583

Weiblich, 50 plus, chancenlos?

tina1955
@Nur-ein-Mensch, Du warst der Meinung, man kann die Zukunft nicht selbst beeinflussen. Ich sage, es gelingt Dir, indem Du Dich selbst akzeptierst. Dann bist zu zufrieden und glücklich und gehst ganz anders an Deine Zukunft ran.

21.02.2022 22:53 • x 2 #121


senzanome
Zitat von tina1955:
..... besonders, wenn sie sich dann noch regelmäßig widersprechen. Fällt mir auch sehr oft bei 2 Personen hier im Forum auf.

Meinst Du mich? Schreib es ruhig, ich kann sowas aushalten, Moment, ich rufe noch kurz meine 5 napoletanischen Brueder dazu... -)

21.02.2022 22:53 • x 2 #122


A


Weiblich, 50 plus, chancenlos?

x 3


tina1955
@senzanome, nein um Himmels Willen, ich meine keine der hier im Thread schreibenden Personen

21.02.2022 22:54 • x 2 #123


N
Zitat von senzanome:
Sie will gerne eine neue Liebe finden. Daran finde ich nun nichts

Dagegen ist nichts einzuwenden, nur mit ihrer Angst allein zusein wird sich das beißen.

Das meinte ich:-)

21.02.2022 22:55 • x 3 #124


Fidschicat
Zitat von Error:
Wer hat das denn andersrum betont? Reflexgegenfrage, gibs zu Die Summe der spontanen ...

Naja, wird schon oft betont hier und ich nenne keine Namen

und nein, es war weder eine Reflexgegebfrage von mir noch überhaupt irgendeine Frage
vielmehr war es eine Feststellung

wo genau liest du denn spontane Rechtfertigungen?
ich lese eher Erfahrungsberichte, so war auch mein Beitrag ausgelegt
vllt gibt es Menschen, die einfach nur zufrieden mit dem jetzigen Zustand sind
das heißt nicht, dass day ewig so bleibt, aber jetzt ist es grad so

21.02.2022 22:56 • x 2 #125


N
Zitat von tina1955:
@Nur-ein-Mensch, Du warst der Meinung, man kann die Zukunft nicht selbst beeinflussen. Ich sage, es gelingt Dir, indem Du Dich selbst akzeptierst. ...

In deinem Sinne stimmt das, ja.

Aber wenn du eine Aussage nochmal genau betrachtest, ist es das was ich schon sagte, beeinflussen geht nicht,weil du nicht weißt was passieren wird.

Aber du kannst, mit Selbstakzeptanz die Zukunft annehmen, egal mit welchen Widrigkeiten sie auf dich zukommt.

Ich denke wir meinen beide das gleiche, aber drücken es nur unterschiedlich aus

21.02.2022 22:59 • x 2 #126


tina1955
Zitat von senzanome:
Sie kam 5 Jahre sehr bewusst und gut mit sich alleine klar, ist aber, wie beschrieben, ein emotionaler Mensch, gerne Frau, ein Beziehungsmensch, der ...

Vielleicht ist sie gleich zu offen und der Partner spürt ihre Bedürftigkeit, obwohl er es locker angehen möchte? Vielleicht bringt sie durch ihre Art zum Ausdruck, dass sie klammern könnte?

21.02.2022 23:00 • x 2 #127


Error
Zitat von Fidschicat:
und nein, es war weder eine Reflexgegebfrage von mir noch überhaupt irgendeine Frage
vielmehr war es eine Feststellung

ok, eine reflexhafte Feststellung also

Zitat von Fidschicat:
wo genau liest du denn spontane Rechtfertigungen?



Zitat von Fidschicat:
ich lese eher Erfahrungsberichte, so war auch mein Beitrag ausgelegt
vllt gibt es Menschen, die einfach nur zufrieden mit dem jetzigen Zustand sind

das Eine schließt das Andere nicht aus

Zitat von Fidschicat:
das heißt nicht, dass day ewig so bleibt, aber jetzt ist es grad so

Eben, es gibt da so nen Spruch:
Sich mit dem Unvermeidbaren verbünden (Carnegie)

21.02.2022 23:06 • #128


Jetti
Zitat von Fidschicat:
Wenn es dir sinnlos erscheint ist es nicht das richtige

Naja. Da muss ich nochmal drüber nachdenken.

Aber ich freue mich, einem anderen Menschen eine Freude zu machen. Tut mir am Ende natürlich selbst gut.
Doch nur mir selbst eine Freude machen?

21.02.2022 23:07 • x 2 #129


Fidschicat
Zitat von Error:
ok, eine reflexhafte Feststellung also das Eine schließt das Andere nicht aus Eben, es gibt da so nen Spruch: Sich mit dem ...

Hmmm
wenn du das sagst, dann ist das wohl so

Ändert jetzt aber so gar nix daran, dass ich momentan echt sowas von zufrieden bin aus genannten Gründen
Kannste glauben, kannste Lassen
ändert für mich echt nix

21.02.2022 23:09 • x 3 #130


N
Zitat von Jetti:
Naja. Da muss ich nochmal drüber nachdenken. Aber ich freue mich, einem anderen Menschen eine Freude zu machen. Tut mir am Ende natürlich selbst ...

Könnte es sein, daß du dir Bestätigung von außen suchen musst/holst damit du glücklich bist?

Gibt es dir beim beschenken von anderen Menschen ein gutes Gefühl wenn sie sich überschwänglich bedanken oder würdest du auch glücklich sein wenn sie z. B. einfach nur Danke sagen?

Weil da gibt es Unterschiede.

21.02.2022 23:12 • x 4 #131


Fidschicat
Zitat von Jetti:
Doch nur mir selbst eine Freude machen?

Versuche es doch mal

Nicht, dass ich nicht gevau verstehe, was du meinst
Ich hab auch sehr gehadert, da ich vorher wie gesagt es nicht kannte allein zu sein und Dinge nur für mich allein zu machen.
Hab da kleine Schritte gemacht und kam langsam voran
Musste erstmal erkennen, was ich überhaupt wirklich mag und brauche und nicht nur denke, weil erlernt, dass ich bestimmtes mag und brauche
Selbstwahrnehmung war hier das Thema
Wer bin ich und was will ich

21.02.2022 23:13 • x 4 #132


tina1955
Zitat von Error:
Wer hat das denn andersrum betont? Reflexgegenfrage, gibs zu Die Summe der spontanen ...

Nee, man muss es auch tatsächlich leben und abschaffen, was nicht gut tut.

21.02.2022 23:14 • x 1 #133


senzanome
Zitat von tina1955:
Vielleicht ist sie gleich zu offen und der Partner spürt ihre Bedürftigkeit, obwohl er es locker angehen möchte? ...

Sie klammert eigentlich nicht, aber ich bin ja auch nicht dabei, wer weiss. Ich habe aber häufig den Eindruck, dass viel Emotionalität, die mir auch eigen ist, Angst auslöst. Zudem erlebe ich viele Männer, gerade nach einer Scheidung, langjährige Ehe, als bindungsscheu. Ich persoenlich komme z. B. ueberhaupt nicht mit deutschen, nordeuripaeischen Männern zurecht, sie nicht mit mir. Da kommen Aussagen wie, sie hätten Angst vom Vesuv persoenlich verschlungen zu werden, ein Tsunami überschwemme sie ich fuehle in Superlativen und drücke sie auch so aus. Mit Suedlaendern ist das sofort vertrautes Terrain, meine Eltern, 55 Jahre verheiratet koennen noch heute nicht genug voneinander kriegen, sagen sich ständig wie sehr sie sich lieben, das prägt natuerlich. Bei manchen deutschen Bekannten habe ich mitunter das Gefuehl, sie führen Koalitions-Verhandlungen, statt ein romantisches Kennenlernen zu zelebrieren - damit meine ich nicht alle, nur einige!

21.02.2022 23:17 • x 2 #134


weise
Zitat von Jetti:
Gelingt mir nicht so richtig. Als ich mich so verliebt hatte, war ich mir plötzlich selbst so viel mehr wert. Das ist mir wieder verloren gegangen. Nicht komplett, aber zu einem großen Teil. Dass, das kontraproduktiv ist, weiß ich wohl. Aber etwas nur für mich allein zu tun, erscheint mir oft so sinnlos.

das wird aber immer durchscheinen, und dein Gegenüber wird immer merken, dass du alleine nicht so gut klar kommst, verstehst du? und das ist dann immer maximal unattraktiv...könntest du mit jemandem zusammen sein, der das sagt, was ich da von dir zitiere?

21.02.2022 23:18 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag