49

Weihnachtsgrüße an Ex?

J
Jiry: was meinst du?

24.12.2015 00:09 • #91

J
@joflow123
Eigentlich liest sich viel von dir wie Liebeskummer, die Stimmung, soviele Gedanken an ihn. Als waerest du verlassen worden. Aber letztlich sagst du, geht es dir ja um -seine- Gefühle.
Kann einen das Verantwortungsbewusstsein so tief und lange noch fesseln, ich wundere mich darüber einfach. Gab ja keine Kinder oder etwas stärker verbindendendes, was einen von euch nun wirtschaftlich oder sonstwie zerstört.
Oder ist es eine Mischung aus eigenem Einsamkeitsgefuehl und dem schlechten Gewissen? Dem Verlust des Vertrauten. Einer generellen Sehnsucht?

24.12.2015 00:24 • #92

A

Weihnachtsgrüße an Ex?

x 3

J
Zitat:
eine Mischung aus eigenem Einsamkeitsgefuehl und dem schlechten Gewissen? Dem Verlust des Vertrauten. Einer generellen Sehnsucht?

Ja...

24.12.2015 03:01 • #93

B
Ich schreib ihm nicht. Ich könnte es, aber ich will einfach nicht. Wahrscheinlich wird er sich melden, aber ich warte jetzt nicht drauf und dann werd ich aller höchtens Danke schreiben, keine Wünsche zurück senden. Mal sehen. Unsere gemeinsamen Freunde schreiben ihm auch, zB zum Nikolaus. Von ihm bekam ich Grüße, wurden ignoriert, von meinen Freunden kam nichts. Auch komisch, aber egal...

24.12.2015 05:06 • #94

J
Ich hab ihm jetzt zurückgeschrieben (danke, dir auch schöne Weihnachten oder so ähnlich) und das treffen im März nicht erwähnt.

Ich wünsche allen traurigen und verletzten Seelen besonders diese Tage viel Kraft und Optimismus!

24.12.2015 13:18 • #95

eric
Also heute Nachmittag hab ich ihr Weihnachtsgrüße per SMS geschickt, freundlich, aber auch nicht mehr, und sie hat nicht geantwortet. Vielleicht hat sie es ja nicht gelesen (ist in der Bezieheung auch öfter vorgekommen, dass sie mal in ihrer Hektik SMS übershen hat). Oder sie will nicht. Jetzt kenn ich mich erst nicht aus. Aber zumindest schlechter geht es mir nicht deswegen, also der Absturz ist bis dato ausgeblieben. Eher umgekehrt, so nach dem Motto: ich habs wenigstens versucht.
Wenn schon ist da im Moment eher Wut, aber keine Melancholie. Mal sehen wie es weitergeht.

24.12.2015 23:30 • #96

Thomas69
@eric... Kannst die Gefühle wie Wut ruhig zulassen! Manchmal wünsche ich mir einen Sandsack, werde ich wohl bald kaufen
Nicht das ich noch oft wütend bin, aber Dampf ablassen ist gar nicht verkehrt!
Ich würde an das mit der SMS jetzt versuchen nicht mehr weiter nachzudenken, zieht dich eventuell wieder runter, muss ja nicht sein!
Hast was gemacht und was da oder ob überhaupt was kommt ist nicht mehr deine Sache!
Schöne Weihnachten noch...

24.12.2015 23:36 • x 1 #97

eric
@Thomas69
Danke Thomas! Genau wie du sagts, momentan kann ich es loslassen. Und Wut ist mir lieber als diese Melancholie und Trarigkeit Jetzt noch die Feiertage durch.
Hoffe du hast den heiligen Abend einigermaßen gut verbracht!

24.12.2015 23:40 • x 1 #98

Thomas69
Ja ich war mit der Familie (Mutter Schwester Schwager) beim Bruder (inkl. Gottesdienst, Kinder die Bescherung hatten, gutes Essen)
Ich bin mir klar darüber wie gut ich es habe auch ohne Partnerin...
Bin heute echt dankbar darüber gewesen( so innerlich) , auch wenn die Erinnerung noch ab und zu kommt....

24.12.2015 23:47 • #99

Thomas69
Manchmal mag ich das gar nicht erwähnen, ich weiß das viele auf den Feiertagen allein sind

24.12.2015 23:48 • #100

R
Sie hat mir geschrieben. Schöne Weihnachten usw. Ich glaube,sie vermisst mich,kann sich aber nicht von ihrem mann trennen. Ich hab einfach kein bock mehr auf den mist.das zieht mich nach unten,gibt wieder kopfkino. Ich versuche es so zu werten,das sie mich vermisst, ich aber nicht mehr kann.ich antworte nicht,auch wenn das eigentlich ein zeichen dafür ist wie verletzt ich bin!

Muss keiner verstehen,wills nur mal aufschreiben. Gut das es dieses forum gibt...
Euch allen ein frohes Fest!

25.12.2015 00:04 • #101

eric
@ratlos1234 Also wenn sie einen AMnn hat und sich nicht trennt versteh ich das. Würd micha uch runterziehen.
Mit meienr Ex wars bis auf die Trennung immmer fair zugegangen. Einen Weihnachtsgru0ß hätte sie sich dennoch abringen können.
Aber nur Mut, Weihnachtstage gehen auch vorbei

25.12.2015 00:08 • #102

Thomas69
Also wenn sie dich vermisst aber nicht klar Stellung beziehen kann, kann dir das auch nicht gut tun...
Du solltest auch nichts schreiben denke ich, nicht damit sie sieht wie verletzt du bist sondern damit sie sieht das du klare Linien haben willst und ihr nicht noch hinterher läufst oder?
Ich kenne eure Vorgeschichte nicht.. Hoffe es ist einigermaßen passend wenn ich das schreibe... Aber wenn ich jemanden irgendwo sitzen hab der /die sich nicht vom Ehepartner trennen kann dann nein danke, kein Bedarf, auch wenn ich verzweifelt bin... Das bringt nur Kummer!Trotz allem dir auch ein frohes Fest!

25.12.2015 00:15 • #103

R
Danke thomas.

Die Geschichte ist ziemlich komisch, will sie garnet zum besten geben,versteh sie selbst nicht und kann sie schon garnicht in worte fassen.
Das unbeschreibliche zu beschreiben kann nicht gelingen!

Aber mit der aussage,eine klare linie zu fahren liegst du genau richtig!

Ich weiß manchmal selbst nicht was ich will,aber ich weiß was ich nicht will!

GN8

25.12.2015 00:47 • #104

L
Ich hatte ihm geschrieben und steh auch dahinter.
Von ihm kam nichts.
Er ist in einer ernsten Krise und hat eine andere Unverbindliche Beziehung.
Ich halte nun wieder Abstand und geh ihm komplett aus dem Weg

Im Grunde fühle ich mich von ihm reingelegt, da er nur eine
grundsätzlich unverbindliche Beziehung wollte, und ich eine Partnerschaft.
Ich sollte ihn endlich 'abservieren' !

25.12.2015 01:32 • #105

A

x 4