583

Weiblich, 50 plus, chancenlos?

alleswirdbesser
Bei mir hat sich zum Beispiel gestern einer gemeldet, den ich mal abgewiesen habe, um mir mitzuteilen dass er nun jemanden gefunden hätte und sich freuen würde, dass ich immer noch suche. Ich weiß gar nicht wer er ist, angeblich hat er mich im Dezember kontaktiert. Und ist in Kürze der Zeit schon verpartnert? Und hat es nötig mir das zu berichten? Ist er wirklich glücklich mit der neuen Liebe? Wenn ich von mir ausgehen würde, würde ich niemals die ganzen Kontakte anschreiben und ihnen mitteilen, dass ich fündig geworden bin und mich darüber freue, dass sie immer noch auf der Suche wären. Stattdessen würde ich mich einfach abmelden. Der Herr ist aber noch da und schreibt mir. Wo ist der Sinn der Sache?

Nur so als Beispiel.... Er wollte halt unbedingt eine Frau.... er hat eine... Wäre es mein Ziel irgendeinen Mann abzugreifen, hätte ich schon längst einen. Aber das ist nun mal nicht mein Ziel und so ist mir bewusst, dass es noch Jahre dauern kann oder nie eintritt, dass mir der Richtige begegnet.

22.02.2022 12:15 • x 12 #166


N
Zitat von alleswirdbesser:
und sich freuen würde, dass ich immer noch suche.

Unfassbar, wie gehässig Menschen manchmal sind.

Ich denke auch, daß man sich wenn man älter wird, mehr Zeit lassen sollte, aufgrund der Vergangenheitserfahrungen.

Das du @alleswirdbesser nie jemanden finden wirst, wage ich zu bezweifeln

22.02.2022 12:20 • x 11 #167


A


Weiblich, 50 plus, chancenlos?

x 3


Fidschicat
Finden heißt ja auch, dass man sucht..,,

22.02.2022 12:27 • x 2 #168


N
Zitat von Fidschicat:
Finden heißt ja auch, dass man sucht..,,

OK, ich revidiere, ich finde nicht das @alleswirdbesser nie jemandem begegnet, der sich als neuer Partner herausstellen könnte.

22.02.2022 12:30 • x 3 #169


senzanome
@alleswirdbesser

Unfassbar! Meine Freundin hat sich mal mit sehr freundlichen und langen Erklärungen gegen einen Online - Partner entschieden, der hat sich dann unter anderem Namen nochmal angemeldet und ihr die übelsten 6 uellen Szenarien beschrieben, die eine wie sie erleben sollte. Kurz danach war das Profil gelöscht, sie konnte gar nichts machen, leider hatte er sogar ihre Telefonnummer, sie war lange besorgt. Sicher, ein Einzelfall, aber ich wuerde nicht sofort meine Daten preisgeben, zu einem Fremden mit in die Wohnung usw. Was gekraenkte Eitelkeit schon auslösen kann, Hilfe!

22.02.2022 12:32 • x 5 #170


alleswirdbesser
Zitat von Fidschicat:
Finden heißt ja auch, dass man sucht..,,

Na ja, ich bin ja im OD aktiv, aber halt nicht verzweifelt auf der Suche. Einfach angemeldet, weil es eine Möglichkeit ist Kontakte zu knüpfen und es sind auch sehr interessante dabei.

Manchmal sollte man vielleicht tatsächlich eine Pause einlegen, weil da so viele seltsame Menschen unterwegs sind oder weil man irgendwann keine Lust hat die selben Fragen zum 100. Mal zu beantworten oder oder.... Aber ansonsten tut es mir ja nicht weh auf einem Portal angemeldet zu sein.

22.02.2022 12:40 • x 6 #171


Anlachen
Zitat von senzanome:
@alleswirdbesser Unfassbar! Meine Freundin hat sich mal mit sehr freundlichen und langen Erklärungen gegen einen Online - Partner entschieden, der ...


Das ist ja auch supergruselig. Also, ich hatte nach kurzer Zeit im OD aufgehört, groß Gründe zu liefern oder mich zu erklären. Je mehr Rechtfertigung, desto übergriffiger wird es ausgespielt.
Was Du erzählst, ist ja schon Psycho

22.02.2022 19:05 • x 2 #172


Plentysweet
Naja, verletzter (männlicher) Stolz hat schon und immer mal wieder zu Grausamkeiten geführt. Manche ertragen halt auch partout keine Abfuhr.

22.02.2022 19:25 • x 2 #173


alleswirdbesser
Mir hat das ehrlich gesagt nicht weh getan, nur Fragezeichen da gelassen. Habe ihm gratuliert und denke ich habe es damals richtig gemacht

22.02.2022 20:26 • x 2 #174


Plentysweet
Zitat von alleswirdbesser:
Habe ihm gratuliert und denke ich habe es damals richtig gemacht

Ganz bestimmt! Denn wenn jemand so nachtreten muß, ist er ziemlich charakterschwach. Und sowas brauchen wa ja nich, ne .

22.02.2022 20:55 • x 4 #175


alleswirdbesser
Zitat von Plentysweet:
Und sowas brauchen wa ja nich, ne .

Bestimmt nicht

22.02.2022 20:58 • x 2 #176


tina1955
Zitat von Anlachen:
Das ist ja auch supergruselig. Also, ich hatte nach kurzer Zeit im OD aufgehört, groß Gründe zu liefern oder mich zu erklären. Je mehr ...

Ist mir auch mal passiert, obwohl ich dem Herrn zu verstehen gegeben habe, dass wir nicht zueinander passen. Der war der Meinung, wir könnten uns ja anpassen.
Letzten Endes wünschte er mir , dass ich von allen Männern auch mal verarscht werde. Der hat es nicht begriffen. Ich habe es dann aufgegeben, ihm nicht mehr geantwortet. Sonst hätte er mich womöglich noch unter einem neuen Account belästigt.
Handy hab ich klingeln lassen und bin nur bei mir bekannten Nummern ran gegangen. Der hat dann recht schnell aufgegeben.

22.02.2022 22:14 • x 4 #177


AaronB
Zitat von senzanome:
Ihr alle, da das Thema in allen möglichen Threads immer mal wieder aufflackert und ich zufällig auch zur Gattung Altweiber-Sammlung gehöre, entsprechende Freundinnen, Bekannte habe, würde mich ein Austausch interessieren. Was erlebt die Frau +/- 50,heute auf Partnersuche, wie fühlt Ihr Euch als Frau ...


Du bist großartig, erinnere dich gefälligst.

22.02.2022 22:40 • x 1 #178


L
Ich finde das trotz allem echt beruhigend, eure Beiträge zu lesen. Ich bin jetzt 47, seit Juli Single. Momentan krempele ich mein gesamtes Leben um, ziehe in ein anderes Bundesland, suche einen neuen Job.

Momentan habe ich noch so gar kein Verlangen nach einem neuen Partner, da ist zu viel vorgefallen in den letzten Jahren und ich hab noch genug mit mir zu tun. Aber innerlich tickt gerade die Uhr - du wirst auch nicht jünger, mit jedem Jahr welches du wartest, werden deine Chancen geringer, hübscher wirst du auch nicht mehr.. und so einiges mehr was mir durch den Kopf geht.
Und dabei genieße ich meine Freiheit gerade wirklich. Kind ist erwachsen und eigenständig, Enkelkind noch in weiter Ferne, wenn nicht jetzt endlich mal frei genießen, wann dann?

Ich werde mich also nicht weiter unter Druck setzen, es kommt wie es kommt.

23.02.2022 12:27 • x 4 #179


senzanome
Zitat von LittleOwl:
Ich finde das trotz allem echt beruhigend, eure Beiträge zu lesen. Ich bin jetzt 47, seit Juli Single. Momentan krempele ich mein gesamtes Leben um, ...

Das ist ganz sicher der genau richtige Weg für Dich, genieß die Freiheit, mach Dir keinen Druck, meine Tante hat vor kurzem mit 75 noch mal geheiratet, ihren Mann mit 71 kennengelernt. Nur unsere Ängste und überholte Vorurteile sind Hemmschuhe, ich kenne einige Frauen, die ich mit 50+attraktiver finde, als mit 40, hat sicher mit der Ausstrahlung zu tun. Dass Du nochmal ganz neu startest, finde ich großartig! Viel Glück und Erfolg!

23.02.2022 13:01 • x 7 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag