Anlachen
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 11188
Zitat von Alixe1:Ja ich weiß, bei dir ist es ähnlich. Wann steht denn bei dir der nächste Besuch bei deiner Mutter an? Pension geht gar nicht. Sie wäre tödlich beleidigt. Das kann ich auch nicht machen. Wenn ich da bin, verwöhnt sie mich sehr. Sie würde denken, sie ist nicht gastfreundlich genug. Nene, geht nicht. Ich muss da ...
Bei mir ist es momentan offen. Mutter und Schwester haben jetzt leider CoVid eingefangen und müssen sich erst einmal kurieren. Ich hatte erst November auf dem Plan, bin aber selbst gerade etwas ausgeknockt. Regulär ist es sonst um Ostern/Pfingsten herum.
Ich habe einfach darauf bestanden, ins Hotel zu gehen. Das hat beiden auch erst nicht gepasst. Ich konnte aber mit schlechten Schlafbedingungen kontern. Das hat gar nichts mit ungenügender Gastfreundlichkeit zu tun. Ich werde auch älter! (Was aber von meiner Mum gerne ignoriert wird, wie Einiges anderes auch).
Den Punkt müsst Ihr selbst natürlich erkennen, aber wie zuvor erwähnt, es können auch mal Dinge passieren, einer rutscht im Bad aus, etwas brennt an oder durch, Kerzen werden vergessen, einer Person geht es richtig schlecht und die andere muss dann helfen.
Ich kann und will Dir da nicht zu nahetreten, aber Beleidigtsein kann kein Argument hergeben, und ist emotional auch ein Druckmittel. Was, wenn - auf gut Deutsch - die Bude abbrennt? Ihr würdet Euch das nie verzeichen; solltet zumindest einmal darüber nachdenken.
Zitat von Alixe1:Meine Mutter und ihr Mann sind früher gerne gereist, das geht nicht mehr. Karten spielen oder Brettspiele haben sie früher gerne gespielt. Das geht auch nicht mehr. Meine Mutter hilft beim waschen und anziehen. Oft sitzt er apathisch da. Tiefer gehende Unterhaltungen sind nicht mehr möglich.
Genau. Ganz viel geht nicht mehr! Meine Mutter und Ex-Schwiemu möchten auch immer noch raus und reisen. Aber es ist halt irgendwann nicht mehr möglich. Das muss man dann auch akzeptieren lernen. Guckt, was da ist, und nicht, was Ihr gern hättet. Es wird hier ja auch immer gesagt.
@Herakles, sorry auch von mir. 😅