Ich halts grad nicht mehr aus! Suche zuviele Antworten!

K
Hallo meine Situation ist folgende:

https://www.trennungsschmerzen.de/grundl ... t5938.html

Gestern habe ich mit allen Mitteln versucht mich abzulenken, nicht mehr daran zu denken, das habe ich zwar nicht geschafft, aber Gefühlsmässig ging es eigentlich, war gestern Abend sogar noch bis 3 Uhr nachts weg, um mich auf andere Gedanken zu bringen.

Und nun, einfach nur unfaire Träume vom letzten Tag, an dem wir uns sahen.
Und danach folgten Träume davon, belogen worden zu sein, ganz dreist.

Jetzt nach dem aufstehen bin ich fast am Durchdrehen.
Stelle mir wieder diese Fragen: all das erfunden, um das mit mir zubeenden?
Warum dieser Aufwand? Warum sollte jemand sowas krankes erfinden, um mich nie wieder sehen zu müssen?
Er hatte gewusst, hätte er mir gesagt, er liebt eine andere, oder hatte was mit einer anderen, hätte ich es sofort beendet, gnadenlos mit Kontaktabbruch. Da hätte er ja keine so Geschichte erfinden müssen.
Aber was wenn er es wirklich erfunden hat?
Können Menschen so krankhaft lügen? Und müssten die Menschen in seinem Umfeld das nicht mitbekommen?

Ach ja das hier ist die Erklärung was mit besagter letzten Person passiert ist (habe das noch geschrieben, bevor ich beschlossen habe mich anzumelden:
https://www.trennungsschmerzen.de/ende-o ... t5930.html)

Ich werde schwach ihn doch eine Mail zu schreiben, aber er wird mir nicht antworten, da bin ich mir ziemlich sicher.
Und ich sollte es für mein Selbstwertgefühl nicht tun...
Aber ich weiß langsam echt nicht mehr wie ich mich ablenken soll, wenn die Gedanken in meinem Kopf pochen, als wollten sie noch lauter auf sich aufmerksam machen, dass ich sie blos nicht ignorieren kann.
Fange ich ein Buch an zu lesen: schweifen die Gedanken ab
Sehe ich mir den Lernstoff an: schweifen die Gedanken ab
Schaue ich mir einen Film an: bekomme ich davon nicht wirklich was mit
Suche ich Freunde/Bekannte die Zeit haben: Müssen sie logischer Weise um die Zeit noch arbeiten, weil ich unglücklicher Weise mal wieder zur falschen Zeit Urlaub genommen habe, und ja nicht wusste was passiert.... wer rechnet denn auch bitte mit sowas?
Wenn das so weiter geht möchte ich wieder nicht schlafen, weil ich Angst vor solchen Träumen habe, und wach sein, dass macht mich auch verrückt, denn da werde ich meine Fragen nicht mehr los.

Durch solche Aktionen werde ich immer nur noch misstrauischer!
Und ich bin schon ein verdammt misstrauischer Mensch.
Und ich weiß auch nicht mehr, ob ich fähig bin, jemanden überhaupt mal wieder richtig zu vertrauen.

Wenn ich daran denke, was er noch für Sprüche rausgehauen hat über seine Ex vor einigen Monaten: Immer werd ich verarscht., Wie kann sie mich verlassen, wenn sie mich liebt? ...

Oh ich bekomm' hier echt noch einen zuviel (merkt man ja garnicht ... )
Wahrscheinlich hat hier keiner ein richtiges Erfolgsrezept zur Ablenkung, und zum besseren Umgehen mit Abschied, und der Akzeptanz, dass man nicht dran ändern kann, und auch Fragen ewig offen bleiben?
Und irgendwie schreib' ich dass hier trotzdem so verzweifelt rein in der Hoffnung, irgendwie Hilfe zu bekommen...

12.10.2011 10:59 • #1


R
Du könnest versuchen Deine Tage komplett durchzuplanen. Das heisst Du bist eigentlich nie zuhause, lernen in der Bib, Filme im Kino, Probetraining bei XY und AB, so kannst Du Dir die Dynamik wieder in den Alltag holen. Wobei Du am Verarbeiten natürlich nicht vorbei kommst, früher oder später musst Du da durch.

12.10.2011 11:13 • #2


A


Ich halts grad nicht mehr aus! Suche zuviele Antworten!

x 3


sanin
plus..
...Wohnung renovieren und umstellen wirkt Wunder.

12.10.2011 11:23 • #3


K
Naja leider haben solche Aktivitäten mir noch nie geholfen mich abzulenken. Denn egal was ich anfange zutun (sei es ins Kino gehen, oder die Möbel umstellen), mache ich das alles total abwesend und meine Gedanken können nicht von mir lassen. Wenn ich beispielsweise ins Kino gehen würde, würde ich irgendwann abwesend auf die Leinwand schauen, und erst nach einer Weile bemerken, das dort noch ein Film im Hintergrund läuft und ich wieder in meine Gedanken abgeschweift bin.
Ich habe echt keine Ahnung wie ich sowas vermeiden kann.

12.10.2011 11:32 • #4


R
Mir ging das auch so. Ablenkung funktioniert anscheinend erst wenn man halbwegs Abstand hat. Sry

12.10.2011 11:35 • #5


K
Naja zumindestens gut zu hören, dass ich nicht wahnsinnig bin und übertreibe

12.10.2011 11:39 • #6


C
Zitat von Kopfchaosmensch:
Naja zumindestens gut zu hören, dass ich nicht wahnsinnig bin und übertreibe


keinesfalls!

ging mir ewig lange genauso wie dir.
auch quasi aus dem nichts beziehung kaputt und sitzen gelassen mit all den fragen...
dann die erste phase in der ich mich nur noch ablenkte von allem. nie daheim, immer bei freunden oder am sport machen. erstmal alles wichtige (Uni, Wohnungssuche, etc.) hintenan gestellt um erst selbst wieder mit mir klar zu kommen.

dann der versuch wieder in den alltag zu kommen. konnte nicht lernen, keine konzentration. immer wieder die fragen nach dem warum...

so gings eine gefühlte ewigkeit. immer versuchte ich wieder in die normalität zurück zu kehren, habs aber nicht geschafft.
nun bin ich soweit dass ich eine therapie mache.

denke es ist wichtig sich zum einen wirklich abzulenken und nicht den ganzen tag daheim zu sitzen und sich selbst zu quälen.
aber ich denke man muss sich auch zeit einräumen, um alles zu verarbeiten. das ist es wohl was ich nie wirklich gemacht habe und warum ich nun nach 6 Monaten erst mit einer therapie anfange...

und auf keinen fall schreiben. auch das hab ich viel zu lange gemacht und wurde dadurch immer wieder zurück geworfen.

ja, ich glaube ich war lange das beste beispiel dafür, wie man sich nach einer trennung nicht verhalten sollte

bis ich u.a. auf dieses forum gestoßen bin!

12.10.2011 16:52 • #7


K
Zitat:
ja, ich glaube ich war lange das beste beispiel dafür, wie man sich nach einer trennung nicht verhalten sollte


Wüsste auch nicht wie man da richtig reagieren kann, wenn ein wichtiger Mensch was beendet, ohne richtigen Grund.
Das wär dann doch übermenschlich glaub ich, wenn man damit gleich richtig umgehen könnte. (War auch etwas paradox, wenn einem sowas am Arsc. vorbei gehen würde, wenn ein anderer sowas abzieht)

Hab leider wohl allgemein ein Problem mit endgültigen Abschieden.
Überlege auch schon ob ich nicht mal zum Therapeuten gehe,
bin aber am Zweifeln, ob mir dieser wirklich helfen kann.
(Habe manchmal eine recht sarkastische Einstellung zum Leben)

12.10.2011 17:49 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag