182

Was will er denn noch von mir?

Kummerkasten007
Zitat von Monoheidi:
Deswegen verstehe ich jetzt dieses augenscheinliche Desinteresse überhaupt nicht von seiner Seite


Vielleicht hat er einfach die Nase voll davon, verletzt zu werden.

08.04.2019 17:47 • x 1 #76


black rainbow
Was jetzt kommt ist nicht bös gemeint, sondern ein wohlgemeinter Rat:
Du brauchst echt professionelle Hilfe. Viel wichtiger als die Frage, ob du ihm zum Geburtstag gratulieren sollst oder nicht, ist die Frage, warum du dich so verhältst. Ich tippe mal auf ein Trauma, das von deiner 7jährigen Beziehung übrig geblieben ist.
P.S.: Gratuliere ihm nicht. Lass den armen Mann in Ruhe.

08.04.2019 18:11 • x 2 #77


A


Was will er denn noch von mir?

x 3


R
Zitat von Monoheidi:
Nein, Regenbogen, ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich ihn ständig kontaktiere? In den vier Wochen kann ich das an einer Hand abzählen, als ich den Angang gemacht habe.

Ich habe nirgends geschrieben, dass Du *ständig* Kontakt suchst. Ich habe lediglich geschrieben, wie das bei mir ankäme.

Zitat von Monoheidi:
Ich fänd es auch unhöflich , nicht zu gratulieren, aber eigentlich will ich erstmal nichts davon wissen

Finde ich nach all dem, was Du an Negativem über ihn geschrieben hast, nicht.
Aber da Du es ja selbst nicht mehr willst, ist ja alles in bester Ordnung, oder?

09.04.2019 09:48 • #78


_Tara_
Zitat von Monoheidi:
Aber soll ich zum Geburtstag gratulieren?

Nein!

09.04.2019 09:55 • x 1 #79


Teufelchen2015
Monoheidi

Dümmlich gelächelt?
Frau, du hast kein Rückgrat gezeigt.
Ich lese grad heraus, dass du mit ihm auf verbindliche Affairenbasis verbleiben wolltest. In sich auch irgendwie skurril.
Er wollte verbindlich eine Beziehung auf partnerschaftlicher Ebene eingehen.
Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Weisst du, was werde ich nie verstehen?
Menschen, die nicht in der Lage sind sich klar auszudrücken. Mit der Steigerung nicht aufrichtig zu sein, wenn sie genau diesen Bock geschossen haben. Dann auf der Kurve nach oben das Weite suchen in ihrer eigenen Feigheit. Als I-Tüpfelchen dann Erwartungen an das Gegenüber haben. Gespräch, Zugänglichkeit, Interesse, such es dir aus.
Ergo, dein Verhalten ist mir ziemlich befremdlich.
Ich sage es dir nicht ungern. Die Welt dreht sich auch ohne dich weiter.
Wenn du den Drang hast, ihm gratulieren zu wollen, dann hast du ja die Möglichkeit in der Whatsapp-Gruppe.
Aus reiner Höflichkeit zu gratulieren, ist *beep*.

Weisst du, dich selbst jetzt mit Fragen zu bombardieren, weshalb er sich zurückzieht etc, wird dich persönlich kein Stück voranbringen.
Die Relevanz besteht viel mehr darin deine eigenen Defizite aufzuklären und dich zu ordnen. Und da zählen nicht die Gründe seines jetzigen Verhaltens, sondern die Wirkung seines Verhaltens auf dich.
Also ran an die Arbeit und viel Erfolg.

09.04.2019 11:01 • #80


Monoheidi
Ich habe meine Defizite, so sie denn welche sind, erkannt. Ich möchte nichts verbindliches eingehen, erstmal.ich wollte ihn ja nie verletzen. Ja, es tut mir leid dass er das ausbaden musste , als diese Erkenntnis gesiegt hat.

Gestern kamen Nachrichten von ihm, wo ich dachte , jetzt gehts aber los.

Er schrieb , hey, ich muss so oft an dich denken.
Ich mag dich gerne, schade dass wir uns in anderen Dimensionen kennen gelernt haben... ich dachte nur Ooookay, keine Ahnung was du meinst.

Dann kam der Hammer: Eine sehr lange Sprachnachricht darüber, dass ich ihm einfach nicht schlank genug bin, sonst hätte er mich sofort geheiratet. Ich dachte nur wtf... Als er dann merkte das mich das so null juckt, wurd er ziemlich ungehalten.

Was will man denn mit sowas bezwecken?

10.04.2019 07:38 • #81


_Tara_
Zitat von Monoheidi:
Eine sehr lange Sprachnachricht darüber, dass ich ihm einfach nicht schlank genug bin, sonst hätte er mich sofort geheiratet. Ich dachte nur wtf... Als er dann merkte das mich das so null juckt, wurd er ziemlich ungehalten.

Aha. Klingt ja auch sehr sympathisch, das Kerlchen.
Aber um so besser - Du willst ihn nicht, er will Dich nicht. Also kannst Du bequem einen Haken dran machen, ohne noch weiter rumzuhirnen. Nummer löschen, fertig.
Und einem, der Dir einen Vortrag darüber hält, dass Du ihm zu dick bist, musst Du auch nicht aus Höflichkleit zum Geburtstag gratulieren. Somit hat sich dieses Problem auch erledigt.

10.04.2019 07:54 • #82


Monoheidi
Zitat von _Tara_:
Aha. Klingt ja auch sehr sympathisch, das Kerlchen.
Aber um so besser - Du willst ihn nicht, er will Dich nicht. Also kannst Du bequem einen Haken dran machen, ohne noch weiter rumzuhirnen. Nummer löschen, fertig.
Und einem, der Dir einen Vortrag darüber hält, dass Du ihm zu dick bist, musst Du auch nicht aus Höflichkleit zum Geburtstag gratulieren. Somit hat sich dieses Problem auch erledigt.


Ich vermute, er will diese Verletzung nicht auf sich sitzen lassen das war der Versuch, mir ans Regal zu pinkeln. Dass das natürlich Quatsch ist, was er da sagt, hat sich ja während der Beziehung gezeigt.

Ich hab ihm nur gesagt dass mich das eigentlich nicht wirklich interessiert, und ihm alles Gute wünsche, das tu ich wirklich, war er eingeschnappt und richtig wütend

10.04.2019 07:59 • #83


Luto
Zitat von Monoheidi:
Ich vermute, er will diese Verletzung nicht auf sich sitzen lassen das war der Versuch, mir ans Regal zu pinkeln


Zitat von Monoheidi:
war er eingeschnappt und richtig wütend


wolltest Du das nicht so?

möglicherweise bekam er wegen seines Geburtstages noch einmal einen Emotionsschub ...

Wenn Du ihn schon nicht überall blockiert hast, kannst Du doch sowas locker wegstecken.

10.04.2019 08:18 • #84


Monoheidi
Zitat von Luto:



wolltest Du das nicht so?

möglicherweise bekam er wegen seines Geburtstages noch einmal einen Emotionsschub ...

Wenn Du ihn schon nicht überall blockiert hast, kannst Du doch sowas locker wegstecken.


Ich habe ihn nicht blockiert, warum sollte ich auch. Den Bruchteil einer Sekunde war ich erschüttert, aber dann wurde mir schnell klar, was das werden soll. Und ja, sowas kann ich weg stecken, weil er da ein riesiges emotionales Zugeständnis an mich gemacht hat, nur eben ungünstig verpackt, trotzdem sehr offensichtlich.Er wurde gestern nicht müde, zu betonen, dass er, wenn ich nicht so fett wäre haha, mich sofort geheiratet hätte. Ich sei charakterlich und von meiner Art perfekt, aber eben das Gewicht.Sagte das auch nochmal danach.

Ich hab mich nur für seine Ehrlichkeit bedankt, ihn gesagt dass ich ihm von Herzen alles gute wünsche und er gut schlafen soll. Da wars dann mit der Fassade zu Ende, ich soll viel Erfolg mit meinen -Stechern- haben wie sie versuchen mich zu befriedigen. Das wär doch alles Rotze und nicht sein Fall. Niveau hatte sich da recht schnell verabschiedet.

Aber ich frage mich , wieso das?

10.04.2019 08:29 • #85


Luto
Zitat von Monoheidi:
Ich habe ihn nicht blockiert, warum sollte ich auch

damit es ein klarer Cut ist ... erst dann könnte er abschließen.


Zitat von Monoheidi:
ich soll viel Erfolg mit meinen -Stechern- haben wie sie versuchen mich zu befriedigen. Das wär doch alles Rotze und nicht sein Fall. Niveau hatte sich da recht schnell verabschiedet.

Aber ich frage mich , wieso das?

Nun... er wollte mit dem Thema Gewicht noch einmal etwas Überlegenheit zurückholen, was natürlich nicht klappte ... und als Du dann scheinbar gleichgültig oder besonnen darauf reagiertest, fühlte er sich noch mehr kastriert ...
Blockiere ihn, und gib ihm die Chance, abzuschließen!
In drei Jahren könnt Ihr Euch ja immer noch auf einen Kaffee treffen ...

10.04.2019 08:41 • x 1 #86


Monoheidi
Danke @luto. Ich dachte ähnlich. Jetzt tut er mir richtig leid, er ist ein wirklich lieber und sehr fürsorglicher Mann, nur eben nicht meiner. Im Nachhinein betrachtet hat er unglaublich viele kleine schöne Dinge für mich getan. Darauf geachtet, dass ich morgens meinen blöden Kaffee habe, mir die Winterreifen aufgezogen, es stand immer mein spezielles Lieblingstrinken da, wenn ich kam.

Aber ich bin die falsche Frau für diese Zuwendungen. Was mich nicht zu einem schlechten Menschen macht.

Wir sollten beide in Würde Abschied nehmen, aber ihn zu blockieren halte ich für zuviel

10.04.2019 09:23 • #87


Luto
Zitat von Monoheidi:
Aber ich bin die falsche Frau für diese Zuwendungen. Was mich nicht zu einem schlechten Menschen macht.

Wenn ein überlegener oder Dich inspirierender Mann trotzdem solche Zuwendungen machen würde, hättest Du keine Probleme damit.
Zitat von Monoheidi:
Wir sollten beide in Würde Abschied nehmen, aber ihn zu blockieren halte ich für zuviel

Das geht bei Euch vermutlich nicht mit Würde, aber muss ja auch nicht...
Dann blockiere ihn halt nicht, aber erwarte doch nicht, dass er Größe zeigt, nachdem Du ihn klein gemacht hast ...

10.04.2019 09:50 • x 1 #88


Simone1978
Auch wenn er gekränkt ist, so überschreitet er doch die Grenze. Ich würde ihn blockieren. Wenn es dich nicht stört, dann lass es.
Das Gratulieren würde ich mir allerdings nach der Ansage auch sparen.
Du hast souverän reagiert. Ich wünsche dir einen friedlichen Abschluss.

10.04.2019 09:50 • #89


Monoheidi
Zitat von Simone1978:
Auch wenn er gekränkt ist, so überschreitet er doch die Grenze. Ich würde ihn blockieren. Wenn es dich nicht stört, dann lass es.
Das Gratulieren würde ich mir allerdings nach der Ansage auch sparen.
Du hast souverän reagiert. Ich wünsche dir einen friedlichen Abschluss.


Ich weiß ja, aus welcher Intention heraus das gesagt wurde, von daher ist dieser Versuch, mich emotional irgendwie zu erwischen, eher traurig als grenzüberschreitend. Man schläft doch nicht so viele Male mit jemandem, der absolut unattraktiv auf mich wirkt und gebe alles, diesen jemand in eine Beziehung zu bekommen.

Ob ich ihm gratulieren werde , ich denke schon. Um mir nichts vorwerfen zu lassen.

Und ich habe hier nichts aus einer bösen Absicht heraus getan, auch wenn mir das hier viele unterstellen. Ich wollte nur wieder Luft bekommen. Ich sollte mich bei ihm entschuldigen

10.04.2019 10:07 • #90


A


x 4