49

Was will Sie jetzt nach 5 Monaten?

Halbe-Person
Zitat von Luto:
jupp.
denn sie kennen wir nicht, wir können nur etwas Eure vergangene Dynamik untereinander einschätzen.
Ihr werdet Euch ja nicht treffen wollen, um über Brotpreise zu reden ....

Wenn Sie darüber sprechen will dann werden werden wir nicht über mehr sprechen...
Dann sag ich n'Euro-achzig der kilo Sie wird Ok sagen und dann geh ich wieder...

21.01.2019 12:26 • #46


G
Halbe Person,

Du wolltest Nähkästchenplauderei von Frauen, die ähnliche Konstellationen erlebt haben.

Nun denn:
Mit 18/20 zusammen gekommen, mit 34/36 getrennt mit der Begründung mangelnde Aufmerksamkeit/Initiative und während der Trennung reichlich ausgeteilt.

Ist ein Klassiker. Sie wollte in den letzten 16 Jahren und in den nächsten 10 vermutlich etwas im Leben erreichen oder erleben. Für einen Job umziehen, zu Festivals gehen oder Haus bauen oder Kinder oder sonst etwas, das den aktiven Erwachsenen vom trägen Teenager unterscheidet und das eine Frau nicht ewig auf später verlegen kann oder möchte.

Du hast ihre Wünsche entweder gar nicht wahrgenommen oder nicht ernst genommen oder schlicht den A nicht hochbekommen (mangelnde Wertschätzung, Aufmerksamkeit, Initiative). Sie hat es Dir vermutlich tausendmal auf liebevolle Weise gesagt, aber da hört man halt gerne drüber, wenn's grad nicht passt. Da wird ihr vermutlich eingefallen sein, dass sie mit Mitte 30 die letzte Chance hat, Dich in Richtung Wunschpartnerschaft zu bewegen oder sich jemanden zu suchen, der besser zu ihrem Lebensentwurf passt. Sie wird sich gewünscht haben, dass Du aufwächst, weshalb sie während der Trennung so fies und respektlos (oder eine und direkt?) zu Dir war. Außerdem hören viele Männer erst dann richtig zu und wissen ihre langjährige Partnerin zu schätzen, wenn die die Haustür von außen zu macht, und fangen dann an zu kämpfen. Du hast keinen Anlass zum Kämpfen gesehen, also war sie Dir wohl nicht wichtig genug. Dass sie wütend war, zeigt mir, dass sie Dich in der Trennung und danach noch sehr geliebt hat und sich gewünscht hätte, dass Du Dich änderst, sonst wäre sie eiskalt lächelnd gegangen und hätte Dich nie mehr angeschrieben. Hast Du nicht, willst Du nicht, also lass sie in Frieden, zieh Deine Kontaktsperre durch und triff Dich nicht mit ihr.

Denn entweder macht sie sich noch Hoffnungen, die Du dann abermals enttäuschst. Oder sie will Dir all die Gelegenheiten der letzten Jahre aufzählen, an denen Du Dich beziehungsfeindlich verhalten hast und weswegen sie sich trotz Liebe und Zukunftshoffnungen mit Dir trennen musste. Und das willst Du doch gar nicht hören.

Nähkästchen zu.

21.01.2019 13:07 • x 1 #47


A


Was will Sie jetzt nach 5 Monaten?

x 3


Halbe-Person
Danke dafür vorweg

Zitat von GastGast2019:
Sie hat es Dir vermutlich tausendmal auf liebevolle Weise gesagt, aber da hört man halt gerne drüber, wenn's grad nicht passt.

Wenns nur so gewesen wäre, wars aber leider nicht... Aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Auch subtile Hinweise sind eine Art der Kommunikation, leider sprach und spricht Sie praktisch nie Klartext.

Zitat:
Da wird ihr vermutlich eingefallen sein, dass sie mit Mitte 30 die letzte Chance hat, Dich in Richtung Wunschpartnerschaft zu bewegen oder sich jemanden zu suchen, der besser zu ihrem Lebensentwurf passt. Sie wird sich gewünscht haben, dass Du aufwächst, weshalb sie während der Trennung so fies und respektlos (oder eine und direkt?) zu Dir war.

Ich bin tatsächlich aufgewacht, jedoch war es lt ihrer wiederholten Aussage bereits zu spät...
Der mangelnde Respekt fand auf einer ganz anderen Ebene statt, sie hat gelogen dass sich die Balken biegen, hat meine damalige Schwäche/Verfassung eiskalt für ihren Vorteil (Materiell/Finanziell aber auch Emotional) ausgenutzt, hat sozusagen auf einen am Boden liegenden noch eingetreten und gespuckt - in diesem Kontext spreche ich von Respektlos

Zitat:
Außerdem hören viele Männer erst dann richtig zu und wissen ihre langjährige Partnerin zu schätzen, wenn die die Haustür von außen zu macht, und fangen dann an zu kämpfen. Du hast keinen Anlass zum Kämpfen gesehen, also war sie Dir wohl nicht wichtig genug.

Ich habe wohl erst zu kämpfen begonnen als mir der Ernst der Lage bewusst wurde, aber wie bereits erwähnt war es da lt ihr zu spät...
Sie war mir sehr wichtig und ich habe viel versucht, stieß aber auf keine Resonanz ihrerseits was ich Objektiv verstehen kann

Zitat:
Dass sie wütend war, zeigt mir, dass sie Dich in der Trennung und danach noch sehr geliebt hat und sich gewünscht hätte, dass Du Dich änderst, sonst wäre sie eiskalt lächelnd gegangen und hätte Dich nie mehr angeschrieben. Hast Du nicht, willst Du nicht, also lass sie in Frieden, zieh Deine Kontaktsperre durch und triff Dich nicht mit ihr.

Sie IST eiskalt und lächelnd gegangen, der nächste vielleicht nicht in ihrem Herzen aber zumindest in ihrem Bett. Sie hat sich nichtmehr gewünscht dass ich mich ändere denn ich hab ihr gezeigt dass ich mich ändern kann und will aber es war ihr zu dem Zeitpunkt einfach nichtmehr wichtig.
Die Kontaktsperre habe ich zu meinem Selbstschutz eingerichtet, den ich aber mittlerweile nichtmehr brauche... Wenn Sie eine möchte dann sollte Sie sich nicht melden - hat Sie aber

Zitat:
Denn entweder macht sie sich noch Hoffnungen, die Du dann abermals enttäuschst.

Ich mache keinerlei Hoffnungen, ich habe ihr nie Hoffnungen gemacht... Wenn einer Hoffnung hatte dann war es viel zu lange ich. Ich habe ihr vor einem Monat dann klipp und klar gesagt Sie hat alle Zeit der Welt sich zu melden, ich warte auf nichts und erwarte mir in Zukunft auch nichts mehr - ich bin raus

Zitat:
Oder sie will Dir all die Gelegenheiten der letzten Jahre aufzählen, an denen Du Dich beziehungsfeindlich verhalten hast und weswegen sie sich trotz Liebe und Zukunftshoffnungen mit Dir trennen musste. Und das willst Du doch gar nicht hören.

Ich will und kann diese Gelegenheiten sehrwohl hören, habe ich ihr diese bereits selbst aufgefzählt, wir haben in der ersten Woche nach der Trennung ausgiebig über dieses Thema gesprochen...
Im Unterschied zu ihr war ich nämlich dazu Fähig meine Fehler zu sehen, Sie dem anderen einzugestehen und zu reflektieren weil eines habe ich auch gelernt: Ich bin nicht alleine Schuld am scheitern meiner Beziehung, ob SIe dass gelernt hat wage ich zu bezweifeln.
Ich kenne meine Fehler, bereue Sie zutiefst und habe daraus gelernt (zumindest will ich daraus lernen)

21.01.2019 13:51 • #48


Konrad
Ups, da hat GastGast2019 dem Thread doch noch mal Leben Eingehaucht und die richtigen Knöpfe gedrückt
Tja Halbe -Person,- Weichgekocht und Aufgespießt Was so ne Schwarmbefragung alles zu Tage befördert was?
Jetzt wünschste Dir wohl hier nie in Erscheinung getreten zu sein. Dumm gelaufen ,- ne Runde Mittleid gefällig?
Da bleibt nur der absolute Rückzug von der Exe mit einem mea culpa und hier zurück auf Los.

21.01.2019 14:33 • #49


Konrad
Sie war 22J, das sie mal Ausbrechen könnte haste nicht geglaubt Halbe Person was? Haste gedacht das Du sie fest im Griff hast?
Sie hatte nicht wirklich Zeit sich Auszutoben, war noch fast ein Kind. Du kannst Dich damit Trösten das dies sogar mit Kind passiert wäre weil sie einfach noch nicht genug Leben getankt hatte, Putz Dir den Mund ab, lerne daraus ,mach es beim nächsten mal besser.
Da haste sogar Glück bei der ganzen Sache, das nicht geborene auch bei einem so unreifen Vater

21.01.2019 14:53 • #50


Halbe-Person
Zitat von Konrad:
Sie war 22J, das sie mal Ausbrechen könnte haste nicht geglaubt Halbe Person was? Haste gedacht das Du sie fest im Griff hast?

Abgesehen davon dass du zum Thema eventuell Recht hast finde ich die Art und Weise wie du das kommunizierst ehrlich gesagt recht eklig.
Nein ich habe nie geglaubt Sie fest im Griff zu haben, Sie ist ja niemandes Eigentum. Woran ich jedoch fest geglaubt habe ist dass Sie ihre Zusage immer über alles offen zu reden einhalten würde was Sie aber nachweislich eben nicht hat (weder während noch nach der Beziehung).

Zitat:
Sie hatte nicht wirklich Zeit sich Auszutoben, war noch fast ein Kind.

Auch hier hörte ich von vielen Menschen (Männern und Frauen) dass dies nicht pauschal Richtig oder Nötig ist, abgesehen davon weißt du nicht was Sie bis zu ihrem 22ten Lebensjahr gemacht hat

Zitat:
Putz Dir den Mund ab, lerne daraus ,mach es beim nächsten mal besser.

Das ist der Plan

21.01.2019 15:00 • #51


Konrad
Zitat von Halbe-Person:
Auch hier hörte ich von vielen Menschen (Männern und Frauen) dass dies nicht pauschal Richtig oder Nötig ist, abgesehen davon weißt du nicht was Sie bis zu ihrem 22ten Lebensjahr gemacht hat

Ja, das stimmt, aber nicht in einer Destrutiven Beziehung, dazu wäre mehr Väterliche Pflege und Partnerschaftlie nötig gewesen. Wobei man nicht weis was Du für sie warst.

21.01.2019 15:27 • #52


Halbe-Person
Zitat von Konrad:
Ja, das stimmt, aber nicht in einer Destrutiven Beziehung, dazu wäre mehr Väterliche Pflege und Partnerschaftlie nötig gewesen. Wobei man nicht weis was Du für sie warst.

Genausowenig wie du weißt ob die Beziehung destruktiv war oder nicht

21.01.2019 15:31 • #53


E
Zitat von Halbe-Person:
Not really, ich muss mich großteils dafür rechtfertigen warum ich überhaupt hingehen möchte bzw werde


Nö, ich finde, du solltest da einfach nen Strich ziehen, dich ihr weder zuvorkommend noch abweisend zeigen, sondern ihr zu verstehen geben, das der Zug für ein Gespräch abgefahren ist und du es nicht mehr brauchst. Als du es wolltest, war es ihr auch wurscht. Was soll dich ihr Belang denn jucken, wenn du gedanklich und gefühlstechnisch jetzt gut ohne sie klar kommst. Oder willst du ne Freunschaft zu ihr? Nicht? Dann gehe deinen Weg weiter ohne sie und ohne Gespräch.

21.01.2019 15:52 • x 1 #54


Halbe-Person
Zitat von Ibims:
Nö, ich finde, du solltest da einfach nen Strich ziehen, dich ihr weder zuvorkommend noch abweisend zeigen, sondern ihr zu verstehen geben, das der Zug für ein Gespräch abgefahren ist und du es nicht mehr brauchst. Als du es wolltest, war es ihr auch wurscht. Was soll dich ihr Belang denn jucken, wenn du gedanklich und gefühlstechnisch jetzt gut ohne sie klar kommst. Oder willst du ne Freunschaft zu ihr? Nicht? Dann gehe deinen Weg weiter ohne sie und ohne Gespräch.

