2

Weihnachten, Träume und loslassen?

G
@Hallo alle zusammen,

heute möchte ich euch erzählen, wie ich die Weihnachtstage erlebt habe.
Es geschah nichts spektakuläres, aber irgendwie habe ich es trotzdem überstanden.
Auch wenn ich im Herzen allein war, so gab es doch in meinen Träumen sehr viel Zweisamkeit.
Wahrscheinlich sind meine Träume aus meinen Gedanken entstanden. Vorweg möchte ich noch sagen, dass ich Weihnachtsgrüße von meiner einst so großen Liebe erhalten habe. Ich habe einige Zeit gebraucht um mich richtig zu entscheiden, ob ich auf ihre Grußkarte antworten sollte. Da sie immer noch in meinem Herzen platziert ist, so hatte ich mich doch entschieden und schrieb ihr ein auf Weihnachten bezogenes Dankeschön, Gruß als Mail zurück. Damit hatte ich die lange Kontaktsperre gebrochen und mich wieder intensiv mit Gedanken, die ich gar nicht mehr haben wollte auseinandergesetzt.
Das Resultat sind wahrscheinlich die intensiven Träume, die ich jede Nacht nun hatte. Sie war in den Träumen so nah und es war unglaublich schön, als wäre sie real bei mir gewesen.
Aber die Realität sieht anders aus, am Morgen brauchte ich nicht lange um zu verstehen, dass alles nur ein Traum war. Es war komisch, im heutigen Traum habe ich ihr gesagt, dass ich sie für immer verlassen würde und nicht mehr zurückkommen werde.
Dennoch war ich völlig entspannt und fühlte mich wohl dabei und ging den Tag gelassen an. Vielleicht habe ich auch damit endgültig losgelassen, oder meinen innerlichen Frieden mit Ihr und der Trennung gemacht. Ich hoffe jetzt nur, dass ich nach solange Zeit von Traurigkeit keinen Rückfall mehr bekomme und meinen neuen Weg nicht mehr verlassen werde.
Alles braucht seine Zeit und mit jeden Tag der vergeht kommt man seinem Ziel ein kleines Stückchen näher. Ich kann nur jedem sagen, es ist für jeden der verlassen wurde ein neuer Weg da, ihr braucht ihn nur gehen.
Der Weg ist das Ziel, wir können immer nur einige Meter auf diesen Weg sehen. Wer bereit ist einen neuen Weg zu gehen, der wird viel neues erfahren, an dem er wachsen wird.

Lieben Gruß Gastello

27.12.2012 10:26 • #1


B
Hallo Gastello,


dein Traum hat dir aufgezeigt,was du bewusst vielleicht noch gar nicht wahr genommen hat und
es ist ja mehr als positiv!
Rufe dir diesen Traum immer wieder in Erinnerung.
Ich habe damals ca.1.Jahr,bevor mein Mann mir sagte,dass er eine andere Frau kennengelernt hatte,oft geträumt,dass eine andere Frau neben im stand und ich abseits von den beiden.Ich habe im Traum geschrien und geweint,was los sei,warum er bei der Frau steht und nicht bei mir und er hat es runtergespielt,aber die Träume haben sich immer wiederholt.....immer wieder der selbe Traum.Ich habe damals meinem Mann den Traum erzählt und er lachte nur und sagte,dass das nie passieren würde.....da kannte er die Frau auch noch nicht.

Tja,1.Jahr später wurde der Traum Wirklichkeit und ich bin heute noch oft sprachlos darüber,dass ich es damals schon gefühlt haben muss.

Du hast deinen inneren Frieden mit ihr geschlossen und das ist sehr positiv.

Alles Gute für dich.

27.12.2012 15:46 • #2


A


Weihnachten, Träume und loslassen?

x 3


G
@BrokenWings,

es ist sehr hart immer diese Träume zu haben, hoffentlich träume ich diese Nacht nicht wieder. Du hast Recht man fühlt die Träume real und irgendwann werden sie Wirklichkeit. Es ist wie im wahrem Leben, ich habe schon oft diese Erfahrung gemacht, alles entsteht aus Gedanken und Gefühlen. Mein inneren Frieden habe ich noch nicht wirklich gefunden, aber ich habe mit ihr kein Problem mehr. Ich glaube man wird erst richtig damit abschließen, wenn man selbst wieder einen neuen Weg geht, oder sein eigenes Glück wieder gefunden hat. Aber ich bin auf einen guten Weg und hoffe auch mein Glück wieder zu finden.
Wie lange ist deine Trennung her und hältst du die Kontaktsperre ein?

Gruß Gastello

27.12.2012 16:30 • #3


B
Meine Trennung ist jetzt 14.Monate her,wenn man nur die räumliche Trennung berechnet.Innerlich getrennt war mein Mann anscheinend schon erheblich länger.
Kontaktsperre kann ich nicht einhalten,weil wir uns 1.mal in der Woche sehen müssen und auch schon wegen der Kinder,auch wenn sie mittlerweile Volljährig sind,austauschen müssen,.da es da so einiges zu bereden gibt.Ist alles sehr Problembehaftet und schwer.In den ersten Monaten war es schlimm,meinen Mann immer wieder sehen zu müssen,obwohl mir eine Kontaktsperre gut getan hätte,aber mittlerweile geht es,ohne jedesmal in Tränen auszubrechen.Wir befinden uns auf einer freundschaftlichen Ebene.

Lg.

28.12.2012 00:24 • #4


G
Hallo BrokenWings,

ich hoffe du hast die Festtage ohne Traurigkeit erlebt. !4 Monate ist schon eine gute Zeit, aber so richtig loslassen kann man erst, so glaube ich wenn man selbst mit sich glücklich ist. Meine Trennung ist nun auch schon 23 Monate her und wenn ich ehrlich bin dann denke ich noch oft an sie, da es auch Verbindlichkeiten gibt. Auch ich habe sehr lange den Kontakt aufrechterhalten, aber seit einigen Monaten eingestellt, außer die Antwort zu Weihnachten die ich aus Anstand zurückgesendet habe.
Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, freundschaftlich den anderen zu begegne, aber dass ist bei jedem anders zu werten. Ich für meinen Teil bin maßlos enttäuscht worden und da kann ich nicht mehr, den der mich so verletzt hat lieb begrüßen als wenn nichts gewesen ist. Hinzu kommt, dass ich in unserem gemeinsamen Zuhause fahren würde und mich eigentlich in meiner Wohnung befinde, die ich ihr fast komplett überlassen habe. Du kannst dir sicher vorstellen wie man sich da vorkommt. Ich möchte mir nicht mehr selbst wehtun, ich habe es viel zu lange getan. Natürlich vermisse ich so einiges was ich gerne wieder sehen möchte, aber ich weiß dass ich daran innerlich zerbrechen würde und darum werde ich keinen Kontakt mehr herstellen.
Ich glaube auch wenn gelegentlich Kontakt entsteht, auch so wie in deinem Fall, dann betrügt man sich selbst. Wenn Liebe noch im Spiel ist, macht dieser Moment des zusammenkommen schon glücklich. Aber hinterher bricht man zusammen und fühlt sich dementsprechend.
Ich hoffe du machst dir da nichts vor, denn nichts ist schlimme als ständig in der Vergangenheit zu leben. Das Leben ist immer das Jetzt und sollte uns glücklich machen.

Lieben Gruß Gastello

28.12.2012 11:04 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag