49

Was will Sie jetzt nach 5 Monaten?

Halbe-Person
Zitat von _Lydia_:
Ich Frage mich auch, warum noch wer weiss wie oft nachdem einer sich vom anderen trennt, darüber geredet werden muss. Viele sagen, damit man einen vernünftigen Abschluss von der Sache hat. Ich selbst bin der Meinung, dass dieser saubere Anschluss in manchen Situationen gar nicht nötig und eine Ausrede ist.

Das kommt sicher auf die Gründe und die Art und Weise der Trennung an, in unserem Fall hätte ich das Zeitnah jedoch sehr begrüßt da gerade der Punkt Kommunikation einer der großen Gründe für unser scheitern war.

Zitat:
Wenn es dir keine Ruhe lässt, solltest du hingehen. Aber wenn sie wieder 2 Stunden vorher absagt, dann war das ganze mutmaßen umsonst.

True story...

21.01.2019 11:44 • #31


E
Zitat von Halbe-Person:
Ich glaube diese Frage hab ich in meinem Eingangspost beantwortet


Hast du und bekommst darauf Antworten, die aber anscheinend nicht so gewünscht sind,deshalb frage ich nach.Wenn du damit durch bist und du keine Erwartungen an das Treffen hast,frage ich mich,warum deshalb ein neues Thema eröffnet wird.Geh einfach hin und gut ist.

21.01.2019 11:50 • x 1 #32


A


Was will Sie jetzt nach 5 Monaten?

x 3


Halbe-Person
Zitat von EchtJetzt:
Hast du und bekommst darauf Antworten, die aber anscheinend nicht so gewünscht sind,deshalb frage ich nach.Wenn du damit durch bist und du keine Erwartungen an das Treffen hast,frage ich mich,warum deshalb ein neues Thema eröffnet wird.Geh einfach hin und gut ist.

Not really, ich muss mich großteils dafür rechtfertigen warum ich überhaupt hingehen möchte bzw werde

21.01.2019 11:52 • #33


G
Kann es sein, dass du Dinge ausklammerst/negierst/abwertest, wenn du diese Dinge nicht hören willst? Warum ist meine Aussage mit deinem Kumpel und dem Betrug Polemik? Kein Stück. Das nennt sich Hyperbel. Ich wollte mit dieser Übertreibung verdeutlichen.

Übrigens liest man zwischen dem Gesagten sehr, was du wirklich möchtest. Vielleicht siehst du das selbst nicht oder du leugnest es bewusst...aber es ist da.

Fakt ist, du bist nicht annähernd über sie so hinweg, wie du es hier glauben machen willst.
Beispiel? Auf einmal ist es nicht mehr nur Höflichkeit und Respekt, die dich zu dem Treffen treiben. Auf einmal räumst du auch Neugier ein. Und? Woher kommt und was bedeutet Neugier? Naaaaaa?

Mein Tipp an dich: wenn ich dich in diesem Strang schon so einfach durchschaue, dann wird es für SIE ein Leichtes sein. Ist sie dir dann nicht wohlgesonnen, kann es sogar so böse enden, dass sie dir weh tun wird -bewusst! Selbst unbewusst kann sie dir weh tun.

Letztendlich bleibt es deine Entscheidung. Hier kannst du nur Ratschläge erwarten, aber keine Glaskugel, die dir sagt, was sie dir erzählen wird. Der Strang zeigt deine Neugier. Geh mal in dich und beantworten dir ein paar Fragen ganz ehrlich.

Warum eigentlich vom jetzigen Weg abweichen, wenn er gut für dich läuft? Das verstehe ich nicht. Geh den doch weiter.

21.01.2019 11:53 • x 2 #34


sven11
Zitat von Halbe-Person:
Wie bereits erwähnt erhoffe/erwarte ich mir nichts da mir der weitere Verlauf unseres Verhältnisses egal ist... so wie es kommt, so kommts


Und warum schreibst Du dann hier? Isse doch dann eh egal oder versteh ich es falsch?

Ich denke das Sie das treffen einfach aus Höflichkeit vereinbart hat. Der alten Zeiten wegen. Man muss ja net alles über Board werfen und Frauen sind halt auch neugierig. Es wird sicher kein, ich will zurück sondern ein Ach komm wir sind lange zusammen gewesen lass uns Freunde bleiben.
Ist an und für sich ja auch nicht schlimm denn ihr erwartet ja beide nix mehr voneinander.

21.01.2019 11:55 • #35


Halbe-Person
Zitat von GhostMe:
Kann es sein, dass du Dinge ausklammerst/negierst/abwertest, wenn du diese Dinge nicht hören willst? Warum ist meine Aussage mit deinem Kumpel und dem Betrug Polemik?

Polemisieren heißt, gegen eine (bestimmte andere) Ansicht zu argumentieren. Der Polemiker sucht nicht zwingend den Konsens, sondern versucht im rhetorischen Wettstreit seinen Argumenten zum Durchbruch zu verhelfen.
Deine Argumente (besten Kumpel knattern, schwanger etc...) sind eben keine Argumente die auf Irgendwelchen Tatsachen fußen sondern zu 100% Mutmaßung im Sinne die Diskussion zu gewinnen und somit wertlos.

Zitat:
Übrigens liest man zwischen dem Gesagten sehr, was du wirklich möchtest. Vielleicht siehst du das selbst nicht oder du leugnest es bewusst...aber es ist da.

Einer der mich hier aufgrund von 10 Zeilen analysiert, therapiert und heilen möchte, ganz stark...

Zitat:
Fakt ist, du bist nicht annähernd über sie so hinweg, wie du es hier glauben machen willst.
Beispiel? Auf einmal ist es nicht mehr nur Höflichkeit und Respekt, die dich zu dem Treffen treiben. Auf einmal räumst du auch Neugier ein. Und? Woher kommt und was bedeutet Neugier? Naaaaaa?

Na woher kommt Sie?
Du tust hier so als ob du mich kennst

Zitat:
Mein Tipp an dich: wenn ich dich in diesem Strang schon so einfach durchschaue, dann wird es für SIE ein Leichtes sein. Ist sie dir dann nicht wohlgesonnen, kann es sogar so böse enden, dass sie dir weh tun wird -bewusst! Selbst unbewusst kann sie dir weh tun.

Mein Tip an dich: versuch Leute nicht aufgrund von 10 Zeilen in eine Schublade zu stecken und zu beurteilen

Zitat:
Letztendlich bleibt es deine Entscheidung. Hier kannst du nur Ratschläge erwarten, aber keine Glaskugel, die dir sagt, was sie dir erzählen wird. Der Strang zeigt deine Neugier. Geh mal in dich und beantworten dir ein paar Fragen ganz ehrlich.

Wenn hier nur Ratschläge kommen würden... Außer Belehrungen wie sehr ich nicht an ihr hänge oder Analysen und Therapien für die ich sonst nen Hunni die Stunde zahlen müsste kam hier noch nicht viel

Zitat:
Warum eigentlich vom jetzigen Weg abweichen, wenn er gut für dich läuft? Das verstehe ich nicht. Geh den doch weiter.

Das ist eine gute Frage bzw. ein guter Ratschlag - danke zumindest dafür.

21.01.2019 12:02 • #36


E
Zitat von Halbe-Person:
Not really, ich muss mich großteils dafür rechtfertigen warum ich überhaupt hingehen möchte bzw werde


Da irrst du dich gewaltig. Du möchtest dich dafür rechtfertigen.Du glaubst dir doch selbst nicht, dass du keine Erwartungen oder Hoffnungen in Bezug auf den erneuten Kontakt hast,sonst könntest du jetzt einfach ganz entspannt dem Treffen entgegensehen,ohne dich an dieses Forum wenden zu müssen.
Du möchtest deine Hoffnungen genährt bekommen,sonst würdest du nicht meinen,dich rechtfertigen zu müssen.

21.01.2019 12:04 • x 2 #37


Halbe-Person
Zitat von EchtJetzt:

Da irrst du dich gewaltig. Du möchtest dich dafür rechtfertigen.Du glaubst dir doch selbst nicht, dass du keine Erwartungen oder Hoffnungen in Bezug auf den erneuten Kontakt hast,sonst könntest du jetzt einfach ganz entspannt dem Treffen entgegensehen,ohne dich an dieses Forum zu müssen.
Du möchtest deine Hoffnungen genährt bekommen,sonst würdest du nicht meinen,dich rechtfertigen zu müssen.


Sorry aber ich muss mich von Beginn weg rechtfertigen warum ich da hingehe. Ich habe nur nach Erfahrungen bzw Einschätzungen gefragt was Sie nun damit bezwecken will und bis auf die eine oder andere konstruktive Zeile ist da nichts gekommen.
Ich bitte euch somit nicht meine Motive zu hinterfragen.
Analog dazu hinterfragt man zB in Affären Threads auch nicht die moralische Komponente der Affäre oder?

21.01.2019 12:11 • #38


S
Zitat von Halbe-Person:
Belehrungen

Diese Belehrungen waren zum Teil lediglich Fragen von denen du dich anscheinend in irgendeiner Weise angegriffen fühlst - warum auch immer.
Um eine Erfahrung bzw. Einschätzung zu kriegen müssen wir allerdings fragen.

Aber da dies nicht gewünscht ist, solltest du natürlich dann im Anfangspost dazu schreiben dass die Leute die antworten nicht neugierig sein und nur in eine bestimmte Richtung gehen dürfen mit ihren Antworten.

Ich wünsch dir auf alle Fälle alles gut und bin mal raus

21.01.2019 12:12 • #39


Halbe-Person
Zitat von Shibb:
Diese Belehrungen waren zum Teil lediglich Fragen von denen du dich anscheinend in irgendeiner Weise angegriffen fühlst - warum auch immer.

Jein, zu beginn hab ich brav geantwortet
Nur hat sich dass dann wiederholt und ich rede ungern doppelt und dreifach

Zitat:
Um eine Erfahrung bzw. Einschätzung zu kriegen müssen wir allerdings fragen.

Um Erfahrung preiszugeben oder EInschätzungen abzugeben was Sie damit bezweckt müsst ihr wissen warum ich da hingehe?

Zitat:
Aber da dies nicht gewünscht ist, solltest du natürlich dann im Anfangspost dazu schreiben dass die Leute die antworten nichts fragen dürfen und nur in eine bestimmte Richtung gehen dürfen mit ihren Antworten.

Mit Ironie kommen wir wohl nicht weit

21.01.2019 12:15 • #40


E
Zitat von Halbe-Person:

Sorry aber ich muss mich von Beginn weg rechtfertigen warum ich da hingehe. Ich habe nur nach Erfahrungen bzw Einschätzungen gefragt was Sie nun damit bezwecken will und bis auf die eine oder andere konstruktive Zeile ist da nichts gekommen.
Ich bitte euch somit nicht meine Motive zu hinterfragen.
Analog dazu hinterfragt man zB in Affären Threads auch nicht die moralische Komponente der Affäre oder?


Sorry,aber da muss ich wirklich schmunzeln
Du MUSST dich für nichts rechtfertigen,du kannst die Kommentare auch einfach souverän überlesen.Du willst dich ausführlich rechtfertigen und springst deshalb so darauf an, wenn du etwas liest, was dir nicht in den Kram passt.

21.01.2019 12:19 • x 1 #41


Halbe-Person
Zitat von EchtJetzt:

Sorry,aber da muss ich wirklich schmunzeln
Du MUSST dich für nichts rechtfertigen,du kannst die Kommentare auch einfach souverän überlesen.Du willst dich ausführlich rechtfertigen und springst deshalb so darauf an, wenn du etwas liest, was dir nicht in den Kram passt.

Klar muss ich nicht allerdings halte ich mich eigentlich weitestgehend daran darauf zu antworten wenn man mich etwas frägt... Ist für mich auch so ne Sache der Höflichkeit.

21.01.2019 12:21 • #42


Luto
Zitat von Halbe-Person:
Um Erfahrung preiszugeben oder EInschätzungen abzugeben was Sie damit bezweckt müsst ihr wissen warum ich da hingehe?

jupp.
denn sie kennen wir nicht, wir können nur etwas Eure vergangene Dynamik untereinander einschätzen.
Ihr werdet Euch ja nicht treffen wollen, um über Brotpreise zu reden ....

21.01.2019 12:23 • x 1 #43


Liessa
Zitat von Halbe-Person:
da ich mit 0 Erwartung da rein gehe

Das glaube ich dir nicht!

21.01.2019 12:24 • #44


Halbe-Person
Zitat von Liessa:
Das glaube ich dir nicht!

Ist legitim, vielleicht ändert sich dass im Verlauf, initial und im Moment ist es aber so

21.01.2019 12:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag