49

Was will Sie jetzt nach 5 Monaten?

S
Zitat von Halbe-Person:
Wo sage ich dass ich es brauche?

Wenn du noch den Drang hast hinzugehen ist das für mich Indiz. Und den hast du sonst würdest du da drüber stehen und sagen : Hör mal eigentlich ist alles gesagt und gut.

21.01.2019 10:40 • x 1 #16


E
Was willst du denn jetzt hier dazu lesen?

21.01.2019 10:47 • #17


A


Was will Sie jetzt nach 5 Monaten?

x 3


Halbe-Person
Zitat von Shibb:
Wenn du noch den Drang hast hinzugehen ist das für mich Indiz. Und den hast du sonst würdest du da drüber stehen und sagen : Hör mal eigentlich ist alles gesagt und gut.

Ich hab auch keinen Drang, ich bin nur Höflich und Respektvoll - 2 Dinge die ich mir auch mirgegenüber von Mitmenschen erwarte - somit also nur fair und recht wenn ich Höflichkeit und Respekt auch anderen gegenüber zeige.

2 Dinge in eigener Sache: Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen müssen warum ich hingehe. Wenn dem so wäre würde der Thread Maßregelt mich warum ich zum Treffen gehe und ich verteidige mich heißen - tut er aber nicht!
Was ich möchte ist eine Einschätzung oder einen Erfahrungsbericht was Sie nun möchte und wie ich dass einordnen soll.

21.01.2019 10:49 • #18


Halbe-Person
Zitat von EchtJetzt:
Was willst du denn jetzt hier dazu lesen?

Ich glaube diese Frage hab ich in meinem Eingangspost beantwortet

21.01.2019 10:50 • #19


Nephilim
Zitat von Halbe-Person:
Aus diesem Grund kanns garnicht wirklich in die Hose gehen da ich mit 0 Erwartung da rein gehe, aus meiner Sicht bin ich in der besseren Position weil weniger Erwartung als du bist mir Gleichgültig kann Sie auch nicht haben


Doch kann Sie... ich hasse dich...

21.01.2019 10:54 • x 1 #20


K
Zitat von Halbe-Person:
Wo sage ich dass ich es brauche?
Sie braucht/will es scheinbar, ansonsten hätte Sie mich nicht eingeladen

Weil du xmal nachgefragt hast, wann denn nun das Gespräch stattfinden wird....

21.01.2019 10:55 • x 2 #21


Luto
Zitat von Halbe-Person:
Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen müssen warum ich hingehe. Wenn dem so wäre würde der Thread Maßregelt mich warum ich zum Treffen gehe und ich verteidige mich heißen - tut er aber nicht!
Was ich möchte ist eine Einschätzung oder einen Erfahrungsbericht was Sie nun möchte und wie ich dass einordnen soll.

Das Ding ist anscheinend, dass die Meisten hier glauben, dass Du Dir etwas vormachst, und wenn das so rüberkommt, kannst Du schreiben, was Du willst, aber es glauben Dir nicht viele Leute.
Was Deine Ex Dir erzählen will, kann Dir kein Mensch sagen, denn man liest ausschließlich Deine Worte.
Aus Erfahrung aber kann ich Dir versichern, dass bei solchen Gesprächen keine Erleuchtung kommt, sondern eher neue quälende Fragen.

21.01.2019 10:59 • x 3 #22


Halbe-Person
Zitat von Nephilim:

Doch kann Sie... ich hasse dich...

Das wäre zumindest ein Gefühl, Gleichgültigkeit ist nicht mal dass

21.01.2019 11:03 • #23


Halbe-Person
Zitat von Katasmile:
Weil du xmal nachgefragt hast, wann denn nun das Gespräch stattfinden wird....

Liest eigentlich jemand dass was ich schreibe?
Bitte Eingangspost nochmal genau lesen, danke

21.01.2019 11:04 • #24


Halbe-Person
Zitat von Luto:
Das Ding ist anscheinend, dass die Meisten hier glauben, dass Du Dir etwas vormachst, und wenn das so rüberkommt, kannst Du schreiben, was Du willst, aber es glauben Dir nicht viele Leute.
Was Deine Ex Dir erzählen will, kann Dir kein Mensch sagen, denn man liest ausschließlich Deine Worte.
Aus Erfahrung aber kann ich Dir versichern, dass bei solchen Gesprächen keine Erleuchtung kommt, sondern eher neue quälende Fragen.

Danke, die erste konstruktive Antwort

21.01.2019 11:05 • #25


Zeitreisender
Zitat von Halbe-Person:
Was ich möchte ist eine Einschätzung oder einen Erfahrungsbericht was Sie nun möchte und wie ich dass einordnen soll.

Die Frage können wir dir nicht beantworten, wie sollten wir auch?
Wir kennen weder deine Ex, ihre Persönlichkeit und ihre Beweggründe.
Wenn dich der Grund für ihr Vorschlag zum Treffen wirklich interessiert, warum frägst du sie nicht dannach?
Nur sie kann den wahren Grund nennen, alles andere wären nur Einschätzungen und Vermutungen, die dir nicht wirklich weiterhelfen.

21.01.2019 11:11 • x 1 #26


G
OK, fassen wir mal zusammen: sie war übel zu dir während der Trennung und danach... Nun möchte sie ein Treffen um über etwas zu reden, was dir (deiner Aussage nach) piepegal ist.
Welche interessanten Infos ziehe ich daraus?
1. Du bist nicht höflich und respektvoll (also in diesem Falle als vorgeschobenen Grund), du bist neugierig, deswegen der Thread - weil sie dich eben NICHT kalt lässt. Du möchtest zumindest Genugtuung, das sie evtl. nun wieder zu dir zurück will.
2. Wenn ein Obdachloser, der eine starke Fahne hat, mit dir über das Balzverhalten von Turmfalken reden möchte und dazu um ein Treffen bittet, bist du so respektvoll und höflich und sagst zu? Noch besser: dieser Mensch, der Obdachlose, der dir egal ist, weckt eine so grosse Neugier in dir, weil er das Thema beim Ausmachen der Verabredung nicht nennt. Aber du gehst hin?
Ich nenne das: bekloppt, denn das Wort Abgrenzung kennst du offensichtlich nicht.
3. Du kennst aber sehr wohl das Wort Selbstbetrug. Machst du hier in Perfektion. Nicht wenige, einschliesslich meinereiner sagen dir, dass sie noch was in dir auslöst (sei mal dahingestellt was, denn du gibst dich offensichtlich auch mit Hass zufrieden).
Glaubst du das echt, was du von dir gibst?

Mal ganz ruhig nachgedacht:
Was erhoffst du dir im BESTEN Fall von dem Treffen?
Und was befürchtest du im SCHLIMMSTEN Fall - an dem du wahrscheinlich grade nicht denkst, da du dich ja durch deine Verarbeitung ach so kuriert fühlst.

Bedenke, du glaubst auf einem guten Weg zu sein, zerstöre das nicht. Mal angenommen, sie sagt dir beim Treffen, dass sie seit zwei Jahren mit deinem besten Freund pimpert, nun schwanger ist und beide deinen Segen zur Hochzeit haben wollen. Na? Immer noch alles so gleichgültig?

Tu dir einen Gefallen und lass es. Es wird dich zurückwerfen, wenn sie auftaucht, aufgestylt und verführerisch... Woher ich das wissen will? Weiss ich nicht! Aber es gibt so viele Eventualitäten, die du gar nicht erleben willst.

Ich meine es wirklich gut mit dir, auch wenn mein Posting leicht spitz ist.

21.01.2019 11:27 • x 5 #27


_Lydia_
Ich denke auch, dass es dir jetzt, ohne das Treffen besser geht. Du sagst ja selbst, dass du ballastfrei seit dem 1.1. Durchs Leben gehst.
Selbst wenn du zum jetzigen Zeitpunkt sicher bist, dass du wirklich kein Interesse mehr an der Frau hast, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es dir nach dem Treffen vermutlich wieder schlechter geht.
Das hat ja auch mit Höflichkeit nichts zu tun, sie war mit ihrem nicht melden ja auch dir gegenüber nicht höflich. Es ist die Neugier und das Wissen, dass du natürlich insgeheim noch nicht eine 10-jährige Beziehung komplett verdaut hast.

Wenn du möchtest, dass vieles wieder hoch kommt, dann gehe hin.

Ich Frage mich auch, warum noch wer weiss wie oft nachdem einer sich vom anderen trennt, darüber geredet werden muss. Viele sagen, damit man einen vernünftigen Abschluss von der Sache hat. Ich selbst bin der Meinung, dass dieser saubere Anschluss in manchen Situationen gar nicht nötig und eine Ausrede ist.

Wenn es dir keine Ruhe lässt, solltest du hingehen. Aber wenn sie wieder 2 Stunden vorher absagt, dann war das ganze mutmaßen umsonst.

21.01.2019 11:29 • x 2 #28


unbel-Leberwurst
Wenn du dir gar nichts von diesem Treffen erwarten würdest, gäbe es diesen Strang nicht....

21.01.2019 11:39 • x 1 #29


Halbe-Person
Zitat von GhostMe:
1. Du bist nicht höflich und respektvoll (also in diesem Falle als vorgeschobenen Grund), du bist neugierig, deswegen der Thread - weil sie dich eben NICHT kalt lässt. Du möchtest zumindest Genugtuung, das sie evtl. nun wieder zu dir zurück will.

Vielleicht bin ich alles drei
Vielleicht will ich dass auch, jedoch wird dass von meiner Seite aus nicht passieren.

Zitat:
2. Wenn ein Obdachloser, der eine starke Fahne hat, mit dir über das Balzverhalten von Turmfalken reden möchte und dazu um ein Treffen bittet, bist du so respektvoll und höflich und sagst zu? Noch besser: dieser Mensch, der Obdachlose, der dir egal ist, weckt eine so grosse Neugier in dir, weil er das Thema beim Ausmachen der Verabredung nicht nennt. Aber du gehst hin?

Nein, ich rede hier von Menschen die ich mein halbes Leben lang kenne und immer respektiert habe

Zitat:
3. Du kennst aber sehr wohl das Wort Selbstbetrug. Machst du hier in Perfektion. Nicht wenige, einschliesslich meinereiner sagen dir, dass sie noch was in dir auslöst (sei mal dahingestellt was, denn du gibst dich offensichtlich auch mit Hass zufrieden).
Glaubst du das echt, was du von dir gibst?

Ich gebe mich nicht damit zufrieden, eine erneute Mutmaßung. Den Hass habt ihr ins Spiel gebracht ich habe das mit keinem Wort erwähnt nachdem ich angemerkt habe dass ich definitiv nicht in der schlechteren Position stehe weil ich keinerlei Gefühl (positiv wie negativ) hege und somit weder überrascht noch enttäuscht werden kann.

Zitat:
Mal ganz ruhig nachgedacht:
Was erhoffst du dir im BESTEN Fall von dem Treffen?
Und was befürchtest du im SCHLIMMSTEN Fall - an dem du wahrscheinlich grade nicht denkst, da du dich ja durch deine Verarbeitung ach so kuriert fühlst.

Wie bereits erwähnt erhoffe/erwarte ich mir nichts da mir der weitere Verlauf unseres Verhältnisses egal ist... so wie es kommt, so kommts

Zitat:
Bedenke, du glaubst auf einem guten Weg zu sein, zerstöre das nicht. Mal angenommen, sie sagt dir beim Treffen, dass sie seit zwei Jahren mit deinem besten Freund pimpert, nun schwanger ist und beide deinen Segen zur Hochzeit haben wollen. Na? Immer noch alles so gleichgültig?

Auf Polemik gehe ich jetzt mal nicht ein

Zitat:
Tu dir einen Gefallen und lass es. Es wird dich zurückwerfen, wenn sie auftaucht, aufgestylt und verführerisch... Woher ich das wissen will? Weiss ich nicht! Aber es gibt so viele Eventualitäten, die du gar nicht erleben willst.

Danke für die ersten beiden konstruktiven Zeilen hier.

Zitat:
Ich meine es wirklich gut mit dir, auch wenn mein Posting leicht spitz ist.

Hab ich bemerkt und ist auch in Ordnung, immerhin nimmst du dir die Zeit dafür

21.01.2019 11:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag