Wegen depressiver phase sitzen gelassen

G
hi forum, ich versuche meinen schmerz hiermit zu verarbeiten und ein paar tipps und eine einschätzung zu bekommen, danke schonmal dafür.
ich (26) wurde von ihr (28) sitzen gelassen, das ist nun zwei wochen her. angedeutet hat sich es wohl schon früher, es war für mich aber ein schock da es für mich sehr plötzlich kam. eine woche zuvor bat sie mich um eine auszeit von einer woche die sie zum nachdenken brauchte, auch wenn ich es für keine gute idee hielt gab ich nach und gewährte ihr diese woche. nach der auszeit kam sie dann vorbei und sagte es ist schluss, sie kann nicht mehr. auf meine verzweifelten versuche an diesem tag eine zweite chance zu erbetteln blockte sie ab, es sei zu spät. ich ging dann ein paar tage in mich und habe sie dann angerufen, in einem kurzen sachlichen gespräch erklärte ich ihr, das ich sie noch liebe und um sie kämpfen werde, auch indem ich mich jetzt um mich kümmere und mich ändere. die bitte um ein gespräch negierte sie vier tage späte per mail, da sie mir nicht noch einmal persönlich so weh tun kann und bat mich meine persönlichen dinge aus der wohnung zu holen. vor einer woche tat ich dies auch und lies meinen schlüssel zurück, an diesem tag war sie extra nicht in der wohnung.
jetzt noch zu den rahmenbedingungen die ich für wichtig halte: wir haben seid ca. 6 monaten zusammengelebet, sie hat depressionen und ist in behandlung, zudem war sie arbeitslos und hatte schon eine stationäre psychotherapie. ich habe immer zu ihr gehalten und sie aufgebaut. im letzten monat habe ich mich immer mehr zurückgezogen und konnte später keinerlei zuneigung mehr zeigen, weder küssen noch umarmen noch ich liebe dich sagen, was auch ihr grund für die trennung war. einen grund für meine reaktionen konnte ich ihr die ganze zeit nicht nennen weil er mir selbst nicht klar war, heute weis ich, das ich selbst unter vielem gelitten habe und vieles mich kraft gekostet hat. ihre krankheit, gemeinsame wohnung nicht in der heimat, neuer job, mehrere tage die woche unterwegs, . Ich arbeite nun an mir selbst und werde auch professionelle hilfe suchen. das sie mich in einer für mich schweren phase hat sitzen lassen zieht mich runter und macht es mir echt schwer mich aufzupäppeln, aber das kann der einzige weg sein. ich hoffe zudem noch, dass wenn ich meine probleme im griff habe wir wieder eine gemeinsame grundlage schaffen können und ich für sie wieder da sein kann. was denkt ihr darüber?

02.07.2018 15:24 • #1


R
Hallo gäst
Dass Du an Dir arbeitest, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Sei Dir dabei immer im Klaren, dass Du dies ausschließlich für Dich und niemanden sonst tust.
Ob es eine neue Chance für Euch geben wird, kann Dir leider niemand sagen
Wer weiß, vielleicht willst Du sie in ein paar Wochen/Monaten ja gar nicht mehr zurück.
Alles Gute auf Deinem Weg.

02.07.2018 15:30 • #2


A


Wegen depressiver phase sitzen gelassen

x 3


C
Hallo,

das liest sich sehr reflektiert und vernünftig.
Und auch alles nachvollziehbar und verständlich.

Ihr braucht einfach beide gerade ein kleines TimeOut und ihr seid fair miteinander umgegangen, was auch echt gut ist.

Ich drücke Dir die Daumen und viel Kraft.

02.07.2018 15:33 • #3


G
danke für eure meldungen, ich halte euch auf dem laufenden, fürs erste halte ich eine kontaktsperre für weiter sinnvoll. wie lange diese sein sollte und was ich tun kann, damit sie mich a.) nicht vergisst, aber vermisst b.) nicht gleich einen ersatz findet und c.) was wenn sie sich nicht meldet.
diese fragen quälen mich noch sehr

02.07.2018 17:59 • #4


G
Würde mich über paar meinungen und ratschläge noch freuen, bin etwas ratlos

03.07.2018 10:46 • #5


W
Hab eine ähnliche Situation hinter mir wie der TE, waren 8 jahre zusammen und zwischen drin 1 mal (nach etwas über 4 Jahren) für 2 Monate getrennt.
Sie leidet seit sie ein Teenager war an Depressionen und einer generalisierten Angststörung. Habe das bis zur ersten Trennung nicht ganz wahrgenommen oder auch nicht wahr haben wollen.
War dann wie ein Schlag mit einem Hammer ins Gesicht als sie von der Arbeit heim kam und meinte,,kann nicht mehr!

Anfangs hab ich auch die Probleme nur bei mir gesucht und versucht, alles zu verbessern an mir. (um sie zurück zu gewinnen natürlich , nicht um meines eigenen Willens her )

Wir wohnten zusammen und ich lies mich dann darauf ein, das ich aus meiner eigenen Wohnung(sie ist damals dazu gezogen ) auszuziehen und erstmal ein WG Zimmer zu suchen .
Als ich merkte bei Besichtigungs Terminen das das nichts mehr für mich ist ,und ich kein Student bin der in der Woche Party macht etc , sagte ich mir ,
,, sie hat dich verlassen also kann auch sie ausziehen!
Das teilte ich ihr dann mit , sie wohnte zwischen zeitlich dann bei einer Freundin, und die Lage zwischen uns war besser geworden ,wurde sie sofort wütend und kalt . Sie hatte schon geplant mit der Freundin aus unserer Wohnung eine WG zusammen zu machen und die Freundin hätte schon Möbel bestellt usw.
Der Kontakt wurde dann auf's offizielle beschränkt. Sie suchte sich mit der Freundin dann eine überteuerte bruchreife Altbau Wohnung. Ich wärend dessen begab mich auf mein altes Leben wieder , mehr mit Freunden und Familie zu Unternehmen und lernte eine 7 Jahre jüngere, sehr sehr attraktive , frau kennen . Es bahnte sich gefühlstechnisch ein bisschen was zwischen ihr und mir an ,und durch Freunde erfuhr meine Ex von ihr.
Als wir uns wegen umschreiben von diversen Veträgen etc traften bei mir ,sprach sie mich auf die Dame an und ich erwiderte nur (ich wusste das sie aktuell auch am rumflirten war ) ,, ist doch egal oder was das ist , wir beide sind ja getrennt .
Sie meinte darauf,,ja hast recht geht mich nichts an
Einen Tag bevor sie dann offiziell ausziehen sollte kam sie vorbei , setzte sich in die Küche und flennte wie ein Wasserfall, als ich fragte was los sei ,
Meinte sie nur sie hätte alles falsch gemacht und wie doof sie doch ist .
Habe sie dann beruhigen können und da ich eigentlich schon über sie weg war ,aber als Mensch sie schätze und das gemeinsam erlebte eine Verbundenheit mit sich bringt , gab ich ihr eine zweite Chance. Sie zog aber trotzdem aus weil mietvetrag etc schon fest waren und wir besuchten uns abwechselnd an beiden wohnsitzen gegenseitig . Dann kamen wir zu den Entschluss, in meine Heimatstadt zu ziehen weil ich damals ihr zuliebe und der anfänglichen Fernbeziehung, in eine richtige Alltags Beziehung umzuwandeln ,zugezogen bin (400km)
Es gab bessere Jobs dort und meine famile lebt auch dort , die sie als eigene famile mittlerweile betrachtete (7jahre Beziehung ) .
Also zogen wir Ende des Jahres in meine Heimat und wieder zusammen , die erste gemeinsame richtige Wohnung die wir beide zusammen ausgesucht und eingerichtet hatten .
Nach 15 Monaten hier bemerkte ich eine Änderung an ihr , sie blieb viel länger auf der Arbeit als sonst, machte sich mehr zurecht als sonst . Ich sprach sie darauf an und sie meinte nur ,, ja nach der Arbeit stehen wir mit zich Kollegen noch in einer Traube rum und quatschen ,nix wichtiges
Das sie sich aber mehr zurecht machte münzte sie darauf das eine langjährige tussi Freundin von ihr meinte sie solle mehr aus sich machen..
Das Ende vom Lied war dann 3 Monate später , sassen im Wohnzimmer und sie verkündete mir das sie nicht mehr weiss ob ihre liebe für mich für eine Beziehung noch reicht ..
Einen Monat nach dem wir dann getrennt und ich ausgezogen war , hatte sie einen neuen Freund.

Aktuell versucht sie noch in Kontakt zu treten aber diesen blocke ich ab .

Als Mann empfängt man meist die falschen Signale die gesendet werden btw interpretiert diese falsch. Und es endet dann im Teufelskreis

Fokussiere dich auf dich .

07.07.2018 15:31 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag