583

Weiblich, 50 plus, chancenlos?

tina1955
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Da kann ich auch wieder nur bedingt zustimmen. Wenn wir versuchen die Zukunft zu bestimmen, und sie dann nicht so läuft, wie wir es uns gewünscht ...

Tausche mal das Wort Zukunft gegen das Wort Glück oder Zufriedenheit aus.

21.02.2022 22:41 • x 1 #106


weise
Zitat von Error:
Sensibles Thema, ich denke ebenfalls, wie eigentich alle, dass es das mit ü50 noch nicht gewesen sein dürfte. Aaaber, aus meiner Sicht schwindeln sich trotzdem einige ganz schön in die eigene Tasche.. Wenn man betont, dass es auch alleine schön sein kann, dass Vieles ohne Partner toll ist usw., liest sich das nach ...

für mich liest es sich andersrum genauso, als ob einige sich in die Tasche schwindeln: zusammen sei es schön, viele sei mit Partner toll...oft liest sich das für mich wie ein BLOSS nicht ohne Partner/in, vor allem bei den Damen höre ich da einfach oft nur gesellschaftlichen Druck raus...die wahre Antwort liegt aber in einem selbst: nur du weisst am Ende des Tages, OB und überhaupt WIE ein Partner angebracht wäre...alles andere ist das übliche bloss den äußeren Ansprüchen gerecht werden Gedankengut

21.02.2022 22:41 • x 5 #107


A


Weiblich, 50 plus, chancenlos?

x 3


Fidschicat
Zitat von Error:
Wenn man betont, dass es auch alleine schön sein kann, dass Vieles ohne Partner toll ist usw., liest sich das nach Rechtfertigung, eben fürs Single-Dasein.
So richtig glücklich wirkt das nicht.

Andersrum ja auch, wenn man betont wird wie toll Beziehungen sind
Ich denke, beides hat Vor- und Nachteile

21.02.2022 22:42 • x 5 #108


N
Zitat von Error:
Sensibles Thema, ich denke ebenfalls, wie eigentich alle, dass es das mit ü50 noch nicht gewesen sein dürfte. Aaaber, aus meiner Sicht schwindeln ...

Das hat mit Schwindel nichts zu tun.

Man kann aber die Dinge, die man nicht ändern kann, lernen, hinzunehmen.

Und das ist ein wichtiger Schritt, finde ich.

Freilich fehlen die Dinge, wie Zuneigung usw.

Aber wenn man sich davon runterziehen lässt, ist schlechte Laune vorprogrammiert, diese wirkt sich wieder rum auf mich aus und auf das was ich in die Welt sende.

21.02.2022 22:42 • x 6 #109


tina1955
Zitat von Error:
Sensibles Thema, ich denke ebenfalls, wie eigentich alle, dass es das mit ü50 noch nicht gewesen sein dürfte. Aaaber, aus meiner Sicht schwindeln ...

..... besonders, wenn sie sich dann noch regelmäßig widersprechen. Fällt mir auch sehr oft bei 2 Personen hier im Forum auf.

21.02.2022 22:44 • x 1 #110


Jetti
Zitat von weise:
sei du der Held in deinem eigenen Leben

Gelingt mir nicht so richtig. Als ich mich so verliebt hatte, war ich mir plötzlich selbst so viel mehr wert. Das ist mir wieder verloren gegangen. Nicht komplett, aber zu einem großen Teil.
Dass, das kontraproduktiv ist, weiß ich wohl. Aber etwas nur für mich allein zu tun, erscheint mir oft so sinnlos.

21.02.2022 22:45 • x 3 #111


N
Zitat von tina1955:
Tausche mal das Wort Zukunft gegen das Wort Glück oder Zufriedenheit aus.

Sry, da kann ich gerade nicht folgen.

Glück und Zufriedenheit hat doch nichts damit zutun, daß wir versuchen unsere Zukunft zu beeinflussen?

Glück und Zufriedenheit sind ein Zustand, den wir von rein garnichts abhängig machen sollten.!

Oder reden wir gerade aneinander vorbei?

Hilf mir mal bitte.

21.02.2022 22:46 • x 2 #112


Fidschicat
Zitat von tina1955:
Fällt mir auch sehr oft bei 2 Personen hier im Forum auf.

Echt?
Wer denn?
Erzähl mal bitte

21.02.2022 22:47 • x 1 #113


tina1955
@Jetti, das empfinde ich als großen Fehler. Mache es einfach für Dich, alles was Dir gut tut, ist nie umsonst.

21.02.2022 22:48 • x 3 #114


tina1955
@Fidschicat, erzähle ich nur bei einem guten Glas Wein. Bitte nicht böse sein.

21.02.2022 22:49 • #115


Fidschicat
Zitat von Jetti:
Aber etwas nur für mich allein zu tun, erscheint mir oft so sinnlos.

Perspektivenwechsel
Wenn es dir sinnlos erscheint ist es nicht das richtige dich

21.02.2022 22:50 • x 3 #116


Fidschicat
Zitat von tina1955:
@Fidschicat, erzähle ich nur bei einem guten Glas Wein. Bitte nicht böse sein.

Hab ich reichlich hier

also, hopp

21.02.2022 22:50 • x 2 #117


senzanome
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Das ist es was ich meine. Manche Menschen müssten echt mal lernen, mit sich auszukommen. Diese Angst vorm allein sein, muss dann der neue Partner ...

Sie kam 5 Jahre sehr bewusst und gut mit sich alleine klar, ist aber, wie beschrieben, ein emotionaler Mensch, gerne Frau, ein Beziehungsmensch, der viel Liebe zu geben hat. Sie will gerne eine neue Liebe finden. Daran finde ich nun nichts verkehrt und auch nicht zwangsläufig einen Grund dafür, dass sie nicht den passenden Mann finden kann. Sie ist liebevoll und authentisch. Damit kommen nicht alle klar. Vielleicht liegt es an der Zeit oder den Männern, die sie trifft, ich weiss es nicht

21.02.2022 22:50 • x 6 #118


Error
Zitat von Fidschicat:
Andersrum ja auch, wenn man betont wird wie toll Beziehungen sind Ich denke, beides hat Vor- und Nachteile

Wer hat das denn andersrum betont? Reflexgegenfrage, gibs zu

Die Summe der spontanen Rechtfertigungsantworten liest sich wie ein Mantra zur Selbstüberzeugung.
Ist ja auch ok, wenn es dem Trost dient.

21.02.2022 22:51 • x 1 #119


N
Zitat von senzanome:
Sie kam 5 Jahre sehr bewusst und gut mit sich alleine klar, ist aber, wie beschrieben, ein emotionaler Mensch, gerne Frau, ein Beziehungsmensch, der ...

Zitat von senzanome:
sehr deprimiert ist und sicher ist, sie wird für immer alleine bleiben. Was für sie ein Horror ist. I

OK, ich habe mich jetzt nur auf das bezogen.

21.02.2022 22:52 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag