Sally77
Gast
Heute muss ich mich mal über meine verflixten Wechseljahresbeschwerden ausheulen. Ich leide unter massiven Stimmungsschwankungen. Die letzten beiden Tage ging es mir super, ich fühlte mich gut und zufrieden und hatte das Gefühl, Bäume ausreißen zu können. Heute bin ich gefühlsmäßig wieder am Boden und würde am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben. So geht es nun schon seit Jahren! Natürlich hat das ganze auch Auswirkungen auf meine Ehe. Ich glaube sogar, dass unsere Ehekrise vor einigen Jahren sehr damit zusammenhing. Damals hatte ich einen bescheuerten ONS mit einem Kollegen, den ich bis heute sehr bereue. Dieser hat natürlich zu einer massiven Krise und fast zum Eheaus geführt. Inzwischen ist das Ganze aber Geschichte und nun wirklich gut verarbeitet. Auch von meinem Mann. Nur an Tagen wie heute, an denen ich mich hormonell bedingt sowieso selbst nicht riechen kann, kommt es wieder hoch und nagt an mir.
Ich bin inzwischen 51 und somit fast am Ende der Wechseljahre. Mit 37 bekam ich die Gebärmutter entfernt, was damals ein heftiger Einschnitt war, denn eigentlich hatte ich da noch einen Kinderwunsch, der leider unerfüllt blieb. Unseren ersten Sohn hatte ich mit 32 bekommen. Das war auch schon recht spät! Ich wollte nie, dass er ein Einzelkind bleibt, leider kam es genau so. Mein Mann hatte damit nie Probleme, er teilte meine Kinderwünsche nicht. Unser Sohn war daher eher ein Unfall, der dann jedoch auch für meinen Mann zum absoluten Wunschkind wurde.
Ach, heute kommen wieder alle alten Sachen aufs Tablett. Ich weiß, ich sollte jetzt aufstehen und raus gehen, um mich abzulenken. Aktuell fehlt mir dazu aber die Kraft. Ich werde auch schon seit Jahren mit Antidepressiva behandelt. Laut meinem Arzt ist das die bessere Alternative zu einer Hormonersatztherapie. Meistens helfen diese Tabletten ganz gut. Immerhin haben sie meine Schlafstörungen beseitigt.
Wer tritt mir heute in den Popo und muntert mich auf! Ich habe heute frei und bin alleine, da mein Mann arbeitet. Unser Sohn ist vor kurzem für sein Studium weggezogen! Empty Nest lässt grüßen!
Hiiiiiiilfeeeeeeeeeee