182

Was will er denn noch von mir?

L
Ich finde das klingt nicht nach warm halten.

du hast dich getrennt und ich finde mit diesem Satz bietet er dir quasi an, dass du ihn warm hälst.
du bist ja im Streit gegangen und hast dich nicht mehr gemeldet. Das er trotzdem noch Kontakt sucht, ist für mich schon nachrennen. Das er jetzt nicht weinend vor deiner Tür steht war ja zu erwarten, oder?
Mach dir am besten mal Gedanken, mit welcher Intention du wirklich die Beziehung beendet hast. War es, damit er dir nachrennt - was ich nicht glaube, du scheinst dich ja recht erdrückt gefühlt zu haben. Oder war es, weil du dich tatsächlich eingeengt gefühlt hast und nun bist du verletzt, dass er es so gefasst (i.Ü finde ich nicht, dass man unterstellen kann, ihm ginge es besser als dir. Keiner weiß, wie es ihm nun geht) aufnimmt.

Allerdings finde ich, du solltest eher einen Kontaktabbruch in Erwägung ziehen, bis du dir im Klaren darüber bist, ob du wirklich ihn vermisst oder seine liebevollen Gesten. Das wäre ihm gegenüber nur fair.

Alles Liebe

05.04.2019 20:18 • x 2 #46


Simone1978
Zitat von LinaLove:
Ich finde das klingt nicht nach warm halten.

Allerdings finde ich, du solltest eher einen Kontaktabbruch in Erwägung ziehen, bis du dir im Klaren darüber bist, ob du wirklich ihn vermisst oder seine liebevollen Gesten. Das wäre ihm gegenüber nur fair.

Dem schließe ich mich an. Vielleicht weißt du dann zu schätzen, wie sehr er dir tatsächlich entgegen kommt. Deiner Beschreibung nach verhält er sich so, wie es sich viele (erwachsene Frauen) wünschen.

05.04.2019 23:03 • x 1 #47


A


Was will er denn noch von mir?

x 3


Monoheidi
Ich habe mir über eure Meinungen nochmal Gedanken gemacht und muss mir in der ganzen Geschichte mit Sicherheit einen großen Teil des Scheiterns selbst zuschieben.

Trotz alledem spüre ich gerade Vorallem nur Verletzung und Unehrlichkeit. Dass es ihm anscheinend schon zuviel ist, mir meine Sachen zu schicken seit vier Wochen, dass er von alleine keinen klaren Kontakt sucht sondern immer eher durch die Blume und auf locker getrimmt.

Ich habe ihm seit zwei Tagen nicht geantwortet, ich wüsste auch nicht was ich ihm noch sagen sollte was ich nicht schon gesagt habe.

Ich weiß nicht, was richtig ist. Garnicht mehr melden oder ihn wenigstens mal auf meinen Kram anzusprechen... Keine Ahnung. Ich empfinde ihn als sehr reserviert und kühl, das gefällt mir nicht

06.04.2019 10:24 • #48


B
Du hast Dich doch getrennt was willst Du denn von ihm..... noch?

Setze ein paar Zeilen auf mit einer Entschuldigung und jeder geht seines Weges. Die Sachen die noch bei ihm sind kannst Du bestimmt verkraften. Er wird ein Deibel tun und noch in Postgebühren oder Benzingeld investieren. Da hast Du die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Sei bei einem anderen Mann anders sonst passiert Dir wieder das selbe. Du kannst mit Menschen nicht wie mit der Dienerschaft umgehen. Lass Dir das eine Lehre sein.

06.04.2019 10:36 • x 1 #49


Monoheidi
Zitat von bumali:
Du hast Dich doch getrennt was willst Du denn von ihm..... noch?

Setze ein paar Zeilen auf mit einer Entschuldigung und jeder geht seines Weges. Die Sachen die noch bei ihm sind kannst Du bestimmt verkraften. Er wird ein Deibel tun und noch in Postgebühren oder Benzingeld investieren. Da hast Du die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Sei bei einem anderen Mann anders sonst passiert Dir wieder das selbe. Du kannst mit Menschen nicht wie mit der Dienerschaft umgehen. Lass Dir das eine Lehre sein.


Ich verstehe nicht, warum du somit mir redest? Hab ich dich persönlich irgendwie angegriffen?

Nein, er sagte schon vor Wochen, er schickt es mir, weil es mir wichtig ist. Er kontaktiert mich aber alle paar Tage mit Ausreden, warum das noch nicht passiert ist. Das ärgert mich maßlos. Alles so fadenscheinig.

In einem habt ihr vermutlich aber recht, er macht ja nur das, was ich will. Ich wollte dieses Gefängnis nicht mehr, er sagt okay , wir probieren es erstmal wieder ohne offiziellen Titel. Das suggeriert mir aber fehlende Emotionen auf seiner Seite.

Nächste Woche Sonntag hat er glaube ich Geburtstag. Soll ich mich da melden oder nein?

06.04.2019 10:46 • #50


Verry
liebe Monoheidi,
aber bemerkst Du nicht Deine Unlogik?
Dich hat der Titel Beziehung eingeengt.
Also sagt er, Okay - Du bist mir SOVIEL wert, dass ich auch ohne Titel mit Dir zusammen sein möchte - wie vorher.

Wo wie warum siehst Du da mangelnde Emotionen ?

Ja, und die Sachen mag er Dir natürlich nicht schicken, weil das für ihn ein ABSCHLUSS wäre!

Wo wie warum siehst Du da mangelnde Emotionen ?

Du glaubst dass er Geburtstag hast ... weißt Du das nicht?!

mir scheint, mit Deiner Selbst/Fremdwahrnehmung / Bindungsfähigkeit ist irgendwas im Argen. Das meine ich nicht böse.
Aber da müßtest Du mal ran ...

06.04.2019 11:04 • x 4 #51


Monoheidi
Zitat von Verry:
liebe Monoheidi,
aber bemerkst Du nicht Deine Unlogik?
Dich hat der Titel Beziehung eingeengt.
Also sagt er, Okay - Du bist mir SOVIEL wert, dass ich auch ohne Titel mit Dir zusammen sein möchte - wie vorher.

Wo wie warum siehst Du da mangelnde Emotionen ?

Ja, und die Sachen mag er Dir natürlich nicht schicken, weil das für ihn ein ABSCHLUSS wäre!

Wo wie warum siehst Du da mangelnde Emotionen ?

Du glaubst dass er Geburtstag hast ... weißt Du das nicht?!

mir scheint, mit Deiner Selbst/Fremdwahrnehmung / Bindungsfähigkeit ist irgendwas im Argen. Das meine ich nicht böse.
Aber da müßtest Du mal ran ...


Danke dir auch!

Oh ich glaube nicht dass er eine Beziehung mit mir möchte. Als ich dann nach einer Woche totstellen fragte, wie es ihm so erginge, war er recht ungehalten und sagte : Mir gehts gut aber sag mal, bist du bescheuert, sowas zu reißen? Also Beziehung ist jetzt für mich gelaufen. Das will er wohl also nicht von mir.

Ja, ich bin unglaublich schlecht im Merken von Daten und bin froh, dass ich meinen eigenen Geburtstag im Kopf habe. Ich bin mir aber ziemlich sicher.

Lg

06.04.2019 11:17 • #52


Verry
Zitat von Monoheidi:

Danke dir auch!

Oh ich glaube nicht dass er eine Beziehung mit mir möchte. Als ich dann nach einer Woche totstellen fragte, wie es ihm so erginge, war er recht ungehalten und sagte : Mir gehts gut aber sag mal, bist du bescheuert, sowas zu reißen? Also Beziehung ist jetzt für mich gelaufen. Das will er wohl also nicht von mir.

Ja, ich bin unglaublich schlecht im Merken von Daten und bin froh, dass ich meinen eigenen Geburtstag im Kopf habe. Ich bin mir aber ziemlich sicher.

Lg


Ja und? das hatte er halt in der Wut gesagt, nachdem Du eine Woche abgetaucht bist!

Zitat von Monoheidi:
Ja sagte er, das könne er alles auch so sagen und ginge ihm genauso, nur nicht so schlimm wie bei mir. Er betonte aber nochmals dass er gerne Kontakt möchte und man ja schauen könne was sich wieder daraus entwickelt?


Willst Du das auch?

Wenn JA, ist das ja wohl etwas kontraprofuktiv, dass Du auf das Zurücksenden deiner Sachen bestehst, das heißt dann für ihn: Sie will es NICHT nochmal versuchen

Aber , über kurz oder lang wirst Du erneut vor Deinem Gefängnis problem stehen. - Vielleicht solltest Du das aufarbeiten...

oder hatte er Dich faktisch eingeengt - du durftest nicht mehr machen, wonach Dir der Sinn stand usw. ?
Wenn ich es richtig verstand, war es doch nur ein Gefühl von Dir?

06.04.2019 11:31 • #53


Monoheidi
Zitat von Verry:

Ja und? das hatte er halt in der Wut gesagt, nachdem Du eine Woche abgetaucht bist!



Willst Du das auch?

Wenn JA, ist das ja wohl etwas kontraprofuktiv, dass Du auf das Zurücksenden deiner Sachen bestehst, das heißt dann für ihn: Sie will es NICHT nochmal versuchen

Aber , über kurz oder lang wirst Du erneut vor Deinem Gefängnis problem stehen. - Vielleicht solltest Du das aufarbeiten...

oder hatte er Dich faktisch eingeengt - du durftest nicht mehr machen, wonach Dir der Sinn stand usw. ?
Wenn ich es richtig verstand, war es doch nur ein Gefühl von Dir?


Das fing so schleichend an, ich hatte immer weniger Lust auf Kommunikation, dachte abends, wenn er sich meldete schon ~Oah ne, garkeinen Bock drauf , fand alles was er mir erzählte oder schickte , alltägliches eben , Fotos was er gerade isst oder tut, einmal hat er mir den Mond fotografiert , todeslangweilig.

Nein ich hatte immer völlig freie Hand in meinem Tun. Die Situation war auch recht banal. Er hatte keinen Bock , mit mir was zu essen zu holen, also bin ich alleine los. Danach haben wir nen Film gesehen und er ist dabei eingepennt. Das war zuviel. Das war in dem Moment der Inbegriff von all dem , was mich so erstickt. Nichts war da mehr heiß und aufregend und sechsie und witzig.

Infolge dessen wurden auch meine Aktionen immer heftiger und verletzender. Bei jedem kleinen Mist hab ich dicht gemacht, manchmal sogar beleidigt , heute weiß ich aber dass das aus dieser Erstickungsangst resulierte.

Es kam wohl alles so wie es kommen musste.

06.04.2019 11:48 • #54


Monoheidi
Jetzt gerade kamen meine Sachen in einem Päckchen. Vielleicht ist es gut so, kein Redebedarf mehr

06.04.2019 12:40 • x 1 #55


Luto
Zitat von Monoheidi:
Ich verstehe nicht, warum du somit mir redest? Hab ich dich persönlich irgendwie angegriffen?

wahrscheinlich, weil sie wie fast Alle hier Deine Bösartigkeit spüren.
Du willst irgendetwas Schlechtes auf den Mann schieben, aber fast niemand hier liest dabei etwas Schlechtes über ihn ...

06.04.2019 13:03 • x 3 #56


Teufelchen2015
Hallo Monoheidi.
Kann es sein, dass du ein wenig zu lange in Affären gelebt hast?
Sei bitte aufrichtig und fair. Locker, lässig, unverbindlich ist scheinbar nicht in seinem Interesse.
Deine Erzählungen zeigen mir eine Frau, die sich stark daran gewöhnt hat, völlig unabhängig von einem Partner zu leben.
Bedingt ist das ok. Abhängig zu sein von einem Partner ist sehr viel schlimmer.
Dennoch kannst du ihm mit dieser übersteigerten Unabhängigkeit nicht gerecht werden. Und das Ergebnis hast du nun.
Hast du Angst dich fallen zu lassen, dich erneut zu binden?
Es macht mir den Anschein.
Sein Interesse bekundigt er rein schon durch SMS.
Jeder aktive Schritt zu auf eine andere Person ist und bleibt eine Beziehungsaufnahme. Und damit rede ich nicht nur von einer partnerschaftlichen Beziehung.
Vielleicht trügt der Schein, dass es ihm besser ginge als dir? Ich schätze ja.
Stell dir vor, dein Partner verlässt morgens das Haus, verabschiedet sich wie gewöhnt und danach hörst du nichts mehr von ihm.
Oder er verlässt das Haus im Streit.
Schlussendlich folgt das gleiche Ergebnis.
Absolute Ratlosigkeit und fehlendes Lebewohl.
So hast du ihn zurückgelassen.
Es ist durchaus positiv,dass er dir nun nicht aktiv hinterher springt.
Er ist also erwachsen und Manns genug.
Deine Verhalten allerdings sehr auf dich bezogen.
Explizit fällt es mir daran auf, dass du es in Kritik stellst, dass er dir Deine Sachen noch nicht zugeschickt hat.
Btw, wenn dir diese so wichtig sind, dann fahr mal die 50 km und kümmere dich darum.
Auch dies hat was mit Selbstverantwortung zu tun. Und die schiebst du momentan stark von dir weg.
Kläre deine Gefühlslage.
Aktuell kannst du dir nicht mal selbst gerecht werden mit solch einem inneren Chaos.
Versuch zu akzeptieren, dass er jetzt ein paar Gänge zurückgeschaltet hat. Mit fehlenden Emotionen hat dies nichts zu tun. Vielmehr mit zusätzlichen Emotionen. Glaubst du, in ihm hat sich nach deinem Untertauchen nichts getan?
Er scheint verletzt und enttäuscht zu sein. Und ist nun etwas passiver als zu Beginn.
Verständlich. Und das weisst du selbst auch.
Auch wenn es ein schwieriger Schritt sein sollte-hol deine Sachen ab, kläre ab, dass du dich erst selbst ordnen musst und gib ihm eine Möglichkeit weiterzugehen.
Prinzipiell muss er den Weg selbst finden und gehen.
Doch ich schätze, in ihm wartet eine Hoffnung.
Einer muss handeln.

