14

Was würdet ihr machen?

L
Mein südländischer Freund wurde von seiner Familie zu einer Schreinehe gezwungen, damit die Freundin seines cousins hier in Deutschland bleiben darf.
Er ist auch auf das Amt gegangen, hat alle Formulare usw ausgefüllt. es hat aber nicht geklappt. wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Ich fühle mich von ihm hintergangen und frage mich auch wie seine Familie uns so etwas an tuen kann? Die müssen sich doch im klaren sein, dass ich so mit niemandem zusammen bleiben kann.

17.02.2019 19:37 • #1


G
Zitat von Luisaa:
es hat aber nicht geklappt.


Zum Glück!


Zitat von Luisaa:
Ich fühle mich von ihm hintergangen und frage mich auch wie seine Familie uns so etwas an tuen kann? Die müssen sich doch im klaren sein, dass ich so mit niemandem zusammen bleiben kann.


Schnell weg!

17.02.2019 19:40 • x 1 #2


A


Was würdet ihr machen?

x 3


L
Das Problem ist, er wollte das gar nicht.
Aber ich habe echt Angst davor, welche Macht seine Famile über ihn hat...

17.02.2019 19:42 • #3


G
Zitat von Luisaa:
Das Problem ist, er wollte das gar nicht.
Aber ich habe echt Angst davor, welche Macht seine Famile über ihn hat...


Das ist die Kultur und auch hier wieder eine versuchte Straftat.

17.02.2019 19:44 • x 1 #4


K
Die Familie steht über allem.Vgl Der Pate 1,2,3. Ein Lehrstück in Sachen Zusammengehörigkeit. Im übrigen mag ich die Filmfigur Vito Corleone. Deutsche Maßstäbe lassen sich da nicht ansetzen. Der Deutsche ist von jeher ein kleiner Krauter,Mudder ,Vadder 2 Kinder,aus!

17.02.2019 19:46 • x 3 #5


L
Denkt ihr nicht dass er sich ändern kann.
Er hat es mir von sich aus erzählt und schämt sich auch dafür.

17.02.2019 19:49 • #6


C
Zitat von Luisaa:
Das Problem ist, er wollte das gar nicht.


hat er dir gesagt . .

17.02.2019 19:50 • #7


G
Zitat von Luisaa:
Denkt ihr nicht dass er sich ändern kann.


NEIN

17.02.2019 19:51 • x 1 #8


K
Zitat von Luisaa:
Denkt ihr nicht dass er sich ändern kann.
Er hat es mir von sich aus erzählt und schämt sich auch dafür.


Jeder kann sich ändern. Nur wird er weiterhin unter dem Druck der Familie stehen. Und die hat lt.meinen Kenntnissen vorrang! Und wenn Entscheidungen anstehen,trifft die der Patriarch und nicht dein Freund.Kann schwierig sein, denn die Jungs stehen unter dessen Knute.

17.02.2019 19:51 • x 1 #9


G
Zitat von keinheldmehr:
Jeder kann sich ändern.


Wenn er sich auf dsbzgl. auch ändert, so macht er irgendeinen anderen Blödsinn. Kriminelle Energie ist reichlich vorhanden. Scheinehe anzetteln ...ohje

17.02.2019 19:54 • #10


K
Zitat von Grinch:

Wenn er sich auf dsbzgl. auch ändert, so macht er irgendeinen anderen Blödsinn. Kriminelle Energie ist reichlich vorhanden. Scheinehe anzetteln ...ohje

Das sind Vorurteile.Das wissen wir nicht.

17.02.2019 19:56 • #11


Mia2
Mache dich bitte nicht unglücklich. Er wollte eine andere heiraten, warum auch immer. Wo wäre denn deine Zukunft geblieben? Du findest sicher einen anderen Mann, der wirklich eine Zukunft mit dir möchte. Geh schnell. Ihr wohnt nicht zusammen, jetzt ist es noch einfach.

17.02.2019 19:56 • #12


K
Sind nicht viele Ehen sogenannte Scheinehen? Rudi Assauers (RIP) Witwe. Hätte die Rudi, einen Demenzkranken geheiratet,wenn er kein Geld gehabt hätte? Niemand weiß es ,alle ahnen was.

17.02.2019 20:10 • #13


G
Zitat von keinheldmehr:
Sind nicht viele Ehen sogenannte Scheinehen? Rudi Assauers (RIP) Witwe. Hätte die Rudi, einen Demenzkranken geheiratet,wenn er kein Geld gehabt hätte? Niemand weiß es ,alle ahnen was.


So gesehen ja, aber hier geht es um das erschleichen einer Aufenthaltsgenehmigung. Man kann ja nun nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

17.02.2019 20:14 • x 1 #14


K
Zitat von Grinch:

So gesehen ja, aber hier geht es um das erschleichen einer Aufenthaltsgenehmigung. Man kann ja nun nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Wahrlich, aber der Grundkonflikt scheint mir ähnlich. Etwas zu tun,ohne reinen Herzens;

17.02.2019 20:16 • x 1 #15


A


x 4