13

Was will ich ? Suche dringend nach Antworten!

B
Ich bin echt so sauer auf mich selber
Dass ich nicht einfach mal glücklich sein kann

01.08.2014 16:18 • #31


H
Ich habe ein wenig das Gefühl, dass Deine Unglücklichkeit eher etwas mit Dir zu tun hat als mit Deinem Freund oder den äußeren Umständen. Kann das sein?

01.08.2014 16:35 • #32


A


Was will ich ? Suche dringend nach Antworten!

x 3


B
Ich bin auch unglücklich und unzufrieden, aber ich weiß nicht genau mit was...

Und ich hab so Angst!Angst vor der Zukunft und Angst ohne ihn alleine dazustehen... Er war auch mein bester Freund und ich hab eig nur noch Zeit mit ihm verbracht.

Grad ist wieder so ein Tiefpunkt

01.08.2014 16:40 • #33


B
Ich hab das Gefühl in einen Strudel voller Fragen, Unglück und sonst was geraten zu sein!

01.08.2014 16:46 • #34


H
Ach, Mensch.
Du scheinst in gewisser Weise abhängig von ihm gewesen zu sein oder noch zu sein und keinen glücklichen Zustand in Dir selbst finden zu können. Zumindest lese ich das heraus. Ist dem so?

01.08.2014 16:50 • #35


B
In der einen Sekunde denke ich voller Sehnsucht daran wieder mit ihm was zu machen und dann fällt mir ein nein, es wird nie wieder so sein wie es war ...
Das kann man doch nicht verstehen

01.08.2014 16:56 • #36


B
Ja du hast Recht... Ich hab alles auf ihn gesetzt und darauf dass unsere Liebe ewig währt

01.08.2014 16:57 • #37


H
Vielleicht war genau dass das Problem.

Ich würde Dir wirklich empfehlen, erst einmal zur Ruhe zu kommen und Dein Gefühlswirrwar durchzustehen, so hart das auch ist. Du musst abwägen was Dir wichtiger ist: Deine persönliche Freiheit ohne ihn oder das Fortführen der Partnerschaft, die zwar ab jetzt anders laufen wird, aber nicht unbedingt schlechter.

Liebe Grüße!

01.08.2014 17:02 • #38


B
ich bin noch immer schier am verzweifeln.. kann nicjt aufhören zu heulen. denke an ihn und will alles wieder normal haben... aber ich kann einfach nicht. es sträubt sich so in mir...
ich fühle mich, als könnte ich nie mehr glücklich sein.

01.08.2014 20:46 • #39


V
Was ist aus deinen Gefühlen für ihn geworden? Sind sie zurück gekehrt? Bist du wieder bei ihm? Was ist passiert?

Ich bin in der Situation deines Freundes und habe seit Freitag keinen Kontakt mehr zu meiner Ex und zeige ihr die kalte schulter, damit sie hoffentlich zu mir zurück kommt.. Sich rar machen sozusagen.

06.08.2014 13:51 • #40


B
Entschuldige die späte Antwort...
Es ist schon besser geworden, meine Gefühle sind nicht mehr das was sie mal waren. An manchen tagen ist es fast wie früher und manchmal denk ich dass es keinen Sinn mehr macht... Mal sehen...

Ich hoffe bei euch hat es sich geklärt?

23.08.2014 19:13 • #41


T
Hallo bienchen,

Du sprichst mir aus der Seele, ich fühle genau so. Ich dachte ich wäre geklärt und wusste seit Jahren meinen Weg den ich gehen wollte und nur durch Familie gehalten wurde aber als ich es nun jetzt durchziehen wollte, bekam ich genau diese Gefühle die Du beschreibst. In einem Moment voller Enthusisasmus seine Freitheit vor Augen sehen und endlich leben und sich darauf freuen und im nächsten Moment bricht all das zusammen und man wünscht sich nur dieses Schneckenhaus zurück, in dem man jahrelang wohlbehütet gelebt hat und ja auch nicht wirklich klagen kann. Alte schöne Zeiten kommen einem in den Sinn wie glücklich und unbeschwert man war und man sagt sich, wo ist das hin, wie kann man jetzt nur so anders denken. Ich möchte gehen und auch bleiben und das alles in einem Moment.

Auch für mich ist mein Mann wohl eine Fürsorgeperson gewesen. Ich lernte ihn mit 14 Jahren kennen. Wir wohnten gemeinsam bei meinen Eltern und von da aus, in die erste .... zweite .... dritte eigene Wohnung. Mein Mann ist 6 Jahre älter. Auch er war und ist auch jetzt in der Trennungsphase immer für mich da, behütet und beschützt mich und ich fühle mich einfach nur elend, da ich finde, das ich das alleine nun stemmen müsste .... aber wie .... Also greift man dort auch wieder kräftig zu. Mein Mann ist mir alles in einer Person, auch mein bester Freund.
Viele Situationen in unseren 23 Jahren des Kennens waren schwer und irgendwann durchlebte ich meine Verwandlung. Scheinbar unbewusst vom behüteten Kind zur reifen Frau. Diese neue Rollenverteilung brach uns unbewusst und schleichend das Genick. Mein Mann will es nicht annehmen, er meint alles ist ok und kann mit anderer Einstellung angegangen werden. Ich aber bin flügge geworden, habe zwei Affären gehabt, wo eine noch davon anhält.

Auch ich weiss nicht wo ich mehr hingehöre, habe mich völlig verloren, den Boden unter den Füssen verloren und sehe meinen Weg vor lauter Nebel nicht mehr. Die ganzen Gefühle überfluten einen und bringen einen nicht wirklich weiter.

Ich werde den traurigen, schmerzhaften Schritt machen und in eine kleine Wohnung mit unserer Tochter ziehen und das wohl ersteinmal leben was mich nicht zur Ruhe kommen lässt. Meinem Mann gegenüber empfinde ich Mitleid, was natürlich nicht hilfreich ist aber ich sehe die Probleme bei mir und ich muss mich finden. Ob er dann noch solange wartet bis ich mich gefunden habe, das weiss ich nicht, kann ich auch nicht verlangen aber ich denke, alles zu kippen und zurück zugehen ist nicht hilfreich, es wird einem nur so weit bringen, das man sich zermattert was sonst gewesen wäre.

Auch Du musst denke ich Dein Ding erstmal machen, bevor Du für Dich sagen kannst, nun bin ich soweit und habe das erlebt was ich mir gewünscht habe. Vielleicht zerstreuen sich wieder Dinge die Du jetzt gerne machen möchtest auf Deinem Weg, das wirst Du aber erst erkennen wenn Du ihn gehst. So schmerzlich das ist, den anderen am Wegrand zurück zulassen aber Du musst den Seitenweg bekunden ob er interssanter ist um dann mit Gewissheit zum Hauptweg eventuell zurück zukommen sollte der Seitenweg sich nicht für begehenswert erkundet zu haben und vielleicht, ja vielleicht stehen dann unsere Männer noch dort und warten auf uns. Und wenn sie verschwunden sind, dann müssen wir das verstehen und den Hauptweg von nun an alleine gehen.

25.08.2014 10:14 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag