583

Weiblich, 50 plus, chancenlos?

Jetti
@all
Danke für Euren Zuspruch. Ich werde für heute auch mal im Bett verschwinden.

Gute Nacht.

21.02.2022 23:53 • x 1 #151


tina1955
@Jetti, gute Nacht und schöne Träume

21.02.2022 23:57 • x 1 #152


A


Weiblich, 50 plus, chancenlos?

x 3


Wasabix
Bin knapp 58.
3x geschieden und trotzdem arm..
Innerlich fühle ich mich reich.

Die letzte Liebe liegt über 7 Jahre zurück.
Den Mann verließ ich mit 50.
Um im Allgäu in einer WG neu durchzustarten. Statt in seinem Wintergarten irgendwann, und viel zu früh, vor Langeweile tot vom Stuhl zu kippen.

Die ersten 2 Jahre waren bewegt und ich war oft einsam. Lebte inzwischen allein.
Begann mit Ausdauersport mit 53.
Ich dachte, wegen Cholesterin und so.
2017 spurtete ich ins nightlife und liess es bis Corona ordentlich krachen.
Einige Blessuren durch die Männer, abgeholt durch pure Naivität bzw mangels Erfahrung .
Gut. Überlebt.
Mit online dating, dass ich erst als spannend, dann als und anstrengend und nervig empfand, keinen Staat gemacht.
Ausgestiegen.

Kurz vorm 1. Lockdown noch schnell nen Mann kennengelernt. Gottseidank noch einen gefunden..puuh!

3,5 Monate später ein nervliches Wrack, da offensichtlich an einen Gestörten geraten.
Auweh.
Als ich dieses überwunden hatte, gab ich das Suchen, vorallem das innere, total auf.
(Bevor ichs vergesse: 2017 Diagnose MS.)
Es tat gut nichts mehr zu hoffen oder auf denjenigen zu warten.
Viele toteneinsame Tage und Nächte während Corona.
Selbstmitleid vermieden.
Macht es nur Schlimmer.
Stattdessen lange Schneewanderungen.

Fand mich damit ab, dass es nun bis zum Ende ohne Mann auch laufen würde.
Letztes Jahr im Sommer einen getroffen, den ich aus dem nightlife bereits kannte.
Er wird 62, tanzt wie ein junger Gott.

Inzwischen weiss ich, dass er auch anderes....genauso gut kann

Bin doch tatsächlich seit 7 Jahren zum ersten Mal v e r l i e b t.

Das entstand über Wochen, ganz langsam.
Er ist ganz und gar mein Entzücken!

Und Tatsache: wir haben die ersten Wochen geknutscht, geknutscht und nochmal geknutscht.
Einfach sensationell.

Was kommt weisst du nie.
Ob es hält, weiss du nie.
Geniesse den Moment aufrechten Herzens. Und sei dankbar.
Wir sind es.
Es ist alles möglich.
Wenn du nicht suchst sondern glücklich und zufrieden bist, kommt plötzlich einer daher.

22.02.2022 00:28 • x 26 #153


senzanome
@Wasabix
Wow, das freut mich sehr für Dich, es liest sich wirklich gut!Hoffe, ihr bleibt glücklich und Du gesund! Alles Liebe!

22.02.2022 00:32 • x 4 #154


Lebensfreude
mit 46 Ex kennengelernt, mit 48 geheiratet, mit 59 friedlich geschieden,
seit 6 Jahren in glücklicher Partnerschaft

22.02.2022 00:36 • x 9 #155


Jane_1
Zitat von senzanome:
es war nur der Versuch eines Austauschs, wie Frau sich mit +/-50 fühlt, welche Erfahrungen es gibt, da es derzeit in einigen Threads thematisiert wurde.

Besser denn je. Bin viel mehr bei mir selbst angekommen. weiß wer ich bin, was ich kann, was ich will und nicht will.
Und um im Datingthema zu bleiben: Weiß, was mir steht, habe einen eigenen Stil, fühle mich wohl in meiner Haut.
Letztes Jahr habe ich im OD einige interessante Männer kennengelernt. Also, dass man mit Ü50 chancenlos sein soll, halte ich für ein Gerücht.
Wenn man aber fest dran glaubt, wird´s vielleicht wahr;)
Zitat von tina1955:
wenn ich die ganze Woche, bzw. das ganze Jahr arbeiten gehe, sind Urlaube, gemeinsame Wochenenden für mich eine sehr schöne Zeit der Entspannung.

Da bin ich ganz bei dir. Ich muss keine Markenklamotten oder teure Cremes haben. Aber ich liebe es zu reisen und dann auch gut zu leben. Gut essen gehen, ohne auf den Preis zu schielen. So viele Kaffees oder was auch immer trinken, wie ich will. Finde es daher auch wichtig, dass mein Partner finanziell genauso stabil aufgestellt ist wie ich selber.
Zitat von Plentysweet:
und die Entscheidung, lieber etwas Halbgares zu haben, um ja nicht allein zu sein, oft zugunsten des Singlestatus gefällt wird. Weil man sich eben nicht mehr alles antun möchte.

Absolut. Sehe ich sehr viel in meinem Umfeld, besonders bei Frauen. (Männer scheint es eher in Beziehungen zu drängen, da werden Ansprüche eher gesenkt. Mein persönlicher Eindruck)
Zitat von Jetti:
Dass mir die Bestätigung von außen wichtig ist, muss ich leider mit Ja beantworten.

Nee, nix leider. Ist normal, ist menschlich. Dieses sich selber lieben, alleine glücklich sein ist ein Märchen. Natürlich sollte man sich selber lieben. Aber nicht nur! Menschen sind soziale Wesen, wir brauchen einander. Isso.
Zitat von Wasabix:
Das entstand über Wochen, ganz langsam.
Er ist ganz und gar mein Entzücken!


Ach, das liest sich ja ganz, ganz wunderbar

Alles Gute euch beiden und viel Entzücken aneinander wünsche ich.

22.02.2022 01:34 • x 13 #156


Anlachen
@Wasabix , das klingt total schön!

Möge es Dir noch lange so erhalten bleiben, auch der Mut, zu leben und sich in Neues zu stürzen!

Findsch toll!

22.02.2022 01:57 • x 7 #157


ElGatoRojo
Die von mir geliebte Frau sah mit 20 gut aus - mit 30 bis 50 umwerfend und auch danach attraktiv. Was mir sagt, dass Frauen um 50 begehrenswert sein können - und zumeist auch die Teenager-Zickigkeit und die Anspruchshaltung der 35-jährigen abgelegt haben und mit ihnen entspanntere Beziehungen möglich sein können.

22.02.2022 02:03 • x 10 #158


N
Zitat von Fidschicat:
Sicher sber die Frage ist ja auch, warum kann das nicht aus einem selbst kommen?

Guten Morgen

Naja, wir werden ja von Geburt an so Konditioniert.

Wenn das Baby lacht, gibt's geklatscht von den Eltern.

Malst du im Kindergarten eine Bild, sagen dir Elternhast du super gemacht

Schule, gute Note gibt's Geld z. B.

Aber sollte die Note Schlecht sein, dann geht's los!

Ich hab mir z. B. a trainiert meinen Jungen für gute Noten nicht zu Loben, aber auch bei schlechten nicht zu meckern.

Ich frage ihn immer wie er sich fühlt, bei seinen Noten,das nur so am Rande.

Naja, also wir sind auf Bestätigung trainiert und wünschen uns das natürlich auch im Erwachsenenalter.

Aber man kommt auch ohne aus, es geht gut, wenn man gelernt hat sich selber mal auf die Schulter zu klopfen.


Eigenlob stinkt nicht, sage ich immer, solange man bescheiden bleibt.

22.02.2022 07:10 • x 5 #159


Fidschicat
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Aber man kommt auch ohne aus, es geht gut, wenn man gelernt hat sich selber mal auf die Schulter zu klopfen.


Eigenlob stinkt nicht, sage ich immer, solange man bescheiden bleibt.

Moin
Das unterschreibe ich
Aber ja, es tut gut, wenn man sich gesehen und wertgeschätzt fühlt
Sein Wohlergehen aber einzig darauf zu bauen bzw. Daraus zu ziehen ist nach meiner Erfahrung eher weniger gut
Die Mischung macht’s

22.02.2022 07:13 • x 4 #160


senzanome
Fast alle Frauen, die ich kenne, die im Reinen mit sich waren, in diesem Alter, diesem Lebensabschnitt, hatten eine Phase bewusst gewählter oder auferlegter Einsamkeit, mit Ängsten auch, aus der sie dann wachsen konnten. Sei es durch Eigenliebe, die in jedem Alter da sein sollte, durch ein neues Lebensmodell etc.
Dieses Alter ist ja oft gekennzeichnet durch Wechsel, nicht nur hormonell, die Kinder werden erwachsen, ziehen aus, die eigenen Eltern werden oft beduerftiger und die Partnerschaft, so vorhanden, muss sich neu einspielen, gerade, wenn vorher immer Kinder dabei waren.
Aus so einem Neustart kann auch sehr viel Selbst Bewusstsein entstehen, weil man sich selbst dabei mit seinen Stärken wahrnimmt.
Irgendwie ist es wie eine 2.Pubertaet, aber auch so eine Zwischenzeit :nicht mehr jung, noch nicht alt. Und ich finde schon, dass es ein guter Abschnitt für ein Resümee ist : Wo stehe ich, was ist wichtig für mich, was möchte ich noch erleben, erreichen, von was verabschieden?
Ich habe vor 2 Jahren mein fast komplettes Mobiliar verkauft, bzw. verschenkt, weil ich nur nach meinem Geschmack wohnen wollte, das war lustig, wir haben so einen Riesen Laden Fairkauf, da bringen die Leute ihre Moebel, Kleider etc. hin und koennen sich für einen günstigen Preis neu einrichten. Ich habe quasi mit einer Schweizerin einmal die Einrichtung getauscht, mit ihr bin ich heute noch in Kontakt, da waren auch die Kinder ausgezogen, sie zog in eine kleinere Wohnung, wollte was anderes... Vielleicht sollte man auch einfach ab und zu die Männer, die Familien tauschen, ach nee, gibt es ja, Frauen Tausch, oder? Habe kein TV, aber steht in den Illustrierten beim Zahnarzt -)

22.02.2022 07:47 • x 8 #161


alleswirdbesser
Zitat von weise:
für mich liest es sich andersrum genauso, als ob einige sich in die Tasche schwindeln: zusammen sei es schön, viele sei mit Partner toll...oft ...

Und wenn man von vielen unglücklichen Beziehungen liest, solche, die als Zweckgemeinschaft dienen, von Anfang an viel Drama beinhalten, jede Menge Probleme von beiden Seiten mitgebracht werden, Affären im Hintergrund laufen, da fragt man sich, ob man sich das im Alter nochmal antun möchte. Und das macht die sache noch schwieriger, weil man immer weniger bereit ist Kompromisse zu schließen, wissend, dass es schief gehen könnte. Man hat schließlich seine Erfahrungen. Menschen, die nicht allein klar kommen, finden schnell jemanden, aber, ob das dann der/die Richtige/r ist? Hauptsache jemand? Ich denke das ist der Punkt: sobald man die Vergangenheit verarbeitet hat, zu sich selbst gefunden hat und das Leben als Single keine Unannehmlichkeit mehr darstellt, ist man in der Lage zu wählen und bei aufkeimenden Schwierigkeiten sofort Stopp zu sagen, bevor man erneut in den strudel gerät.

Natürlich fehlt einem die Nähe zu einem anderen Menschen, Zärtlichkeiten, Vertrautheit, alles Schöne, was man zu zweit machen kann. Aber nur wenn man im jetzt angekommen ist und zufriedenes Leben führt, kann man bewusst wählen und alles toxische oder ungesunde vermeiden. Ein Partner um jeden Preis, damit einer da ist, kommt dann nicht mehr in Frage. So die Idealvorstellung.

22.02.2022 08:14 • x 13 #162


tina1955
@senzanome, das war sicher der beste Weg, den Du gegangen bist. Frei von altem Ballast in ein neues Leben.

Ich bin auch vor über 11 Jahren nur mit meinen Aktenordnern und ein paar Kleidungsstücken gegangen.
Mein Ex fragte x mal über den Anwalt an, was ich von der Einrichtung haben möchte.
NICHTS...., ich wollte vollkommen frei selbst meine Wohnung einrichten und nicht das teuerste Möbelstück oder die Designerlampe aus der Ehe hätten mich glücklich gemacht.
Ein kompletter Neustart hat mir ein neues 2. Leben geschenkt.

22.02.2022 11:48 • x 8 #163


tina1955
@Wasabix und @Lebensfreude Glückwunsch euch beiden, das sagt uns doch, man ist nie zu alt um glücklich zu sein.
Ich würde auch wieder jederzeit gehen, wenn ich nicht mehr glücklich wäre.
Lieber allein leben, anstatt mit einem Partner, der mir nicht gut tut oder wenn ich merke, ich tue ihm nicht mehr gut.
Eine Zweckgemeinschaft käme für mich nicht in Frage.

22.02.2022 11:58 • x 6 #164


N
Zitat von tina1955:
@Wasabix und @Lebensfreude Glückwunsch euch beiden, das sagt uns doch, man ist nie zu alt um glücklich zu sein. Ich würde auch wieder jederzeit ...

Bin ich ganz bei dir.

Ich gehöre niemandem und niemand gehört mir.

Und wenn es nicht mehr passt, geht jeder seiner Wege.

Das kann aber nur gut gehen, wenn keiner irgendwelche Bedürfnisse mit in die Beziehung bringt.

Deswegen sagte ich weiter vorn, das der Partner nur nebenher laufen sollte,war vielleicht etwas unglücklich formuliert da.

22.02.2022 12:08 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag