182

Was will er denn noch von mir?

Monoheidi
Zitat von _Tara_:
Mach Dir klar, dass es dabei nicht um die Gefühle für eine andere Person geht, sondern nur um Deine eigenen - nämlich um Dein verletztes Ego, weil man(n) Dir nicht weinend hinterherkriecht, sondern Dich fröhlich pfeifend ziehen lässt.


Nein, das tut er ja nicht. Das weiß ich und sagt er ja auch.

05.04.2019 11:02 • #31


P
Meine Idee wäre, dass Du eigentlich willst, aber halt Angst hast.

Du hast es beendet, nicht er...

Und jetzt bist Du verletzt, weil er es angeblich gar nicht ernst gemeint hat.

Dabei hat er scheinbar den Vorschlag gemacht, weil er sich sowas schon denkt, dass Du einfach nicht richtig kannst, obwohl Du willst.

Ich fänds fair ihm gegenüber das sein zu lassen - weil Du setzt ihn auf die Wartebank, wenn Du das nicht tust.

Nicht umgekehrt....

Aber spielt sicher noch mehr ne Rolle, das nur als ein Gedanke.

05.04.2019 11:16 • x 1 #32


A


Was will er denn noch von mir?

x 3


G
Guten Tag,
die Beziehung ging Dir zu *schnell * eine Freundschaft willst Du nicht .Beendet hast Du es.
Du versuchst ihm, der Dir trotz Deinem infantilen Getue die Tür weiter aufhält, die Schuld zuzuschieben für Deine Unzufriedenheit .
Komm erstmal klar mit Dir selbst.

05.04.2019 11:54 • #33


P
Echt erstaunlich, wie schräg wir sein können und wieviel unterschiedliche Strukturen da in unserer Gefühlswelt arbeiten.

Ich würde da in jedem Fall mal auf Abstand gehen und ihm das auch so sagen, dass Du durcheinander bist, er aber auch nicht warten soll.

05.04.2019 12:05 • x 1 #34


R
Zitat von _Tara_:
Dein verletztes Ego, weil man(n) Dir nicht weinend hinterherkriecht, sondern Dich fröhlich pfeifend ziehen lässt.

Dazu fällt mir ein: Die beste Rache ist ein glückliches Leben. Trifft hier leider für die TE zu.

05.04.2019 12:46 • x 1 #35


Monoheidi
Zitat von regenbogen05:
Dazu fällt mir ein: Die beste Rache ist ein glückliches Leben. Trifft hier leider für die TE zu.


Das stimmt doch garnicht? Er sagt doch , dass er es weiter laufen lassen möchte, Kontakt möchte, wir uns sehen können. Ich verstehe ja in gewisser Hinsicht den Unmut gegen mich, ich habe mich mit Sicherheit nicht mit Ruhm bekleckert in dieser Geschichte aber das ist de facto einfach falsch.

05.04.2019 12:48 • #36


R
Das hast Du falsch verstanden. Ihm geht es einfach besser als Dir in der derzeitigen Situation.

05.04.2019 12:51 • x 1 #37


Monoheidi
Zitat von regenbogen05:
Das hast Du falsch verstanden. Ihm geht es einfach besser als Dir in der derzeitigen Situation.


Ja, den Eindruck habe ich allerdings auch, obwohl er das die ganze Zeit und auch gestern vehement verneint. Er käme nur meinem Wunsch nach keinem Kontakt nach, obwohl er mich sehr vermisse und ich, wenn ich das Bedürfnis danach habe, anfangen soll. Aber ob ich ihm das abkaufe? Irgendwie nein.

Vielleicht hab ich den Bogen mit meiner Angst vor Verbindlichkeit einmal zu oft überspannt. Und das tat ich, ich denke unbewusst, ziemlich oft. Lügereien, Machtkämpfchen, körperliche Abweisungen etc. Ziemlich oft. Und jedes Mal wenn ich die Tür mit aller Gewalt zuschmiss, machte er sie wieder auf. Wer kann es ihm also verübeln, jetzt zu sagen, so Schätzchen, das war zuviel des Guten

Ich verstehe immer noch diesen Satt nicht, dass wir ja schauen könnten ob sich das wieder entwickelt... Ja das klingt verdammt nach warmhalten

05.04.2019 13:04 • #38


R
Zitat von Monoheidi:
Vielleicht hab ich den Bogen mit meiner Angst vor Verbindlichkeit einmal zu oft überspannt. Und das tat ich, ich denke unbewusst, ziemlich oft. Lügereien, Machtkämpfchen, körperliche Abweisungen etc. Ziemlich oft. Und jedes Mal wenn ich die Tür mit aller Gewalt zuschmiss, machte er sie wieder auf. Wer kann es ihm also verübeln, jetzt zu sagen, so Schätzchen, das war zuviel des Guten

Hast Du eine Ahnung, wieso Du so handelst?

Zitat von Monoheidi:
Ja, den Eindruck habe ich allerdings auch, obwohl er das die ganze Zeit und auch gestern vehement verneint. Er käme nur meinem Wunsch nach keinem Kontakt nach, obwohl er mich sehr vermisse und ich, wenn ich das Bedürfnis danach habe, anfangen soll. Aber ob ich ihm das abkaufe? Irgendwie nein.

Ich denke schon, dass er Dich auch vermisst . Aber wie soll er Dir nahe kommen, wenn Du ihn nicht an Dich heran lässt?

05.04.2019 13:07 • #39


Monoheidi
Zitat von regenbogen05:
Hast Du eine Ahnung, wieso Du so handelst?


Ich denke schon, dass er Dich auch vermisst . Aber wie soll er Dir nahe kommen, wenn Du ihn nicht an Dich heran lässt?


Ich hab erst eine Beziehung in meinem Leben gehabt, die mir wirklich ernst war. Davor und danach hatte ich immer lockere Dinger, mit Männern die mir recht egal waren. Dieser Mann hat mich vor 4 Jahren verlassen nach 7 Jähriger Beziehung und ich war wirklich 1 Jahr lang tot. Ich werde diesen Schmerz nie vergessen, alle Hoffnungen, das Leben, die Zukunft, alles war tot. Ich glaube ich hab 6 Monate nur im Bett gelebt. Ich hab mir geschworen, so einen trockenen Ar....ick lässt du dir nie wieder verpassen. Und weiter gings mit den Affären. Dieser Schmerz ist auch immer noch sehr präsent, obwohl die Gefühle schon lange weg sind.

Ja, ich muss ihn zugestehen dass er irgendwie häufiger versucht hat, sich mitzuteilen. Sei es nur über ein kommentiertes Foto, ein kleiner Insiderwitz, ich glaube auch das Zurückhalten meiner Sachen und Kontaktaufnahmen aufgrunddessen sind sowas. Ich hab alles ignoriert und nie darauf geantwortet, weil ich es nicht als solches gesehen habe sondern eher als: Sind wir gute Kumpels?

05.04.2019 13:19 • #40


Simone1978
Du schreibst, dass ihr beide Vollgas gegeben habt. Du trennst dich, weil es nicht mehr passt. Er respektiert dich und du nimmst es ihm übel. Warum? Wer wollte die Beziehung nicht (mehr)? Du doch. Du bekommst Panik von einer lieb gemeinten Nachricht von ihm. Jetzt beschwerst du dich, dass er es langsam weiterlaufen lassen will. Du hast dich doch bei ihm gemeldet? Du wolltest es nicht so stehen lassen. Er kommt dir entgegen. Wer hält hier wen warm? So wie du dich verhalten hast und immer noch verhältst, bist du diejenige die ihn warm hält. Was willst du von ihm? Was soll er denn deiner Meinung nach machen? Ich denke, dass er, egal was er macht, sich deinem Empfinden nach immer falsch verhalten wird. Er kann es doch gar nicht richtig machen. Zieht er sich zurück, hat er dich nicht geliebt. Gibt er dir/euch eine Chance, hält er dich warm. Was jetzt nun?
Ganz ehrlich? Für ihn ist es besser, wenn er sich nach einer Frau umsieht, die zu ihm steht und sich erwachsen verhält. Dieses Hin und Her von dir ist doch der absolute Liebeskiller.
Du willst ihn nicht. Dann belass es dabei und warte, bis der Richtige kommt, von dem du bei einer Gute-Nacht-Nachricht nicht schon Panik bekommst.

05.04.2019 14:10 • x 3 #41


Monoheidi
Ich weiß ja selbst garnicht, was ich gerade fühle. Er tut ja eigentlich nur das , was ich explizit von ihm wollte. Nämlich keinen Kontakt.

Er warf mir schlimme Dinge vor, Lügerei, Beleidigungen, ihn im Regen stehen gelassen zu haben, und trotzdem wäre er immer lieb gewesen zu mir und hätte mir jede Eskapade verziehen.das stimmt auch alles. Darüber solle ich mal nachdenken. Er würde es nicht übers Herz bringen, den Kontakt zu mir zu verlieren weil er mich sehr gerne mag .lol.

Ich weiß garnicht was ich jetzt tun soll, um das alles auf ein angenehmes Level zu bringen:(

05.04.2019 16:54 • #42


B
Deine Art mit diesem Mann umzugehen ist sehr respektlos. Deine Launen sind die einer Diva bedauerlich ist es das bei Dir nichts dahinter steckt. Solltest Du mit Deinem Leben unzufrieden sein soooo... las es nicht an andere aus. Dein gesamtes verhalten ist sehr unreif und das einer 12 jährigen.

05.04.2019 17:29 • x 1 #43


Monoheidi
Zitat von bumali:
Deine Art mit diesem Mann umzugehen ist sehr respektlos. Deine Launen sind die einer Diva bedauerlich ist es das bei Dir nichts dahinter steckt. Solltest Du mit Deinem Leben unzufrieden sein soooo... las es nicht an andere aus. Dein gesamtes verhalten ist sehr unreif und das einer 12 jährigen.


Da muss ich dir Recht geben, eine Liebende und unterstützende Partnerin bin und war ich nicht. Ich fand all seine Ideen irgendwie lächerlich, anstatt ihm dabei zu helfen, seine Sachen zu verwirklichen.

Ich sagte ihm gestern nochmal, dass ich diese Schlinge loswerden musste aber trotzdem sehr traurig bin. Ich würde gerne diesen anfänglichen sehr unverbindlichen Status wieder haben. Der hatte Witz, Charme und Sechs. Alles war so locker aber trotzdem sehr eng.

Darauf ging er aber nicht ein, bzw. Sagte ja nur dazu dass wir sehen könnten ob sich das wieder entwickelt. Er könne leichter mit mir abschließen wenn wir Kontakt haben, was soll denn der Blödsinn?
Oh Gott ich bin so enttäuscht.

05.04.2019 17:42 • x 1 #44


P
Der will Dich nicht warm halten, das hättest Du gerne!

Dann kannst Du ihm nämlich schön die Schuld dafür geben, dass Du Dich jetzt Schei sse fühlst...

Er gibt euch die Chance das weiter laufen zu lassen, obwohl Du genau davor eine riesige Angst hast.

Was Besseres wird er nicht tun können - aber Du hast Angst und verdrehst Dir das deshalb bis zum Geht-nicht-mehr.

Mag sein, dass er emotional gar nicht so arg betroffen ist. In jedem Fall ist er aber weiter an einer Beziehung interessiert und weiß genau, wie er Dich zu nehmen hat.

Solltest froh sein, ich würde Dich auf Lebenszeit ignorieren. Sowas würde ich mir nicht antun.

05.04.2019 18:14 • x 2 #45


A


x 4