20

Was will sie wirklich von mir?

michel0104
Ok Ricky das mache ich 19.30uhr geht's los.
Sie hat schon ein besten den ich auch kenne. ..aber du hast recht, ich will nicht zum besten freund mutieren. Wenn es so ist soll sie es klar sagen

16.05.2016 15:56 • #16

Ricky
Zitat von michel0104:
Okt Ricky das mache ich 19.30uhr geht's.
Sie hat schon ein besten den ich auch kenne. ..aber du hast recht, ich will nicht zum besten freund mutieren. Wenn es so ist soll sie es klar sagen

Sie testet im Moment, ob Du der Richtige bist. Also geh heute da rein, so wie Du immer bist. Nicht darüber nachdenken, was da alles schwingt. So sein wie Du eben bist. Relaxen, Spaß haben, Ende. Nicht mehr, aber vor allem: Nicht WENIGER!

16.05.2016 15:57 • x 1 #17

A

Was will sie wirklich von mir?

x 3

michel0104
Ich gebe heute Abend Bescheid

16.05.2016 15:59 • #18

M
Viel Glück

16.05.2016 16:11 • x 1 #19

Blanca
Zitat von michel0104:
Sie noch 25,aus Bergheim( 16km von mir) hatte 2 Beziehungen in dem sie verprügelt wurde und ihre Wohnung zerschlagen wurde.

Dazu hat @Ricky Dir bereits ein paar passende Worte geschrieben.

Zitat:
Wir nennen uns vor ihren meinen und ihren Eltern Schatz und Küssen uns auch.

Man mag es altmodisch finden, aber ich schätze so ein Wischi-Waschi nicht. Es ist verständlich, daß sie nach ihren bisherigen Erfahrungen nun besonders intensiv prüfen will, bevor sie sich nochmal bindet. Auch, daß sie dafür Abstand braucht. Den solltet Ihr dann aber auch beide einhalten:

Gute Freunde nennt man nicht Schatz oder knutscht mit ihnen herum.

Weder bist Du ihr Therapeut, noch ihr Co-Patient, noch ihr Teddybär. Auf die Dauer möchtest Du auch nicht ihr Kumpel sein. Eigentlich wünschst Du Dir eine Beziehung mit ihr und das weiß die Dame auch ganz genau.

Sie scheut sich immer noch davor, eine neue Beziehung einzugehen? O.k. - angesichts ihrer Vergangenheit ist das nachvollziehbar und zu akzeptieren. Allerdings sind Respekt und Rücksichtnahme keine Einbahnstraßen. Sie hat ihre Grenze gezogen. Warum setzt Du ihr nicht auch eine?

Im Grunde befürchtest Du, auf die Kumpelschiene zu geraten. Du willst keine Halbbeziehung, sondern wünschst Dir diese Frau mit Haut und Haaren. Warum machst Du nicht klar Schiff und sagst ihr, daß Schatz, Knutschen u.a. Intimitäten dieser Art tabu sind, solange ihr nicht fest zusammen seid?

Rücksichtnahme und Empathie sind lieb und nett - aber bitte achte auch auf Dich und verlier Deine eigenen Bedürfnisse nicht aus dem Auge, indem Du Dich in eine Situation bringst, wo alles sich nur noch um die Traumata dieser Frau dreht; ansonsten ist die Gefahr groß, daß sie sich darin einrichtet und Du etwas beginnen wirst, was Du nicht zuende führen kannst.

Entscheidend ist meines Erachtens, was sie Dir hier geschrieben hat:
Zitat:
ABER ICH HABE DAFÜR KEINE ZEIT UND KEINEN KOPF, ich konzentriere michauf mich und auf das Leben , meine wahren freunde und auf DICH...ich bin kein mensch der sich gerne schnell öffnet und was zulässt,ich brauche da zeit und die nehme ich mir auch für dich und nur mit dir! Du merkst doch sehen uns schon viel öfter, lachen viel unterhalten uns viel ,haben viel spaß zusammen, erleben viel zusammen

In ihrer speziellen Situation erscheint das akzeptabel, allerdings solltest Du meines Erachtens das persönliche Gespräch suchen und ihr klar sagen, daß Du gern bereit bist, ihr noch Zeit zu lassen, sie aber bitte Verständnis dafür haben möge, daß Du Dir derweil denselben Abstand wünschst, der unter reinen Freunden üblich ist. Also nix mehr mit Baby, Schatz oder Küßchen. Es fühle sich falsch an, Beziehung zu spielen, obwohl Ihr weiterhin nur in der Datingphase steckt und sie bis auf weiteres nicht vorhabe, dies zu ändern.

Was Du meines Erachtens nicht tun solltest: Druck ausüben. Also sowas wie ich fange dann auch mal wieder an mit anderen Frauen zu schreiben, wenn Du Dich mit anderen Männern austauschst oder gar ein Ultimatum setzen. Das würde vermutlich in die Hose gehen.

Diese Frau hatte nun über ein Jahr Zeit, Dich intensiv kennenzulernen (Ihr wart zusammen in Urlaub!). Das Leben ist kein Wartebahnhof und sie kann nicht erwarten, daß Du jahrelang wie ein Mönch lebst. Doch selbst wenn Du solche Vorstellungen erfüllen könntest und würdest, wäre damit nichts gewonnen, im Gegenteil: es ließe Dich bedürftig und entsprechend uninteressant wirken.

Mach es wie sie und nabele Dich ein wenig ab, führe ein Eigenleben und wenn sie Dich darauf anspricht, sagst Du ihr offen, daß Ihr nun mal nicht in einer festen Beziehung seid. Zwar ließe sich das gern ändern, aber solange sie das nicht wolle - was natürlich ihr gutes Recht sei - bist auch Du ihr keine Rechenschaft schuldig.

Je mehr Zeit sie sich läßt, desto mehr solltest Du Dich abnabeln. Achte darauf, nicht immer verfügbar zu sein und richte Dir Freiräume ein, die Du allmählich vergrößerst, aber mach bitte nicht den Fehler, sie emotional erpressen zu wollen, indem Du durchblicken läßt, daß auch andere Mütter schöne Töchter haben usw. Diese Frau ist MItte 20, hat zwei Beziehungen hinter sich und weiß das - daher wirken solche Aktionen letztlich kindisch.

Achte einfach sehr darauf, bei Dir selbst zu bleiben und Deinem Bedürfnis zu folgen. Werde bitte nicht fordernd, aber zieh Dein Ding durch und folge Deinem Lebenspfad - ob sie die nächste Kurve mit Dir zusammen nehmen wird oder nicht.

16.05.2016 20:36 • x 1 #20

michel0104
Blanca auf jeden fall lieben dank für deine Antwort

Der Abend war heute schön, ich hab sie abgeholt dann sind wir zur ihrer Besten gefahren. Dann sind wir gemeinsam zum Chinesen gelaufen. Auf den Weg von dem Parkplatz zum Chinesen, liefen die Beste Freundin arm in Arm mit ihren Freund, auf einmal holt sie meine Hand aus meiner Tasche und hielt sie fest. Wir haben uns sehr gut unterhalten zu 4t, die 2 sind im ersten Eindruck voll in Ordnung. Auch hier hat sie mich wieder Schatz genannt und wollte kuss haben, zb. wo sie mit ihrer Freundin eine Rauchen gegangen ist. Drehte sie sich zu mir und gab mir ein Kuss auf den Mund. Wir 4 haben direkt Pläne gemacht für Mittwoch, da fahren wir gemeinsam in die Sauna. Auf dem Weg zu den Autos habe ich sie in dem Arm genommen. Dann als ich sie zu Hause absetzte, sagte sie mir wie schön sie den Abend fand mit mir und sich sehr gefreut hat. Ich sagte natürlich das es mir auch sehr gefallen hat und ich mich gefreut habe ihre Freundin kenn zu lernen.
Sie umarmte und wir küssten uns als, sie mich dann um armt hat schaute sie mir in die Augen und sagte ich hab dich lieb mein Schatz, ich grinste und erwiederte es.

16.05.2016 22:24 • #21

M
klingt doch super, alles was du tun kannst ist die Zeit mit ihr genießen. Sie will es bestimmt nur langsam angehen lassen und ist sehr vorsichtig was Männer betrifft, da sie mit ihrem Ex der sie geschlagen hat viel mitgemacht hat. Ich hatte selbst mal so ein Ex und mir ist es danach auch schwer gefallen wieder einem Mann zu vertrauen, aber Liebe und Vertrauen wächst mit der Zeit und so wie sie sich verhält ist sie bestimmt verliebt.

16.05.2016 22:54 • x 1 #22

michel0104
Sie wurde in ihren 2 Beziehung geschlagen.
Ihr habt recht. ...Gedul will ich haben. Trotzdem führe ich mein eigenes Leben weiter. Arbeit, treffe mich mit Freunden. Geh mein Hobby nach. Klar schwirrt sie mir im Kopf herum. Und ich will sie komplett. Mit anderen Frauen kann und will ich nichts anfangen bzw. Sie zu ersetzen. Das funktioniert nicht...fühlt sich nicht richtig an

16.05.2016 22:59 • #23

M
Das solltest du auf jedenfall tun, weil damit dass du unabhängig bist, gibst du ihr auch Sicherheit. Man darf nie sein Leben für den Partner aufgeben.

16.05.2016 23:05 • x 1 #24

Urmel_
Also momentan bist Du ihre beste Freundin.

Kann man alles ändern, aber man muss auch realistisch ne Bestandsaufnahme machen.

Merke:
Frauen binden, Mann verführt!
6Beziehung NICHT FreundschaftBeziehung

Sie hat Dich also ihrer Meinung vollständig in der Hand und die Anziehungskraft reicht nicht aus, damit sie mit Dir etwas startet.

Die Kernfrage ist also, wie Du Deine Anziehungskraft steigerst, damit Sie mit Dir etwas starten will.

Und 14 Monate der nette und verständnisviolle Mann zu sein hat Dich da noch keinen Meter weiter gebracht. Du investierst, bekommst aber nix. Also mal Zeit für Plan B? =)

17.05.2016 12:15 • #25

michel0104
Wie sollte der Plan B aussehen ?

17.05.2016 13:00 • #26

Urmel_
Zitat von michel0104:
Wie sollte der Plan B aussehen ?

Wenn ich Dir jetzt konkrete Handlungsweisen aufzeige, wirst Du scheitern. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Dame Deine Handlungen schon so gewohnt ist, wie sie bislang waren.

Wenn Du also etwas umsetzen würdest ohne die Mechanismen dahinter zu erkennen und zu verinnerlichen, also vom Zettel abliest, dann würde ein schlichter Test von ihr oder eine Karotte vor der Nase schon dafür sorgen, dass Du im nächsten Schritt genau wieder da bist, wo Du angefangen bist. Und sie würde Dich noch weniger ernst nehmen, weil sie Dich schon wieder so schnell an der Leine hätte.

Beispiel:
Du gehst mit einem anderen Mädel ein Eis essen und sagst ihr dafür ab. Egal welchze WOrte sie verwendet, unter der Oberfläche wäre sie erbost, dass Du es wagst, eigene Entscheidungen zu treffen. Sie will, dass Du so bleibst, wie Du bist. Und dann käme da Drama (Du bist mir so wichtig....bla...mach nicht alles kaputt...bla...ich hatte mich fast emotional auf Dich eingelassen...bla...Du machst das ganze Vertrauen kaputt...bla....) und Du würdest sofort einknicken, weil Du das Drama nicht erkennen würdest.

Du musst ganz am Anfang beginnen. Du musst lernen, die Frauen zu verstehen. Was ehrlich gesagt ziemlich einfach ist. Was es kompliziert macht sind die vielen Stimmen in Deinem Kopf, die aus den sehr gradlinigen Aktionen/Motivationen der Mädels ein Mysterium machen.

Es gibt kein Mysterium Frau. Es gibt aber sehr wohl Gehirnwäsche, welche Dein Ego zurechtgelegt hat, um Dich selbst zu belügen.

17.05.2016 13:14 • #27

M
Urmel nicht böse gemeint aber bist du sicher dass das gut geht? Weil eine Frau will ja erobert werden, und ganz ehrlich wenn der Mann in den ich verliebt wäre gleich zu Anfang mit anderen Mädels trifft, wäre ich schneller weg wie du Hallo sagen könntest.

17.05.2016 13:22 • #28

Urmel_
Zitat von mondperle:
Urmel nicht böse gemeint aber bist du sicher dass das gut geht? Weil eine Frau will ja erobert werden, und ganz ehrlich wenn der Mann in den ich verliebt wäre gleich zu Anfang mit anderen Mädels trifft, wäre ich schneller weg wie du Hallo sagen könntest.

Ich bin mir fast sicher, dass Du die Passage überlesen hast!

-

Zitat:
ich kämpfe seit 14 Monaten um eine Frau

17.05.2016 13:24 • #29

M
Das schwierige ist halt dass das nix halbes und nix ganzes ist, könnte gut gehn, könnte aber auch in die Hose gehn. Weil sie hat bestimmt aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen sowieso schon Zweifel. Vielleicht genügt ja auch schon dass eine andere Frau vielleicht eine gute Freundin oder die Schwester so tut als wäre sie eine Verehrerin.

17.05.2016 13:31 • #30

A

x 4