49

Weihnachtsgrüße an Ex?

schmaloo
Gute Wünsche verschenken, kommen nur an wenn sie von Herzen kommen und nicht aus Höflichkeit....
Wenn das Innere Ruhe und Frieden gefunden hat, den Ex nicht als Ex sondern als Mensch sieht, dann JA...
Leidet das Herz noch, soll man die Finger davon lassen...
ganz egal ob Weihnachten, Geburtstage oder einfach so....
Ganz wichtig dabei, keine Erwartungen haben, dass was zurück kommt...
das ist dann nicht mehr schenken.

22.12.2015 14:25 • x 1 #46

sozialtussi
Das hast du sehr treffend formuliert, lieber @schmaloo

22.12.2015 14:27 • #47

A

Weihnachtsgrüße an Ex?

x 3

C
Hi eric,
ich würd in deinem Fall gar nicht schreiben. Du wurdest ja verlassen. Auch wenn du dich beim verschicken der sms momentan stabil fühlst, wirds dich danach wieder runterziehen, unabhängig davon ob Sie dir antwortet oder nicht.

Ich in meinem Fall werde von mir aus sicher keine sms schreiben. Wenn Sie mir schreibt, werde ich zurückschreiben aber möglichst neutral.

22.12.2015 14:36 • #48

Urmel_
Zitat:
Ja stimmt, wenn ich ehrlich zu mir bin, ist das ganze bnatürlich ein Versuchsballon.
Ich tät gerne rausfinden wo sie grade steht. Vielleicht nicht sehr gescheit. Mir schwebt vor so eine Art Versuchsballon, wo ich mich aber nicht zu stark exponiere. Nur so ein Stimmungstest.

Auch hier sind Deine Absichten glasklar.

Aber auch das Schöreden der Umstände: wo ich mich aber nicht zu stark exponiere.

Das ist *beep*, denn Deine Ex weiß schon seit Wochen, wo Du stehst und sie wird auch im Falle einer Nachricht exakt wissen, wo Du stehst. Du hast einfach nur Angst, dass Du eine Chance verpasst, die Sache rumzureißen und dazu sicher noch Angst, wie es denn auf sie wirkt, wenn Du nicht schreibst. Und dann redest Du Dir noch selbst ala Disney ein, dass sie sich bestimmt freut.

Völlig an der Realität vorbei. Sie sie sie sie.

Du hast null Ahnung, warum sich die Frau getrennt hat. Sie hat sich getrennt, weil Du so gepolt bist, dass für Dich die Frage einer Nachricht so dermaßen außerhalb Deiner Bedürfnisse liegt und statt dessen genau in Deinen Ähngsten verankert ist. Und deswegen wird die Dame im Falle einer SMS erneut die Reißleine ziehen - emotional.

Dein Ego sucht etwas im Außen, weil es die Ängste im Zaum halten will.

22.12.2015 14:37 • #49

A
Ich glaube das kommt einfach darauf an was die Gründe der Trennung waren.

Bei Betrug oder einem warmen Wechsel wäre die Person auch für mich gestorben.

Wenn es aber so wie bei mir der Fall war, dass ich gegangen bin, sehe ich das alles wieder ganz anders. Vermutlich falsch, aber ich werde ihr dennoch auf eine Art und Weise schöne grüße wünschen.

Rechne eher damit das sie mich verteufelt und nein ich habe sie nicht betrogen oder sowas in der Art,

22.12.2015 14:39 • #50

Thomas69
Zitat von sozialtussi:
Die Jungen schon gar nicht mehr, eher die Alten machen das.

Werde ich schon wieder daran erinnert das ich alt bin
aber ist schon wahr , echte Karten sind viel schöner als alles neumodische (auch wenn es manches vereinfacht)
Habe meiner gesamten holländischen Verwandtschaft welche geschickt...

22.12.2015 14:55 • #51

sozialtussi
Zitat von Thomas69:
Zitat von sozialtussi:
Die Jungen schon gar nicht mehr, eher die Alten machen das.

Werde ich schon wieder daran erinnert das ich alt bin

Pöh...du und alt?
Was soll ich denn sagen? Ich bin noch 10 Jahre älter als du

22.12.2015 15:17 • x 1 #52

eric
@Thomas69 udn Sozialtussi Aber, aber, alt ist man heutzutage doch fühestens mit 70.

22.12.2015 15:26 • x 1 #53

sozialtussi
Zitat von eric:
@Thomas69 udn Sozialtussi Aber, aber, alt ist man heutzutage doch fühestens mit 70.

da sehe ich auch so. Wirklich.

22.12.2015 15:27 • x 1 #54

Thomas69
Jeder ist so alt wie er sich fühlt ist zwar auch ne alte Phrase aber passt schon... Ich habe die Bewegung wiederentdeckt , fühle mich heute weit besser als vor 15 Jahren wo ich mit meinem Körper geschludert habe...

22.12.2015 16:34 • #55

eric
Also nach momentanem Stand werde ich ihr morgen Nachmittag kurz und bündig per SMS Weihnachtsgrüße übermitteln. Früher oder später werde ich ja auch mit ihr reden müssen wegen verschiedener Gegenstände die bei hr im Haus zu klären sind, auch wenn das jetzt über meine Kräfte geht. Also ein korrektes Verhältnis kann ncihts chaden. Schreibt sie zurück ist es gut, schreibt sie nicht zuzrück ist es auch gut. Am heiligengen Abend, was eh unwahescheinlich ist, geh ich sicher nicht ans Telefon und schreib auch keine Antworten.
Wahrschinlichste Variante: ich schreib ihr kurz und korrekt, sie schreibt kurz und korrekt zurück, und das wars dann.
Mals sehen ob ich das so durchbringe.

23.12.2015 20:39 • #56

Thomas69
Viel Erfolg dabei

23.12.2015 20:50 • x 1 #57

eric
Danke Thomas. Wenn ich stabil bin mach ich es, wenn es mir mies geht odrer ich schlechtes Gefühl im Bauch hab lass ichs. Alles Gute Dir und - so schön als möglichen - heiligen Abend morgen.

23.12.2015 20:57 • x 1 #58

einfachich49
Ich werde mich hüten ihm zu schreiben,er wollte mich nicht mehr und hat mich verlassen!Soll er klar kommen,er und sein Ego.

23.12.2015 21:01 • #59

eric
@einfachich49 . Im Grunde hast du völlig recht, aber wie gesagt, ich muss früher oder später mit ihr noch ein paar Dinge klären. Aber vielleicht bin ich morgen eh so hionüber, dass ichs nicht mache, auch egal...
Wie gehts dir mit Weihnachten morgen?

23.12.2015 21:04 • #60

A

x 4