Danke dafür vorweg

Zitat von GastGast2019:Sie hat es Dir vermutlich tausendmal auf liebevolle Weise gesagt, aber da hört man halt gerne drüber, wenn's grad "nicht passt".
Wenns nur so gewesen wäre, wars aber leider nicht... Aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Auch "subtile Hinweise" sind eine Art der Kommunikation, leider sprach und spricht Sie praktisch nie Klartext.
Zitat:Da wird ihr vermutlich eingefallen sein, dass sie mit Mitte 30 die letzte Chance hat, Dich in Richtung Wunschpartnerschaft zu bewegen oder sich jemanden zu suchen, der besser zu ihrem Lebensentwurf passt. Sie wird sich gewünscht haben, dass Du aufwächst, weshalb sie während der Trennung so fies und "respektlos" (oder eine und direkt?) zu Dir war.
Ich bin tatsächlich aufgewacht, jedoch war es lt ihrer wiederholten Aussage bereits zu spät...
Der mangelnde Respekt fand auf einer ganz anderen Ebene statt, sie hat gelogen dass sich die Balken biegen, hat meine damalige Schwäche/Verfassung eiskalt für ihren Vorteil (Materiell/Finanziell aber auch Emotional) ausgenutzt, hat sozusagen "auf einen am Boden liegenden noch eingetreten und gespuckt" - in diesem Kontext spreche ich von Respektlos
Zitat:Außerdem hören viele Männer erst dann richtig zu und wissen ihre langjährige Partnerin zu schätzen, wenn die die Haustür von außen zu macht, und fangen dann an zu kämpfen. Du hast keinen Anlass zum Kämpfen gesehen, also war sie Dir wohl nicht wichtig genug.
Ich habe wohl erst zu kämpfen begonnen als mir der Ernst der Lage bewusst wurde, aber wie bereits erwähnt war es da lt ihr zu spät...
Sie war mir sehr wichtig und ich habe viel versucht, stieß aber auf keine Resonanz ihrerseits was ich Objektiv verstehen kann
Zitat:Dass sie wütend war, zeigt mir, dass sie Dich in der Trennung und danach noch sehr geliebt hat und sich gewünscht hätte, dass Du Dich änderst, sonst wäre sie eiskalt lächelnd gegangen und hätte Dich nie mehr angeschrieben. Hast Du nicht, willst Du nicht, also lass sie in Frieden, zieh Deine Kontaktsperre durch und triff Dich nicht mit ihr.
Sie
IST eiskalt und lächelnd gegangen, der nächste vielleicht nicht in ihrem Herzen aber zumindest in ihrem Bett. Sie hat sich nichtmehr gewünscht dass ich mich ändere denn ich hab ihr gezeigt dass ich mich ändern kann und will aber es war ihr zu dem Zeitpunkt einfach nichtmehr wichtig.
Die Kontaktsperre habe ich zu meinem Selbstschutz eingerichtet, den ich aber mittlerweile nichtmehr brauche... Wenn Sie eine möchte dann sollte Sie sich nicht melden - hat Sie aber
Zitat:Denn entweder macht sie sich noch Hoffnungen, die Du dann abermals enttäuschst.
Ich mache keinerlei Hoffnungen, ich habe ihr nie Hoffnungen gemacht... Wenn einer Hoffnung hatte dann war es viel zu lange ich. Ich habe ihr vor einem Monat dann klipp und klar gesagt "Sie hat alle Zeit der Welt sich zu melden, ich warte auf nichts und erwarte mir in Zukunft auch nichts mehr - ich bin raus"
Zitat:Oder sie will Dir all die Gelegenheiten der letzten Jahre aufzählen, an denen Du Dich beziehungsfeindlich verhalten hast und weswegen sie sich trotz Liebe und Zukunftshoffnungen mit Dir trennen musste. Und das willst Du doch gar nicht hören.
Ich will und kann diese Gelegenheiten sehrwohl hören, habe ich ihr diese bereits selbst aufgefzählt, wir haben in der ersten Woche nach der Trennung ausgiebig über dieses Thema gesprochen...
Im Unterschied zu ihr war ich nämlich dazu Fähig meine Fehler zu sehen, Sie dem anderen einzugestehen und zu reflektieren weil eines habe ich auch gelernt: Ich bin nicht alleine Schuld am scheitern meiner Beziehung, ob SIe dass gelernt hat wage ich zu bezweifeln.
Ich kenne meine Fehler, bereue Sie zutiefst und habe daraus gelernt (zumindest will ich daraus lernen)