49

Weihnachtsgrüße an Ex?

eric
Mir geht grad so durch den Kopf, das meine Ex so sehr an Weihnachten hängt. Gut möglich, dass sie mich dann anruft oder SMSt. Ich weiß gar nicht, wie ich dann damit umgehn werde, falls das passiert. Oder soll ich selbst ihr Grüße schicken per SMS?
Irgendie hab ich da so stille Hoffnungen auf Kontakt , andererseits fürchte ich, dass so ein Kontakt nur alles aufwühlt und schlimmer macht...
Habt ihr eine Idee wie ihr mit Weihnachten und Ex umgeht? Kontaktsperre durchhalten?

17.12.2015 01:36 • #1


B
Ach, eric,

das hängt doch von einigen Faktoren ab:

Wie gut war euer Verhältnis bis zum Kriseln, der Trennung...?
Was waren die Gründe der Trennung?
Wie geht ihr danach miteinander um, z. B. bei Trennungsgütern, wichtigen Themen...?

Wenn die Voraussetzungen halbwegs stimmen - hey, ihr seid in erster Linie Menschen. Versuche das zu sehen. Es fällt einem wirklich kein Zacken aus der Krone, sich bei allem Zoff zuvor nun trotzdem so zu verhalten, wie man es umgekehrt selbst gerne hätte.
Egal was die Gründe waren, ihr habt eine Entscheidung gegen eine gemeinsame Beziehung getroffen und fertig!
Das ist für beide eine angenehmere Erinnerung, sich redlich und höflich verhalten zu haben. Selbst wenn es nicht sofort oder allgemein auf die gleiche Gegenliebe stößt, muss man sich davon nicht abhalten lassen. Es sei denn natürlich, dass einer von euch ausdrücklich Distanz möchte.

17.12.2015 01:57 • #2


A


Weihnachtsgrüße an Ex?

x 3


eric
Das Verhältnis war eigentlich gut, sie war es allerdings, die sich getrennt hat. Ich wollte das nicht, musste es akzeptieren. Mittlerweil weiß ich aber selbt nicht mehr, ob ich zurück wollte, einfach wegen der Schmerzen die ich da durch mach. Würde aber mit ihr auch nicht strieten wollen, schon gar nicht Weihnachten.

17.12.2015 02:37 • #3


Thomas69
Also ich hoffe es gibt keine grüße zu Weihnachten ... Wäre für mich ein Zeichen mehr das ich es vergessen kann und sollte...
Werde auch keine verschicken, die letzten Weihnachten waren schön aber ich möchte nicht mehr erinnert werden, gehe grad ganz ordentlich meinen Weg alleine... Aber wenn du es nicht schlimm findest ist es doch auch ok...

17.12.2015 02:52 • #4


B
Also ich denke, keine Gute Idee. Klar fällt mir kein Zacken aus der Krone, aber warum sollte ich ihm gute Weihnachten wünschen. Er ist gegangen und hat sich damit klar und deutlich gegen mich entschieden. Zu feige überhaupt über die Gründe zusprechen. Da klingen Frohe und schöne Weihnachten wie Hohn in meinem Ohren.

17.12.2015 03:13 • x 1 #5


Thomas69
Stimmt, ist in jedem Fall anders aber in so einem Fall Blödsinn!

17.12.2015 03:20 • #6


G
@
ich werde Weihnachtsgrüsse senden und auch ein gutes neues Jahr wünschen.

Wünsche ich jedem warum nicht dem/der Ex? Die/der ist auch jeder. So wird er für mich zu Jedermann und kommt von seinem Sockel runter. Er weiss, dass ich ihn noch liebe und sagt er liebt mich auf seine Art. Damit kann ich leben bis die Zeit alles verändert.

17.12.2015 04:41 • x 3 #7


Thomas69
Eigentlich ne gesunde Einstellung... Meine Ex würde es aber falsch auffassen denke ich... Würde denken ich leide immer noch, denke immer noch ständig an Sie... Und das ist nicht mehr so... Also lasse ich es lieber! Ist halt auch sicher ne Frage wem man sie schickt...

17.12.2015 04:55 • x 1 #8


FallenAngel0815
Guten Morgen,

sie könnte mir Grüße schicken oder nicht, es hat beides die gleiche Auswirkung für mich, es interessiert mich nicht mehr. Ihr solltet euch nach meiner Meinung selbst versuchen einen Gefallen zu tun und da keinen Gedanken daran verschwenden, ob ihr welche erhaltet oder versenden sollt. Stellt euch einfach die Frage wozu das gut sein sollte? Klammert ihr euch nicht dann unbewusst doch wieder an einen Funken Hoffnung sie/ihn zurück zu gewinnen, wieder Kontakt aufzubauen?

