12

Was war das mit ihm?

M
Hallo, ich (45) habe im Oktober per Facebook einen Mann kontaktiert, den ich von früher kannte und mit dem ich mit 18 einen kleinen Flirt hatte....es war nur eine zunächst unverbindliche Kontaktaufnahme und würde dann innerhalb sehr kurzer Zeit sehr intensiv und nah(8stündige Telefonate....)jeden Tag Kontakt per SMS, Mail Telefon....er drängte darauf mich zu besuchen und ich zögerte es etwas hinaus...könnte dann aber nach ca. 3Wochen auch nicht mehr warten...war ziemlich erschöpft und aufgelöst vom intensiven Kontakt neben Kind und Arbeit und Fortbildung...als er dann da war konnte die zuvor virtuell erzeugte Intensität und Leidenschaft erstmal nicht herstellen zwischen uns, dennoch landeten wir zusammen im Bett. Am nächsten Tag gingen wir spazieren und redeten viel...er sagte dann kurz vorm Wegfahren ,Verlieb dich nicht in mich'...er bot mir an, dass wir uns -wie vorher bereits verabredet-in einem Monat auf einem Konzert wiedervträfen....anschließend wollte er mit zu mir kommen. Nachdem er zurück in seiner Stadt war lichtete sich die Kontakthäufigkeit deutlich...an einem Tag würde ich dann panisch, weil seit mehreren Tagen nix mehr gekommen war...ich wußte, dass er zu Schlafapnoe neigt und hatte Angst und kontaktierte ihndann eines Abends mehrfach...nur mit dem Hinweis ,Ich würde gern wissen ob es dir gut geht...wäre mir wichtig'....als darauf nix kam auch per Anruf....er ging nicht dran...am nächsten Morgen teilte er mir mit, mein Verhalten empfände er als übergriffig....und fordernd....er wolle keinen Austausch mehr und das Konzert wolle er auch absagen. Es ist schon etwas her, aber ich komme einfach nicht klar. Es war vorher so intensiv gewesen...und dann abrupt gar nix mehr. Was kann ich tun?

31.01.2017 01:41 • #1


C
Zitat von Marikate:
Hallo, ich (45) habe im Oktober per Facebook einen Mann kontaktiert, den ich von früher kannte und mit dem ich mit 18 einen kleinen Flirt hatte....es war nur eine zunächst unverbindliche Kontaktaufnahme und würde dann innerhalb sehr kurzer Zeit sehr intensiv und nah(8stündige Telefonate....)jeden Tag Kontakt per SMS, Mail Telefon....er drängte darauf mich zu besuchen und ich zögerte es etwas hinaus...könnte dann aber nach ca. 3Wochen auch nicht mehr warten...war ziemlich erschöpft und aufgelöst vom intensiven Kontakt neben Kind und Arbeit und Fortbildung...als er dann da war konnte die zuvor virtuell erzeugte Intensität und Leidenschaft erstmal nicht herstellen zwischen uns, dennoch landeten wir zusammen im Bett. Am nächsten Tag gingen wir spazieren und redeten viel...er sagte dann kurz vorm Wegfahren ,Verlieb dich nicht in mich'...er bot mir an, dass wir uns -wie vorher bereits verabredet-in einem Monat auf einem Konzert wiedervträfen....anschließend wollte er mit zu mir kommen. Nachdem er zurück in seiner Stadt war lichtete sich die Kontakthäufigkeit deutlich...an einem Tag würde ich dann panisch, weil seit mehreren Tagen nix mehr gekommen war...ich wußte, dass er zu Schlafapnoe neigt und hatte Angst und kontaktierte ihndann eines Abends mehrfach...nur mit dem Hinweis ,Ich würde gern wissen ob es dir gut geht...wäre mir wichtig'....als darauf nix kam auch per Anruf....er ging nicht dran...am nächsten Morgen teilte er mir mit, mein Verhalten empfände er als übergriffig....und fordernd....er wolle keinen Austausch mehr und das Konzert wolle er auch absagen. Es ist schon etwas her, aber ich komme einfach nicht klar. Es war vorher so intensiv gewesen...und dann abrupt gar nix mehr. Was kann ich tun?


Er hat viel zu schnell das bekommen was er wollte , nämlich S. .
Wahrscheinlich macht er so etwas öfter oder hat eine Frau/ Freundin .
Er will dich los werden und das hat er auch deutlich gezeigt .

31.01.2017 02:05 • #2


A


Was war das mit ihm?

x 3


M
Macht man dafür so einen Aufwand im Vorfeld? Tagelanges Telefonieren, sich mitteilen...immer mit Handy am Bett,abendliche Vorlesestunden? Anfahrt von 4Stunden? Dann einmal S. und das war es?

31.01.2017 02:12 • x 1 #3


VictoriaSiempre
Zitat von Marikate:
Macht man dafür so einen Aufwand im Vorfeld? Tagelanges Telefonieren, sich mitteilen...immer mit Handy am Bett,abendliche Vorlesestunden? Anfahrt von 4Stunden? Dann einmal S. und das war es?


Ja!

Alternativ Nein. Der wird schon interessiert gewesen sein, aus welchen Gründen auch immer. Und dann ist entweder seine Neugierde befriedigt worden und/oder er fand es nicht so toll.

Welche Variante wäre Dir denn lieber?

31.01.2017 02:23 • x 1 #4


M
Keine ehrlich gesagt. Ich hätte nach all dem, was vor unserem Treffen an Austausch, Vertrauen, Zuwendung und Nähe entstanden ist nie damit gerechnet, dass er das alles wegfegen würde...wir waren beide sehr nervös und vielleicht auch ein bisschen tolpatschig...hätte nie gedacht, dass es nicht ein zweites Wiedersehen geben würde wie geplant...all das nur, weil ich an einem Tag diese Hysterie entwickelt habe, es könnte ihm was passiert sein aus einem alten Trauma, dass was Schlimmes passiert grad wenn man beginnt, glücklich zu sein.

31.01.2017 02:33 • #5


M
Ich komme nicht darüber hinweg, zu glauben, dass es nur daran lag, an diesem einen Patzer, so einer Art Panikattacke mit Verkustangst, die ich nicht im Griff hatte und dass ihn das mehrmalige Kontaktieren am selben Abend ohne Geduld, die Antwort abzuwarten, komplett abgeturnt hat. Obwohl er mich als schwierig kennt, immer kannte und -wie gesagt- im Vorfeld stundenlang sich mit kompliziertestem Schrott aus meinem Leben (getrennt, alleinerziehend) beschäftigt hat.
Ich hatte das Gefühl, schon mit ihm zusammenzusein, bevor er überhaupt meine Wohnung betrat. Er hatte schon Pläne gemacht mit meinem Sohn und mir für den Frühling usw. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das alles Seifenblasen waren....Kann ich ihn trotz dieser Abfuhr nochmal kontaktieren?

31.01.2017 02:42 • #6


A
Zitat:
Ich komme nicht darüber hinweg, zu glauben, dass es nur daran lag, an diesem einen Patzer


Das ist Unsinn. Es liegt nie an einem einzigen Patzer. Du hast Dir Sorgen gemacht, ein anderer Mann hätte das total süß gefunden. Einer, der in Dich verknallt ist und dem was an Dir liegt.

Du suchst die ganze Schuld bei Dir und machst Dich selber klein. Ihn stellst Du - unverdienterweise - auf einen Sockel.

Zitat:
Kann ich ihn trotz dieser Abfuhr nochmal kontaktieren?


Natürlich kannst Du das. Am besten entschuldigst Du Dich noch hundertmal.

Was soll das bringen? Er hat doch zum Ausdruck gebracht, dass er nicht mehr interessiert ist. Praktischerweise kamst Du ihm ja mit Deiner (liebevollen) Sorge bzgl. seiner Gesundheit entgegen. So konnte er Dir das Scheitern Eures physischen Kontakts in die Schuhe schieben. Wie praktisch für ihn. So ist er fein raus, muss keine anderen Gründe angeben und Du bist schön an allem ganz allein schuld. Scheint ein sehr unreflektierter und selbstgefälliger Mensch zu sein.

Der Kontakt per Schreiben und Telefonieren war sehr schön und nah. Das glaube ich Dir. Wenn man sich aber auch körperlich trifft, ist es eben manchmal anders. Und für ihn hat das dann eben nicht mehr so gepasst. Er hat es ja auch direkt im Anschluss mit dem Satz Verlieb Dich nicht in mich zum Ausdruck gebracht. Das hat aber nichts mit Dir als Mensch zu tun.

Tut mir leid, dass Du traurig bist und dass nicht mehr daraus geworden ist. Lass Dich mal drücken!

31.01.2017 03:03 • x 1 #7


W
Hallo!

Also ich würde ihn nicht kontaktieren an Deiner Stelle, wenn er schon einmal so heftig abweisend reagiert hat. Damit würdest Du seine Haltung nur verstärken.
Grundsätzlich scheint es ja so zu sein, daß sich der virtuelle Kontakt und der reale doch ziemlich unterschieden haben.
Das kann verschiedene Gründe haben, ob es an der Optik liegt oder an der Chemie (die ja erst bei einem realen Kontakt Einfluß hat, und nicht eben einen geringen) oder einfach daran, daß er seine Bestätigung hat.
Und wenn jemand schon sagt: Verlieb dich nicht in mich!, dann deutet das meist auf ein augenzwinkerndes Großartigkeitsgefühl hin, das gerade das Gegenteil von dem meint und will, was gesagt wird. Es ist gleichsam die verlockende Warnung vor der eigenen Unwiderstehlichkeit. Und nachdem er sich diese bewiesen hat, könnte dieses Spielchen auch schon wieder uninteressant geworden sein.
Jedenfalls würde ich Dir davon abraten, einem Mann dieser Art auch noch nachzulaufen. Selbst wenn er Dich davor durch diese langen und verständigen Gespräche eingefangen hat wie ein Fischlein, solltest Du aus diesem Netz schnellstens wieder herausspringen. Sein Selbstbestätigungsdrang scheint gestillt - da ist leider nichts mehr zu erwarten, zumindest nichts Gutes.

31.01.2017 03:13 • x 1 #8


M
Ja es stimmt wohl. Es fällt mir extrem schwer, das zu akzeptieren. Es geht mir seit Wochen schlecht, mir ist oft übel, ich bin schlapp, ich leide extrem, und wir hatten nur eine Nacht. Er hatte am Schluss meinen Kopf gestreichelt und gesagt 'Ich pass auf dich auf'....er hat mich geküsst zum Abschied...dieses 'Ich pass auf dich auf' hab ich immernoch im Ohr. Und alle Pläne, die wir vorher gemacht haben gehen nicht aus meinem Kopf. Ich wäre sogar 'nur' zu einer Freundschaft mit ihm bereit gewesen, ich kann es nicht verstehen, dass er mich plötzlich auch als Mensch ablehnt.
Wie komme ich möglichst schnell darüber hinweg?

31.01.2017 07:58 • #9


M
Ich werde wohl nicht mehr herausfinden, was er eigentlich wirklich wollte....wir hatten uns vorher so gepusht, dass das 'Niveau' realistischerweise nicht unbedingt auf diesem hohen Level gleich herstellbar war in der Realität. Er ist 7Jahre älter als ich, er müsste reif genug sein, dass einzuschätzen. Mir kam es so vor, dass er es nur hätte weiterlaufen lassen, wenn es das absolute Highlight gleich beim Widersehrn geworden wäre. Dazu war ich dann aber viel zu aufgeregt und irgendwie nicht richtig bei mir, nicht ganz ich selbst. Ich hätte es verdient, mehr Zeit zum richtigen Kennrnlernrn zu bekommen

31.01.2017 08:29 • #10


C
Zitat von Marike:
Ja es stimmt wohl. Es fällt mir extrem schwer, das zu akzeptieren. Es geht mir seit Wochen schlecht, mir ist oft übel, ich bin schlapp, ich leide extrem, und wir hatten nur eine Nacht. Er hatte am Schluss meinen Kopf gestreichelt und gesagt 'Ich pass auf dich auf'....er hat mich geküsst zum Abschied...dieses 'Ich pass auf dich auf' hab ich immernoch im Ohr. Und alle Pläne, die wir vorher gemacht haben gehen nicht aus meinem Kopf. Ich wäre sogar 'nur' zu einer Freundschaft mit ihm bereit gewesen, ich kann es nicht verstehen, dass er mich plötzlich auch als Mensch ablehnt.
Wie komme ich möglichst schnell darüber hinweg?


Mach dir klar das er es nicht wert ist das du so trauerst .
Ihr habt euch doch praktisch nicht gekannt . Er hatte ein Bild von dir im Kopf das dann wohl doch nicht gepasst hat . Den S. hat er dann noch mitgenommen weil es sich grade angeboten hat . Er hätte dir das ehrlich sagen können , aber dafür war er wohl zu feige .
Es liegt also nicht an dir , du hast nichts falsch gemacht - es hat einfach nicht gepasst

31.01.2017 08:55 • x 1 #11


E
Es ist das typische Verhalten eines Mannes, der zu Hause eine Frau/Freundin sitzen hat und nach einem S.uellen Abenteuer sucht.
Zu Beginn ist das spannend und da investierter viel, nachdem er dann den S. hatte, ist die Spannung verflogen und er sucht sich eine Neue.
Vergiss ihn! Ganz schnell!

31.01.2017 10:16 • x 1 #12


kaaaaa72
Fühl dich mal gedrückt...

Wenn Männer S... wollen erzählen Sie alles das was die Frau hören möchte um an ihr Ziel zu kommen.
Ich habe das früher auch getan. Nichts worauf ich jetzt Stolz bin aber damals hielt ich das für eine tolle Idee.

Es wäre zumindest eine Möglichkeit und er hatte von Anfang an kein ernstes Interesse.

31.01.2017 10:24 • #13


K
Hallo

es ut mir echt leid für Dich. Ich kann genau fühlen was in Dir los ist. Lass Ihn einfach auch wenn es schwer fällte.

Mir ging es nicht anders. Wobei doch schon. Vielleicht kann mir einer hier auch erklären was los war.

Ich habe im Oktober 2015 eine Affäre mit einem verheirateten Mann angefangen den ich bereits seit 8 Jahren kenne und auch seine Frau unsere Töchter sind zusammen im Hort.
Ich weiß das er schon seit 2013 interesse an mir hat.

Wir haben dann ab Oktober eine Affäre angefangen. Es war eichfach nur schön. Wir haben uns jede mögliche Sekunde gesehen. Morgens vor der Arbeit nach Feierabend am Abend einfach immer. Geschlafen haben wir dann das erste mal im Januar miteinander wir waren für 7 Std im Hotel. Er meinte mal zu mir er hat noch nie so mit einer Frau geküsst es passte total. Als wenn wir nie etwas anderes gemacht hätten. Wir stellten dann fest das wir beide einfach mehr wollen als nur diese Zeit. ich hatte inzwischen einer Freundin davon erzählt. Der war es aber schon die ganze Zeit klar das das irgendwann kommt. Sie hat die ganzen Jahre mitbekommen. Er hat mit mal erzählt wie es alles bei Ihm daheim läuft. S. gab es alle 4 - 6 Wochen mal und dann auch immer das gleiche. Und ja ich glaube es Ihm er musste ja damit rechnen das es rauskommt. Spreche ja mit meinen Mädels. Er hatte inzwischen keine Selbstbewusstsein mehr und konnte auch nicht mehr auf Leute zugehen. Das kam dann erst wieder durch mich wie er sagte. Dann kamen von Ihm und mir die magischen Worte. Ihn hatte ich gebeten nachdem ich merkte wie schwer das alles für Ihn ist auch mit einem Kumpel zu reden. Das tat er dann auch und er kam wieder und meinte er hat seine Traumfrau gefunden. Im Mai platze dann die Bombe. Ich habe es meinem Lebensgefährten gesagt und er dann am Abend seiner Frau das er sich in eine andere Frau verliebt hat. 2 Wochen später trennte er sich dann quasi auch von Ihr. Räumlich ging das nicht so einfach. Er ist dann innerhalb des hauses umgezogen. Inzwischen wussten es alle die Kinder, die Familien und auch die Freunde. Es war traumhaft. Wir waren bei Ihm im Haus und hatten auch dort S.. glaube wenn Sie das wüsste wäre der Teufel los.

Ach ja beim Anwalt waren wir auch gemeinsam. Er wollte das ich mitgehe. Es kam nicht von mir. Wir haben immer gesagt offen und ehrlich. Wir haben am telefon schon gemerkt wenn es dem anderen schlecht geht.

Es fühlte sich einfach alles Perfekt an. Selbst das erstemal zwischen uns war als würden wir uns seite jahren kennen.

Bis August lief dann alles super. Er wollte sich zwar eine eigene Wohnung nehem wegen der Kinder, denn seine Frau meinte mal Sie wüßte derzeit nicht ob die Kids überhaupt zu Ihm wollen. Hatte dann zu Ihm gesagt das ich das Gefühl habe das er ins Wanken kommt und es nochmal anders nach den Sommerferien sein wird. Ob wir uns hier nicht trennen sollten. Und das wollte er ganz und garnicht. Darüber würde er nicht einemal Nachdenken. Er liebt mich und er will mit mir zusammen sein.

Habe dann gefragt wie er sich das vorstellt dann an den WE. Wir müssten versuchen 1 WE nur für uns zu haben unter der Woche würde er dann auch bei mir übernachten. Ob er das zu blauäugig sieht. War für mich kein Problem.

Wir haben alles gemacht Kino schwimmen essen zu freunden uns geküsste und auf andere zu achten. Einfach alles.

Klar war ich auch etwas eifersüchtig wenn ich mitbekommen habe das Sie am Abend geschrieben haben.

War auch über mich selbst erschrocken. Habe Ihm das auch gesagt.

Und dann weiß ich ab der letzten Augustwoche nicht mehr was passiert ist. Merkte das es Ihm nicht gut ging. Inzwischen wohnte er im Hotel und ab September hatte er sich dann eine übergangs Wohnung/Zimmer genommen für 2 Monate. Habe Ihn dann darauf angesprochen was los ist und ob er seine Frau im Urlaub vermisst hat und es kam sofort ein Nein. Ich hatte mal gesagt ich werde meinen Ex auf eine Art immer lieben und er ist der Vater meiner Kinder und wir waren 23 Jahre zusammen. Auf die Frage ob er seine Frau noch liebt kam dieselbe Antwort. Er sagte zu mir er sieht immer die traurigen Gesichter seiner Kinder und weiß einfach nicht was er machen soll. Es ging Ihm echt schlecht. Mit inzwischen auch. Ab da konnte er nicht mehr wirklich mit mir allein sein. Vielleicht aus Angst was passiert das wir im Bett landen oder was auch immer. Ich habe Ihn gebeten nochmal mit seinem Kumpel zu sprechen was er dann auch tat. Dann kam die Trennung. Er sagte er mah zurück in die Familie. Ich weiß nicht was passiert ist was seine Frau alles gesagt und getan hat. Sie haben noch ein Haus und und und.

Wir haben uns dann nochmal getroffen und ich fragte Ihn ob er micht noch liebt und er meinte nur die Antwort auf die Frage macht seine Entscheidung nicht rückgängig. Was für mich auch eine Antwort ist. Seitdem geht er mir komplett aus dem Weg. Bei WA hat er micht noch nicht gelöscht. Er durfte sofort wieder zurück in das Haus einziehen ich habe das Gefühl als spielen Sie allen das glückliche Paar vor und ich glaube Sie denkt es auch. Sein Kumpel meinte wohl nur wenn das deine Entscheidung ist.
Er war nicht einmal auf der Hortweihnachtsfeier seiner Tochter. Es ist jetzt die Frage ob er nicht durfte oder wollte.

Wir hatten soviele Pläne und Träume was wir machen wollten.
Es kann auch keiner verstehen die uns kennen was plötzlich los war. Sein Sohn ist echt hochsensibel.
Er selber ist auch eher ein Mann der glaube ich so erzogen wurde. Seine Ma fragte Ihn auch ob er denn an die Kinder denkt.

Hätte er doch einfach gesagt er geht zurück da er jetzt festgestellt hat wie sehr er seine Frau noch liebt und vermisst. Aber seine Antwort auf meine Frage tut weh.

Und kann mir das einer erklären?
Kann Ihn einfach nicht vergessen. Liebe Ihn

31.01.2017 12:18 • #14


E
@Kitty-70 Mach doch mit deinem Thema einen eigenen Thread auf, da wirst du sicher viel mehr Antworten bekommen. Hier geht es ja um die Probleme der TE...

31.01.2017 12:22 • #15


A


x 4