Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

131

Was würdet Ihr in so einer Situation jetzt machen?

Worrior
Hat sich dann wohl auch erledigt?!

Stella31
Zitat von Worrior:

Wie bei allen anderen drölfhundert Threads der TE

x 1 #62

A

Was würdet Ihr in so einer Situation jetzt machen?

x 3

B
Zitat von Worrior:

Scheint wohl so.
Wäre einfach gut gewesen von der TE uns mitzuteilen, ob sie in Richtung Holland unterwegs ist, oder auf der Babyparty heute.
Das hat mit Respekt zu tun, wenn sich einiger User, sich ihr annehmen, und sich mit ihrem Zwiespalt beschäftigen.

x 1 #63

W
Zitat von Das hat mit Respekt zu tun, wenn sich einiger User, sich ihr annehmen, und sich mit ihrem Zwiespalt beschäftigen. Zitat von VictoriaSiempre:
Dass nur Frauen daran teilnehmen weiß jede/r, die/der Sex & the City geguckt hat.

Wie auch immer, ich hab hier jedenfalls was gelernt. Kannte die neue Form der Babyparty bisher nicht, wie man leicht aus meiner vorigen Antwort entnehmen kann. Sex & the City hab ich nie geguckt

B
Zitat von Wolkenschloss:
Sex & the City hab ich nie geguckt

Ich habe das geschaut, und ich finde es super.
Vielleicht auch ein Frauending...
Aber zu Babyparty war es eine kurze Folge von vielen...

Zitat von Wolkenschloss:
Kannte die neue Form der Babyparty bisher nicht,

Ich auch NICHT, und würde es selbst in der heutigen neuen Zeit, NICHT befürworten.
Mein Sohn ist jetzt 24 Jahre alt, und dieses Thema gab es überhaupt gar NICHT.

Wie auch immer, hat sich TE NICHT mitgeteilt, wie ihre Entscheidung gefallen ist.
Im Nachgang interessiert mich das NICHT mehr!

F
Es geht ja um die Einladung an sich und nicht den Inhalt.

Sonst müssten ja sämtliche Atheisten Konformationseinladungen ausschlagen 🤔

W
Zitat von BeginnNeu:
und würde es selbst in der heutigen neuen Zeit, NICHT befürworten.

Ich auch nicht. Weil man ja selbst seinen eigenen Geburtstag nie Vorfeiert, außer man feiert rein. Und weil ja sein kann, dass das Baby gar nie geboren wird, wenn das Schicksal es will. Ich würde es niemals tun und darum würde ich wohl auch an solchen Feiern nie teilnehmen.

x 1 #67

W
Zitat von Felica2024:
Sonst müssten ja sämtliche Atheisten Konformationseinladungen ausschlagen

Diese Feiern sind ja oft auch nur dazu da, die Geschenke abzugreifen. Das hab ich in der Familie oft erlebt. Sorry fürs OT

x 2 #68

D
Zitat von Arnika:
2 Tage bei Tante und Cousine ist aber auch nicht gerade ein langersehnter einzigartiger Traumurlaub.

wenn die weiter weg Wohnen musst einmal einen Termin finden, nicht alle haben immer Zeit

ES GEHT ABER NICHT UM DICH.

ich habe damit kein Problem, ich bin nicht der Nabel der Welt, aber die Verordnete Geschenktage so hoch halten werden Enttäuscht sein, das sind die um die es hier geht

S
Also morgen ist der 2.8. und die TE hat außer ihrem Eingangspost nichts weiter mitgeteilt.

x 1 #70

C
Zitat von Arnika:
@Caecilia Schau, in Wahrheit ist es komplett egal, aus welchem Kulturkreis das Fest stammt, das jemand feiern will, ob deutsch, amerikanisch oder türkisch. Ich zB hasse ua Polterer, besonders Mädels-Polterabende. Die sind im Normalfall außer peinlich nur peinlich. Und sogut wie jedes Mal dachte ich mir: Lasst ...

Ja - sehe ich ja absolut genauso.

Wenn der/die Einladende sich freut, gehe ich immer hin, auch wenn ich die Feier blöd finde (und sage das natürlich auch nicht 😎). Das tut mir ja nicht weh und mir fällt dabei kein Zacken aus der Krone.

Auf diesen amerikanischen Gedöns-Festen war ich häufig, sogar schon, ehe die hier in Mode kamen - habe etliche Jahre in den USA gelebt.😄
Ich glaube, was mich dabei am meisten stört, ist, dass da für mich in vielerlei Hinsicht überkommene Geschlechterrollen zelebriert und zementiert werden (nur SIE bekommt den "engagement ring", nur ER muss "proposen", der Babyshower ist nur für die Frauen und sowas). Da mutierten oft gestandene Frauen, die fest im Beruf standen, zu irgendwelchen dämlich kichernden "Mädels", die auf "seinen" Antrag und den Ring hinfieberten. Und diese Oberflächlichkeit, dieses starke Fokussieren auf Äußerlichkeiten, dieser Perfektionismus (wenn die Serviettenfarbe nicht zur Kleidfarbe der Brautjungfern passt, ist es schon eine Katastrophe).
O.K. - ist aber jetzt wohl wirklich etwas OT.😄

x 1 #71

Worrior
Wer kennt sie nicht diese Babyfeiern.
Extase, Champus, schöne Menschen die ihre sündhaften Körper zu heißen Rhytmen wiegen .....

x 2 #72

B
Zitat von Worrior:
Wer kennt sie nicht diese Babyfeiern.
Extase, Champus, schöne Menschen die ihre sündhaften Körper zu heißen Rhytmen wiegen ....

🤣
An manchen Punkten in deinem Leben wirst und bleibst DU unerfahren... 😂😆

x 2 #73

CanisaWuff
Ich finde den Thread sehr unterhaltsam.

A

x 4