Ich hoffe jedenfalls, dass ich nie wieder was höre und selbst wenn ich was höre, hätte sie die SMS auch in irgendein Forum schreiben können, denn sie wird ungelesen gelöscht. Das Schöne an Freunden und Lebenspartnern und Menschen die einem im Leben begegnen ist ja, dass man sich ganz alleine und eigenständig aussuchen kann, ob man mit ihnen Kontakt haben möchte oder nicht und mit dieser Frau möchte ich einfach keinen Kontakt mehr haben, da sie für mich nicht mehr existent ist.

Stellt euch also, solltet ihr in Versuchung geraten dem/der Ex zu Weihnachten was zu schreiben die Frage was ihr damit bezweckt bevor ihr schreibt und wenn ihr euch eine ehrliche Antwort gebt, dann überdenkt es neu. Denn wenn ihr da Hoffnung rein legt in die SMS, dann werdet ihr höchstwahrscheinlich enttäuscht werden und das wirft euch in der Trauerbewältigung nur um Meilen zurück.

Ich wünsche jedenfalls allen hier schon jetzt eine schöne Weihnachtszeit.....

Fallen

17.12.2015 06:04 • x 1 #9


Sureone
Hallo Zusammen,

also ich werde mich von meiner Seite aus nicht bei Ihr melden.
Sollte was von ihr kommen werde ich höflich antworten. Ich gehe aber davon aus, dass Nichts von Ihr kommt, genau wie in den letzten 6 Monaten nichts von Ihr gekommen ist. Sie wird mir im Januar vermutlich auch nicht zu 50 er gratulieren, obwohl Geburtstage für sie immer sehr wichtig waren.

Gut sie hat im Februar Geburtstag, aber da mache ich mir noch keine Gedanken.
Aber ich kann mich ja nach ihr richten, hähähä

17.12.2015 15:10 • x 1 #10


eric
Es stimmt, bei mir ist da noch dieser Funken Hoffnung irgendwie, irgendwas..... Dennoch: Ein TElfonat wäre ein horror. Viielleicht ein kurzes SMS, da bin ich echt noch am Schwanken....
Für eine freunschaftliche Beziehung, falls das überhaupt geht, ist es noch zu früh, zu viel Schmerz und unverdautes...
Also ja, ich ahb da ein bißchen Hoffnung, aber die EGfahr ist groß, das ich nur meine Wunden aufreisse damit...
Vielleicht besser,w enn von ihr was kommt, dass ich SMS zurückschreib, und sonst tu ich nix. Schließlich hat siie die Beziehung beendet...

17.12.2015 20:20 • #11


Sureone
@eric

genau, sie haben den Kontakt gebrochen, dann ist es auch an ihnen diesen wieder zu öffnen, oder auch nicht.

Wir wollten die Trennung nicht, aber wir machen uns auch nicht zu Affen

17.12.2015 21:47 • x 1 #12


einfachich49
Gute Einstellung

17.12.2015 21:56 • #13


Thomas69
Die Gefahr ist nicht nur groß, man WIRD alte Wunden damit aufreißen...
Eine freundschaftliche Beziehung halte ich mit einem Ex Partner der einen hier her führte (die meisten sind hier um trennungsschmerzen zu verarbeiten, deshalb der Name des Forums !)
für äußerst fragwürdig, für mich während da zu viele alte auch negative Gefühle im Spiel, alter Schmerz den ich hinter mir lassen will... Aber das muß jeder selbst entscheiden! Immer auch ne frage ob man sich vielleicht nicht aus dem Weg gehen kann, ob es Kinder gibt usw... Aber wie heißt es doch so schön : wer sich in Gefahr begibt kommt darin um...

17.12.2015 22:04 • #14


eric
Möglich ist eine Freundschaft prinzpiell schon, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich und nur mit Abstandd. Mit meiner allerallerersten Freundin aus der Schulzeit (Ewigkeiten her) ging das, das war eine Trennung in Liebe (wir sind dann in verschiedene Städte gegangen). Bis heute kein Groll auf sie. Wir haben nuns auch später öfter getroffen ,war imme gute Atmosphäre....Bei allen anderen ist da gar nix mehr da....
Aber wahrscheinlich ist eine Freundschaft eh nicht, schon gar nicht gleich, vielleicht auch nur so ein Strohalm. Andererseits: Warum soill man sich - z.B. bei Schwierigkeiten - nicht beistehen...werde sehen...
Weihnachten wäre wohl am Besten von mir aus mal abzuwarten und wenn von ihr was kommt, nicht sofort zu reagieren..... wie ich sie kenne, wird sie schreiben, Weihnachten war ihr immer über allem... ach, ich weiß einfach nicht, das ganze ist noch zu frisch....

17.12.2015 22:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag