Brauche einen Ratschlag, da ich grad nicht weiter weiß !

A
Guten Morgen liebe Mitleidende,
ich weiß nicht wer bisher meine Geschichte mitverfolgt hat.
Naja Kurzfassung: Trennung, Streit und seit 2 Tagen habe ich den Kontakt abgebrochen. Und meine Exfreundin zieht in 2-3 Wochen endgültig 600 km weg.

Heute nacht kam eine SMS:
Irgendwie ist es nicht ok, wie es gelaufen ist. Wenn du noch Bedarf zu reden hast, dann meld dich bist morgen Mittag. Wenn du dich nicht mehr meldest, dann werd ich mich nie wieder bei dir melden und die Sache ist endgültig beendet. Also entscheide Die SMS kam um halb drei Nachts.

Mein Problem ist, dass ich grad nicht weiß, ob ein Treffen gut wäre
Ich wollte die ganze Zeit eine Aussprache, dies hatte sie nicht zugelassen, warum habe ich schonmal erläutert.
Wäre es jetzt sinnvoll, sich doch auszusprechen um im Guten auseinanderzugehen, denn es bringt mir ja nichts, dass sie dann wegzieht und ich quasi den letzten Versuch einer friedlichen Lösung nicht zugestimmt habe? Hilfe !

27.08.2011 10:50 • #1


S
hallo alexander,

ich hab deine geschichte ein wenig mitverfolgt.
tja, es ist wirklich schwer dir einen rat zu geben.
mir hat es erst geholfen, ihm nochmal meine gefühle und gedanken mitzuteilen. aber wie ich jetzt feststelle, hat das nicht lange gehalten.

da sie jetzt wegzieht, würde ich sagen, treff dich nochmal mit ihr. mach reinen tisch. und dann: keinen kontakt mehr.
aber: es wird für dich keine friedliche lösung geben! du wirst ihr noch ein weilchen dran zu knacken haben.
aber du musst dich wenigstens mit dem gedanken rumplagen, was wäre, wenn ich mich nochmal mit ihr getroffen hätte!

viel erfolg lg
sun

27.08.2011 11:12 • #2


A


Brauche einen Ratschlag, da ich grad nicht weiter weiß !

x 3


A
Hey Sun, danke für die Antwort.
Die schlimmste Phase der Trennung habe ich meiner Meinung überstanden, ich hab Freunde und Familie die mir sehr geholfen haben, ich kann an die Beziehung zurückdenken ohne gleich depressiv zu werden. Das Licht am Ende des Tunnels strahlt mir quasi ins Gesicht Ich hoffe, das hält an und ich erleide keinen quälenden Rückschlag

27.08.2011 11:28 • #3


A
Nachtrag:
Das Treffen findet doch nicht statt.
Ich hab ihr gerade alle möglichen Zeitpunkte genannt wo wir uns treffen könnten, außer heute abend.
Aber sie wollte unbedingt heute abend, da sie ansonsten die nächsten 3 Wochen IMMER unterwegs ist. Aber NICHT mehr mit mir, ich bin nicht mehr abhängig und ganz ehrlich, sie kann mich mal kreuzweise mit ihrem Kindergartenverhalten, wenns ihr wichtig wäre, dann würde sie sich auch an einem anderen Zeitpunkt treffen. Sehe ich doch richtig oder?

27.08.2011 12:17 • #4


S
das siehst du total richtig! du hast ihr nen vorschlag gemacht und wenn sie nicht will, bitte schön!

jetzt nicht weiter drüber nachdenken!

lg

27.08.2011 13:08 • #5


A
Nicht Nachdenken - hoffentlich geht das! Aber noch ein letzter Gedanke, was mir etwas zu schaffen macht. Sie sagte, dann sagt sie mir halt nicht die Wahrheit (keine Ahnung was sie meint) und dass sie mich anruft, bevor sie wegfährt und es mir dann sagt. Damit gehts mir nicht gerade gut, aber ich werde jetzt nicht schwach und werde auch nicht den Weg verlassen, zu dem ich mich zwingen musste und mit dem es mir die letzten Tage besser ging.
Ich bin überzeugt, dass sie sich wieder melden wird, davor hatte ich damit auch recht, dass sie sich meldet. Aber ich weiß echt nicht, ob ich das nächste mal wieder reagieren werde. Auch Liebe hat ihre Grenzen und ich befinde mich gerade am Grenzstreifen...

27.08.2011 13:20 • #6


S
das ist irgendwie auch armselig erst merkwürdige andeutungen zu machen und dich dann noch ne zeit im dunkeln tappen zu lassen!

bald wirst du es wohl erfahren!
vielleicht wirst du danach auch erst wieder fallen aber du weißt, du stehst wieder auf!

ich wünsche dir, dass das was sie noch zu sagen hat dich nicht total runterzieht und das du weiter so stark mit der situation zu recht kommst!

lg
sund

27.08.2011 13:39 • #7


PureIntuition
Hallo Alexander!
Ich bin auch immer bestrebt alles fair zu besprechen. Erwachsene Menschen sollten eigentlich dazu fähig sein.
Habe aber auch die Erfahrung gemacht das nicht jeder dazu in der Lage bzw.dazu bereit ist.
In diesem Falle würde ich es versuchen. Bleib aber das nötige ernsthafte Echo aus, dann geh deinen Weg u schau dich nicht mehr um.

Think pink!

27.08.2011 13:51 • #8


A
Danke für die Ratschläge! Ich sitze hier gerade zuhause rum und würde ihr am liebsten schreiben, dass ich sie noch liebe und ihr alles Gute für die Zukunft wünsche. Aber ich werde das nicht machen, sonst wären die letzten Tage umsonst und ich würde meine Würde wieder verlieren, zumal verringert das Verhalten meiner Ex die Sehnsucht etwas.

27.08.2011 14:07 • #9


PureIntuition
Was du jetzt brauchst ist Rückrad u keine Wünschelrute. Bleib stark!
Ich weiss was in dir vorgeht. Diese Phase erlebe ich auch gerade. Das Leben ist manchmal perv....aber ich bin stärker!

In diesem Sinne...

27.08.2011 15:06 • #10


A
Ja ich werde stark bleiben, das Handy habe ich schon weggelegt
Zum Glück bin ich heute den ganzen Tag mit meinem Bruder unterwegs, Fußball gucken und Kino, da bin ich bis zum Abend abgelenkt und habe meinen Spaß.
Wünsche euch auch so viel Ablenkung vom Trennungsmist

27.08.2011 15:10 • #11


A
Es gibt ein neues Fettnäpfchen, in das ich heute abend mit einer Ar. reinspringen werde. Ich treffe mich mit meiner Ex, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich Mittel und Wege kenne die Wahrheit rauszukriegen, nur dass es dann endgültig aus wäre, weil diese Wege nicht gentleman-like sind. Und siehe da, da hat jemand auf einmal Zeit. Ich bin echt gespannt, ich weiß, dass das Treffen nicht die beste Idee ist, aber mein Gefühl sagt mir, dass das richtig ist. Hab mich heute für danach mit ein paar Freunden in einer Bar verabredet, die kriegen notfalls den Frust zu spüren, aber ich habe sie vorgewarnt. Musste ich hier gerade einfach schreiben, um etwas Dampf abzulassen...

28.08.2011 17:42 • #12


S
Da bin ich mal gespannt!

Halt die Ohren steif!

Du bist stark und schaffst das! Ich drück dir die Daumen!

liebe grüße
sun

28.08.2011 18:31 • #13


F
Hallo liebe Leute und vorallem lieber Alexander.




Soweit ich hier alles verfolgen konnte, habe ich deine Geschichte gelesen.


Ich kann dein Verlangen nach einer Aussprache nachvollziehen, denn die habe ich irgendwo auch..aber irgendwo denke ich mir auch, es hat keinen Sinn und es würde einem nur weh tun, wenn beide total Kalt zu einander sind und sich gegenseitig ihre Sachen zurückgeben.


Ich brauche ganz dringend mal eure Meinung. Vorallem die männliche Meinung.
Ich stehe in so einem tiefen Wald aus Unfassbarkeit und Schmerz darüber, ständig fallen gelassen zu werden.


Ich und mein Freund sind Montag drei Jahre zusammen.
Er ist 25 und ich 21 Jahre alt.
Es ist erst seit Donnerstag schluss.
Mein (Ex-)Freund hat extreme Bindungsangst und wollte während unserer Beziehung nur wenig sachen von mir da haben und brauchte immer seine 1-3 Tage in der Woche für sich. Die ich ihm natürlich überließ. Jeder braucht ja mal Zeit für sich, aber bei ihm merkte man, dass es nichts normales war.


Es lief trotzdem soweit alles gut weiter... bis er nach dem 1. Jahr mit mir schluss machte... aus heiterem Himmel einfach so... ich weiss nicht mehr woran es jetzt gelegen hat, ... wir kamen wieder zusammen aber nach dem 2.Jahr machte er wieder schluss und sagte, dass er mich nicht mehr liebt, einfach so.... ich habe es ihm nicht geglaubt. Ich war am Boden zerstört. So kalt wie er war. Ich sprach mit meiner Mutter und meiner besten Freundin. Es stellte sich heraus, nach mehrfachem drüber grübeln, dass er wohl einfach Angst hat zusammen zu ziehen und etliches.Er sagte mir aber mal, dass er nicht so ein Beziehungsmensch sei. Seine Angst stellte sich also einfach aus allem heraus, was er so sagte, wie viel Zeit er für sich brauchte und dass er auch keine Sachen von mir da haben wollte....(zumindest nicht viele) Hatte sowieso nur mal 2-3 Sachen zum wechseln da.Kein Grund zur Aufregung eigentlich. Naja das legte sich alles mit der Zeit.


Nach dem er sich das zweite mal von mir getrennt hatte , bat er mich zurück und sagte, dass er mich natürlich liebt, mich vermisst hat und dass ich wohl damit recht hatte, dass er Bindungsangst hat.


Wir kamen wieder zusammen.Soweit alles okay... Bis ich nur 2 Tage nach unserem zusammenkommen etwas bei ihm auf dem Computer , im Papierkorb fand. Und zwar halbnackte Bilder einer Frau aus einem Chat. Den Chatverlauf fand ich auch.

Ich war am Boden, meine Hände zitterten. Wir waren nur 1 woche getrennt. Während ich mich quälte und mich fragte wieso er sagt, dass er mich nicht mehr liebt und einfach schluss macht, chattet er mit dieser Frau. Er sagte nur das war nichts ernstes, die Frau wohnte auch mehrere Stunden weit weg, es war nur aus Langeweile und es hat absolut keine Bedeutung. Ausserdem sagte er, wir waren da ja nicht zusammen in der Zeit. Gut in diesem einem letzten Punkt hatte er Recht, aber mein Bild das ich von ihm hatte, änderte sich schlagartig. Ich hätte nie gedacht, das mein Freund zu sowas perversem fähig wäre. Ich habe mich geschämt.


Ich dachte mir die ganzen Tage danach... er wollte sicher schauen, ob er anderswo chancen hat,denn so sind halt Männer. Brauchen auch immer Bestätigung.
Immerhin wollte er mich ja zurück und hatte die Bilder ja auch schon gelöscht. Er sagte auch selbst, wären sie ihm wichtig gewesen, hätte er sie irgendwo gespeichert, wo ich sie nie gefunden hätte.


Nach Tagen des Grübelns und seiner Versprechen, kamen wir wieder zusammen.


Ich glaubte ihm.
Das Vertrauen warerstmal dahin aber ich war bereit es wieder aufzubauen.


Jetzt Fand ich vor ca. 4 wochen wieder einen chatverlauf von ihm und ihr. Er schrieb ihr er hat neue bilder für sie und nachdem sie sagte, ja ich geh nur noch kurz duschen..antwortete er mit ....ich will mit dir duschen...**Mein Herz. *Gott hilf mir. Soetwas schwarz auf weiss zu sehen und zu lesen ist die reinste Folter!


Ich sprach ihn drauf an. Er entschuldigte sich und sagte er weiss auch nicht wieso er das macht. Und er braucht das auch eigentlich nicht. Er möchte nur mich und sonst brauch er nichts.Wochen vorher fragte ich ihn auch mal,ob er angst hätte, etwas zu verpassen... er lächelte nur verschämt und schaute weg.Ich wusste ich hab recht. Ich kann ihn auch verstehen, ich bin komischerweise erst seine zweite freundin und dann gleich so eine lange Beziehung. Die längste die er und ich jemals hatte.


Ich weiss, dass er mich liebt, vorallem müsst ihr wissen, hat er ein jahr auf mich gewartet und mich die ganze Zeit geliebt, während wir nur befreundet waren und ich von nichts wusste...aber irgendwie denke ich er ist sich unsicher darüber, was er will, sonst würde er mich nicht immer wieder zu ihm holen undmich dann doch wieder von einem Tag auf den anderen so abfeuern. Ich hatte nur noch das Gefühl warm gehalten zu werden. Ich verbrachte mehrere Tage allein um mir Herr meiner Gedanken und Gefühle zu werden.


Ihr müsst wissen, dass er auch weg möchte, um zu studieren und wollte daraufhin 300km wegziehen. Fernbeziehung hieß es dann. Und das sollteich einfach so akzeptieren. Nach 3 Jahren Beziehung. Und ich hatte schon wünsche mit ihm zusammen zu leben.
Er dahingegen sagte, er kann es sich nicht vorstellen in den nächsten drei Jahren mit überhaupt irgendjemandem zusammen zu ziehen. Er wolle einfach erstmal nur studieren.


Er Versprach mir dann bei unserem Wiedersehen, dass wenn er wiederkommt, wie uns zusammen tun. Er beteuerte mir immer wieder seine liebe und versprach mir, mir nie wieder so weh zutun.


Es gab viel Streit in den letzten Monaten. Ich musste viel Weinen, weil ich seinen Wunsch respektierte und meinen zurücksteckte. Ich gönnte ihm seinen Traum von einer guten Uni.
Er sagte auch immer wieder, es fällt ihm genauso schwer, nur könne er es nicht immer so zeigen.


Ich weiss, es war mit mir in der letzten Zeit nicht so leicht, weil ich dem erst zustimmte und dann doch von meinen Tränen selbst überrannt wurde.


Am Donnerstag dann, geschah das eigentliche....weshalb wir ...bzw. ich mich von ihm trennte.


Aus heiterem Himmel erzählt er mir Donnerstag, es sei irgendwie nichts wie früher und er braucht seine Zeit um am Wochenende über alles nachzudenken.
Ich musste ihm alles aus der Nase ziehen. Ich denke er hatte auch Angst wegen der bevorstehenden Fernbeziehung und fing erst später an , dass ganze zu realisieren. Er bat mich nur seinen Wunsch zu respektieren und keinen Szene zu machen. Ich ließ ihn gehen.


Ich schrieb ihm noch danach eine SMS und ließ ihn wissen, dass das nicht fair sei, nach allem was war und was ich bereit war zu vergessen. Ich sagte ihm, ich weiss selbst, dass ich in letzter Zeit nicht perfekt war, es aber normal istund das doch erst eine Beziehung aus macht, wenn man schlechte Zeiten und gute Zeiten durchlebt. Er schrieb nur zurück, es tut ihm so leid und er meldet sich.


Als ich später am selben tag herausfand, dass er mich in dem besagtem Chat, wo wir übrigens beide waren, gelöscht hatte. Fragte ich ihn gleich darauf. Er antwortete damit, dass er nur Abstand wolle und ich es verstehen soll. Ich schrieb daraufhin, dass das unnötig ist und mich nur kränkt, und ich ihm nicht schreiben würde, wenn er dass doch nicht will.


Daraufhin er.... ich will mich von dir trennen.


Einfach so per sms ?!


Er schrieb er will was anderes...er will frei sein...es sei besser so wenn schluss ist und ich solle ihn ruhig hassen.


Ich versuchte ihn anzurufen..doch er ging erst nicht ran....dann erzählte er mir nur , er weiss genau er würde mich betrügen wenn er weg ist, und er liebt mich auch nicht mehr. Das war einfach zu viel... er versuchte mir genau das sebe weiss zu machen wie damals. Wahrscheinlich damit ich so schneller loslasse....
Nach den Vertrauensbrüchen sagte er jedes mal ich müsste ihm nur eine sache glauben, nämlich dass er mir nie fremd gehen würde, wenn er mit mir zusammen ist. Ich glaubte es. Denn so ein Mensch war er nicht und ist er nicht. Glaube ich zumindest.

Ich fragte ihn, ob er nun noch seine zeit haben will, er bejahte.

Ein paar stunden später sagte ich ihm aber, er brauch nicht mehr nachdenken und das wenn er Befürchtungen wegen der Fernbeziehung habe, ich es verstehen könnte, aber das er das jetzt zum dritten Mal mit mir abzieht, ist zu viel. Ich sagte, es istwirklich besser, wenn schluss ist , denn ich kann seine leeren Versprechungen nicht mehr ertragen und das ich mit jemandem, der so instabil ist , wie er, nicht zusammenleben kann.

Es kam von Donnerstag Abend bis heute ...keine Antwort.

Entweder ist er geschockt, dass ich es endlich tue...oder es ist ihm egal.

Vielleicht kommt es ihm gerade recht..vieleicht nehm ich ihm somit was ab.


Was meint ihr ?!


Das Problem ist auch.... dass ich noch schrieb ich hol nächste woche meine sachen ab. Und ihr müsst wissen, dass er wahrscheinlich am 30.09 oder spätestens 31.09 wegziehen wird.


Montag am 29.09 ist eigentlich unser Jahrestag.

Es tut so weh.

Ich weiss nicht, ob ich nochmal hin soll vorher und meine sachen abholen soll. Ich denke das erwartet er nur. Aber tu ich es nicht, werd ich ihn erstmal wochenlang nicht sehen.

Und nie wissen wieso er mir das eigentlich wieder angetan hat..und ich werde ihm vorher nicht nochmal in die Augen sehen können und somit wissen können, ob er mich nicht doch noch liebt....aber ich hab auch Angst das er Eiskalt sein wird...Ausserdem weiss ich, es hat keinen Sinn mehr....ich weiss, wenn er mir wieer mit seinen Versprechungen kommt...dass die wieder gelogen sind....

Ich denke... es ist vorbei.

Ich weiss auch gar nicht, ob ich das wissen will, wann genau, an welchem Tag er losfährt. Dieser Tag wird mich umbringen.



Ich hoffe es ist euch nicht zu viel.... wollte auch schon mitten drin aufhören, aber ich hoffe dennoch dass wenigstens einer von euch mir Rat gibt, was mit ihm los ist. Ob ich recht habe mit meinen Vermutungen, dass er nur Angst hat und nicht weiss war er will. Und dass er selbst mit sich in einem Konflikt ist, weil er mich liebt, aber doch andererseits das Gefühl hat,er würde was verpassen.

28.08.2011 21:58 • #14


A
Abend Falling Angel, tut mir leid, wenn ich das sage, aber dein (Ex)Freund ist ein Ar.. Du fragst nach der Meinung der Männer. Meine Meinung: Wenn ein Mann eine Frau liebt, dann wird er alles daran setzen, um eine Beziehung zu retten. Das ist total respektlos dir gegenüber, wenn er mit anderen Frauen chattet und *beep* hin- und herschickt, das ist das Allerletzte. Ich weiß nicht ob ich hier für alle spreche, aber für mich ist Treue das mitunter wichtigste in einer Beziehung und ich vermute, dass dein Freund dir nicht immer treu war. Zieht dein Ex jetzt zufällig in die Richtung, wo seine Chatbekanntschaft wohnt? Und wenn er dich lieben würde, dann würde er an seiner Bindungsangst arbeiten, notfalls auch mit professioneller Hilfe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mit ihm los ist, ich vermute dass die Beziehung ihm wohl nicht so wichtig ist, als dass er sich fest an dich binden wollte und dass er dich warmhält... Ich würde dir empfehlen deine Geschichte in einem neuen Thread zu posten, hier geht sie irgendwie unter, weil sie wohl nicht so viele lesen werden, die dir bessere Ratschläge geben können.

-----

zu meinem Treffen: War positiv, haben viel geredet und ich bin zufrieden. Es ist zwar klar, dass die Beziehung vorbei ist, aber wir sind heute wieder menschlich miteinander umgegangen, die Gefühle sind noch da, aber irgendwie schwächer. Wir wollen versuchen in Kontakt zu bleiben, auch wenn sie weg ist. Das mit der Lüge war wohl ne Lüge :/ Naja wir haben erstmal ausgemacht, dass wir uns sofort sagen, wenn der andere einen neuen Partner hat, ansonsten wollen wir erstmal auf Abstand gehen. Keine Ahnung was jetzt noch auf mich zukommt, ich denke positiv und lasse alles auf mich zukommen.

29.08.2011 00:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag