583

Weiblich, 50 plus, chancenlos?

P
Zitat von senzanome:
ich kenne einige Frauen, die ich mit 50+attraktiver finde, als mit 40, hat sicher mit der Ausstrahlung zu tun.

Richtig, denn das was man innerlich fühlt und wie man mit dem Alter auch umgeht, zeigt man nach aussen

23.02.2022 13:03 • x 2 #181


senzanome
Zitat von AaronB:
Du bist großartig, erinnere dich gefälligst.

Bist Du sicher, dass Du mich damit meinst? Madonna, großartig zu sein, wäre wirklich großartig, hätte ich das vergessen koennen? Bin verwirrt... das Alter...

23.02.2022 13:17 • x 1 #182


A


Weiblich, 50 plus, chancenlos?

x 3


N
Ich bin zwar erst 30, aber ich finde das Thema trotzdem interessant.

Ich hoffe, dass ich mit 50+ auch so eine tolle Einstellung habe wie ich sie von vielen hier lesen könnte.

Privat kenne ich nur zwei Frauen in dem Alter, meine Mutter (62) und meine Stiefmutter (56). Meine Mutter ist nach wie vor mit meinem Vater verheiratet und sagt heute, dass sie ihn noch mag, nachdem sie auch mal jahrelang wenig Kontakt hatte. Er hat sie aber immer als seine Frau gesehen. Sie hatte in all den Jahren keinen anderen Mann mehr.
Meine Stiefmutter ist auch schon über 25 Jahre mit meinem Vater verheiratet (nach pakistanischem Recht), hat sich aber die letzten Jahre sehr oft beschwert über ihn. Wie ich mitbekommen habe hat sie ihn vor einer Weile auch betrogen, aber sie leben immer noch zusammen.

Keines der beiden Modelle stelle ich mir für meine Zukunft vor. Ich hoffe ich werde dann entweder noch meinen jetzigen Partner haben, sofern wir das beide hinbekommen, oder alleine glücklich sein, oder eben jemand neues haben. Nicht ewig alleine sein, eine von zweien sein oder gar in eine Affäre verwickelt sein. Letzteres wies aber auf keinen Fall passieren. Ich bin gespannt was die Zukunft so bringt.

23.02.2022 16:46 • x 3 #183


W
Zitat von LittleOwl:
Und dabei genieße ich meine Freiheit gerade wirklich. Kind ist erwachsen und eigenständig, Enkelkind noch in weiter Ferne, wenn nicht jetzt endlich mal frei genießen, wann dann?


Dann hoffe ich, Du beantwortest Dir die rhetorische Frage, die Du stellst, in dem Sinne, Deine Freiheit noch ein Weilchen zu genießen. Denn diese zu erlangen ist doch weitaus schwieriger als einen Partner zu finden.

Ich kann es manchmal wirklich gar nicht glauben, dass Frauen in Deinem Alter oder auch darüber (50+(+)) offenbar tatsächlich aus einem mir unbekannten Grund glauben, es würde eng werden mit einem Partner.
Als Mann kann ich sagen, dass es nicht wenige Männer gibt, denen die reifen, süßen Früchte weitaus lieber sind als die sauren und noch recht lebensunverständigen.
Wenn ich etwa eine Frau um die 30 mit einer Frau um die 50 vergleiche - das sind ja zwei verschiedene Welten, und zumindest ich müsste da gar nicht überlegen, welcher ich entgegensegle.

Offenbar trägst Du (und - teilweise - Ihr) so eine Art werbemäßig vorgegaukeltes Frauen-Schönheitsideal mit Dir herum. Oder diesen Jugendwahn. Und das scheint mir doch das Fatale zu sein, nicht die Realität.
Meinetwegen ein Fältchen da und dort oder sonst etwas Abweichendes von diesem industriell vorgegaukelten Ideal interessiert doch keinen ernsthaften Mann. Da geht es um ganz andere Dinge. Z. B. mit einer Partnerin auch mal tiefsinnigere Gespräche führen zu können. Oder ganz romantisch einen gemütlichen Abend zu genießen. Und viele Dinge in dieser Art, die überhaupt erst im reiferen Alter möglich sind.
Und selbst das eine, um das sich scheinbar alles dreht, als gäbe das andere gar nicht, ist mit einer reiferen, erfahrenen Frau etwas ganz anderes als mit einer jungen.
Wenn mit dem Alter, im günstigen Fall, etwas kommt, dann ist es die Vertiefung - und das in jeder Hinsicht. In den Vergnügungen ebenso wie in den Ernsthaftigkeiten. Und ich finde das wunderbar. Wer wünschte sich da wozu Jugend?

Also jedenfalls - bis zu einer möglicherweise begründeten Panik, sofern das Alleinsein eine solche überhaupt zu verursachen vermag, hast Du noch so ungefähr 33 - 40 Jahre Zeit.
Da kannst Du also getrost nun erst einmal Deine Freiheit genießen, wenn Dir das Leben diese Chance schon bietet, und unbeeinträchtigt kreativ an Deinem eigenen Leben gestalten.

24.02.2022 02:27 • x 9 #184


F
Zitat von whynot60:
Offenbar trägst Du (und - teilweise - Ihr) so eine Art werbemäßig vorgegaukeltes Frauen-Schönheitsideal mit Dir herum. Oder diesen Jugendwahn. Und das scheint mir doch das Fatale zu sein, nicht die Realität.


Das muss nicht gleich pathologisiert werden. Ich fühle mich zwar topwohl mit knapp 50, aber finde Älterwerden generell blöd. Der Körper verändert sich, es kommen einige gesundheitliche Probleme, das kann ich nicht schönreden.
Äußerlichkeiten sind ja veränderbar, da sehe ich das Problem nicht, wenn es einen stört.
Was mir aber gefällt am Alter ist die neue Lässigkeit. Ich sehe viel entspannter, weiss, was ich will, strahle das aus und genieße das.

24.02.2022 05:47 • x 3 #185


L
Zitat von LittleOwl:
Ich finde das trotz allem echt beruhigend, eure Beiträge zu lesen. Ich bin jetzt 47, seit Juli Single. Momentan krempele ich mein gesamtes Leben um, ziehe in ein anderes Bundesland, suche einen neuen Job. Momentan habe ich noch so gar kein Verlangen nach einem neuen Partner, da ist zu viel vorgefallen in den letzten ...

Da erkenne ich mich selbst total drin wieder.
nach meinen ganzen dating Schiffbrüchen die letzten Jahre habe ich so die Nase voll, dass ich alle online Profile gestrichen habe und mindestens 6 Monate Pause machen will.
aber den Druck der so ein bisschen mitschwingt, das kenne ich auch.

24.02.2022 06:01 • #186




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag