Zitat von Femira: Das würde ich gern fett machen, unterstreichen, blinken lassen, in Leuchtschrift malen und ach, was es noch so gibt
Vielen lieben Dank. Ja das ist wirklich erstaunlich was man alles machen kann.
Zeit! Das wertvollste was es auf Erden meiner Meinung nach existiert und weder mit Geld, noch mit Gold aufzuwiegen ist.
Zitat von Femira: Ist dir das im Prozess des Aufhörens klar geworden oder war das dein Antrieb?
Es war mir natürlich schon vorher klar, genauso wie dass das rauchen ungesund ist und Schweineteuer obendrein. Allerdings gibt mir das jetzt alles zusammen einen enormen Antrieb. Bis heute hätten wir allein in diesen Monat 300 Euro nur für Zig. ausgegeben. Für was anderes wurde es nicht verwendet und somit ruht es auf dem Konto und wir können was nettes daraus machen.
Zitat von Femira: Ich kann dich verstehen, möchte trotzdem dazu sagen, dass ich es sehr schade finde, dass eine Person so eine Macht hat, denn meiner Meinung nach haben sich hier viel mehr Menschen zugewandt geäußert, fand ich.
Nein nein. Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin dafür sehr dankbar, aber auch sehr reizbar wenn es um meine Familie geht.
Ich möchte nicht dass dieser Thread auch nur ansatzweise in eine andere Richtung geht als er von mir gedacht war.
Hier geht es nämlich wie du ja selbst weißt nicht um zwischenmenschlichen Beziehungen oder Meinungsäußerung wer was falsch gemacht hat damit man sich darüber austauschen kann. Es geht um Sucht, eine Krankheit meiner Meinung nach die viele haben, mehr als wir denken und auch eine Art Tagebuch für mich und andere um daraus zu kommen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass es viele gibt die auch ein starkes Alk. problem haben, es aber nie kommunizieren genau aus dem grund. Angst abgewiesen oder Verurteilt zu werden. Sie sollen sich hier äußern dürfen ohne diese Angst.
Außerdem ist meine Frau hier nicht das Thema, auch nicht ihre Sucht, sondern meine. Es ist mein Weg daraus. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Durch Kommentare wie die von neulich fühle ich mich dazu gezwungen sie zu erklären oder zu rechtfertigen. Das driftet dann in andere Richtung und geht vom Thema ab.