6

Weibliche Meinungen gefragt Zeit nach der Trennung

P
Hallo an alle,

seit ca. 4 Monaten bin ich nun von meiner Ex Freundin getrennt und möchte gerne meine Erfahrungen erzählen und eure Erfahrungen und Meinungen hören.

Meine Ex und ich haben uns einvernehmlich getrennt und habe es danach bereut, jedoch gab es keinen Weg zurück weil sie sich so sehr von mir distanziert hat, dass es aus meiner Sicht einfach keinen Sinn mehr gemacht hat, sie wieder zu fragen, ob wir es nochmal miteinander versuchen (bzw. ich habe mich nicht getraut). Zudem sehen wir uns fast wöchentlich weil meine besten Freunde gleichzeitig auch ihre sind. Also eine ziemlich schwierige Situation. Sie ist extrem gefühlskalt und geht mit mir sehr unfreundlich um. Sie meinte mal, dass es ihre Art ist damit zurecht zukommen. Habe das Gefühl, dass sie eher angewidert ist, als dass sie noch Gefühle für mich hat.

Sie ist seit der Trennung jeden Freitag und Samstag mit anderen, neuen Leute feiern obwohl ich weiß, dass sie nicht der Typ dafür ist. Ich hingegen, begnüge mich auch mal gerne mit einem Bierchen und einem Film und gehe früh schlafen, trotzdem beschäftigt mich der Gedanken nach wie vor, weshalb sie so häufig Kontakt zu neuen Bekanntschaften sucht und was sie am Wochenende macht. (Sie ist 25). Ist dies als krampfhafter Versuch, eine Ablenkung zu finden, zu werten oder geht es ihr hauptsächlich darum, Spaß zu haben? Wie geht ihr mit dem Ende einer langen Beziehung um? Habt ihr überhaupt Lust auf neue Typen?

Ich habe seit der Trennung extrem viel Sport gemacht und es lief beruflich sehr gut weshalb ich das Gefühl habe, dass mein Selbstbewusstsein extrem gestiegen ist. Zudem habe ich meinen Style verändert. Mir lange Haare wachsen lassen und mich so gekleidet, wie es meine Ex immer wollte. Der Grund hierfür ist klar: Ich will sie eifersüchtig machen wenn wir uns sehen. Anscheinend kam das gut an weil sie seitdem häufiger Kontakt sucht. Auf der anderen Seite finde ich, dass sie dadurch ziemlich oberflächlich entscheidet. Ich möchte gerne mal die Erfahrung von den Frauen hier hören, wie sehr ein anderer Style des Ex Freundes eure Meinung ändern kann. Bei meiner Ex anscheinend ziemlich stark.

Letztendlich kann ich nicht beurteilen, ob ich sie vermisse weil es Liebe ist, oder weil ich einfach nur die Gewohnheit vermisse und mich es aufregt, dass eventuell jemand anderes die Vorzüge an ihr genießen darf. Wenn ich definitiv weiß, dass es Liebe wäre und ich mir sicher bin, dass es eine Zukunft mit ihr geben könnte, würde ich sie darauf ansprechen, aber es bestehen permanent Zweifel. Schließlich habe ich mich aus einem guten Grund getrennt: Ich kam mit ihrer Art nicht mehr klar und habe mich eher auf Tage ohne sie gefreut. Trotzdem ist sie nach wie vor eine tolle Person für mich und ich bin froh, jemanden wie sie in meinem Leben gehabt zu haben. Wir haben nie über die Probleme geredet, sondern letztendlich direkt ohne zu überlgen Schluss gemacht. Und diese konsequente Entscheidung bereue ich immer mehr. Ich bin in einem extremen Zwiespalt und vielleicht hatte einer von euch ja auch mal eine ähnliche Entscheidung zu treffen. Dennoch verstehe ich mit keiner anderen Person so gut wie mit ihr.

12.11.2018 13:45 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Phil13:
obwohl ich weiß, dass sie nicht der Typ dafür ist.


Menschen ändern sich. Warum interessiert es Dich überhaupt, ob sie feiern geht oder einen Häkelkurs zuhause belegt?

Zitat von Phil13:
Ich kam mit ihrer Art nicht mehr klar und habe mich eher auf Tage ohne sie gefreut.

Zitat von Phil13:
Dennoch verstehe ich mit keiner anderen Person so gut wie mit ihr


Widerspruch, fällt er Dir auf?

Zitat von Phil13:
Ich will sie eifersüchtig machen wenn wir uns sehen


Ich würde es - sorry - lächerlich finden.

Zitat von Phil13:
Ich möchte gerne mal die Erfahrung von den Frauen hier hören, wie sehr ein anderer Style des Ex Freundes eure Meinung ändern kann


Gar nicht. Weil der Charakter / die Art / die Probleme sich nicht mit neuen Kleidern ändern lassen.

12.11.2018 14:03 • #2


A


Weibliche Meinungen gefragt Zeit nach der Trennung

x 3


Mairenn
hmmmm...
Zitat von Phil13:
Ist dies als krampfhafter Versuch, eine Ablenkung zu finden, zu werten oder geht es ihr hauptsächlich darum, Spaß zu haben? Wie geht ihr mit dem Ende einer langen Beziehung um? Habt ihr überhaupt Lust auf neue Typen?

was heißt hier Ablenkung, sie will abschließen oder hat bereits abgeschlossen und lebt das Leben weiter. Das solltest DU auch machen!

Ob man Lust auf neuen Typen hat? - ich würde behaupten - ja, doch! das ist gut für viele Sachen - Ablenkung, Bestätigung, Ex eifersüchtig machen, evtl. sich neu verlieben, Erfahrungen sammeln, oder als Grund - warum auch nicht


Das ist gut, wenn Du mehr aus Dir machst. Das kommt bei Mädels immer gut an.

Gebe ihr nicht die Möglichkeit Dich eiskalt zu behandeln. Gebe ihr gar keine Möglichkeit mehr, Dich überhaupt noch behandeln zu können. Lasse sie links liegen. Wähle Zeiten, wo Du sie nicht mehr begegnest. Wenn es sich nicht immer vermeiden lässt, begegne sie, als wäre sie eine, x-beliebige - ergo - sei völlig neutral, beachte sie nicht, wenn sie dich aber anspricht, antworte mit lächeln, freundlich aber knapp und dann verlasse Party etwas früher als sonst, sag Du hättest noch was zu tun. Strahle dabei übers ganze Gesicht, verabschiede Dich und gehe. Versuche das ganze so natürlich wie nur möglich zu tun - das ist sehr wichtig!

Danach machst Du dein Handy aus und bist mal 12 St. nicht erreichbar.

Ich wette mit Dir um die Welt, sie dreht garantiert durch.

12.11.2018 14:25 • x 1 #3


E
Zitat von Phil13:
aber es bestehen permanent Zweifel
Lass es!

Zitat von Phil13:
Wie geht ihr mit dem Ende einer langen Beziehung um? Habt ihr überhaupt Lust auf neue Typen?
Ich hatte immer erstmal alle Männer verteufelt, ...bis es mich dann doch wieder aus heiterem Himmel erwischte.

Zitat von Phil13:
...dass eventuell jemand anderes die Vorzüge an ihr genießen darf



Das geht Dich nichts mehr an.

12.11.2018 14:25 • #4


B
Willkommen hier!
Da Du dich äußerlich veränderst ist für mich ein Zeichen, das du sie zurück möchtest. Ist aber auch ein klein wenig Kindergarten. Bleib wie du dich wohlfühlst, richte dich nicht nach anderen Meinungen und ihren Vorstellungen. Bleib dir treu und wenn du lila Haare auf deinen Kopf toll findest so tue es.
Zu deiner Beziehung, wenn ihr euch so locker getrennt habt, dann war es wohl nicht die große Liebe. Es verletzt dich auch nicht das sie ausgeht und wohl etwas neues sucht. Du solltest es auch tun und bleib wie du dich wohlfühlst.
Lange Haare in der heutigen Zeit ist ziemlich albern.

12.11.2018 14:53 • x 1 #5


P
@Mairenn

Ich denke der Grund weshalb mich das aufregt, ist dass sie ein total braver Typ ist, dem ich das nicht zugetraut habe und ich nach der lange Beziehung, obowohl ich ein Typ bin, einfach keine Lust auf weibliche neue Bekanntschaften habe. Ich brauche erstmal Zeit für mich und jedes Date o.Ä. wäre nur eine Ablenkung von ihr. Auf diese Trostpflaster habe ich keine Lust und wenn ich jemand neuen finden sollte, dann sollte es was ernstes sein. Dass sie anscheinend anders damit umgeht kränkt mich deshalb, obwohl es mich eigentlich nichts mehr angeht.

Ich werde mal deinen Rat befolgen, danke dafür. Letztendlich bin ich nur daran interessiert was sie wirklich denkt und deshalb möchte ich herausfinden, ob ich tatsächlich noch interessant für sie bin, oder den letzten Funken Hoffnung verwerfen soll.

12.11.2018 15:02 • #6


Kummerkasten007
Zitat von Phil13:
Doch nach einiger Zeit war mir klar dass das nicht die Frau fürs Leben ist.


Aha, aber jetzt ist es Dir klargeworden?

12.11.2018 15:14 • #7


P
@Kummerkasten007

Also das war Hauptgrund für die Trennung. Mittlerweile ist es eher so nach dem Motto Man weiß erst was man hatte wenn es weg ist. Vielleicht war das einfach nur ein generell, überwindbarer Tiefpunkt in unserer Beziehung, bei dem ich den *beep* eingezogen habe, statt über die Probleme zu reden. Daher ist meine Aussage widersprüchlich, das gebe ich zu. Das liegt aber nur daran, dass ich mir extrem unschlüsslig bin und ich von einem zum anderen Tag unterschiedliche Ansichten habe.

12.11.2018 15:21 • #8


Kummerkasten007
Also hast Du einfach nur Angst (oder auch aus Bequemlichkeit), keine Partnerin mehr zu finden.

Da wünscht man sich halt das zurück, was man vermeintlich kennt.

Funktioniert aber zu 98% nicht mehr.

Von daher solltest Du wirklich mal anfangen, Deine Beziehung zu verarbeiten.

12.11.2018 15:26 • x 2 #9


Urmel_
Zitat von Phil13:
Dass sie anscheinend anders damit umgeht kränkt mich deshalb, obwohl es mich eigentlich nichts mehr angeht

Naja, aber Deine Ex hat doch Lust auf 6 und nur weil bei euch der Ofen aus ist verschwindet diese Lust doch nicht?! Und für Frauen ist es halt sehr einfach 6 zu bekommen. Dazu kommt, dass die sich auf Partys gerne das Selbstwertgefühl streicheln lassen.

Sicherlich warst Du ein besonderer Partner. Aber der nächste Mann der kommt, der ist eben auch besonders. Und ist er es nicht und die landen dennoch im Bett, dann wird sowas eben als Ausrutscher für sich selbst deklariert. Macht sich gut in der mit diesen Typen hatte ich was-Liste, wenn man diese Anzahl bereinigt um Männer, die Ausrutscher waren oder wo keine Gefühle im Spiel war. Da sind es dann eben nur 1/3 der Typen auf der offiziellen Liste.

Hast Du denn ein Problem damit, wenn ein Mädel vor Dir und nach Dir mehr 6Partner hätte als Du? Und wenn ja, warum? Liebe ist halt nicht bedingungslos. Klar, es gibt sehr gute Gründe, ein Mädel mit sehr vielen 6Partrnern nicht als Partnerin für Kinder zu wählen, aber so vom eigenen Selbstverständnis sollte sowas keinen Einfluss auf Deine Emotionen haben. Jede Frau, mit der ich zusammen war, hatte einige Typen in Reserve, die ihre Tränen getrocknet haben, wenn bei uns der Ofen aus war. Die waren halt nicht so gut wie ich, aber als Lückenfüller anscheinend brauchbar. Ich zuck da nur mit den Schultern. ALso wie gesagt, warum Du nicht? Da steckt in Dir mehr dahinter, als Dir vielleicht klar ist.

12.11.2018 15:56 • x 1 #10


P
@Urmel_

Wenn man bei sowas mit den Schultern zucken würde, wäre sie mir ja schon egal. Aber das ist sie nicht. Wir haben uns während der Beziehung einmal getrennt, haben aber wieder zueinander gefunden. Nach einiger Zeit kam raus, dass sie direkt nach unserer Trennung was mit einem anderen nach einem Party-Abend angefangen hat. Und das hat mich echt aus der Bahn geworfen damals. Ich konnte mich danach nie wieder so richtig auf sie einlassen, weil aus irgendeinem Grund diese Sache mich so sehr beschäftigt hat. Jedesmal wenn wir Zeit für uns hatten musste ich daran denken, dass sie noch vor einem Monat mit wem anders im Bett lag. Irgendwie löste das fast schon eine Art Trauma in mir aus, obwohl das blöd klingen mag. Und ich weiß, dass wenn sie in letzter Zeit nicht nur feiern war, sondern auch darüber hinaus Spaß hatte, ich ein eventuelles Comeback mit ihr nicht mehr mit mir vereinbaren könnte. Das klingt total bescheuert, aber jeder tickt anders und so bin ich halt nunmal.

Andersherum verbringe ich momentan nur Zeit mit Freunden. Es hätte für mich auch durchaus eine Möglichkeit gegeben aber ich dachte mir permanent: Das kann ich ihr nicht antun. Wenn sie das erfährt, sind eh alle Chancen für mich dahin nur wegen einer X-Beliebigen. Irgendwie denke ich mehr an sie, als an mich.

12.11.2018 16:17 • #11


M
Das liest sich, mit Verlaub, äußert unsympathisch.

Du reagierst jetzt wie ein bockiges Kleinkind, welches keine Lust mehr auf ein Spielzeug hatte, aber dass es jemand anders gerne hat, das passt dir auch nicht.

Ihr scheint es gut damit zu gehen, freu dich für Sie und lass sie ihres Weges gehen. Und das idealerweise mit jemandem, der sie wirklich mag

12.11.2018 16:31 • #12


Mairenn
Zitat von MissPlatnum:
Das liest sich, mit Verlaub, äußert unsympathisch.


dem stimme ich jetzt aber absolut NICHT zu. im Gegenteil!
Es liest sich total sympatisch. Du bist halt loyal, eine treue Seele und ein Sensibelchen und du liebst sie halt noch
Ach Herzchen
gebe dir noch ein wenig Zeit zum Abschließen aber schließe unbedingt ab! und gebe dieser Beziehung und ihr persönlich keine weitere Chance mehr! Sie ist viel zu sehr sicher, was deine Gefühle angeht, ( *die blöde Kuh ) und ihr seid zwei unterschiedliche Menschentypen. Sie ist nicht die Richtige für dein liebes Herz

12.11.2018 17:02 • x 1 #13


P
Zitat von Mairenn:
Sie ist viel zu sehr sicher, was deine Gefühle angeht, ( *die blöde Kuh ) und ihr seid zwei unterschiedliche Menschentypen. Sie ist nicht die Richtige für dein liebes Herz


Danke das ist lieb. Mein Text sollte auf keinen Fall egoistisch oder unsympathisch rüberkommen. Selbst wenn sie sich mit anderen Typen ablenken sollte, meinte ich ja schon, dass ich ihr nicht böse sein kann. Es wäre nur mein eigenes Problem mit dem ich klar kommen müsste. Ich kann schlecht in sie hineingucken. Irgendwie zeigt sie mir eine Seite, die ich in knapp vier Jahren nie kennengelernt habe. Vielleicht ist es auch das, was mein Interesse wieder gesteigert hat. Aber auch wenn das witzig von dir gemeint ist, wird sie für mich niemals eine blöde Kuh sein

12.11.2018 17:17 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag