134

Was will ER von mir ?

E
Zitat von Banelei:
Es gibt schließlich auch ein kleines Kind.
....ein Gewissen und Geschlechtskrankheiten.

13.12.2018 12:08 • x 4 #31


M
Zitat von Lali1988:
Kurz zu mir. Verheiratet seit 2 Jahren. Vergeben seit 7. Tochter fast 2. Gwrade neues Haus gekauft. Eigentlich einen tollen Ehemann, der immer für mich da ist, aber auch oft mal Zoff. Als wir in den jetzigen Ort gezogen sind, hat sich ein ehem. Schulkollege gemeldet, der hier her stammt, ob man sich mal treffen kann (vermutlich nur freundlich gemeint). Mir war das suspekt u ich hab nicht reagiert. Zwei Monaze später hab ich ihm dann doch geschrieben wo er jetzt wohnt u als zwei Tage nix zurück kam, war ich neugierig. Und dann, über 10 Jahre nicht gesehen, fahre ...


Wie ich Menschen wie dich verachte, kann ich gar nicht in Worte fassen

13.12.2018 12:09 • x 1 #32


A


Was will ER von mir ?

x 3


C
Zitat von Lali1988:
Danke Karina14! Ich habe mit solchen Reaktionen gerechnet


Habe den Eindruck dass die TE eher eine Lösung braucht beides zu vereinbaren und sich vor sich rechtfertigen zu können.

Affäre+ Ehemann= gut

Affäre will Beziehung = Trennung vom EM

Affäre hat kein Interesse= in der Ehe bleiben

Affäre + Ehemann findet es raus=
in der Affäre bleiben

Affäre findet es raus + Ehemann findet es raus = Super GAU

13.12.2018 12:14 • x 4 #33


Siam
Die arme Sau von Mann!
Jetzt weiß ich wieder warum ich nie Heirate!

13.12.2018 12:17 • x 3 #34


K
@_Tara_ ja ich kenn die Situation der Betrogenen aus dem ff mich haben mehrere Männer im Laufe meines Lebens betrogen und belogen incl der Vater meiner Kinder. Und weißt du was ich irgendwann mal herausgefunden habe. Es hatte enorm viel mit mir zu tun ua habe ich meine eigene Bedürftigkeit projiziert und meine Polyamourisität ausgelagert. Meine Männer mussten das stellvertretend für mich ausleben während ich mich in die Rolle des Opfers suhlte. Klar das Opfer hat natürlich immer! Recht. Erst nachdem ich begonnen habe meinen Eigenanteil anzunehmen, hat sich meine Beziehung zum Vater meiner Kinder verbessert. Wir mussten uns zwar trennen, aber wir verstehen uns heute viel besser als früher. Wir haben gelernt den richtigen Abstand zueinander zu finden und daraus wurde dann Freundschaft. Das war eine irre emotionale Arbeit. Ich musste durch Eifersucht Trauer Wut und Einsamkeitsgefühle gehen und alles ohne Forum (schnüff Kenn mich also gut aus mit dem Thema znd weiß von was ich hier rede. Habe ungefähr 4 Jahre um ihn getrauert und 1 Jahr morgens und abends geweint, dachte am Schluss ich hätte keine Tränen mehr und dann waren da immer noch welche. Meine armen Sparringspartner man hab ich denen Schmerz gegeben ( bin ja Ex -Kampfsportlerin)

13.12.2018 13:39 • x 4 #35


E
Zitat von Karina14:
alles ohne Forum (schnüff
Für uns beide wohl besser, sonst hätten wir nicht ein, sondern drei bis fünf Jahre geweint. Weil man ja hier sooo schlecht wieder wegkommt.

Schön, dass Ihr das mit den Kindern hinbekommen habt.

13.12.2018 14:01 • x 1 #36


G
Hallo

Ich habe nun nicht alles gelesen .....aber eindeutig geht hier hervor : ich ich ich und nochmal ich dann folgt : ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt !

Wieder einmal so eine typische traurige Ego Affärengeschichte !

Dein armes Kind!

13.12.2018 14:10 • x 1 #37


_Tara_
Zitat von Karina14:
Es hatte enorm viel mit mir zu tun ua habe ich meine eigene Bedürftigkeit projiziert und meine Polyamourisität ausgelagert. Meine Männer mussten das stellvertretend für mich ausleben während ich mich in die Rolle des Opfers suhlte.

Das ist Deine Geschichte. Aber die ist eine völlig andere, als die, um die es hier geht.
Polyamorie/Affären haben ist eine Sache. Ich habe in meinem Leben schon mehrere Affären gehabt. Und bin selbst auch reichlich betrogen worden. Ich weiß also ebenfalls, wovon ich rede und will daher auch niemanden dafür verurteilen, dass er sich während einer bestehenden Partnerschaft von jemand anderem angezogen fühlt (Wer im Glashaus sitzt... und so).

Aber hier ist es die Kaltschnäuzigkeit der TE, ihren Ehemann und Vater ihres Kleinkindes zu verleugnen (eine bereits vollzogene Trennung vorzulügen), um zu testen, ob ihr Affärenmann denn dann mehr von ihr wollen würde, als nur Se*.
Das ist für meine Begriffe moralisch viel verwerflicher, als nur aushäusig heimlich anderweitig Se* zu haben.
Für mich als Außenstehender erscheint mir der Ehemann als useful idiot, der im neuen Haus noch Platzhalter sein darf, bis ein anderer, tollerer Typ mehr von der TE will, als sie nur ab und zu 'mal durchzuvö**ln.

Zu behaupten, man sei bereits getrennt, obwohl man mit dem eigentlich tollen Ehemann, der immer für einen da ist mitsamt Kleinkind im neuen Haus am Abendbrottisch sitzt, ist in meinen Augen berechnend und skrupellos.

Zitat von Lali1988:
Eigentlich einen tollen Ehemann, der immer für mich da ist, aber auch oft mal Zoff.

13.12.2018 14:23 • x 2 #38


Gretel
Zitat von Karina14:
Es hatte enorm viel mit mir zu tun ua habe ich meine eigene Bedürftigkeit projiziert und meine Polyamourisität ausgelagert. Meine Männer mussten das stellvertretend für mich ausleben während ich mich in die Rolle des Opfers suhlte. Klar das Opfer hat natürlich immer! Recht. Erst nachdem ich begonnen habe meinen Eigenanteil anzunehmen, hat sich meine Beziehung zum Vater meiner Kinder verbessert.


Hut ab, @Karina14
diese pychologischen Mechanismen sind einem ja oft theoretisch klar - aber sie selber wirklich zu spüren und dann auch noch umzusetzen, da gehört schon was zu

Hattest Du da Therapie?

13.12.2018 15:01 • x 1 #39


K
@Tara ja und natürlich meine Geschichte was möchtest du mit dieser Betonung aussagen? Du redest schließlich auch von dir aus gesehen. Also das sind doch deine Moralvorstellungen die du hier ausformulierst und die th hat ihre eigenen und ein gutes Recht dazu sich hier Rat und Hilfe zu suchen ohne dass ihr die Moralvorstellungen fremder Leute aufgestülpt werden. Und ja sie darf völlig egoistisch ihre Bedürfnisse erfüllen oder das austesten was so geht mit schlechtem Gewissen. Sie wird ihre Grenzen dabei kennen lernen und für sich ihre Entscheidung treffen. Hoffentlich für sich das Beste daraus machen.@gretel ja ich bin seit meinem 14. Lebensjahr mehr oder weniger in Therapie bin hier die echte Irre und ohne ysa s th meiner geliebten Irrenanstalt fühl ich mich verloren und irrlichter hier rum.

13.12.2018 15:38 • x 2 #40


B
Zitat von Karina14:
Und ja sie darf völlig egoistisch ihre Bedürfnisse erfüllen oder das austesten was so geht mit schlechtem Gewissen. Sie wird ihre Grenzen dabei kennen lernen und für sich ihre Entscheidung treffen. Hoffentlich für sich das Beste daraus machen.


Ich weiß, dass es einige gibt, die so denken wie du.

Ich persönlich kann mich damit so gar nicht identifizieren. Ich übernehme auch Verantwortung für anderen, ich möchte niemanden etwas antun, was ich selber nicht möchte. Man kann andere in eine extreme Krise stürzen durch solche Verhaltensmuster. Man muss auch Empathie für andere mitbringen und diese Eigenschaft fehlt heutzutagen leider echt vielen (mein Empfinden, ich kann mich auch täuschen). Man muss sich auch in andere reinversetzen können, nur dann ist man auch fähig, sich selber zu Hinterfragen und an sich selber zu arbeiten (wie sehen mich andere, was tue ich diesen Menschen an? Usw.). Wenn man nur an sich denkt, dann sind einen die anderen völlig egal und deren Gefühle ebenso. Mit so einer Einstellung hat man doch gar keinen Grund, sich zu ändern und an sich selber arbeiten zu wollen, oder sehe ich das falsch? Ich möchte so auf jeden Fall nicht sein.

13.12.2018 15:46 • x 5 #41


paulaner
Zitat von Karina14:
Und ja sie darf völlig egoistisch ihre Bedürfnisse erfüllen oder das austesten was so geht mit schlechtem Gewissen.

Ja, darf sie. Aber wir dürfen auch sagen, was wir davon halten. Und zwar ohne gleich als Moralapostel verunglimpft zu werden.

Zitat von _Tara_:
Aber hier ist es die Kaltschnäuzigkeit der TE, ihren Ehemann und Vater ihres Kleinkindes zu verleugnen (eine bereits vollzogene Trennung vorzulügen), um zu testen, ob ihr Affärenmann denn dann mehr von ihr wollen würde, als nur Se*.
Das ist für meine Begriffe moralisch viel verwerflicher, als nur aushäusig heimlich anderweitig Se* zu haben.

Absolut meine Meinung.

@lali1988: Eine einfache Frage. Versuch dir doch mal Folgendes vorzustellen (aber versuch's wirklich): Du liest einen Chat deines Mannes mit seiner Geliebten. Sie schreibt, dass sie sich nicht in seine Ehe einmischen will und er schreibt ihr zurück, dass ihr beide bereits getrennt seid, es nur noch um die Abwicklung geht.
Wie würdest du das, zusätzlich zum Schmerz betrogen worden zu sein, finden?
Mal ganz ehrlich.

Sorry, aber ich verstehe euch Fremdgeher einfach nicht. Was wollt ihr von euren Partnern, wenn ihr so gar keinen Respekt mehr vor ihnen habt. Ich versteh's wirklich nicht.

13.12.2018 15:52 • x 4 #42


_Tara_
Zitat von Karina14:
Und ja sie darf völlig egoistisch ihre Bedürfnisse erfüllen oder das austesten was so geht mit schlechtem Gewissen.

Wer völlig egoistisch seine Bedürfnisse erfüllen will, der sollte keine Ehe auf monogamer Basis eingehen und ein gemeinsames Kind zeugen. Denn für diese beiden Menschen hat die TE ebenfalls Verantwortung übernommen.

13.12.2018 15:55 • x 6 #43


K
Ja das mit der Empathie ist ein wichtiger Punkt, es gibt jedoch Lebensphasen da fehlt die, ist auch Charakterfrage oder Erziehung/Erlebnishorizont. Also kann sein, dass es aus bestimmten Gründen daran mangelt in einer bestimmten Lebensphase und erst aufgrund eigener schmerzhafter Erfahrungen erlernt wird. Uns werden jedoch in der Gruppe verschiedene Aufgaben zugeteilt. Spruch meiner Großmutter: Irgendeiner muss den Hühnern den Hals umdrehen...;-/ wir sind nicht alle gleichermaßen Emphatie begabt. Womit ich Schwierigkeiten habe ist die Vor/Verurteilungshaltung meine lieben Damen...und die te übernimmt in erster Linie Verantwortung für sich selbst und eventuell ihr Kind und natürlich versucht jeder sich ständig um Verantwortung herumzudrücken oder?

13.12.2018 15:58 • x 1 #44


E
Zitat von Karina14:
Womit ich Schwierigkeiten habe ist die Vor/Verurteilungshaltung meine lieben Damen..

siehe: Moralapostel
Zitat von Karina14:
und natürlich versucht jeder sich ständig um Verantwortung herumzudrücken oder?
I don't understand you.

Edit: two points

13.12.2018 16:00 • x 1 #45


A


x 4