Wolkenschloss
Mitglied
- Danke erhalten:
- 125
Zitat von Dudo:ich tick da vielleicht anders als der Großteil, aber ich finde solche Veranstaltungen dienen nur dazu um Beschenkt zu werden,
Zur Ehrenrettung der Schwester möchte ich zu Bedenken geben, dass ja sowieso alle Freunde, Bekannten, Verwandten, Kollegen etc. gern das Baby sehen möchten und dabei auch ein Geschenk mitbringen würden. Einfach weil es sich "so gehört". Die frischgebackene Mutter wird darum lieber, in einer Feier für alle, diese Besuche auf einen Tag verlegen, als sich über Wochen die angekündigten oder nicht geplanten Besuche derselbigen anzutun.
Um niemanden vor den Kopf zu stoßen, lädt man möglichst alle ein. Die Arbeit, die man mit den Vorbereitungen dieser Feier hat, ist nicht zu unterschätzen. Schon gar nicht, wenn man noch quasi im Wochenbett liegt. Trotzdem sollte sich niemand verpflichtet fühlen, an diesem Datum dann auch erscheinen zu müssen.
Ich bin fast dazu geneigt zu glauben, dass der Partner einfach keinen Bock auf die Tante der Freundin hat und @Melissasarah nur ein schlechtes Gewissen einreden will. Der Babybesuch wird mit Sicherheit auch später stattfinden können, zumal das Baby ja zur Familie gehört. Und das Geschenk ist ja dann obligatorisch.

). Bei dieser Gelegenheit geht es darum, den werdenden Müttern zu huldigen
und viele Babygeschenke zu übergeben. Zu meiner Zeit (jaja, lange her!) wurden Geschenke aus gutem Grund erst nach der Geburt gemacht.