Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

135

Was würdet Ihr in so einer Situation jetzt machen?

E
Ich finde nicht das man sich immer nur nach anderen richten und alle Pläne absagen/umwerfen muss. Es ist ein Urlaub und manche Menschen haben nicht das Privileg ständig flexibel zu fahren. Zumal noch andere Personen bei der Urlaubsplanung berücksichtigt werden mussten.

alleswirdbesser
Bei dem Urlaub handelt es sich um einen Besuch bei den Verwandten, man hatte Anfang August als Anhaltspunkt gehabt, der feste Termin wurde aber erst vereinbart, als der 02.08. für Babyparty schon stand. Die Anmerkung von ihm kann ich insofern nachvollziehen, und ich hätte die Verwandtschaft von mir aus schon gefragt, ob der 03.08. okay wäre (außer Hotel ist gebucht). Voraussetzung wäre natürlich, dass ich die Schwester kenne und mich darauf freue das Baby kennenzulernen. Anders würde ich auch lieber zur Tante fahren und nichts verschieben.

x 5 #17

A

Was würdet Ihr in so einer Situation jetzt machen?

x 3

FloraVita
Ist das Baby denn schon da, oder soll es eine Feier sein, die Wochen vor der Geburt stattfindet?

alleswirdbesser
Zitat von FloraVita:
Ist das Baby denn schon da, oder soll es eine Feier sein, die Wochen vor der Geburt stattfindet?

Ach du meinst so eine Party wie in Amerika üblich, wo das große Geheimnis um das Geschlecht des Ungeborenen gelüftet wird? Hmmm, wäre mir jetzt auch nicht so wichtig ähnlich wie Halloween.

x 3 #19

B
Zitat von tööö:
Sorry, aber wenn 2 Termine zur Auswahl standen, hättest du deinen Besuch eigentlich
erst nachdem der Termin für die Party steht, planen können.
Hast du da aus Versehen oder mit Absicht nicht dran gedacht ?

Sie soll ihre längerfristige Planung umschmeißen, um zu der Babyparty der Schwester ihres Partners zu gehen, ohne dass ihr Partner sie begleitet!
Seltsam!
Geht es hier mehr um Machtkampf, und welche Familie ist jetzt wichtiger?

x 2 #20

E
Zitat von alleswirdbesser:
Ach du meinst so eine Party wie in Amerika üblich, wo das große Geheimnis um das Geschlecht des Ungeborenen gelüftet wird? Hmmm, wäre mir jetzt ...

Ich glaube es ist eine Party, wo man noch schwanger ist. Wichtiger finde ich, wenn das Baby geboren ist.

x 2 #21

alleswirdbesser
Zitat von Efeu0411:
Ich glaube es ist eine Party, wo man noch schwanger ist. Wichtiger finde ich, wenn das Baby geboren ist.

Ja, so sehe ich das auch.

FloraVita
Zitat von alleswirdbesser:
Ach du meinst so eine Party wie in Amerika üblich, wo das große Geheimnis um das Geschlecht des Ungeborenen gelüftet wird? Hmmm, wäre mir jetzt auch nicht so wichtig ähnlich wie Halloween.

Oder sowas in der Art.

GarstigeGräte
Dein Freund ist doch ständig wegen irgendetwas angep*sst. Warum lässt du dich überhaupt noch davon beeindrucken?

x 1 #24

Hola15
Ich fände es sinnvoller, wenn du mal in einem threat weiterschreiben würdest. Das ist nun der 13. zum selben Kerl (?) und ich denke die Problematik ähnelt sich.

tööö
Zitat von BeginnNeu:
Geht es hier mehr um Machtkampf, und welche Familie ist jetzt wichtiger?

Sollte es für dich darum gehen, nehme ich das so hin.
Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meiner Schwester, meine Frau war, ich bin Pate ihrer Zwillinge, da ist es gar keine Frage, wonach wir uns früher und ich mich heute richte.
Prios kann aber jeder setzen wie er will.

x 1 #26

A
@Melissasarah Blöd ist natürlich, dass der Urlaub eben noch nicht wirklich ausgemacht war, und es sich dabei nicht um eine Buchung 3 Wochen Karibik handelt - und die Babyparty ist weitaus seltener und einzigartiger ist als die random Möglichkeit, halt wieder mal seine Tante zu besuchen.

Ich will nicht sagen, dass du im Unrecht bist - aber als „Schwägerin“ (zumindest mit gutem familiären Verhältnis) sollte die Babyparty eigentlich vorgehen.

x 5 #27

C
OT, aber ich schreib's jetzt mal: Ich finde diese Babyparties, genau wie inszenierte Heiratsanträge (natürlich immer von ihm an sie), JGAs, Verlobungsringe nur für die Frau oder diese völlig übergestylten, durchinszenierten Hochzeiten einfach nur furchtbar. Das sind amerikanische Bräuche, die m.M.n. lieber "drüben" hätten bleiben sollen.

Zum Thema: Ich hätte versucht, den Holland-Besuch so zu legen, dass beides klappt. Wenn das nicht möglich gewesen wäre, hätte ich den Urlaub vorgezogen.

x 3 #28

A
Zitat von Caecilia:
OT, aber ich schreib's jetzt mal: Ich finde diese Babyparties, genau wie inszenierte Heiratsanträge (natürlich immer von ihm an sie), JGAs, ...

Es geht aber nicht immer darum, ob DU etwas lustig oder super findest. Sondern eben vor allem um diejenigen, den dieses Lebensereignis betrifft. Und wie DIE das feiern wollen, hat man zu respektieren und weit mehr noch: zu huldigen. Was du damit kommunizierst hast ist, dich betrifft es nicht wirklich, dass du quasi Tante wirst.

Ich finde zB die allermeisten Hochzeiten furchtbar öde und bescheuert und zu 90% eine langweilig-anstrengende Quälerei. Es geht aber nicht zuletzt um die „Ehrerweisung“ innerhalb der Familie und Freunde, dass du jemand anders Nahestehendem mit deiner Anwesenheit an einem für DENJENIGEN wichtigen Tag eine Freude machst, und ihrem Lebensereignis den gebührenden Respekt und Anteilnahme zollst. Genau aus dem Grund geht man auch zu Begräbnissen, Taufen, Hochzeiten, Kindergeburtstagen etc.

Bedenke: Sonst stehst auch du mal allein auf deiner Hochzeit, Kindergeburtstagen, Taufe oder Begräbnis, weil das finden in Wahrheit auch die allerwenigsten lustig - und hätten was anderes vor, das ihnen eigentlich viel mehr zusagen würde als mal deine komischen Anlässe, die viele der Eingeladenen ja auch nicht brauchen würden.

x 3 #29

aequum
Zitat von Caecilia:
Das sind amerikanische Bräuche, die m.M.n. lieber "drüben" hätten bleiben sollen.

🎯👍

x 1 #30

A

x 4