Wegen einer anderen verlassen - was tun?

Melfina
Hallo,

Ich habe lange überlegt ob ich es wagen soll aber ich denke es wird mir helfen mit evtl. gleichgesinnten darüber zu sprechen.

Kurzfassung :

Wir haben ein Fernbeziehung geführt und haben uns alle 2 Wochen gesehen, waren 7 Monate zusammen.


Am Freitag den 10 Okt bin ich zu meinen Freund gefahren, er erzählte mir das eine Frau die er seit kurzen kenne ihn richtig angebaggert hat, ziemlich heftig.

Am Sonntag den 12 Okt. bat ich ihn als er mich zum Zug brachte die Frau ( sie nahm ihn immer mit zur Arbeit)nicht wieder zu sehen, da ich ein schlechtes Gefühl hatte.
Darauf hin sagte er das ich ihm vertrauen könne, denn dazu gehören immer 2 und ich sei Freundin und er liebt mich. Ich brauche mir keine Sorgen machen.

Am Mittwoch den 15.Okt war noch alles ok, er schrieb mir das er mich liebt. Ich hatte ihn gefragt ob sie es nochmal versucht hätte ihn anzumachen, darauf schrieb er das er nicht flirten oder darauf reagieren würde weil er mich liebt und das ein wichtiger Grund sei, ich glaubte ihm.

Am Donnerstag meldet er sich gar nicht ( in den Zeitraum vom 14 bis zum 18 Nov, war er auf einer Messe)

Am Freitag nur ganz kurz

Und am SA schrieb er mir per Whatsapp das er jemanden kennengelernt hat und mit ihr zusammen den Pfad gehen möchte um zu schauen was daraus wird.
Er aber noch Gefühle für mich hätte und sich sicher und klarer werden muss was er will.
Diese Frau ist genau die Frau die ihn so angemacht hat, ich habe ihn vertraut und er beging diesen Vertrauensbruch.

Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.

Ich hoffe ihr habt den einen oder anderen rat für mich...
es tut so weh

LG

Melfina

21.10.2014 12:43 • #1


M
Hallo Melfina- willkommen hier

Fernbeziehung hin oder her- es ist nicht nett, geschweige denn anständig so etwas per WA zu machen, bzw. zu beichten.
Ich denke, das so etwas für denjenigen der verlassen wird immer um eine Spur schwieriger, gemeiner, härter- und vor allem unvorhersehbarer ist als für denjenigen, der diese Trennung so ausspricht.

Was kannst du tun? Die Frage ist vielleicht auch eher: was willst du? Kannst du dir vorstellen zu so jemanden zurückzugehen? Könntest du ihm verzeihen?

Ich denke vor allem Fernbeziehungen sind da eine sehr heikle Sache- wenn du ihm nicht mehr vertrauen kannst/willst- wie sieht dann die Zeit aus wenn ihr euch nicht sehen könnt? Kreisen deine Gedanken dann nicht ständig um was ist, was tut er- kann ich ihm vertrauen?

Wie denkst du darüber?

LG,
Mike

21.10.2014 12:57 • #2


A


Wegen einer anderen verlassen - was tun?

x 3


J
Du Arme! Erstmal ist es richtig schmerzhaft, deinen Freund an sie direkte Konkurrenz zu verlieren.
In ein paar Wochen / Monaten wirst du darüber hinweg sein.
Fernbeziehung und alle zwei Wochen sehen- ist das wirklich die Art von Geborgenheit, die du dir wünschst?
Wäre es nicht schöner, einen Mann in der Nähe zu finden, mit dem du dich durch kaltr Abende kuscheln kannst?
Jemanden dem du vertrauen kannst. Ich denke Vertrauen wächst auch durch Nähe, und die hattet ihr nicht richtig mit eurer Fernbeziehung.
Hinfallen, aufstehen, , Krone richten und weiter geht's!

21.10.2014 13:21 • #3


Melfina
Hallo zusammen

Viele Dank.

@Mike
Nein ich möchte nicht mehr mit ihm zusammen sein, das was er getan hat war Charakterlos.
Ich kann und ich möchte ihm nicht vertrauen, nie wieder!
Ich danke dir deine ehrlichen und offene Worte

Ja Jennaxxl das wäre schön, aber zu erst muss ich diesen Verlust, diesen Vertrauensbruch verarbeiten und bis so weit ist..

22.10.2014 07:35 • #4


M


Zieh dein Ding durch.

Alles Liebe,

Mike

22.10.2014 09:01 • #5


Melfina
Hey,

Ich weiß im Moment nicht was ich tun soll. Eigentlich geht es mir soweit gut aber ich bekomme häufig diese Phasen in denen mir immer mehr bewusst wird warum er mich verlassen hat wegen einer anderen, werde dann wütend und fange an, an mir selbst zu zweifeln ob ich es denn nicht wert gewesen bin das er sich zusammen reißt und nicht auf ihren heißen Anmachen reagiert, wie kann es sein das mir sagt er liebt mich aber denkt fast im selben Moment ( tut mit leid lieber Männer ) nur mit seinen * Allerwertesten* und nicht mit Herz oder Verstand denkt. Ich fühle mich derart minder dadurch...habe das Gefühl mich im Kreis zu denken , es sind immer die selben Gedanken die mich zu Boden werfen, ich suche keine Antworten denn die werde ich hoffentlich nächstes Jahr bei einen gemeinsamen Gespräch bekommen ( das möchte ich so ich möchte antworten und ich ihn ins Gesicht dabei sehen). Diese Art und weiße wie er mich verlassen hat verletzt mich zu tiefst und ich habe das Gefühl einfach nicht mehr aus dieser Spirale heraus brechen zu können. Zu guter Letzt kommt neben den Vertrauensbruch noch dazu das, das er wusste das ich um meine Niere kämpfe.Dialysen über mich ergehen lassen muss, er versprach mir für mich da zu sein als ich ihn fragte und nun ist er wegen einer anderen gegangen. Was soll ich tun? Wie erreiche ich das ich mich nicht im Kreis drehe. Es tut so weh...

Vielen dank

Bitte nicht auf die Fehler im Text achten.

28.11.2014 11:19 • #6