Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

49

Weihnachtsgrüße an Ex?

sozialtussi
Die ersten Monate konnte ich überhaupt keine Filme gucken, weil ich den Inhalt gar nicht aufnehmen konnte.
Irgendwann habe ich den Fernseher nicht mehr angestellt und stattdessen habe ich hier rauf und runter gelesen.
Ich habe mich mit 3 Männern getroffen, weil ich wissen wollte, wie meine Chancen sind, wie blöd....
Ich fand die alle doof.
Im Nachhinein weiß ich, dass ich mich in einen etwas verliebt hatte.
Obwohl ich ihn nur 3 Stunden gesehen hatte.
Aber wir harmonierten sehr zusammen.
Nur war er etwas kleiner als ich.
Na ja, ich hatte wenigstens nix s...mit keinem von denen.
Das ist nicht mein Ding.
Er war sehr enttäuscht, dass ich ihn nicht wiedersehen wollte, der arme Kerl.
Tut mir doch sehr leid im Nachhinein.
Ich würde ihn gerne wiedersehen, aber er hatte sich auch sofort in mich verliebt und das hat mir Angst gemacht.
Und er hat den Fehler gemacht, dass er zu forsch rangegangen ist.
Man sollte das langsam angehen.
Nicht gleich so mit Liebesschwüren, nicht gleich, was ich für eine tolle Frau bin. Das kann doch am Anfang keiner wissen, ob ich wirklich soooo toll bin.
Ich habe auch meine Macken.
Wahrscheinlich denkt ihr jetzt, ich bin bekloppt.
Aber ich lasse es lieber langsam angehen.

x 3 #76

Thomas69
@sozialtussi
Hey ich bin genauso bekloppt Smile

x 1 #77

A

Weihnachtsgrüße an Ex?

x 3

sozialtussi
Echt? Dann bin ich ja nicht alleine damit. Was hast du so erlebt?

Thomas69
Naja ich hatte erst diese eine richtige Beziehung... Meine Freundin wollte mich unbedingt, ich war eher ängstlich...
Als ich wußte das es ihr ernst ist und ich hinfuhr, dachte ich ich klapp zusammen zwinkern
Als sie das merkte nahm sie sich die Zeit für uns die ich brauchte, das hat mich beeindruckt und Sicherheit gegeben...
Ich finde wenn man es langsam angeht ist es doch auch spannend und manche schönen Sachen (dieses erste kribbeln und dieses Gefühl wenn es startet) hat man doch auch gefühlt länger... Ich fand das schön, trotz dem das ich bestimmt nicht mehr ganz so schüchtern wäre jetzt würde ich nix übereilt tun wollen...

sozialtussi
Ja, so einen Partner wünsche ich mir auch, der mir Zeit lässt.
Viele hier sind echt traumatisiert und ich glaube, die Frauen haben noch mehr Ängste, als die
Männer, dass sie nur Freiwild sind.
Ich bin mir echt zu schade für einen ONS und auch zu schissig.
Das kenne ich nicht.
Wie denn auch, nach 32 Jahren treu sorgende Ehefrau?

Eine Freundin von mir sagte mir letztens, dass sie anfangs genauso war wie ich, aber dann ihre S...entdeckt hat.
Warum darf man hier eigentlich nicht S...ausschreiben?
Sie ging dann mit mehreren Männern ins Bett, aber nach einer Weile kam sie wieder runter,
weil sie sich damit doch nicht identifizieren konnte.

Also ich weiß nicht, wie ich da jemals locker werden soll.
Das ist für mich so....ja wie...? so beängstigend,...Hilfe...was denkt ein Mann, wenn er mich nackig sieht?
Dabei bin ich doch ganz ansehnlich.
Nur habe ich doch meine kleinen Fehler, oder muss ich erst zum Chirurgen gehen, um meine Unebenheiten zu entfernen?
Meine Güte, solche Gedanken gehen mir durch den Kopf.
Bescheuert, ich weiß.
Ich rede jetzt auch nicht von schl...Brüsten oder etwas Bauch, aber es gibt ja noch andere Dinge...hach
ich kann es hier nicht aussprechen.
Ja, ich denke, ich mache mir viel zu viele Gedanken, was wäre wenn ich dann mal im Bett mit Mr. X wäre,
wann verliere ich meine Scham, die ich bei meinem Mann nicht hatte,weil wir zusammen alt geworden sind?

Tja, völlig am Thema vorbei, sorry...und das zur Weihnachtszeit...schäm...

x 1 #80

Thomas69
Also eines ist mal sicher... Keiner von uns (vor allem ab einem gewissen Alter, bin ja auch keine 20 mehr zwinkern) ist perfekt, meine Ex hat mich und ich sie so genommen wie wir sind und fertig... Wenn man liebt sieht man eh mit anderen Augen, und vorher sollte man wie gesagt erstmal die Wellenlänge testen, das andere ist doch nur dann gut wenn die auch passt... Ons hab ich noch nie für sinnvoll gehalten, bin auch christlich im Grunde ... Kein Bibelsprücheklopfer oder so aber finde es halt nicht ok... Jeder wie er meint, ich halt so... Moralische Ansichten hat ja auch jeder andere...

x 1 #81

sozialtussi
Das finde ich eben auch, lieber Thomas und das ist genau der Punkt.
Ich möchte Zeit haben, jemanden in Ruhe kennen zu lernen.
Aber wenn es dann eben nicht so ist, dann ist es eben nicht und ich frage mich, ob das
immer so abläuft.
Angeschrieben werden, telefonieren, etwas hin und her simsen. Date.
Sehen, reden und zack...Komplimente, Liebesschwüre sofort, das ist doch nicht normal, oder?
Vielleicht bin auch extrem verklemmt. Keine Ahnung.

Thomas69
Nein das ist so früh völlig fehl am Platz... Liebesschwüre sollte es erst geben wenn man weiß das man jemanden liebt, das braucht doch erstmal ein richtiges kennenlernen und auch Zeit die Gefühle zu ordnen die man hat, ob es passt, ob Schmetterlinge da sind usw .. Ich finde das sogar echt kindisch.....

J
Er hat mir geschrieben, dass er mir ein paar schöne Tage wünscht und sich gern im März "auf nen Teechen" (kafee trinken wir beide nicht) treffen würde (ich schrieb ihm im November, dass ich dann in seiner stadt sein werde weil ne freundin da Geburtstag hat).

Hmmm? Und nu? Schreib ich ihm? Ich weiß es nicht

Thomas69
Hab mal von einem paar gelesen (weiß gar nicht mehr wo das war?) die haben sich erstmal laaange geschrieben und geskyped und so... Bis sie sich das erste mal überhaupt gesehen haben... Sind dann ohne im Bett zu landen wieder nach Hause, hatten ein super Gefühl... Und so weiter... Das Bett kam dann später zwinkern Das fand ich eigentlich richtig gut! Hört sich altmodisch an aber besser als Treffen, Bett, nicht so toll... Und tschüss! Gibt's oft genug, leider...
Muß ja auch jeder selbst entscheiden...

Thomas69
@joflow123
Wem? Deinem ex freund /Mann?

J
@joflow
Klar, wieso solltest du ihm nicht zurückschreiben. Du hast mit dem Brief doch den Kontakt gestartet. Und er fühlt sich verlassen von dir, das kommt hinzu...

J

L
Mein Exfreund,
der weiß dass ich ihn geliebt habe,
der mich unterstützt hat beruflich und in den Hobbys,
der zweimal geschieden ist und im Gegensatz zu mir keine nahe Partnerschaft mehr wollte,
der gesundheitlich und beruflich in der Krise steckt,
der seine erwachsenen Kinder lange nicht gesehen hat und sie vermisst,
hat von mir eine bestärkende Weihnachtskarte bekommen.

J
Ah ok. Nein, dann natürlich nicht.
Ich find deine Gedanken um ihn, ohne, dass du ihn zurück willst, schon erstaunlich.

A

x 4