Zitat von 1Psychologe:Ich rekapituliere mal:
Es war alles super, bis es verbindlich wurde...
Dann hast Du das sabotiert und fandest ihn langweilig...
Dann bist Du abgehauen...
Jetzt weinst Du, weil er Dich nicht ernsthaft liebt...
Ich finds interessant, weil das genau den Eindruck unterstreicht, den ich häufig von diesen aufgeblasenen Tussen habe, die einem tagtäglich das Leben ruinieren, wenn man nur mal einkaufen geht.
Danke! Dachte schon, dass ich der Irre bin...
Bleib alleine bis Du weißt was Du willst!
Oder lass es weiter laufen und guck, was draus wird, so wie er vorschlägt.
Und wenn Du Hilfe suchst, dann hör auf Dich selber zu belügen, bis die anderen Dir die Wahrheit aus der Nase ziehen.
Dass man sich was vormacht ist menschlich, aber sein aufgeblasenes Ego über alles zu stellen geht gar nicht.
Dann musst Du alleine im Jammertal bleiben!
Ich weiß, dass ich viel selbst zu verantworten habe, was da schief gegangen ist, absolut. Und ich weiß auch, dass sich das, was ich hier sage, sehr unsympathisch lesen muss. Ich versuche das aber nochmals zu erklären, wie ich das fühle und auch leider nicht weg relativieren kann:
Ich persönlich biete erst einem ehemaligen Partner eine Freundschaft an, wenn ich sicher bin, dass da jegliche Emotion verschwunden ist und ich mir daran nicht die Finger verbrenne.
Eine andere Intention will mir da einfach nicht in den Kopf. Ich weiß auch, dass ich ihm viele schlimme Dinge angetan habe, alles menschenmögliche gemacht habe, um das Ding gegen die Wand zu fahren. Aber es gehören zu sowas immer zwei. Auch er hat sich viele Klöpse geleistet.
Und ja, das war der Tropfen auf den heissen Stein. Er sagte selbst, sowas hat er noch nicht erlebt, so eine Flucht. Er ist enttäuscht so im Ungewissen sitzen gelassen worden zu sein. Ich verstehe das, aber es ging nicht anders. Ich wäre erstickt.
Ich habe versucht all das zu erklären, dass es für uns beide zu schnell war, der Kick weg war, und er selbst stimmte dem zu. Er muss das also ähnlich gefühlt haben, war aber zu feige, das zu äußern.
Ich sehe da wirklich meine Anteile, aber eben nicht nur meine.
Habe mich jetzt noch für meine Sachen bedankt, das liest er nicht mal. So wichtig kann ihm der Kontakt zu mir also nicht sein