2

Bitte einen Ratschlag bei Unentschlossenheit

L
Hallo zusammen liebe Forengemeinschaft,

ich habe viel auf solchen Ex-zurück, Ex-loslassen etc. Websiten gelesen. Nun bin ich hier weil ich denke die aktive Kommunikation unter gleich gesinnten hilft vieleicht am meisten. Also zu meiner Geschichte:

Ich war mit meinem Freund 10 Monate zusammen. Wir sind beide erst Anfang 20. Zu Beginn war die Beziehung schön aber bald zogen erste Wolken auf. Mein Freund ist Mitglied in einem Verein und wollte immer nie das ich mitkomme weil er immer gesagt hat es ist seine Zeit. Er arbeitet die Woche über normal und ging auch noch zum 2× zum Sport (zum Ende unserer Beziehung) und war auch am Wochenende viel unterwegs. Ich fand wir haben immer wenig Zeit zusammen gehabt. Ich selber studiere und war aber auch nicht so glücklich mit dem Studium und habe sehr an ihm geklammert. Es gab immer wieder Streit was das gemeinsame Zeit verbringen angeht. Insbesondere am Wochenende waren für ihn auch der Verein oder die Kumpels wichtiger. Also klar war er auch bei mir aber hat ein anderer gerufen ist er immer sofort dahin.

Jetzt hat er vor 4 Wochen Schluss gemacht. Er sagte die Beziehung ist ihm zu stressig und er will seine Freiheit. Er hat noch starke Gefühle für mich und könnte sich auch vorstellen weiter mit mir zu schlafen weil der Se* gut war. Ich habe auch noch 3 mal mit ihm geschlafen habe aber gemerkt das es mir danach nur wieder schlechter ging. Er wollte mich auch nicht ganz verlieren und hätte es auch ok gefunden wenn ich seinen Wohnungssxhlüssel noch behalte aber das wollte ich nicht .Das letzte mal gesehen habe ich ihn vor einer Woche. Ok so wie ich ihn jetzt darstelle wirkt das alles bestimmt sehr negativ. Aber ich weiß das er eigentlich ein gutes Herz hat. Manchmal denke ich vlt. Ist er auch einfach noch nicht reif genug.

Im Moment weiß ich nicht wirklich was ich will. Ich vermisse ihn als Mensch aber die Beziehung weiß nicht. Es gab auch viele schöne Momente in der wenigen Zeit die wir manchmal hatten. Waren 3 mal im Urlaub da war auch alles gut. Jedenfalls hab ich ihn jetzt vor 2 Tagen geschrieben das ich erstmal Zeit für mich brauche und ich es besser finde wie es jetzt ist also mit dem Abstand und man sich bestimmt mal wieder sieht . Als Antwort kam ja klar wie du das möchtst, hoffe dir geht's soweit sonst gut, lass mal wieder von dir hören. Ich weis auch das ich die erste Frau bin an der er wohl mehr gegangen hat und auch mehr geschätzt hat. Auch alle haben gesagt er kann froh sein das er so eine wie mich hat und ich habe einen guten Einfluss auf ihn. Seine Familie meinte man merkt das er mich liebt und das haben auch seine Kumpels gesagt .....

Ich weiß ich brauche auch wirklich Zeit für mich um mit mir und ins reine zu kommen und nicht mein Glück von jemanden anderen abhängig zu machen. Nun sehe ich ihn aber in 1 1/2h Wochen beim Geburtstag meiner Freundin. 2 Tage später fahre ich eine Weile in den Urlaub aber alleine. Weiß auch nicht ob ich ihn das sagen soll hätte er mir bestimmt nicht zugetraut alleine ins Ausland....
Ja jedenfalls ich weiß gar nicht was ich will oder nicht will. Ich bin so durcheinander ich lese immer ex-zurück dann wieder mit Trennung abschließen .. Ich glaube irgendwie mache ich mich selber kaputt. Dann sage ich mir ja wenn er dich liebt kommt er alleine an, dann denke ich wieder vieleicht muss Ich ihn doch zeigen das ich wieder der unbeschwerte Mensch werden kann wie zu Beginn unserer Beziehung und mich nicht wieder so sehr selbst verliere und dann kommt auch noch die Angst das er vlt schnell ne Andere kennen lernt.
Im Moment weis ich garnix mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Danke Euch .

18.08.2016 19:57 • #1


Shinchi
Hey Lapalu,
dein Gedanke, uns deine Geschichte zu erzählen, ist schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Also für mich hört es sich so an, als wär deinem Ex egal, ob er jetzt in einer Beziehung drin ist oder nicht. Das merk ich daran, dass er für seine Kumpels mehr da war als für dich. So nach dem Motto, wenn ich eine Freundin hab schön, wenn nicht ist auch nicht schlimm, hab ja noch meine Kumpels.
Wenn er meint, dass ihm die Beziehung zu stressig war, dann hatte er schlicht und einfach keine Lust auf Beziehungen. Er will nur seine Freiheit auskosten und Spaß haben. Hast du ja hoffentlich selbst gemerkt als er dir gesagt hat, er könne sich noch vorstellen mit dir weiterhin zu schlafen.

Komm erstmal mit dir selbst klar. Ordne deine Gedanken und Gefühle, dass du wieder ins Reine kommst. Halte den Abstand, wenn nicht vergrößere ihn, wenn du merkst du brauchst mehr Abstand.

Du musst dir selbst die Frage stellen, ob du das nochmal willst mit ihm. Solltet ihr wieder zusammen kommen, dann wunder dich nicht, wenn seine Kumpels wieder über dir stehen und dich dann sitzen lässt. Kein schöner Gedanke, hab ich recht?

Was willst du damit erreichen, wenn du ihm sagst, dass du alleine in den Urlaub fliegst? Willst du etwa, dass er mit dir fliegt? Wenn ja, dann finde ich ist das kein prickelnder Gedanke.

Also lass dir erstmal Zeit. Versuch, wenn es geht, keinen Kontakt zu ihm aufzubauen, dass würde dich nur noch mehr aus der Bahn führen. Lass dir Zeit und vorallem nimm dir die Zeit auch. Da muss man schon einiges an Geduld aufweisen.

Wünsche dir viel Erfolg und Kraft und dass du bald wieder klare Gedanken fassen kannst

Lg Shinchi

21.08.2016 00:17 • x 1 #2


A


Bitte einen Ratschlag bei Unentschlossenheit

x 3


L
Hey Shinchi,

Danke für Deine Antwort.
Ich wollte ihm das mit dem Urlaub sagen weil ich um ehrlich zu sein dachte, dass er dann vieleicht merkt ich komme auch ohne ihn klar und fahre auch alleine weg, also bin nicht auf ihn an gewiesen und er sich dann Gedanken macht, dass ich eben erstmal komplett weg bin, was er ja nicht wollte. Er wollte mich ja nicht komplett aus seinem Leben verlieren. Aber das ist eine doofe Idee, das stimmt.

Du hast Recht damit, dass selbst wenn ich nicht so an ihm klammere er seine Prioritäten bestimmt nicht ändern würde zur Zeit. Manchmal denke ich er ist mit seinen Anfang 20 einfach auch noch zu jung. Und wie du schon sagst er hat bestimmt eben auch verkannt das eine Beziehung zwar ein Kompromis ist aber man eigentlich dafür auch was bekommt.

Nur alles das tut halt so weh. Weißt du Ich dachte eben wo ich die Beziehung eingegangen bin er ist es . ich glaube es ist auch einfach die Enttäuschung über sich selber.

Eine kleine Genugtung wäre es für mich, wenn er irgendwann merkt was er an mir verloren hat, denn ich weiß dass die Freundinnen, die er vor mir hätte nicht so der Hit waren. Ich denke schon dass ich einen Fussabdruck hinterlassen habe. Auch bei seiner Familie.

Ich werde zu dem Geburtstag gehen ihm Hallo sagen und mich aber fern halten. Ich war auch in der Beziehung unglücklich und ich denke fast jede andere Frau würde es auch nicht mit machen. Dass sie immer die zweite Wahl ist oder Vieleicht hätte eine andere sich sogar schon davor getrennt. ? Aber ich dachte eben immer es wird besser, er wird was das angeht entspannter und nimmt mich auch mehr mit. So ist es aber nicht gekommen... Und ich kann nicht auf einen Mann warten der noch vieleicht 5 Jahre braucht um sich die Hörner abzustoßen.

LG

21.08.2016 09:43 • #3


Shinchi
Er wird schon merken was er verloren hat, spätestens wenn er eine Neue hat und sie dann deswegen Schluss macht. Erst dann wird er richtig anfangen nachzudenken was du ihm gegeben hast.

Viele denken am Anfang einer Beziehung er ist der/die Eine in meinem Leben, so war es bei mir nicht anders. Mit der Zeit hat es sich bei mir sogar verstärkt bis die Trennung kam. Danach hab ich die ganze Beziehung reflektiert und andere gefragt was die meinen, ob sie die richtige war. Und jetzt steh ich mit beiden Füßen auf festem Boden und kann sagen Nein, sie war nicht die Eine für mich!
So wird es dir vielleicht auch ergehen. Ich hoffe es zumindest, damit du nicht mehr so sehr über ihn trauern musst.

Man sollte nicht über sich selbst enttäuscht sein. Das ist falsch. Man kann nur die Fehler einsehen und erkennen die man gemacht hat und daraus lernen damit es nicht nochmal passiert.

Das mit dem Hallo sagen oder ein kleiner Smalltalk auf dem Geburtstag kannst du ruhig machen aber mehr auch nicht.
Brauchst ihm auch nicht von deinem Urlaub zu erzählen oder deine weiteren Zukunftspläne.

Du musst nicht Ihm, nicht mir und auch sonst niemandem beweisen, dass du ohne ihn klar kommst. Du musst es nur dir selbst beweisen. Er wird schon überrascht schauen wenn er merkt wie gut du ohne ihn zurecht kommst.

Es wird schon jemand in deinem Leben auf dich warten, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Jeder Mensch hat einen Seelenverwandten verdient und früher oder später wird er auftauchen

Das Leben ist zu kurz um auf etwas zu warten. Man lebt ja schließlich nur einmal. Also mach das Beste draus und genieß es

Lg Shinchi

21.08.2016 11:49 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag