456

Weg ist sie

Heffalump
Zitat von Margerite:
Bindungsvermeider

hab mich schon gefragt - wann die erste Deklarierung kommt - was sie sein soll

16.04.2024 10:58 • #46


J
Zitat von Margerite:
Erst investierst Du viel Energie in die Beziehung und sie bleibt in der Distanz. Dann ziehst Du Dich zurück und sie trabt an. Ja, das ist meist das ...

Trifft es leider sehr.

16.04.2024 11:04 • x 1 #47


A


Weg ist sie

x 3


J
Zitat von Heffalump:
hab mich schon gefragt - wann die erste Deklarierung kommt - was sie sein soll

Verstehe auch deinen Einwand. Wirklich. Ich glaube je nach eigener Erfahrung erkennt man in vielem immer was wieder. Wirklich drin stecken aber immer nur die beiden Beteiligten und Fernanalyse hat dann nur bedingt Sinn!

16.04.2024 11:07 • x 1 #48


M
@Margerite Danke. Da steckt viel Wahres drin. Es gab viel Schönes in der Beziehung. Aber das blendet sie derzeit aus. Warum? Weil es nicht in ihr aktuelles Weltbild passt. Sie fing vor einigen Monaten an, alles schlecht zu reden und zu kritisieren, was das Zeug hält. Ich sagte: Du kommst in ein negatives Mindset und zerstörst damit die Beziehung. Und genau das ist passiert. Dennoch waren die schönen Dinge da, im Leben, wie beim S., der bis zuletzt erfüllend und schön war. Ich sehe hier kein langsames Erkalten der Liebe, was ja sehr oft Trennungsgrund ist. Ich sehe einen Menschen, der Probleme hat, seine Muster zu verlassen, sie nicht einmal sieht.

16.04.2024 11:54 • #49


M
Bitte streitet nicht! Ich bin froh und dankbar für euer Feedback. Jeder hier bringt sein eigenes Erleben mit. Manche Tipps klingen oberflächlich und leicht daher gesagt, andere klingen fundiert, spiegeln oft aber auch nur das eigene Erleben wider. Letztlich bin ich, um mich mit euch auszutauschen und mir alle Meinungen anzuhören. Durch das Lesen und Schreiben verändere ich ja auch den Blick auf die Dinge. Danke euch sehr!

16.04.2024 11:56 • x 1 #50


Happylife1981
Sie blendet das Schöne aus und Du das Schlechte. Zumindest kommt es so rüber.
Weißt Du, nur, weil man liebt, muss man sich nicht alles gefallen lassen.
Und ich frage mich immer, wie kann man einen Menschen lieben der einen schlecht behandelt?
Ihr wart 2,5 Jahre zusammen und seit einem Jahr läuft es nicht mehr?
Wie lange möchtest Du noch hoffen, dass sie wieder die Alte wird?

16.04.2024 11:59 • x 4 #51


M
Zitat von Happylife1981:
Wie lange möchtest Du noch hoffen, dass sie wieder die Alte wird?

Ja... sie ist auch vorbelastet in die Beziehung gegangen Sie hat ihre alten Muster nie verlernt. Der Unterschied zu den früheren Beziehung ist nur: Sie sagt, diese endeten, weil sie keine Liebe mehr gespürt habe. Bei mir aber spürt sie noch Liebe und die Beziehung endet, weil sie die Hoffnung auf Besserung verloren habe. Ob unter diesen Vorzeichen ihre alten Muster noch funktionieren und sie diese weiterführt? Oder ist sie jetzt vielleicht gezwungen, doch einmal näher hinzuschauen? Warum sagt sie, wir reden in 4 Wochen nochmal. Wenn sie sich sicher ist, braucht es kein zweites Gespräch mehr

16.04.2024 12:03 • #52


J
Kann ja sein, dass sie dich noch liebt und auch hofft, dass es in 4 Wochen besser ist. Aber A) reichen 4 Wochen nicht und B) ist es manchmal einfach leider so, dass man keine Hoffnung auf Besserung hat. Ob das ihre Schuld ist oder eure Dynamik, ist ja zweitrangig.

16.04.2024 12:06 • x 2 #53


M
@Jein sowas gelingt, wenn Menschen aus ihrer Komfortzone rausgehen.... ihre Gefühle für mich, könnten das evtl. bewirken.

16.04.2024 12:44 • #54


J
Zitat von Merrit:
@Jein sowas gelingt, wenn Menschen aus ihrer Komfortzone rausgehen.... ihre Gefühle für mich, könnten das evtl. bewirken.

Ich wünsche es dir, aber wie gesagt, sie ist keine 18 mehr und alte Muster sind schwer zu brechen. Da passiert ja ganz vieles automatisiert und unterbewusst.

16.04.2024 12:51 • #55


Happylife1981
Vor allem, dass sie bei eurem Telefonat so uneinsichtig war finde ich zeigt schon, dass da in 4 Wochen nichts passieren wird.

16.04.2024 13:01 • x 2 #56


S
Zitat von Zaungast:
Wo war sie denn Bindungsvermeider?


Hallo Zaungast,

ich lese es so, dass sie ihre damals eigentliche Bindung, die Situation mit ihrem Nochmann, nicht klären wollte, sondern lieber zu @Merrit flüchtete.

Aber auch @Merrit war Bindungsvermeider, in dem er seine Situation mit seiner Ex zu klären vermied durch die neue Liebe.

Es durchdringt sich vermutlich, und die Rollen sind austauschbar. Ist aber nur mein Empfinden.

16.04.2024 13:17 • x 1 #57


M
@Sonnenblume53 es war eher so, dass sie schon lange vor dem Ende der Partnerschaft aufgab und nicht mehr kämpfte. Sie sagte mir damals, als wir uns kennenlernten, dass sie bis paar Monate vorher noch gekämpft habe, aber inzwischen die Hoffnung aufgegeben hat, weil die Gefühle war seien.
Bei mir ist es nun so, dass sie sagt, sie habe die letzten Monate gekämpft, aber die Liebe sei noch da.

16.04.2024 13:36 • #58


M
@Happylife1981 ja das kann gut sein. Vielleicht reichen 4 Wochen dafür nicht aus. Was ich noch nicht erwähnt habe: Sie fragte mich vor paar Wochen, ob wir einen Tanzkurs machen wollen. Ich verneinte, weil ich das einfach nicht mag. Nun macht sie einen Tanzkurs mit dem Trauzeugen ihres Schwagers, ein Single-Mann in vergleichbarem Alter... Das läuft seit 6 Wochen. Sie sagt, da ist nichts, es geht nur ums Tanzen. Aber natürlich hat mir das Angst gemacht und das sagte ich ihr auch, zumal sie ja ihre vorherige Beziehung auch zweigleisig führte und beendete...

Und dann stellt sich ja am Ende die Frage: War sie (je) gut für mich und wenn sie wiederkäme, wird es anders sein? Ist sie lernfähig, so wie ich es bin?

16.04.2024 14:01 • #59


ElGatoRojo
Zitat von Merrit:
Nun macht sie einen Tanzkurs mit dem Trauzeugen ihres Schwagers, ein Single-Mann in vergleichbarem Alter... Das läuft seit 6 Wochen. Sie sagt, da ist nichts, es geht nur ums Tanzen.

DAS glaube bitte keiner Frau.

16.04.2024 14:09 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag