Zitat von GhostMe:Kann es sein, dass du Dinge ausklammerst/negierst/abwertest, wenn du diese Dinge nicht hören willst? Warum ist meine Aussage mit deinem Kumpel und dem Betrug Polemik?
Polemisieren heißt, gegen eine (bestimmte andere) Ansicht zu argumentieren. Der Polemiker sucht nicht zwingend den Konsens, sondern versucht im rhetorischen Wettstreit seinen Argumenten zum Durchbruch zu verhelfen.
Deine "Argumente" (besten Kumpel knattern, schwanger etc...) sind eben keine Argumente die auf Irgendwelchen Tatsachen fußen sondern zu 100% Mutmaßung im Sinne die "Diskussion" zu gewinnen und somit wertlos.
Zitat:Übrigens liest man zwischen dem Gesagten sehr, was du wirklich möchtest. Vielleicht siehst du das selbst nicht oder du leugnest es bewusst...aber es ist da.
Einer der mich hier aufgrund von 10 Zeilen analysiert, therapiert und heilen möchte, ganz stark...
Zitat:Fakt ist, du bist nicht annähernd über sie so hinweg, wie du es hier glauben machen willst.
Beispiel? Auf einmal ist es nicht mehr nur Höflichkeit und Respekt, die dich zu dem Treffen treiben. Auf einmal räumst du auch Neugier ein. Und? Woher kommt und was bedeutet Neugier? Naaaaaa?
Na woher kommt Sie?
Du tust hier so als ob du mich kennst
Zitat:Mein Tipp an dich: wenn ich dich in diesem Strang schon so einfach durchschaue, dann wird es für SIE ein Leichtes sein. Ist sie dir dann nicht wohlgesonnen, kann es sogar so böse enden, dass sie dir weh tun wird -bewusst! Selbst unbewusst kann sie dir weh tun.
Mein Tip an dich: versuch Leute nicht aufgrund von 10 Zeilen in eine Schublade zu stecken und zu beurteilen
Zitat:Letztendlich bleibt es deine Entscheidung. Hier kannst du nur Ratschläge erwarten, aber keine Glaskugel, die dir sagt, was sie dir erzählen wird. Der Strang zeigt deine Neugier. Geh mal in dich und beantworten dir ein paar Fragen ganz ehrlich.
Wenn hier nur Ratschläge kommen würden... Außer Belehrungen wie sehr ich nicht an ihr hänge oder Analysen und Therapien für die ich sonst nen Hunni die Stunde zahlen müsste kam hier noch nicht viel
Zitat:Warum eigentlich vom jetzigen Weg abweichen, wenn er gut für dich läuft? Das verstehe ich nicht. Geh den doch weiter.
Das ist eine gute Frage bzw. ein guter Ratschlag - danke zumindest dafür.