Ok... Danke für deine Meinung
Denkt ihr also nicht dass Sie eine Chance verdient hat sich zu äußern und zu erklären, vor allem im Hinblick auf unsere Geschichte (10 Jahre Beziehung, wir kennen uns unser halbes Leben...)?
Aktuell will ich keine Freundschaft bzw. hab ich einfach keine Einstellung dazu weil ich mich eben dazu entschlossen habe keine Gefühle mehr zu dem Thema und zu ihr zu hegen und zu investieren.

21.01.2019 15:56 • #55


E
Zitat von Halbe-Person:
Denkt ihr also nicht dass Sie eine Chance verdient hat sich zu äußern und zu erklären,...


Es geht nicht um verdienen oder nicht verdienen. Es geht darum, ob DU es brauchst. Du sagts doch, du brauchst sie nicht mehr. Dann handel danach, zeig es ihr damit und gut ist.
Vielleicht solltest du dich fragen was sie denn für dich getan oder nicht getan hat, wenn in dir mal wieder der Gedanken von Verdienen überhand nimmt.
Sie braucht dich nicht, du (deinen Worten nach) sie nicht, wozu dann um Gotteswillen ein Gespräch, das (wieviel Monate nach Trennung?) für niemanden mehr von Nutzen ist. Die alten Zeiten kommen dadurch nicht zurück, die schönen und schlechten erlebten Dinge werden nicht besser.

21.01.2019 17:22 • x 3 #56


Liessa
Zitat von Halbe-Person:
Denkt ihr also nicht dass Sie eine Chance verdient hat sich zu äußern und zu erklären,

Nö, sie hatte doch ihre Chance und wollte anscheinend nicht. Jetzt willst du halt nicht mehr.

21.01.2019 17:40 • x 1 #57


Halbe-Person
Zitat von Ibims:

Es geht nicht um verdienen oder nicht verdienen. Es geht darum, ob DU es brauchst. Du sagts doch, du brauchst sie nicht mehr. Dann handel danach, zeig es ihr damit und gut ist.
Vielleicht solltest du dich fragen was sie denn für dich getan oder nicht getan hat, wenn in dir mal wieder der Gedanken von Verdienen überhand nimmt.
Sie braucht dich nicht, du (deinen Worten nach) sie nicht, wozu dann um Gotteswillen ein Gespräch, das (wieviel Monate nach Trennung?) für niemanden mehr von Nutzen ist. Die alten Zeiten kommen dadurch nicht zurück, die schönen und schlechten erlebten Dinge werden nicht besser.

Was ich brauche ist mich Abends in den Spiegel schauen zu können und zu sagen Junge, du hast nichts falsch gemacht, du hast dir absolut nichts vorzuwerfen.
Wir haben in den 10 Jahren genug füreinander getan, wir hatten die längste Zeit eine glückliche Beziehung aber es hat im letzten Jahr einfach nicht sein sollen...

22.01.2019 01:05 • #58


E
Du hast Angst bzgl. was in und an etwas was falsch zu machen, was/ wo nicht(s) mehr ist?
Ich glaube, du hast noch nicht gänzlich abgeschlossen, womöglich siehst du doch noch für dich nen letzten Hoffnungsschimmer.
Wohlan, so trete an zum letzten Gefecht!

22.01.2019 03:55 • #59


Halbe-Person
Zitat von Ibims:
Du hast Angst bzgl. was in und an etwas was falsch zu machen, was/ wo nicht(s) mehr ist?

Ich habe nicht Angst insofern was falsch zu machen um mir zB was zu verbauen, ich möchte einfach guten Gewissens sagen können dass ich weder unfair noch zu unrecht gehandelt habe. Ich möchte frei von eventuellen Rachegelüsten oder Trotz handeln, mit Anstand und Respekt.

Zitat:
Ich glaube, du hast noch nicht gänzlich abgeschlossen, womöglich siehst du doch noch für dich nen letzten Hoffnungsschimmer.

Das könnt ihr hier alle 100mal Gebetsmühlenartig runterpredigen, deshalb wirds wohl nicht richtiger

22.01.2019 08:24 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag