182

Was will er denn noch von mir?

Monoheidi
Zitat von Luto:
Wahrscheinlich eine Mischung aus Restklammern, Sucht, Machtspiel und der Suche nach einer richtigen Haltung zum Ganzen.

und Mitleid möchte er bestimmt nicht ...

Ich wiederhole mich da auch gerne: am Gesündesten für ihn wäre, wenn Du ihn ignorierst oder blockierst ... dann kann er abschließen ... oder Du hälst weiter Kontakt und es auch aus, dass er komische Aktionen schiebt oder Sachen schreibt ... das wird dann im Verlauf der nächsten Monate immer etwas abnehmen, aber eine Zeit dauern, bis er ganz darauf verzichtet, weil es dann irgendwann auch ihm langweilig wird ... beides geht ...


Danke, Luto. Ich bin bei dem Ganzen hier etwas überfragt und weiß nicht, wie ich mich richtig verhalte.

Einerseits ist es total drüber ihn wegen solchen Banalitäten direkt zu blockieren, dass mache ich in der Regel auch nur, wenn es nicht mehr anders geht oder ich belästigt werde etc, und dann denk ich mir es ist unhöflich einfach garnicht zu reagieren wenn er jetzt wirklich versucht, eine emotionsbefreite Freundschaft aufzubauen.

11.04.2019 23:25 • #106


Luto
Zitat von Monoheidi:
dann denk ich mir es ist unhöflich einfach garnicht zu reagieren wenn er jetzt wirklich versucht, eine emotionsbefreite Freundschaft aufzubauen.

das geht nicht, denn Ihr habt es auf einer anderen Ebene probiert, und dann ist eine wirkliche Freundschaft meistens erst nach Jahren möglich ... Ihr könnt natürlich versuchen, als Ex-Partner trotzdem halbwegs freundschaftlichen Umgang zu pflegen, was allerdings vermutlich nicht immer gelingen wird ... wenn Du das aber aushälst, dass von ihm auch mal komische Sachen kommen ... ok ... dann probiere es ... seine Trennungsverarbeitung wird dabei wahrscheinlich verlängert, muss aber nicht so sein ... bei mir war es oftmals umgekehrt, aber bin da statistisch eher eine Ausnahme.

11.04.2019 23:45 • #107


A


Was will er denn noch von mir?

x 3


N
Er will keine Freundschaft, er versucht es abzurunden und neutral mit Dir umzugehen, weil die Diskussionen eh nix bringen.

Wenn Du ihn doch willst, dann lass es so laufen!

Wenn Du Angst vor dem Verlieben hast, dann sag ihm das so...

Wenn er Dich nicht interessiert und nur Dein Ego heult, dann lass den gefälligst in Ruhe!

Ist ja grausam!

12.04.2019 13:05 • x 1 #108


Monoheidi
Hallo zusammen,

Auch wenn ich hier nicht den positivsten Eindruck hinterlassen habe, brauche ich nochmal eine neutrale Einschätzung:

Mittlerweile sind zwei Monate vergangen, seitdem ich mich mehr oder aus dem Staub gemacht habe und ihn sehr plötzlich verlassen habe.

Er hat immer mal wieder versucht, mich aus der Reserve zu locken, mit von einer neuen Frau erzählt, an dessen Existenz ich doch stark zweifle, hat völlig aus dem Nichts blöde Sachen über mein Auto gesagt, welches ich inständig liebe und dem meine gesamte Leidenschaft gehört, ich habe mittlerweile alles gelöscht und hab immer nur kurz und sehr höflich auf diese Attacken reagiert, dass ich ihm mit der Frau alles erdenklich gute wünsche etc. Ich wünsch es ihm wirklich weil er im Grunde seines Herzens ein toller Mann ist.

Er weiß auch, dass ich zu meiner Affäre zurück bin, fragt mich immer betont beiläufig danach. Na gut, wenn er das so will. Erwähnt immer betont lässig, wieviel er doch arbeitet und viel um die Ohren hat. Ja, schön.

Seit drei Tagen sucht er jeden Tag Kontakt, mehrmals am Tag. Fragt mich nach Belanglosem, schickt mir Bilder von Autos von der Marke, zu der ich , er nicht , eine große Affinität hege. Er will jetzt auch so ein Auto. Fragt mich nach meinem Leben....er scheint also mit allem abgeschlossen zu haben, was gut ist.

Ich denke noch öfter an den S. , der wundervoll war. Ich versuchte dann gestern das Gespräch eindeutig in diese Richtung zu lenken, worauf er auch einstieg. Etwas verschämt zwar und schüchtern, aber er tat es.

Ich weiß dass er eigentlich kein Typ für was zwangloses ist, kann ich es trotzdem mal probieren oder würden wir uns da die Finger verbrennen? Der S. war so fanatisch, ich hätte das gerne ab und zu.

Lg

09.05.2019 10:29 • #109


Kummerkasten007
Ich finde Dich egoistisch, sorry.

09.05.2019 10:43 • x 3 #110


_Tara_
Zitat von Monoheidi:
Auch wenn ich hier nicht den positivsten Eindruck hinterlassen habe, brauche ich nochmal eine neutrale Einschätzung:

Na, der Eindruck ist nach Deinem aktuellen Beitrag aber nicht besser geworden.

Zitat von Monoheidi:
Ich weiß dass er eigentlich kein Typ für was zwangloses ist, kann ich es trotzdem mal probieren oder würden wir uns da die Finger verbrennen? Der S. war so fanatisch, ich hätte das gerne ab und zu.

Hoffentlich gerätst Du auch 'mal an einen, der Dich so für sein Egopushing benutzt, wie Du diesen Mann.

09.05.2019 10:46 • x 1 #111


RoseDawson1275
Ich weiß dass er eigentlich kein Typ für was zwangloses ist, kann ich es trotzdem mal probieren oder würden wir uns da die Finger verbrennen? Der S. war so fanatisch, ich hätte das gerne ab und zu.

Was Du nicht willst, das man Dir zufügt
das füge auch keinem anderen zu.
Also laß es bitte - aus Respekt seinen Gefühlen gegenüber -
auch wenn der S. so toll war,
wir Frauen wollen auch nicht nur für Diesen benutzt werden
dann sollten wir das den Männern auch nicht an tun !

@_Tara_ wie lang dauert (bei Dir) denn eine Kennenlernphase?
In Jahren?
Wenn Du 7 Monate Beziehung noch so titulierst ... frag ich mich das.

09.05.2019 11:07 • #112


_Tara_
Zitat von RoseDawson1275:
@_Tara_ wie lang dauert (bei Dir) denn eine Kennenlernphase?
In Jahren?
Wenn Du 7 Monate Beziehung noch so titulierst ... frag ich mich das.

So lange, wie die Biochemie in meinem Körper für den alles verzeihenden Hormoncocktail der Verliebtheitsphase sorgt.
Man kann sicher nicht pauschal sagen, wie lang das bei jedem einzelnen so dauert. Aber bei mir ist das erfahrungsgemäß so ca. 1 Jahr im Schnitt. Nach einem Jahr (ungefähr) merke ich, ob aus der Verliebtheit der Wunsch wird, mit dem Mann zusammen zu bleiben.

Edit: habe gerade nochmal gegoogelt. Man spricht wohl allgemein verbreitet von 18 Monaten - 3 Jahren, die diese Phase anhalten kann (siehe zum Beispiel hier: https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39523493.html)

09.05.2019 11:30 • #113


Luto
Zitat von Monoheidi:
Ich weiß dass er eigentlich kein Typ für was zwangloses ist, kann ich es trotzdem mal probieren oder würden wir uns da die Finger verbrennen?

Es gibt 1000 andere Männer, warum willst Du ihm dann unbedingt wehtun?
So verzweifelt?

09.05.2019 11:52 • x 1 #114


Monoheidi
Zitat von Luto:
Es gibt 1000 andere Männer, warum willst Du ihm dann unbedingt wehtun?
So verzweifelt?


Nein nein, weh tun will ich ihm ja eben nicht. Er ist ein netter Kerl, für eine andere Frau bestimmt der Traummann.

Aktuell macht es aber den Anschein, als ob er mir freundschaftlich/ neutral gegenüber denkt bzw. die Trennung weg gesteckt hat. Sonst käm ja nicht ewig so belangloser Kram.

Verzweifelt bin ich nicht nein, es war nur wirklich sehr gut und ich will es zwischendurch haben, wenn es funktioniert. Das ist ja erstmal nichts verwerfliches

Lg

09.05.2019 12:06 • #115


_Tara_
Zitat von Monoheidi:
Er ist ein netter Kerl, für eine andere Frau bestimmt der Traummann.

Zitat von Monoheidi:
es war nur wirklich sehr gut und ich will es zwischendurch haben

Dann schlag es ihm mit genau diesen Worten vor und schau, was er sagt.
Dass er nebenbei eine Freundin hätte, kratzt Dich dabei gar nicht?

09.05.2019 12:10 • #116


Monoheidi
Zitat von _Tara_:

Dann schlag es ihm mit genau diesen Worten vor und schau, was er sagt.
Dass er nebenbei eine Freundin hätte, kratzt Dich dabei gar nicht?


Nein nein! Ich bin ja kein Unmensch ohne Gewissen. Da er aber gestern sofort drauf ansprang und Treue bei ihm oberstes Gebot ist, gehe ich davon aus, dass diese Frau nicht wirklich existent ist. Wenn dem so wäre, würde ich natürlich die Finger davon lassen, obwohl ich ja nichtmal den Kontakt suche.

09.05.2019 12:25 • #117


G
Die TE ist ein typisches Beispiel für die heutige Krankheit der Bindungsangst und des Egotrips.


Sich das Schöne holen.....nur ja keine Verpflichtungen eingehen....Dies hinterlässt regelmäßig verletzte Menschen und verbrannte Erde auf dem Weg.



Hiiiiiiiiiiilfe ! Wo finden sich noch bindungsfähige Menschen in der westlichen Welt ,mit dem nötigen Altruismus für eine Partnerschaft..?..mal in guten und schlechten Zeiten füreinander da zu sein, Gemeinsames machen, Nähe , Vertrautheit , Ehrlichkeit usw. ?

09.05.2019 12:52 • x 4 #118


Luto
Zitat von Monoheidi:
Aktuell macht es aber den Anschein, als ob er mir freundschaftlich/ neutral gegenüber denkt bzw. die Trennung weg gesteckt hat. Sonst käm ja nicht ewig so belangloser Kram.

Trennung v.a. kopfmäßig weggesteckt heißt ja nicht, dass Du ihm emotional gleichgültig bist ... wenn es so wäre, würde gar nichts mehr von ihm kommen ...

09.05.2019 16:31 • #119


Monoheidi
Ich kann irgendwie ja nachvollziehen, wie ich mich hier lesen muss. Allerdings bin ich ja auch nicht ohne Verletzungen da raus gegangen, so ist es nicht. Auch wenn mir jetzt , mit Abstand, klar ist, dass es wirklich nur mein Ego war, was heulte. Man gewöhnt sich recht schnell an dieses ständige auf den Thron gehoben werden das fehlt dann natürlich.

Im Prinzip hat er ja nur all das gemacht, was ich von ihm verlangt habe. Mir diese Beziehungsschlinge abzunehmen, selbst das hat er akzeptiert. Mir geht es gut damit und ich mag auch nicht mehr emotional für ihn verantwortlich sein und Verbindlichkeit, die von mir verlangt wird, ist auch nicht so meins. In dieser Lebensphase gerade.manchmal habe ich einfach keine Lust, da zu sein.

Sicherlich ist er von seinen Werten und seiner Einstellung ein absolut fantastischer Mann, der aber auch Sechsualität ganz anders definiert als ich. Für mich ist das eher wie ... naja wahllos will ich nicht sagen, aber wenn der Kuchen gut schmeckt ist es mir total egal, aus welcher Bäckerei er kommt. Für ihn ist das eher sehr diskret, intim und ein bisschen wie der heilige Gral.

Ich glaube, er würde, auch wenn sich alles in ihm wehrt, trotzdem ja zu Unverbindlichkeit sagen. Aber ist das dann noch meine Verantwortung oder doch eher seine eigene?

10.05.2019 08:42 • #120


A


x 4