Zitat von michel0104:Sie noch 25,aus Bergheim( 16km von mir) hatte 2 Beziehungen in dem sie verprügelt wurde und ihre Wohnung zerschlagen wurde.
Dazu hat @Ricky Dir bereits ein paar passende Worte geschrieben.
Zitat:Wir nennen uns vor ihren meinen und ihren Eltern Schatz und Küssen uns auch.
Man mag es altmodisch finden, aber ich schätze so ein Wischi-Waschi nicht. Es ist verständlich, daß sie nach ihren bisherigen Erfahrungen nun besonders intensiv prüfen will, bevor sie sich nochmal bindet. Auch, daß sie dafür Abstand braucht. Den solltet Ihr dann aber auch
beide einhalten:
Gute Freunde nennt man nicht Schatz oder knutscht mit ihnen herum.
Weder bist Du ihr Therapeut, noch ihr Co-Patient, noch ihr Teddybär. Auf die Dauer möchtest Du auch nicht ihr Kumpel sein. Eigentlich wünschst Du Dir eine
Beziehung mit ihr und das weiß die Dame auch ganz genau.
Sie scheut sich immer noch davor, eine neue Beziehung einzugehen? O.k. - angesichts ihrer Vergangenheit ist das nachvollziehbar und zu akzeptieren. Allerdings sind Respekt und Rücksichtnahme keine Einbahnstraßen.
Sie hat
ihre Grenze gezogen. Warum setzt
Du ihr nicht
auch eine?
Im Grunde befürchtest Du, auf die Kumpelschiene zu geraten. Du willst keine Halbbeziehung, sondern wünschst Dir diese Frau mit Haut und Haaren. Warum machst Du nicht klar Schiff und sagst ihr, daß Schatz, Knutschen u.a. Intimitäten dieser Art tabu sind, solange ihr nicht fest zusammen seid?
Rücksichtnahme und Empathie sind lieb und nett - aber bitte achte auch auf Dich und verlier Deine eigenen Bedürfnisse nicht aus dem Auge, indem Du Dich in eine Situation bringst, wo alles sich nur noch um die Traumata dieser Frau dreht; ansonsten ist die Gefahr groß, daß sie sich darin einrichtet und Du etwas beginnen wirst, was Du nicht zuende führen kannst.
Entscheidend ist meines Erachtens, was sie Dir hier geschrieben hat:
Zitat:ABER ICH HABE DAFÜR KEINE ZEIT UND KEINEN KOPF, ich konzentriere michauf mich und auf das Leben , meine wahren freunde und auf DICH...ich bin kein mensch der sich gerne schnell öffnet und was zulässt,ich brauche da zeit und die nehme ich mir auch für dich und nur mit dir! Du merkst doch sehen uns schon viel öfter, lachen viel unterhalten uns viel ,haben viel spaß zusammen, erleben viel zusammen
In ihrer speziellen Situation erscheint das akzeptabel, allerdings solltest Du meines Erachtens das persönliche Gespräch suchen und ihr klar sagen, daß Du gern bereit bist, ihr noch Zeit zu lassen, sie aber bitte Verständnis dafür haben möge, daß Du Dir derweil denselben Abstand wünschst, der unter reinen Freunden üblich ist. Also nix mehr mit Baby, Schatz oder Küßchen. Es fühle sich falsch an, Beziehung zu spielen, obwohl Ihr weiterhin nur in der Datingphase steckt und sie bis auf weiteres nicht vorhabe, dies zu ändern.
Was Du meines Erachtens
nicht tun solltest: Druck ausüben. Also sowas wie ich fange dann auch mal wieder an mit anderen Frauen zu schreiben, wenn Du Dich mit anderen Männern austauschst oder gar ein Ultimatum setzen. Das würde vermutlich in die Hose gehen.
Diese Frau hatte nun über ein Jahr Zeit, Dich intensiv kennenzulernen (Ihr wart zusammen in Urlaub!). Das Leben ist kein Wartebahnhof und sie kann nicht erwarten, daß Du jahrelang wie ein Mönch lebst. Doch selbst wenn Du solche Vorstellungen erfüllen könntest und würdest, wäre damit nichts gewonnen, im Gegenteil: es ließe Dich bedürftig und entsprechend uninteressant wirken.
Mach es wie sie und nabele Dich ein wenig ab, führe ein Eigenleben und wenn sie Dich darauf anspricht, sagst Du ihr offen, daß Ihr nun mal
nicht in einer festen Beziehung
seid. Zwar ließe sich das gern ändern, aber solange
sie das nicht wolle - was natürlich ihr gutes Recht sei - bist auch Du ihr keine Rechenschaft schuldig.
Je mehr Zeit sie sich läßt, desto mehr solltest Du Dich abnabeln. Achte darauf, nicht immer verfügbar zu sein und richte Dir Freiräume ein, die Du allmählich vergrößerst, aber mach bitte
nicht den Fehler, sie emotional erpressen zu wollen, indem Du durchblicken läßt, daß auch andere Mütter schöne Töchter haben usw. Diese Frau ist MItte 20, hat zwei Beziehungen hinter sich und
weiß das - daher wirken solche Aktionen letztlich kindisch.
Achte einfach sehr darauf, bei Dir selbst zu bleiben und Deinem Bedürfnis zu folgen. Werde bitte nicht fordernd, aber zieh Dein Ding durch und folge Deinem Lebenspfad - ob sie die nächste Kurve mit Dir zusammen nehmen wird oder nicht.