstes Date auf einem Konzert in Köln Anfang Dezember...d.h. an einem neutralen Ort...treffen ...stattdessen kam er am 31.10. zu mir nach Hause...gedrängt hat also e r .ursprünglich hatte er sogar soooooo stark gedrängt, dass er eigentlich schon nach den ersten drei Tagen unserer Kommunikation vorbeikommen wollte....wie konnte ich mit 45 noch so naiv sein....da hätte ich eigentlich merken können, dass er *beep* und möglichst schnell seine Neugier befriedigen will....er wollte 'es' schnell wissen....instinktiv bin ich zurückgeschreckt schon bevor er kam....hätte auf meine innere Stimme hören sollen..ich hätte mir die Zeit nehmen sollen...in Köln hätte man dann gesehen, ob jeder wieder zu sich nach Hause fährt...ich hätte dann noch eine Stunde zu mir fahren müssen und er zweieinhalb zu sich....diese e x t r e m schroffe und brutale Art von ihm....diese Art, mich als 'übergriffig' abzuurteilen, weil ich mich nach seinem Befinden erkundige, zeigt, dass ich ihm offenbar ü b e r h a u p t nichts bedeute...whynot, du sagtest ja auch, du hättest diese Reaktion sehr befremdlich gefunden....im Grunde sehr verletzend und voller Mißachtung für mich...vielleicht hatte er doch auch eine Freundin und musste mich schnellstmöglich möglichst hart abschütteln....oder?

03.02.2017 13:23 • #43


Gwenwhyfar
Na ja, Marikate, Andreas kann ich da schon auch verstehen. Mehrere Nachrichten und ein Anruf ist dann doch viel. Meines Erachtens ist das auch nicht die Sorge um seine Gesundheit, sondern DEINE Panik ihn zu verlieren, ihn, den Du doch nie hattest. Ein erfahrener Mensch erkennt das und weiß, dass aus der Ecke noch mehr kommt, in jeder schwierigen Situation. Das ist anstrengend für den anderen. Kümmere Dich bitte um Deine Verlustängste.

Ja, es ist gut möglich, dass er eine Beziehung hat. Bei Fernbeziehungen weiß man das nie, bevor man sich nicht gegenseitig besucht hat. Bei meiner Affaire war es wohl auch so, ich werde es nie erfahren. Ist aber auch nicht mehr wichtig.

Viele wollen schnell daten, weil sie nicht lange schreiben wollen mit jemandem, der sie dann doch nicht interessiert. Kann man auch so sehen. So lange Du Dein Schatzkästlein hütest und erstmal Augen und Ohren aufsperrst, kann Dir nichts geschehen. Neutraler Boden natürlich vorausgesetzt.

04.02.2017 10:52 • #44


M
Gwenwhyfare...ja, vermutlich hast du recht....bestimmt muss ich mich um meine Verlustängste kümmern...sowas ist anstrengend für das Gegenüber...allerdings weiß ich, dass es in der konkreten Situation wirklich darum ging, dass ich dachte, wenn er nachts tatsächlich so Atemaussetzer bekommen hätte, bekommen würde, würde ich es nie erfahren, weil ich in an seinem Wohnort keinen seiner Freunde kenne. Es ging da schon konkret um seine Gesubdheit. Trotzdem besteht -und da gebe ich dir recht- in so einem Moment für mich die Herausforderung darin, diese Gedanken wieder zu beruhigen und nicht aktiv zu werden durch solche panischen Kontaktierungsaktionen....in derTat ging es mir ziemlich schlecht an dem besagten Abend und ich hatte mich zu wenig im Griff.

04.02.2017 14:17 • #45


A


x 4