49

Weihnachtsgrüße an Ex?

einfachich49
Gemischte Gefühle,aber bin ja nicht allein.Meine Kinder und Enkel kommen zu mir.Das Leben geht immer weiter,auch ohne ihn,soweit bin ich jetzt Wie sieht es bei dir morgen aus ?

23.12.2015 21:09 • #61

eric
Schön das du nicht alleine bist, grad nach einer Trennung wäre einsames Weihnachtenh die Hölle....
Ich fahre morgen raus aus der Stadt nach Oberösterreich, meine Mutter besuchen und mit ihr Weihnachten feiern, nicht optimal, aber nicht alleine Gott sei Dank, wenn auch kein Ersatz. An der Feiertagen treffe ich ein paar alte Schulfreunde von früher. Am meisten freue ich mich momentan auf das Bahnfahren, so einfach durch die Landschaft rauschen, nicht hier und nicht dort und es ist erinnert nicht so an sie....
Ansonsten hab ich viel zu lesen mit.....und den Laptop.

23.12.2015 21:18 • #62

A

Weihnachtsgrüße an Ex?

x 3

einfachich49
Da gebe ich dir Recht,auch mich freut es das du nicht allein Weihnachten verbringst.Überleg es dir wirklich gut ob du ihr schreiben willst,habe ihm zum Geburtstag gratuliert und was kam zurück? NIX,na toll,war wieder da wo ich war,am Boden

23.12.2015 21:26 • #63

eric
@einfachich49 Na ja, das Riskiko besteht eh..obwohl ich morgen viele Leute treffe und herumfahre, da ist es leichter.... gefährlich sind die leeren Tage, wo ich mir mir alleine bin..also 25, 26, da schreib ich ihr sicher nichts... da tu ich nur mir Gutes so gut es geht....wenn dann morgen, so mit den anderen Weihnachstwünschen mit die ich alle schreibe..... wie egsagt, frühe roder später muss ich sie eh mal kontaktieren wegen dem Krempel...

23.12.2015 21:33 • #64

Thomas69
Wenn ich daran denke wie viele Weihnachten alleine sind, ich kann mich glücklich schätzen eine Familie die sich lieb hat zu haben...
Für die die allein sind hoffe ich es geht schnell vorbei... Für alle aber das es irgendwie schön wird... Wie auch immer!
Macht mich ganz traurig das es so viel Einsamkeit gibt...

23.12.2015 21:41 • x 1 #65

eric
Ja, mich auch thomas. Ich hjatte für mich selbts schon ein Notfallprogramm erstellt, mit sich selbst gutes tun, vielen Filmen und bald ins BEtt...
Gott sei Dank iste s nur ein Abend. Problematischer wären da schon die Feiertage, gut das es Foren gibt und SMS, füher hatten die MEnschen so was nicht....

23.12.2015 21:44 • #66

einfachich49
Sehe das so,wenn von ihm nix kommt dann weiss ich wo ich dran bin,er hat mich nie wirklich geliebt!Somit wird er auch von nix mehr bekommen,die kalte Schulter zeigen.Andere Mütter haben auch gute Söhne

23.12.2015 21:46 • #67

Thomas69
Filme sind immer gut
Hab nen Beamer den schmeiße ich um diese Jahreszeit ganz oft an... Lenkt ab, macht Spaß, hab in letzter Zeit festgestellt nur Kino ist noch besser (und gute Therapie gegen Panikattacken, hab große Fortschritte gemacht )
Aber Zuhause ist natürlich der Vorteil, wenn der Film nix taugt gibt's einfach den nächsten

23.12.2015 21:48 • #68

sozialtussi
Ihr Lieben
Ich denke ganz doll an euch.
Es wird hier für manche schwer, aber das stärkt euch enorm.
Ihr müsst das mal positiv sehen.
Alle Situationen, die ihr ohne euern ehemaligen Partner besteht, wird das nächste Mal viel weniger weh tun oder kaum noch.
Nächstes Jahr seid ihr alle schon ein ganzes Stück weiter.
Ich wünsche euch von Herzen ein erträgliches Weihnachtsfest.

23.12.2015 21:59 • x 2 #69

eric
@einfachich49 an deinerStelle würde ich es auch nicht machen. Bei mir ist halt der Gedanke, ich muss sowieso noch irgendwann mit ihr reden. Aber ich werde das morgen glaub ich aus dem bauch entscheiden. Wenns mir schlecht geht oder mich die Wehmut zus ehr im Griff hat, dann sicher nicht.... wenn ichs aus Stärke tun kann dann schon...hofgfentlich.

@ thomas69 Filme helfen mir auch derzeit. Nur nix mit liebe und so. Je ferner davon desto besser. Wie war denn dein StarWars?
Ich schau immer gerne auch auif youtube musikvideos. Nur nichts trauriges....

23.12.2015 22:04 • #70

einfachich49
Sehr schön beschrieben,
danke,dir auch schöne Weihnachten sozialtussi

23.12.2015 22:04 • x 1 #71

einfachich49
So wie du es für richtig empfindest eric,geh deinen Weg!

23.12.2015 22:09 • x 1 #72

Thomas69
Star wars war okay, bin nicht mit großen Erwartungen rein gegangen und dann war es gutes popcorn Kino
Das traurige mag ich eigentlich gerne (Filme und auch Musik) aber nicht unbedingt wenn ICH grad traurig bin..) bin halt gerne mal melancholisch, muß mich nur in schlechten Phasen nicht mit Gewalt runterziehen...
Der nächste Film wird sicher Tarantinos Hatefull 8 ,und auf the revenant mit di Caprio freue ich mich auch... Aber ich muß zwischen den Tagen noch mit den Kindern meines Bruders in peanuts... Ich liebe die Kinder, und ich liebe auch Animationsfilme
Alles das lenkt auch sehr gut von Erinnerungen ab!

23.12.2015 22:10 • #73

Thomas69
@sozialtussi
Das wünsche ich dir auch

23.12.2015 22:12 • x 1 #74

eric
@Thomas69 Popcorncino klingt gut

23.12.2015 22:16 • x 1 #75

A

x 4