06.04.2019 13:09 • x 3 #57


Monoheidi
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es ihm noch irgendwas bedeutet. Ich meine, dann würde man sich doch anders benehmen und handeln wenn es einem was bedeuten würde. Ne ne, meine Sachen hat der Postbote heute gebracht. Die habe ich wieder.

Ich wüsste jetzt auch echt nicht, was ich ihm sagen sollte, dass es besser wird

06.04.2019 16:19 • #58


P
Ich rekapituliere mal:

Es war alles super, bis es verbindlich wurde...

Dann hast Du das sabotiert und fandest ihn langweilig...

Dann bist Du abgehauen...

Jetzt weinst Du, weil er Dich nicht ernsthaft liebt...



Ich finds interessant, weil das genau den Eindruck unterstreicht, den ich häufig von diesen aufgeblasenen Tussen habe, die einem tagtäglich das Leben ruinieren, wenn man nur mal einkaufen geht.

Danke! Dachte schon, dass ich der Irre bin...



Bleib alleine bis Du weißt was Du willst!

Oder lass es weiter laufen und guck, was draus wird, so wie er vorschlägt.

Und wenn Du Hilfe suchst, dann hör auf Dich selber zu belügen, bis die anderen Dir die Wahrheit aus der Nase ziehen.

Dass man sich was vormacht ist menschlich, aber sein aufgeblasenes Ego über alles zu stellen geht gar nicht.

Dann musst Du alleine im Jammertal bleiben!

06.04.2019 18:36 • #59


Monoheidi
Zitat von 1Psychologe:
Ich rekapituliere mal:

Es war alles super, bis es verbindlich wurde...

Dann hast Du das sabotiert und fandest ihn langweilig...

Dann bist Du abgehauen...

Jetzt weinst Du, weil er Dich nicht ernsthaft liebt...



Ich finds interessant, weil das genau den Eindruck unterstreicht, den ich häufig von diesen aufgeblasenen Tussen habe, die einem tagtäglich das Leben ruinieren, wenn man nur mal einkaufen geht.

Danke! Dachte schon, dass ich der Irre bin...



Bleib alleine bis Du weißt was Du willst!

Oder lass es weiter laufen und guck, was draus wird, so wie er vorschlägt.

Und wenn Du Hilfe suchst, dann hör auf Dich selber zu belügen, bis die anderen Dir die Wahrheit aus der Nase ziehen.

Dass man sich was vormacht ist menschlich, aber sein aufgeblasenes Ego über alles zu stellen geht gar nicht.

Dann musst Du alleine im Jammertal bleiben!


Ich weiß, dass ich viel selbst zu verantworten habe, was da schief gegangen ist, absolut. Und ich weiß auch, dass sich das, was ich hier sage, sehr unsympathisch lesen muss. Ich versuche das aber nochmals zu erklären, wie ich das fühle und auch leider nicht weg relativieren kann:

Ich persönlich biete erst einem ehemaligen Partner eine Freundschaft an, wenn ich sicher bin, dass da jegliche Emotion verschwunden ist und ich mir daran nicht die Finger verbrenne.

Eine andere Intention will mir da einfach nicht in den Kopf. Ich weiß auch, dass ich ihm viele schlimme Dinge angetan habe, alles menschenmögliche gemacht habe, um das Ding gegen die Wand zu fahren. Aber es gehören zu sowas immer zwei. Auch er hat sich viele Klöpse geleistet.

Und ja, das war der Tropfen auf den heissen Stein. Er sagte selbst, sowas hat er noch nicht erlebt, so eine Flucht. Er ist enttäuscht so im Ungewissen sitzen gelassen worden zu sein. Ich verstehe das, aber es ging nicht anders. Ich wäre erstickt.

Ich habe versucht all das zu erklären, dass es für uns beide zu schnell war, der Kick weg war, und er selbst stimmte dem zu. Er muss das also ähnlich gefühlt haben, war aber zu feige, das zu äußern.

Ich sehe da wirklich meine Anteile, aber eben nicht nur meine.

Habe mich jetzt noch für meine Sachen bedankt, das liest er nicht mal. So wichtig kann ihm der Kontakt zu mir also nicht sein

06.04.2019 19:04 • #60


A


x 4