583

Weiblich, 50 plus, chancenlos?

tina1955
Zitat von Jetti:
Naja. Da muss ich nochmal drüber nachdenken. Aber ich freue mich, einem anderen Menschen eine Freude zu machen. Tut mir am Ende natürlich selbst ...

Du machst aber garantiert am Tag genug Dinge, die nur Dir selber Freude machen. Und das solltest Du in den Vordergrund stellen, jedenfalls solange Du Single bist.
Sei gut zu Dir selber!

21.02.2022 23:19 • x 3 #136


Jetti
Zitat von Nur-ein-Mensch:
wenn sie z. B. einfach nur Danke sagen?

Danke ist ausreichend. Es muss nicht überschwänglich sein.
Dass mir die Bestätigung von außen wichtig ist, muss ich leider mit Ja beantworten.

21.02.2022 23:23 • x 2 #137


A


Weiblich, 50 plus, chancenlos?

x 3


Fidschicat
Zitat von Jetti:
Dass mir die Bestätigung von außen wichtig ist, muss ich leider mit Ja beantworten.

Schau, das ist nicht schlimm aber eine wichtige Erkenntnis
Warum zum Beispiel ist das so?
Hier mal etwas genauer hinschauen

21.02.2022 23:25 • x 2 #138


weise
Zitat von Fidschicat:
Schau, das ist nicht schlimm aber eine wichtige Erkenntnis Warum zum Beispiel ist das so? Hier mal etwas genauer hinschauen

für jeden ist doch Bestätigung wichtig...nur zu welchem Grad..

21.02.2022 23:27 • x 2 #139


Jetti
Zitat von weise:
könntest du mit jemandem zusammen sein, der das sagt, was ich da von dir zitiere?

Ich weiß es nicht. Um ehrlich zu sein, beschäftige ich mich mit all diesen Dingen erst ganz intensiv
seit ich durch den Liebeskummer so abgestürzt war. Emotionale Abhängigkeit, diesen Begriff lernte ich hier im Forum kennen. Traf voll auf mich zu.

21.02.2022 23:35 • x 2 #140


Fidschicat
Zitat von weise:
für jeden ist doch Bestätigung wichtig...nur zu welchem Grad..

Sicher
sber die Frage ist ja auch, warum kann das nicht aus einem selbst kommen?

21.02.2022 23:37 • #141


weise
Zitat von Jetti:
Ich weiß es nicht. Um ehrlich zu sein, beschäftige ich mich mit all diesen Dingen erst ganz intensiv seit ich durch den Liebeskummer so abgestürzt war. Emotionale Abhängigkeit, diesen Begriff lernte ich hier im Forum kennen. Traf voll auf mich zu.

48 ist noch jung...versuch diese Gefahr der emotionalen Abhängigkeit zu mildern, sprich, bau dir selbst was auf, wo du dir genug bist...weil sonst wirste die zweite Lebenshälfte nuuuur leiden..glaub mir, wir kennen doch alle diese Männer/Frauen, die NUR auf Partnerschaft setzen und irgendwann vor dem Nichts stehen..

21.02.2022 23:38 • x 2 #142


weise
Zitat von Fidschicat:
Sicher sber die Frage ist ja auch, warum kann das nicht aus einem selbst kommen?

einem Baby stellst du die Frage auch nicht, auch dieses muss erst mal von Außen geliebt werden, und zu eine gewissen Grad bleibt das in den Menschen lebenslang enthalten....anthropologische Konstante eventuell? aber nicht von der Hand zu weisen..

21.02.2022 23:39 • x 2 #143


senzanome
Zitat von Fidschicat:
Sicher sber die Frage ist ja auch, warum kann das nicht aus einem selbst kommen?

Es geht doch beides. Ich liebe mich selbst und genieße die Bestaetigung eines Partners, das sind doch unterschiedliche Formen der Liebe.

21.02.2022 23:40 • x 2 #144


Fidschicat
Zitat von weise:
einem Baby stellst du die Frage auch nicht, auch dieses muss erst mal von Außen geliebt werden, und zu eine gewissen Grad bleibt das in den Menschen ...

Verstehe das mit dem Baby jetzt nicht….

jetti ist ja nun schon erwachsen oder?

sei‘s drum
für heute bin ich zu müde um zu diskutieren
ich sagte ja bereits, ich verstehe was jetti beschreibt da selbst erlebt

gute Nacht

21.02.2022 23:42 • x 2 #145


Jetti
Zitat von Fidschicat:
Musste erstmal erkennen, was ich überhaupt wirklich mag und brauche und nicht nur denke, weil erlernt, dass ich bestimmtes mag und brauche

Zitat von Fidschicat:
Wer bin ich und was will ich

Ja, die Wichtigkeit dessen habe ich lange nicht erkannt. Ich finde es immer noch so unglaublich, dass ich erst 47 (inzwischen 48) Jahre alt werden musste, um mir diese Fragen mal bewusst vor Augen zu halten. Wahnsinn!

21.02.2022 23:42 • x 2 #146


Fidschicat
Zitat von senzanome:
Es geht doch beides. Ich liebe mich selbst und genieße die Bestaetigung eines Partners, das sind doch unterschiedliche Formen der Liebe.

Klar geht das
aber eben nur im außen ist sicher nicht förderlich
mM

21.02.2022 23:43 • #147


Fidschicat
Zitat von Jetti:
Ja, die Wichtigkeit dessen habe ich lange nicht erkannt. Ich finde es immer noch so unglaublich, dass ich erst 47 (inzwischen 48) Jahre alt werden ...

Willkommen im Club!
ich verstehe dich gut!

21.02.2022 23:43 • x 1 #148


weise
Zitat von Jetti:
Ja, die Wichtigkeit dessen habe ich lange nicht erkannt. Ich finde es immer noch so unglaublich, dass ich erst 47 (inzwischen 48) Jahre alt werden musste, um mir diese Fragen mal bewusst vor Augen zu halten. Wahnsinn!

das ist gut, aber es ist NICHT zu spät...ich habe Leute kennengelernt, bei denen diese Erkenntnis zu spät war...

21.02.2022 23:44 • x 2 #149


Jetti
Zitat von tina1955:
Du machst aber garantiert am Tag genug Dinge, die nur Dir selber Freude machen

Kleinigkeiten halt, das stimmt schon. Bewusst auch wahrnehmen, welche Möglichkeiten ich habe und was gerade gut ist.
Aber ich pflücke weder einen Strauß Blumen für mich selbst, noch werde ich kreativ tätig, um mir ein Geschenk zu machen. Nur mal so als Beispiele.

21.02.2022 23:51 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag