182

Was will er denn noch von mir?

Luto
Zitat von Monoheidi:
Auch er redet absolut widersprüchlich, was es für mich nur noch schlimmer macht.

Du spinnst! Sorry!
Du trennst Dich und tröstest Dich auch mal rasch mit einem anderen *beep*, und, was Dein Ex sagt, sollte Dich Null interessieren. Erst wurde es Dir zu eng, und dann läuft er Dir nicht entschlossen und klar genug hinterher.
Pfui!

05.04.2019 10:52 • x 8 #16


knut1973
Zitat von _Tara_:
Als Partner wolltest Du ihn nicht. Als Freund willst Du ihn auch nicht.
Warum schreibst Du ihm dann, dass Du ihn vermisst? Und wunderst Dich dann noch, dass er Dir daraufhin eine Freundschaft anbietet?

Die Frage ist wohl eher: was willst Du denn (noch) von dem Mann?


Danke!
Ich denke auch eher die junge Frau hat Angst und weiß nicht was sie will.

05.04.2019 10:52 • #17


A


Was will er denn noch von mir?

x 3


_Tara_
Zitat von Monoheidi:
Seitdem vermiss ich ihn wieder sehr.

Du vermisst nicht ihn, sondern das Gefühl, begehrt und toll gefunden zu werden.

Dass er genauso nicht mehr mit Dir zusammen sein wollte, wie Du mit ihm und dass die Trennung für ihn scheinbar voll okay ist, nagt jetzt extrem an Deinem Ego. Mit ihm als Person hat das gar nix zu tun.

05.04.2019 10:54 • x 1 #18


Monoheidi
Ja Tara, ich vermute es fast auch. Deshalb auch dieser schnelle Egokick mit dem anderen Mann, das war ein Fehler, und gemein ist es auch. Ich habe so darauf beharrt, das mein Ex Freund mir meine wirklich wertvolle Unterwäsche schickt, die ja seit 4 Wochen bei ihm rumliegt, dass er gefragt hat wofür ich die brauche , ob ich ein Date habe. Da habe ich natürlich gelogen, und sagte nein, natürlich hab ich kein Date. Das war ein Fehler, ich weiß. Dieser Ablenkungsversuch ist auch auf ganzer Linie in die Hose gegangen, ich habe mich dabei schrecklich gefühlt.

Er war allerdings derjenige, der das ganze auf Biegen und Brechen emotional so voran getrieben hat. Er will eine Beziehung, wir passen perfekt zueinander, er wolle am liebsten den ganzen Tag meine Stimme hören. Irgendwann fehlten mir glaube ich die berühmten Eier um das zu bremsen. Deswegen verletzt mich jetzt diese vermeintliche Coolness so.

05.04.2019 11:07 • #19


_Tara_
Zitat von Monoheidi:
Ich habe so darauf beharrt, das mein Ex Freund mir meine wirklich wertvolle Unterwäsche schickt, die ja seit 4 Wochen bei ihm rumliegt, dass er gefragt hat wofür ich die brauche , ob ich ein Date habe.


Das war doch auch von vornherein reine Berechnung von Dir. Du wolltest damit eine Reaktion von ihm provozieren (Fragen, Eifersucht), damit Dein Ego gestreichelt wird. Ist ja mehr als offensichtlich.

Du scheinst mir irgendwie noch recht unreif zu sein.
Und aus Erfahrung sage ich Dir: wenn man zu sehr Spielchen spielt, kann man selbst am Ende als der totale Verlierer aus dem Spiel gehen. Daher würde ich Dir auch von Trost-/Ego-Se* mit anderen Typen abraten, von denen sich spätestens danach rausstellt, dass sie außer Se* auch kein weitergehendes Interesse an Dir haben.

Zitat von Monoheidi:
Ich habe mich am Wochenende mit meiner alten Affäre getröstet


Das macht Dein Ego-Problem nur immer größer.

05.04.2019 11:12 • x 2 #20


R
Das klingt für mich wie: halt mich, aber fass mich bloß nicht an.

05.04.2019 11:18 • #21


Monoheidi
Nein, Berechnung war das wirklich nicht. Es war das letzte, was ich noch bei ihm hatte, zusammen mit ein paar Pfennigartikeln, die nicht wirklich wichtig sind. Ich wollte die Sachen um des Abschluss willen wieder haben, er findet aber immer Ausreden, mir mein Zeug nicht zu schicken.

Ich war währenddessen irgendwie sehr angeekelt von dem anderen Mann, mit dem ich damals eine wirklich lange und gute Affäre hatte, und dachte nur dass das falsch ist und hier der falsche Mensch bei mir ist. Kein schönes Erlebnis. Ich hab es danach sofort beendet und ehrliche Worte gefunden. Ich und der Affärenmann sind im Guten auseinander gegangen. Ablenken klappte nicht, learning by doing.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie mein Ex Freund sich so eine Freundschaft mit mir vorstellt, es verletzt mich einfach nur. Vielleicht aber wirklich mehr mein Ego.

05.04.2019 11:23 • #22


R
Verletzt müsste doch er sein. Du hast das, was Du wolltest: Deinen Freiraum. Und plötzlich ist Dir der zu groß. Das verstehe wer will.
Zitat von Monoheidi:
Vielleicht aber wirklich mehr mein Ego.

Genau das kratzt Dich jetzt. Nicht mehr und nicht weniger.

05.04.2019 11:26 • x 1 #23


W
Also eher finde ich dich ziemlich widersprüchlich als ihn. Vielleicht hält er dir den Spiegel vor?

Zitat von Monoheidi:
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie mein Ex Freund sich so eine Freundschaft mit mir vorstellt, es verletzt mich einfach nur.


Wieso bist Du verletzt? Wovon? Weil er Freundschaft will und nicht Beziehung?

05.04.2019 11:36 • #24


Monoheidi
Ihr habt ja Recht, ich sehe das Problem. Während mir wirklich schon ein Klos im Hals gewachsen ist, wenn ich nur seine Stimme in einer Sprachnachricht hörte, verlange ich von ihm .. ja was eigentlich? Reue? Demut? Kampf? Kriechen?

Das ist messen mit zweierlei Maß, gebe ich zu. Ich fühle momentan sehr ambivalent. Es ist dieses betrügende Gefühl ob der anfänglichen großen Worte seinerseits, die ja offensichtlich leer waren.

05.04.2019 11:37 • #25


Monoheidi
Zitat von willan:
Also eher finde ich dich ziemlich widersprüchlich als ihn. Vielleicht hält er dir den Spiegel vor?



Wieso bist Du verletzt? Wovon? Weil er Freundschaft will und nicht Beziehung?


Ja. Genau davon. Weil er so auf dem Gaspedal stand am Anfang und diese Beziehung unbedingt wollte.

05.04.2019 11:38 • #26


W
Zitat von Monoheidi:
Weil er so auf dem Gaspedal stand am Anfang und diese Beziehung unbedingt wollte.


Ihr habt euch da gemeinsam zu schnell reingelabert schreibst Du.

Ich sehe das so: Er will sie ja jetzt auch irgendwie noch oder. Mit der Aussage man ja schauen könne was sich wieder daraus entwickelt. Zu viel Gas, Du haust endlich den Notstop rein, und er will es jetzt langsamer laufen lassen.

Keine Ahnung wo Dein Problem ist.

Aber Respekt: Dafür, dass Dir hier erstmal viel Unverständnis und Gegenwind ins Gesicht weht, setzt Du Dich gut mit dem was Dir gesagt wird, auseinander.

05.04.2019 11:43 • x 1 #27


R
Zitat von Monoheidi:
Es ist dieses betrügende Gefühl ob der anfänglichen großen Worte seinerseits, die ja offensichtlich leer waren.

Bitte behalte doch immer im Hinterkopf, dass Du sang- und klanglos abgerauscht bist. Du warst diejenige, die das alles nicht mehr wollte.
Wenn er jetzt wieder auf Beziehung machen würde, was wäre dann? Du wärst vermutlich wieder verschwunden.

05.04.2019 11:48 • #28


Monoheidi
Zitat von regenbogen05:
Bitte behalte doch immer im Hinterkopf, dass Du sang- und klanglos abgerauscht bist. Du warst diejenige, die das alles nicht mehr wollte.
Wenn er jetzt wieder auf Beziehung machen würde, was wäre dann? Du wärst vermutlich wieder verschwunden.


Ich weiß dass das alles andere als in Ordnung war. Aber dieses üGefühl, mir diese Schlinge vom Hals zu reißen und alleine zu sein , war so übermäßig stark und in dem Augenblick absolut befreiend.

Danke @willan, ich sehe meine Anteile daran deutlich und werde versuchen, das zu bearbeiten. Momentan bin ich aber in einem absoluten Gefühlschaos.

05.04.2019 11:58 • x 1 #29


_Tara_
Zitat von Monoheidi:
Momentan bin ich aber in einem absoluten Gefühlschaos.

Mach Dir klar, dass es dabei nicht um die Gefühle für eine andere Person geht, sondern nur um Deine eigenen - nämlich um Dein verletztes Ego, weil man(n) Dir nicht weinend hinterherkriecht, sondern Dich fröhlich pfeifend ziehen lässt.

05.04.2019 12:00 • #30


A


x 4