Phil13
Mitglied
- Beiträge:
- 22
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 4
- Mitglied seit:
seit ca. 4 Monaten bin ich nun von meiner Ex Freundin getrennt und möchte gerne meine Erfahrungen erzählen und eure Erfahrungen und Meinungen hören.
Meine Ex und ich haben uns einvernehmlich getrennt und habe es danach bereut, jedoch gab es keinen Weg zurück weil sie sich so sehr von mir distanziert hat, dass es aus meiner Sicht einfach keinen Sinn mehr gemacht hat, sie wieder zu fragen, ob wir es nochmal miteinander versuchen (bzw. ich habe mich nicht getraut). Zudem sehen wir uns fast wöchentlich weil meine besten Freunde gleichzeitig auch ihre sind. Also eine ziemlich schwierige Situation. Sie ist extrem gefühlskalt und geht mit mir sehr unfreundlich um. Sie meinte mal, dass es ihre Art ist damit zurecht zukommen. Habe das Gefühl, dass sie eher angewidert ist, als dass sie noch Gefühle für mich hat.
Sie ist seit der Trennung jeden Freitag und Samstag mit anderen, neuen Leute feiern obwohl ich weiß, dass sie nicht der Typ dafür ist. Ich hingegen, begnüge mich auch mal gerne mit einem Bierchen und einem Film und gehe früh schlafen, trotzdem beschäftigt mich der Gedanken nach wie vor, weshalb sie so häufig Kontakt zu neuen Bekanntschaften sucht und was sie am Wochenende macht. (Sie ist 25). Ist dies als krampfhafter Versuch, eine "Ablenkung" zu finden, zu werten oder geht es ihr hauptsächlich darum, Spaß zu haben? Wie geht ihr mit dem Ende einer langen Beziehung um? Habt ihr überhaupt Lust auf "neue Typen"?
Ich habe seit der Trennung extrem viel Sport gemacht und es lief beruflich sehr gut weshalb ich das Gefühl habe, dass mein Selbstbewusstsein extrem gestiegen ist. Zudem habe ich meinen "Style" verändert. Mir lange Haare wachsen lassen und mich so gekleidet, wie es meine Ex immer wollte. Der Grund hierfür ist klar: Ich will sie eifersüchtig machen wenn wir uns sehen. Anscheinend kam das gut an weil sie seitdem häufiger Kontakt sucht. Auf der anderen Seite finde ich, dass sie dadurch ziemlich oberflächlich entscheidet. Ich möchte gerne mal die Erfahrung von den Frauen hier hören, wie sehr ein anderer Style des Ex Freundes eure Meinung ändern kann. Bei meiner Ex anscheinend ziemlich stark.
Letztendlich kann ich nicht beurteilen, ob ich sie vermisse weil es Liebe ist, oder weil ich einfach nur die Gewohnheit vermisse und mich es aufregt, dass eventuell jemand anderes die "Vorzüge" an ihr genießen darf. Wenn ich definitiv weiß, dass es Liebe wäre und ich mir sicher bin, dass es eine Zukunft mit ihr geben könnte, würde ich sie darauf ansprechen, aber es bestehen permanent Zweifel. Schließlich habe ich mich aus einem guten Grund getrennt: Ich kam mit ihrer Art nicht mehr klar und habe mich eher auf Tage ohne sie gefreut. Trotzdem ist sie nach wie vor eine tolle Person für mich und ich bin froh, jemanden wie sie in meinem Leben gehabt zu haben. Wir haben nie über die Probleme geredet, sondern letztendlich direkt ohne zu überlgen Schluss gemacht. Und diese konsequente Entscheidung bereue ich immer mehr. Ich bin in einem extremen Zwiespalt und vielleicht hatte einer von euch ja auch mal eine ähnliche Entscheidung zu treffen. Dennoch verstehe ich mit keiner anderen Person so gut wie mit ihr.


und du liebst sie halt noch