5

Was will mein Ex von mir nach 7 Jahren

B
Hallo ihr lieben

Da ihr mir in der Vergangenheit, immer sehr geholfen habt wende ich mich wieder an euch um mir klarheit zu verschaffen. Zur Vorgeschichte... Vor 7 Jahren war ich mit meinem damaligen ex zusammen. Ich war seine erste große liebe und er liebte mich wirklich sehr. Ich war damals leider noch an meinen anderen ex also meinen ersten freund emotional gebunden und konnte ihm seine Liebe nicht wirklich erwidern. Irgendwann kamen dann noch Probleme seitens seiner Familie und ich trennte mich von ihm, weils mir zuviel war und ich nicht wollte das er wegen mir Stress mit seiner Familie hat.

Er schrieb mir dann einen Tag später das er sich umbringen will und sein Leben keinen Sinn hat wenn ich nicht zurück komme. Ich bekam da angst und tat etwas wahrscheinlich dummes. Ich ließ mich mit einem Typen in eine Scheinbeziehung ein, damit mein ex denkt das ich es nicht wert bin das er sich wegen mir umbringt und stattdessen mich hasst. Was anfangs auch funktioniert hat.

Die nächsten 2 Jahre danach versuchte er trotzdem irgendwie immer Kontakt aufzubauen und sinkte ziemlich ab. Er hatte ziemlich viel getrunken und sich sehr negativ verändert. Da ich schuldgefühle hatte, hab ich mich immer zurück gemeldet und mit ihm getroffen, war dabei aber immer sehr distanziert. Weil es an Gefühlen mangelte.

Irgendwann hatte er dann wieder eine neue Freundin. Was mich nicht sonderlich interessierte. Aber ich fands komisch das sie ihre blonden Haare schwarz färbte so wie ich sie hatte. Eines Tages war ich dann ziemlich deprimiert, wo eine beziehung bei mir scheiterte und erinnte mich zurück wie gut er immer zu mir war und was er alles für mich tat und schrieb ihm eine Nachricht, wo ich mich für alles entschuldigte. Obwohl ich mir darauf keine Reaktion erwartete schrieb er sofort zurück und wollte sich treffen.

Da war er schon 2 Jahre mit ihr zusammen. Und schrieb so Sachen wie, es sei nie zu spät und er hätte noch immer den Pulli den ich ihm damals schenkte.

Wo wir uns trafen, war es dann sehr komisch, er verhielt sich sehr widersprüchlich und wollte mich um jeden Preis verletzten. Ich hab dann den Kontakt abgebrochen, weil es mir zu blöd war. Davor hatte ich ihm verraten wo ich abreite.

Da fing er dann an jeden Tag mit seiner neuen Freundin mindestens 5mal am Tag, 3 Monate lang an meiner Arbeit vorbei zu maschiren. Meine ganzen Kollegen kriegten das mit und lachten immer schon wen sie ihn Sachen. Eines Tages, stritten dann er und seine Freundin vor unserem Geschäft und die beziehung war ab da an aus.

So dann schrieb er mir wieder und gab mir die schuld für seine Trennung und beleidigte mich und sagte ständig das er mich nie geliebt hat, ich der Teufel bin, nur lüge, manipulativ bin, egoistisch usw. usf. was nicht stimmte. Wieder hatte ich Schuldgefühle und versuchte ihn zu beruhigen. Seine Worte Taten mir schon sehr weh zu diesem Zeitpunkt. Weil ich wollte ihm nie was schlechtes und ich war damals schon verliebt wo wir zusammen waren aber eben nicht mehr.

Er versuchte dann ca 1,5 Jahre mir ständig weh zu tun und mich zu demütigen wo er nur konnte und ich ließ es zu weil ich eben noch immer schuldgefühle hatte einerseits, anderer seits ihn wieder zurück wollte weil ich eben damals eine sehr schöne beziehung mit ihm hatte.

Auch das wurde mir dann irgendwann zu blöd und ich brach den Kontakt ab und lernte und neue Männer kennen und hatte Beziehungen.

Jetzt seit 5 Monaten haben wir wieder Kontakt. Er ruft mich hin und wieder an und wir telefonieren. Anfangs war es sehr angehmen und wir unterhielten uns ziemlich gut. Irgendwann fing er an eine Freundin zu erfinden um mich eifersüchtig zu machen. Er meinte er liebt sie und ist glücklich. Ich reagierte darauf nicht wie er hoffte und beim nächsten telefonat wiedersprach er sich, es sei nur eine s.Beziehung und er liebt sie nicht und warum ich nicht endlich mal zu ihm komme.

Gestern telefonierten wir wiedermal und er fragte mich ob ich ihn liebe. Ich fing an zu lachen weil ich diese Frage lächerlich und ungebraucht fand. Daraufhin wurde er sauer und rieb mir wieder unter die Nase das er mich nie liebte, nur seine Freundin nach mir. Mich nervte das extrem weil er lügt und ich von seinem besten freund weiß das er all die Jahre nur von mir redete und in diese besagte ex nach mir nur verliebt war.

Ich hab ihn menschlich eigentlich sehr gern und hätte auch nichts dagegen wenn wir uns wieder näher kommen würden aber ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll und würde am liebsten den Kontakt abbrechen, sein widersprüchliches verhalten nervt mich sehr, nur hab ich angst falls ich richtig liege und er doch noch Gefühle hat ihn wieder zu verletzen. Weil er paar mal schon sagte ich hab sein Leben zerstört.
Ich verstehe nicht was das alles soll und was er von mir will. Wieso sucht er ständig den Kontakt und versucht dabei immer mich eifersüchtig zu machen oder irgendwie schlecht darzustellen und mir weh zu tun. Was soll das ganze? Was will er eigentlich?

sorry das es so lang geworden ist

05.05.2017 13:56 • #1


C
Zitat:Er versuchte dann ca 1,5 Jahre mir ständig weh zu tun und mich zu demütigen wo er nur konnte und ich ließ es zu weil ich eben noch immer schuldgefühle hatte einerseits, anderer seits ihn wieder zurück wollte weil ich eben damals eine sehr schöne beziehung mit ihm hatte.

Dann sollte er mal einen Arzt aufsuchen- das sind bekannte Züge! Du solltest keine Schuldgefühle haben!

Zitat:Gestern telefonierten wir wiedermal und er fragte mich ob ich ihn liebe. Ich fing an zu lachen weil ich diese Frage lächerlich und ungebraucht fand. Daraufhin wurde er sauer und rieb mir wieder unter die Nase das er mich nie liebte, nur seine Freundin nach mir. Mich nervte das extrem weil er lügt und ich von seinem besten freund weiß das er all die Jahre nur von mir redete und in diese besagte ex nach mir nur verliebt war.

Du solltest weitere Kontakte vermeiden- er steckt dich sonst an! Du wirst in eine dir nicht bewusste Abhängigkeit gezogen!

05.05.2017 14:18 • x 1 #2


A


Was will mein Ex von mir nach 7 Jahren

x 3


B
Zitat von CABD:
Zitat:Er versuchte dann ca 1,5 Jahre mir ständig weh zu tun und mich zu demütigen wo er nur konnte und ich ließ es zu weil ich eben noch immer schuldgefühle hatte einerseits, anderer seits ihn wieder zurück wollte weil ich eben damals eine sehr schöne beziehung mit ihm hatte.

Dann sollte er mal einen Arzt aufsuchen- das sind bekannte Züge! Du solltest keine Schuldgefühle haben!

Zitat:Gestern telefonierten wir wiedermal und er fragte mich ob ich ihn liebe. Ich fing an zu lachen weil ich diese Frage lächerlich und ungebraucht fand. Daraufhin wurde er sauer und rieb mir wieder unter die Nase das er mich nie liebte, nur seine Freundin nach mir. Mich nervte das extrem weil er lügt und ich von seinem besten freund weiß das er all die Jahre nur von mir redete und in diese besagte ex nach mir nur verliebt war.

Du solltest weitere Kontakte vermeiden- er steckt dich sonst an! Du wirst in eine dir nicht bewusste Abhängigkeit gezogen!



lieben dank für deine Antwort :* was hat er den oder was ist das eigentlich was er tut? Ich verstehe das ganze nicht :/ er sagt nur immer das ich schuld bin an dem was aus ihm geworden ist...

05.05.2017 14:22 • #3


G
Äh, warum blockierst du nicht seine Nummer auf allen Kanälen, dann hast du Ruhe.

Denk immer dran, es kann einer immer nur das machen, was ein anderer zulässt In dem Falle, wenn du das ganze nicht mehr willst: Blockieren, löschen und neue Nummer (sicher ist sicher).

05.05.2017 14:24 • x 1 #4


B
Zitat von Grace_99:
Äh, warum blockierst du nicht seine Nummer auf allen Kanälen, dann hast du Ruhe.

Denk immer dran, es kann einer immer nur das machen, was ein anderer zulässt In dem Falle, wenn du das ganze nicht mehr willst: Blockieren, löschen und neue Nummer (sicher ist sicher).


Weil ich eben nicht weiss ob er noch Gefühle hat und ich angst habe ihn zu verletzen. Er war damals so ein guter Mensch und nachdem ich ihn verlassen habe, hat er sich total negativ verändert und gibt mir die schuld daran und ich mir auch, weil es echt so erst nach der Trennung wurde. Und das schlimmste kommt noch, er hat gesagt das sein damaliges ich gestorben ist und seitdem hat er sich selbst einen neuen Namen gegeben und mag nicht wen ihn jemand mit seinem richtigen Namen anspricht, da diese Person nicht mehr existiert. Das ist so schlimm....

05.05.2017 14:30 • #5


C
[[/quote]


lieben dank für deine Antwort :* was hat er den oder was ist das eigentlich was er tut? Ich verstehe das ganze nicht :/ er sagt nur immer das ich schuld bin an dem was aus ihm geworden ist...[/quote]


Das genau- kann ihm/dir ein Fachmann erklären. Das Verhaltensmuster findet man oft- aber ich masse mir nicht an eine Prognose daraus zu erstellen. Das geschieht leider zu oft und nicht gerechtfertigt!

05.05.2017 14:36 • x 1 #6


G
Sorry Broken* kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß
Grace

05.05.2017 14:40 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag