134

Was will ER von mir ?

K
Haha@tempi-gast on the point

13.12.2018 16:02 • #46


B
Zitat von Karina14:
und die te übernimmt in erster Linie Verantwortung für sich selbst und eventuell ihr Kind


Klar übernimmt jeder erstmal nur Verantwortung für sich selber! Es gibt auch keine Garantie im Leben, dass alles immer gut läuft (das ist gar nicht möglich). Aber man sollte dennoch sehen, dass andere dabei nicht auf der Strecke bleiben. Aber das ist meine Meinung!

Zitat von Karina14:
Ja das mit der Empathie ist ein wichtiger Punkt, es gibt jedoch Lebensphasen da fehlt die, ist auch Charakterfrage oder Erziehung/Erlebnishorizont. Also kann sein, dass es aus bestimmten Gründen daran mangelt in einer bestimmten Lebensphase und erst aufgrund eigener schmerzhafter Erfahrungen erlernt wird.


Auch das verstehe ich! Ich wurde auch betrogen und belogen und es hat sch. weh getan und ich hab lange daran knabbern müssen. Ich hab dadurch auch eine schlimmes Eifersuchtsproblem entwickelt, war immer Misstrauisch und obwohl ich wusste, woher das Eifersuchtsproblem kommt und ich wusste, dass es absolut kontraproduktiv ist, war es sehr schwer, dass in den Griff zu bekommen. Ich möchte gar nicht erst wissen, wie schwer es für jemanden ist, der ein psychisches Problem hat, dem es gar nicht bewusst ist, dass er eins hat.

Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass ich trotz der ganzen Erfahrungen nie das positive in mir verloren habe und immer wieder aufgestanden bin (und das war oft genug der Fall). Trotz meiner ganzen schlechten Erfahrungen, möchte ich nicht nur an mich denken. Ich will meine Empathie nicht verlieren und das ist eins meiner stärken. Ich kann immer wieder aufstehen und weitergehen, ohne frustriert in die Zukunft zu blicken. Das vernebelt mir nur mein ganzes Leben. An negativen Erfahrungen festzuhalten bedeutet auch, sein Leben nicht mehr geniessen zu können, weil man ständig in den Rückspiegel schaut und damit komplett übersieht, was alles schönes vor einem liegt! Man wird blind für die schönen Dinge im Leben.

Aber ich schweife ab.

13.12.2018 16:14 • x 1 #47


A


Was will ER von mir ?

x 3


S
Wenn deine Fake-Trennung rauskommt bist du erledigt und zwar von beiden Seiten!

Aufopferung vom Feinsten und dann hat der nicht mal Gefühle für dich.

13.12.2018 16:20 • x 2 #48


_Tara_
Zitat von Karina14:
natürlich versucht jeder sich ständig um Verantwortung herumzudrücken oder?



Naja. . . muss ja jeder selber noch in den Spiegel gucken können.

13.12.2018 16:28 • x 2 #49


K
@

der TE fliegt alles um die Ohren...und das nach 2 Jahren Ehe, inkl. Haus, Familie...und die
investierte Zeit für den Lover geht dem EM flöten.

Werte TE....es ist nicht der EM, nicht der Lover, der dir Probleme bereitet. Das bist du selbst.
Du kämpfst um etwas....nur an der falschen Stelle. Du bist geflohen, bzw. willst fliehen vor
etwas...vor der Auseinandersetzung mit dir selbst.
Was denkst du, wenn der Lover WIRKLICH will? Was passiert dann? Wieder geht 2 Jahre alles
gut? Dann wieder Flucht, weil auch DER Mann seine eigenen Vorstellungen von einer Partnerschaft
mit dir hat?

Streit - warum Streit mit deinem Mann? Streit ist etwas völlig normales. Was erwartest du von deinem
EM? Was soll ER machen, damit du zufriedener wirst/bist? Was soll ER verändern....und was bist du bereit, bei dir zu ändern?

Die Affäre...der Lover gibt dir genau DAS, was du willst - aber nicht mehr! Warum auch! Du sollst (für ihn?) zu Hause alles mit deinem EM klären. Das ist verständlich aus seiner Sicht. Der Lover will ja nicht mit Zitronen handeln. um was ihm dem Lover letztendlich geht - es kann sein, dass er dich wirklich will, oder aber - einfach nur 6!

Was willst DU wirklich? Nach 2 Jahren Ehe alles in den Wind schießen? Die 5 Jahre zuvor - die schießt du in den Wind? Alles für die Katz? Wer hat sich deiner Meinung nach nicht bemüht, dass
es soweit gekommen ist? NUR dein EM? Weißt du, was Streitkultur ist?

Affären und Moral... passt nicht zusammen. Daher bleibt Moral außen vor. Aber - andere Werte vollkommen in den Wind zu schlagen? Und das Haus? Plus- oder Minusgeschäft beim Verkauf? Oder Nullsummen-Spiel? Flucht ist die für dich beste Lösung? Nach nur 2 Jahren Ehe?

13.12.2018 16:36 • #50


Gretel
Zitat von _Tara_:
Aber hier ist es die Kaltschnäuzigkeit der TE, ihren Ehemann und Vater ihres Kleinkindes zu verleugnen (eine bereits vollzogene Trennung vorzulügen), um zu testen, ob ihr Affärenmann denn dann mehr von ihr wollen würde, als nur Se*.
Das ist für meine Begriffe moralisch viel verwerflicher, als nur aushäusig heimlich anderweitig Se* zu haben.
Für mich als Außenstehender erscheint mir der Ehemann als useful idiot, der im neuen Haus noch Platzhalter sein darf, bis ein anderer, tollerer Typ mehr von der TE will, als sie nur ab und zu 'mal durchzuvö**ln.

Zu behaupten, man sei bereits getrennt, obwohl man mit dem eigentlich tollen Ehemann, der immer für einen da ist mitsamt Kleinkind im neuen Haus am Abendbrottisch sitzt, ist in meinen Augen berechnend und skrupellos.


Ja - das ist Verrat.

Erinnert mich irgendwie an Leute, die den Tod der eigenen Mutter vorgeben, um einen verpassten Termin zu rechtfertigen.

13.12.2018 16:39 • x 2 #51


paulaner
@gretel: Auch Fremdgehen ist Verrat. So wird er halt nur noch schändlicher.

13.12.2018 17:14 • x 1 #52


S
Zitat von _Tara_:


Naja. . . muss ja jeder selber noch in den Spiegel gucken können.


Das ist die Kernessenz.

13.12.2018 17:24 • #53


paulaner
Zitat von Gretel:
Ja - das ist Verrat.

Erinnert mich irgendwie an Leute, die den Tod der eigenen Mutter vorgeben, um einen verpassten Termin zu rechtfertigen.

Nachtrag: Letztendlich ist das aber nur eine etwas schärfere Form dieses Zu Hause läuft nichts mehr. Die Ehe ist tot. Wir sind eigentlich nur noch der Kinder wegen zusammen.
Also das, was eigentlich alle Betrüger ihren Liebhabern sagen (müssen).
Das ist ja der Köder. Erstens erzeugt er beim anderen Mitleid. Und zweitens sagt man damit ja zwischen den Zeilen Du und ich, wir müssen kein schlechtes Gewissen haben.
Doof daran ist halt, dass man damit nicht nur den Partner schlecht macht, sondern ja auch den Liebhaber belügt, um von dem seine Bedürfnisse erfüllt zu bekommen
Ja, Affären sind einfach am Ende immer nur unschön.

13.12.2018 17:27 • x 2 #54


S
Zitat von paulaner:
@gretel: Auch Fremdgehen ist Verrat. So wird er halt nur noch schändlicher.


Ich denke in Sachen Betrug und Verrat gibt es noch sowas wie Stufen.. Aber das hier ist schon heftig.
Möchte nicht in der Haut es EM sein, aber who knows, vielleicht ist der ja genauso´? Die TE deutete sowas an.

Leid tut es mir um das Kind.So leichtfertig seine Eltern als Gemeinschaft zu verlieren. Nun.. es weiß später immerhin, woran es war.

13.12.2018 17:29 • #55


paulaner
Zitat von Sorgild:

Das ist die Kernessenz.

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Es gibt wahnsinnig viele Menschen, die absolut Böses tun, und komischerweise immer noch in den Spiegel gucken können.

13.12.2018 17:36 • x 1 #56


Y
Zitat von Sorgild:
.EM...vielleicht ist der ja genauso´? Die TE deutete sowas an.


Das dachte ich auch, gleich und gleich gesellt sich gern.... fragt sich nur, welche Schlüsse das Kind später im Rückblick über die Eltern zieht....Vorbilder und Imitation, schrecklich

13.12.2018 17:37 • x 2 #57


paulaner
Zitat von Selbstliebe:
Vorbilder und Imitation, schrecklich

Hast absolut recht.
Meine Frau hat mit 7 Jahren die Trennung ihrer Eltern und den völligen Zusammenbruch ihrer Mutter, durch das Fremdgehen ihres Vaters, sozzusagen am eigenen Leiib miterlebt.
Hat sie aber nicht davon abgehalten, mit mir dasselbe zu machen. Vererbung? Imitation?
Ja, schrecklich.
Aber das beachtet man, wie so Vieles, nicht, dass das alles auch Auswirkungen auf die Kinder haben könnte.

13.12.2018 17:42 • #58


A


x 4