13

Was will ich ? Suche dringend nach Antworten!

B
ich kann mir vorstellen mit ihm was zu erleben aber will aber nicht mehr iwo zu zweit sein und schon garnicht bei mir daheim.. generell hab ich seit dieser ganzen sache den dran endlich auszuziehen

01.08.2014 11:13 • #16


MarcSGE
Dann gönn dir das doch, erfüll dir erstmal deine Wünsche... ich will auch noch so viel machen und habe es immer vor mir her geschoben, weil meine Ex-Freundinnen das nicht wollten... jetzt bin ich seit zwei Monaten solo und fahre in zwei Wochen nach Schweden! Will mir jetzt erstmal Zeit für mich nehmen und dann mal schauen, was passiert... und genau das solltest du auch tun! Wenn du dann irgendwann mit dir im Reinen bist, wirst du mit Sicherheit, wen finde und glücklich werden!

Ich hoffe, dass sich nach den ganzen Wünschen, irgendwann der Wunsch auftut, sesshaft zu werden und eine Familie zu Gründen...

01.08.2014 11:19 • x 1 #17


A


Was will ich ? Suche dringend nach Antworten!

x 3


H
Zitat von Bienchen123:
ja das trifft es ziemlich auf den punkt, zufälligerweise waren wir die letzten wochen auch hauptsächlich bei mir (also in meinem elternhaus, wohne ja noch daheim)...
ich bin schon unzufrieden, ich habe viele freunde verloren bzw. mit viele auseinander gelebt. es nervt mich das ich so schüchtern bin und nicjt so leicht anschluss zu neuen leuten finde in meinem alter


Danke für die ehrliche Antwort.
Warum bist Du denn so schüchtern? Magst Du Dich selbst? Fühlst Du Dich in irgendeiner Weise unvollkommen? Warum hast Du Angst, in Deinem Alter noch Anschluss zu finden? Du bist 24!

Wenn Du ausziehen willst, dann mach es!

01.08.2014 11:21 • x 1 #18


B
HM... Gute frage . Ich bin nicht immer schüchtern, wenn ich Menschen kennenlerne die offen und freundlich sind bin ich das auch. Aber sobald ich irgendwie das Gefühl habe nicht willkommen zu sein, dann bin ich ganz klein mit Hütchen.


Und denkt ihr ich könnte das alles wieder hinbekommen mit meinem Freund?
Vielleicht war wirklich das Problem, dass die Rollen sich gewandelt haben?

Auf der anderen Seite tut es grad so gut.... Ich hab heut richtig gute Laune! Dank euch bestimmt

01.08.2014 11:40 • #19


H
In welchen Situationen hast Du denn das Gefühl nicht willkommen zu sein?

Ich denke schon, dass das mit Deinem Freund wieder ins Reine kommen kann. Dazu gehört aber eine offene Kommunikation. Frag ihn doch einfach mal, wie er sich so fühlt. Und wenn Du Deinen Fallschirmsprung oder sonstwas machen willst, muss das doch nicht im Gegensatz zu einer Beziehung stehen. Du kannst doch Deine Freiheit doch trotzdem leben. Und vielleicht könnt ihr das auch zusammen machen und so wieder frischen Wind in die Beziehung bringen. Möglich ist alles. Wenn ihr euch wirklich liebt, dann sowieso.

Liebe Grüße!

01.08.2014 11:52 • #20


B
Also zB bei seinen Freunden, ich habe da oft versucht Kommunikation zu betreiben oder mich in Gespräche einzubringen, aber iwie... Die wollen wohl nicht.
Ich kann auch in größeren Gruppen mich nicht so gut einbringen, weil ich eher ruhig bin und dann oft nicht zu Wort komme, obwohl ich mich gerne äußern würde.


Dann behalte ich die Funkstille jetzt erstmal bei? Im Moment find ich es ja gut und ja.. genieße es vlt etwas.

01.08.2014 12:00 • #21


H
Vielleicht könnt ihr alle mal was zusammen unternehmen, im Sinne einer Wanderung oder so. Da herrscht doch meist eine entspanntere Atmosphäre und man kommt schneller auf gemeinsame Gesprächsthemen. Und man erlebt eben etwas gemeinsam, anstatt z.B. nur in der Kneipe zu hocken und an Gesprächsthemen teilzunehmen, die nicht unbedingt die eigenen sind.
Vielleicht kannst Du dann, wenn eine gewisse Nähe zu seinem Umfeld entstanden ist, auch selbstbewusster auftreten.

Da kann ich Dir leider kein Patentrezept geben. Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr zurück will, weil das Herauswachsen aus meiner Fürsorge-Rolle in mir ein Gefühl der Freiheit aufkommen lassen hat und ich wieder zu mir zurückgefunden habe. Auch durch das, was ich hier im Forum so herausgefunden habe. Das lässt die Beziehung in einem anderen Licht erscheinen und ich begreife, dass längst nicht alles so schön funkelte, wie ich es in der Vergangenheit wahrgenommen habe. Das kann eben auch passieren und damit solltes Du rechnen.

ABER, Du solltest in jedem Fall mal mit ihm reden, wie es Dir gerade geht, anstatt still für Dich irgendwelche Entscheidungen zu treffen, die Du vielleicht später bereuen wirst und die ihn schwer verletzen werden.

01.08.2014 12:13 • #22


B
Da kann ich Dir leider kein Patentrezept geben. Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr zurück will, weil das Herauswachsen aus meiner Fürsorge-Rolle in mir ein Gefühl der Freiheit aufkommen lassen hat und ich wieder zu mir zurückgefunden habe. Auch durch das, was ich hier im Forum so herausgefunden habe. Das lässt die Beziehung in einem anderen Licht erscheinen und ich begreife, dass längst nicht alles so schön funkelte, wie ich es in der Vergangenheit wahrgenommen habe. Das kann eben auch passieren und damit solltes Du rechnen.

Das löst in mir irgendwie so einen aha-effekt aus...

An sowas wie ein gemeinsames Treffen mit Freunden ist im Moment leider garnicht zu denken..

01.08.2014 12:37 • #23


H
Zitat von Bienchen123:
Das löst in mir irgendwie so einen aha-effekt aus...

Wie genau meinst Du das?

01.08.2014 12:41 • #24


B
Dass ich dich sehr gut Verstehe und ich mich so fühle, als wäre mir seit dem ich dieses Gespräch gestern abend hatte eine Last von den Schultern gefallen... Ich fühle mich nicht mehr so verantwortlich und frei...

01.08.2014 12:55 • #25


H
Ich meinte eigentlich eher, dass es ihm vielleicht auch so gehen könnte. Er war ja schließlich lange in der Position, Deine einzige Stütze zu sein und sich immer wieder um Dich zu kümmern. Vielleicht hat ihn das ja auch eingeengt, was dann als Echo zu Dir zurückkam.

Ich wäre übrigens an Deiner Stelle etwas skeptisch diesem Gefühl gegenüber, dass Du gerade hast. Es ist gerade einen Tag her! Das Vermissen oder sogar die Einsicht, einen riesen Fehler gemacht zu haben, kann durchaus noch kommen. Ein Forenmitglied hat das ja weiter oben auch so beschrieben:
Zitat:
Da hat eine solche Spontanwechselaktion relativ wenig mit den Gefühlen für den anderen zu tun, sondern eher mit einem Selbstschutzmechanismus.

Es ist schwer zu erklären, aber man kann sich das als Altar-panik vorstellen. Man liebt den Partner abgöttisch, aber es gibt eine innere Stimme, die sagt: Das schränkt Dich in Deiner Freiheit ein, das macht Dich kaputt, Du kannst noch so viel erleben, liefere Dich nicht aus, Du bist jetzt verletzlich usw....Wenn dann ein Ereignis wie Zusammenziehen bevorsteht (also die Altar - Situation), dann reicht ein kleiner (vielleicht garnicht selbst wahrgenommener) Trigger, eine Gefühlsschwankung und die Pferde gehen einem in Panik durch....man fühlt sich dann erstmal frei, bereut es aber später bitter...


Ich zitiere Dich nochmal selbst:
Zitat:
Ich hab soviele Leute nach deren Meinung gefragt und alle sagen, dass ist eine Phase.

Manchmal ist es nicht der schlechteste Rat, mal auf Leute mit mehr Lebens- bzw. Beziehungserfahrung zu hören.

Ich würde mir mit einer finalen Entscheidung wirklich Zeit lassen, damit nicht irgendwann der Einbruch kommt.

01.08.2014 13:01 • #26


B
ja du hast auf jeden Fall Recht.. Ich will ja auch kämpfen für die Beziehung und alles wieder hin bekommen, aber ich weiß halt leider nicht wie....

Ich werd mal abwarten, die Kontakt Sperre halten bis nach meinem Examen und ihn dann fragen ob er mit zum Fallschirmsprung kommt...

01.08.2014 13:20 • #27


H
Hockt euch einfach mal zusammen und bringt mal alles ehrlich auf den Tisch, was euch aneinander gefällt und stört. Dann sind wenigstens die Fronten geklärt und jeder kann einmal in sich gehen und schauen, ob er zu Veränderungen bereit ist.
Was euch sicher helfen könnte ist, euch mehr Freiraum zu geben, damit jeder seinen Interessen nachgehen kann und neue Einflüsse in die Beziehung kommen.

Das kannst Du sicher probieren, aber gehe möglichst ohne Erwartungen an die Sache heran. Und wie schon gesagt, rechne auch damit, dass er sich entweder nicht mehr melden wird oder mit der Beziehung zwischenzeitlich abgeschlossen hat.

Viel Glück euch beiden!

01.08.2014 13:28 • x 1 #28


B
Und schon wieder Sitze ich heulend hier und weiß nicht weiter
Ich denke an ihn und ich vermisse die alten Zeiten - die Zeit vor diesem Freitag vor genau einer Woche....
Ich kann das alles nicht verstehen....
Aber ich streube mich so dagegen ihn zu sehen und kann mir einfach nicht vorstellen dass ich jemals wieder mit ihm Spaß habe...

Was ist das? Warum habe ich soll viele wirre und wiedersprüchliche Gedanken ...

01.08.2014 14:40 • #29


H
Gib Dir mal eine bisschen Zeit. Gefühle ordnen sich nicht von Jetzt auf Gleich. Das meinte ich auch mit dem, was ich vorhin gesagt habe.

01.08.2014 15:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag