49

Weihnachtsgrüße an Ex?

eric
@ FallenAngel0815 Ja stimmt, wenn ich ehrlich zu mir bin, ist das ganze bnatürlich ein Versuchsballon.
Ich tät gerne rausfinden wo sie grade steht. Vielleicht nicht sehr gescheit. Mir schwebt vor so eine Art Versuchsballon, wo ich mich aber nicht zu stark exponiere. Nur so ein Stimmungstest. Ja, eh.... Es hängt aber davon ab wie ich mich zu den Weihnachtstagen fühle. Wenns mir ganz schelcht geht lass ich es wohl besser...
Früher oder später muss ich sie mal Kontaktieren, weil es noch ein paar Sachen gibt bei ihr im Haus die mir gehören, gut, das kann ich auch in einem Jahr regeln oder ich schenk sie ihr....
Vielleicht mach ich es wirklich davon abhängig wie stabil ich bin, und wenn dann eher kurz und schlicht.....

21.12.2015 12:13 • #31

FallenAngel0815
Lieber Eric,

das ist nur zu gut verständlich. Ich kann Dir natürlich auch nicht sagen, was für Dich wirklich das Beste ist oder nicht. Das kannst nur Du selber wissen. Ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen, immer dann, wenn ich so gehandelt habe, also mich an einen Strohhalm geklammert habe, wurde der auf brutalste Art und Weise (subjektiv aus meiner Sicht) abgebrochen nach solchen Versuchen. Mittlerweile unterlasse ich sowas bei einer Trennung tunlichst, was mir eine Menge Kreisläufe im Hoffnungslauf erspart und vor allem eine Menge Herzschmerzen nach dem absoluten K.O.

Ich wünsche Dir für Dich den richtigen Weg und ein erträgliches Ende, wie auch immer das aussehen mag.

Fallen

21.12.2015 12:29 • x 1 #32

A

Weihnachtsgrüße an Ex?

x 3

eric
Ja, danke Fallen, ein paar Tage sind es ja noch zum überlegen. Oder ich lass es einfach auf mich zu kommen, vielleicht noch besser als herungrübeln. Ebensogut möglich ist ja auch,dass sie mir Weihnatswünsche sendet, ihr war Weihnachten immer sehr wichtig. Vielleicht mach ich es wirklich davon anhängig, wie ich emotional aufgestellt bin an diesen Tagen.......Ich versuche auch, mir keine Hoffnungen zu machen, aber das ist gar nicht so einfach....

21.12.2015 12:41 • #33

Thomas69
Es gab bei uns auch Sachen vom einen beim anderen... In beiden Wohnungen.. Wir hatten uns gegenseitig entschieden alles zu entsorgen, ich um mir die Fahrtkosten zu sparen und sie nicht mehr zu sehen, sie damit ich wohl dem neuen nicht begegne...
War ne gute Entscheidung....
Um weiteren Kummer und auch ner Affekthandlung vorzubeugen
Hoffe es gibt absolut nichts zu den Feiertagen zu hören oder zu lesen von ihr...
Ich kann jetzt gut aufgestellt sein, die Feiertage mit all den Erinnerungen von den letzten Jahren werden schwer, das weiß ich schon...

21.12.2015 12:52 • #34

eric
HAllo Thomas 69,

ich glaube am ehesten get es an den Feiertagen, möglichst viel zu verändern und anders zu machen. Aber ich fürcht mich auch etwas, unabhängig davon, ob es jetzt einen Kontakt gibt oder nicht....

21.12.2015 12:59 • x 1 #35

Thomas69
Ich hab zum Glück noch eine Familie die zusammen feiert... Das fängt mich auf...
Alltag geht gut, da lenke ich mich ab, aber Feiertage und sonntage sind allein (sind viele hier die es verdammt schwer haben!) echt nicht einfach ... Da ist man ziemlich mit den Gedanken in der Vergangenheit denke ich!
Ich wünsche allen das sie diese Zeit gut rum kriegen und auch keine falschen und nochmals schmerzhaften Entscheidungen treffen...
Heute abend lenke ich mich schon mal mit Star Wars im Kino ab, man muß was tun....Ich weiß für mich auf jeden Fall das jeglicher Kontakt nicht gut wäre...bin halt auch so ein Gefühls - wetterfähnchen

21.12.2015 13:10 • x 1 #36

eric
Bin auch ein EGfühlwetterfähnchen. Wenn cih besopnder stabil in schreib ich ihr einfache Grüße, wenn nicht mach ich nichts glaub ich. Bin grad dabei alte Freunde zu mobilisieren für die Feiertage, am 24 bei meiner Mutter, zar nicht super , aber besser als alleine,d azu wäre ich nicht stabil genung, und an Feiertagen wo alle bei der Family sind werde ich lesen oder Filmne anschauen. S
@Thomas69 Star Wars find ich great, viel Spass. So was ist grad das Richtige jetzt... , mal sehen ob es hier auch so was gibt...

21.12.2015 13:24 • x 1 #37

J
ich werde auch keine Grüße verschicken... (hoffe auch, dass er es nicht tut.), denn immer wenn man schreibt, erwartet man ja schon ne reaktion.

wie ist es mit der familie? ich habe seit der trennung keinen kontakt zu seiner Familie gehabt und frage mich jetzt, ob ich die weihnachtsgrüße zum anlass nehmen sollte, ihnen nochmal zu schreiben? was meint ihr? das verhältnis war gut, aber nicht sonderlich innig oder herzlich. eher neutral (die Familie habe ich wegen entfernung auch nicht oft gesehen).... was würdet ihr raten?

21.12.2015 13:40 • #38

Thomas69
Ich selber würde der Familie nicht unbedingt was schicken...Das mußt du für dich entschieden aber gerade wenn das Verhältnis nicht unbedingt total herzlich war würde ich es lassen... Könnte der Ex Partner auch als Versuch der Kommunikation sehen...

21.12.2015 14:06 • #39

eric
@joflow123
Also ich würde so etwas nur machen wen ich mich stabil fühle und es wirklich will. Wenne s aus Bedürftigkeit geschieht kann es leicht sein, dass man wieder eines übergerbraten bekommt. So werde ich es wohl auch mit den Weihnachtsgrüßen halten.. Wenn ich mich verloren, einsam und verzweifelt fühle werde ich Menschen, die mir nicht uneinegschränkt positiv gegenüberstehen - dazu gehört natürlich vorrangig die Ex - NICHT schreiben. Wenn mir danach ist, ich mich stabil fühle, dann ja...
PS: Jetzt rede ich natürlich leicht. Ich weiß nicht wie es mir an den Feiertagen gegehn wird......hab schon etwas Bammel.....

21.12.2015 18:30 • #40

Thomas69
@eric
Da geht es uns allen gleich... Hier schreiben und im echten Leben die Situationen sind immer zwei Paar Schuhe...
Erinnere mich nur mal daran wie eine lange sprachnachricht kam von der Ex... Hier große klappe mit ignorieren und kontaktsperre usw, als ich das sah dachte ich schnell anders... Zum Glück nix passiert aber ist so für die meisten, ganz sicher...

21.12.2015 18:42 • #41

J
okay, danke Thomas69 und eric.

und was denkt ihr, dass ich seitdem garkeinen kontakt mehr zu der familie hatte? wäre es nicht irgendwie so am einfachsten, nochmal kontakt aufzunehmen und sich zu verabschieden? immerhin hat die familie mich ganz nett aufgenommen; ich war auf zahlreichen geburtstagen und feiern mit dabei und hab mich mit dem Bruder und den Nichten super verstanden.

ihr habt recht, wenn das aus bedürftigkeit geschieht, sollte man es lassen. aber da ist eben noch diese vernunftsstimme die sagt, ich sollte mich nochmal melden weil alles andere nicht höflich und nett wäre.

ich stecke in nem dilemma fest.

22.12.2015 12:40 • #42

Thomas69
Wenn es dir am Herzen liegt und die Menschen dir nach wie vor sympathisch sind liegt mach es doch einfach, ist ja auch ok ... Du allein weißt erstmal aus welchen Beweggründen du es gemacht hast, aus Freundlichkeit eben. Ich finde da muß man auch nicht so eine große Sache draus machen dann. Ich würde es nicht machen, aber bei mir gibt's da auch keinen der mir wichtig war. Sie hatte dort wo sie lebte keine große Familie, eher einen Bekanntenkreis... Ich schicke Menschen die mir wichtig sind ja ansonsten auch eine Karte...
Du mußt ja auch nicht reagieren wenn von Seiten des ex dann noch was kommt... Entscheide für dich!

22.12.2015 13:54 • x 1 #43

sozialtussi
@Thomas69 , das finde ich sehr sympathisch, dass du noch Karten schickst.
Das mache ich auch immer noch gerne und freue mich auch, wenn ich selber welche bekomme.
Leider hat es die letzten Jahre doch sehr abgenommen.
Die Jungen schon gar nicht mehr, eher die Alten machen das.

22.12.2015 14:07 • x 1 #44

eric
@joflow123 aslo wenn da ein sollte ist, stimmt es nicht so ganz für mich. Da müsste irgendwie mehr gute Energie aus dem Körper da sein (ich will).. Ich würde warten, bis ich die Stabilität und Kraft dazu habe.

22.12.2015 14:14 • #45

A

x 4