Weiß nicht mehr weiter ! Er braucht Zeit !

L
Uffi, lebst Du noch? - Ich will doch mal stark hoffen.Wie läuft oder lief der Umzug? Schrecklich, hm?!? Lass mal von dir hören.
Fühl Dich gedrückt.
Lonely

14.05.2012 21:59 • #46


D
Wenn er Zeit braucht dann gib sie ihm, den größten Fehle den du jetzt machen kannst ist ihn weiter einengen. Ansonsten sei auf alles vorbereitet, zu einer Beziehung gehören immer 2, wenn einer nicht mehr kann oder will funktioniert die Beziehung nicht. Ich wünsche euch beiden dennoch viel Glück und Erfolg!

15.05.2012 09:43 • #47


A


Weiß nicht mehr weiter ! Er braucht Zeit !

x 3


L
Ich habe mal einen Spruch gehört, den ich ganz treffend fand, wenngleich er dennoch traurig ist: Liebe ist kein Duett, schwindet sie bei einem, verstummt das Lied.

15.05.2012 15:18 • #48


L
*Liebe ist kein Solo - Liebe ist ein Duett. Schwindet sie bei einem, verstummt das Lied*

-war gestern etwas durcheinander geraten. Ist aber auch egal...

16.05.2012 07:00 • #49


U
Hallo lieber Lonely,

danke, dass du an mich denkst. das tut gut. aber weißt du was? ich bin körperlich so k.o., dass ich gar nicht traurig sein kann. meine freundin war seit sonntag da und hat mir viel geholfen. jetzt ist sie weg, ich sitze im chaos. aber: mir geht's o.k. verrückt.
ich nehme alle sachen mit und freue mich irgendwie, dass es leerer und leerer wird. ich hoffe nur, dass ich nicht zusammenklappe, wenn ich am samstag die schlüssel auf den tisch lege und gehe.
wie hast du das geschafft? zum glück habe ich freunde und meine familie, die mir total helfen.
wie geht es dir denn? was neues von der traumfrau-front?

lieben gruß

16.05.2012 23:25 • #50


L
Hey Uffi,
wie war eigentlich Dein Auszug am Samstag? Hast Du es gut überstanden und fühlst Du Dich besser? --- Ich muss sagen, dass ich den Auszug damals auch sehr befreiend fand. Man wollte einfach nur weg und dass es endlich vorbei ist. ABER, wie schon gesagt, das Schlimme war dann die Renovierung unserer Wohnung. SIE war schon weg und glücklich und über alle Berge und ich musste alles alleine renovieren. Wie SIE mich auch sonst in allem allein gelassen hat... Aber naja, das ist ein anderes Thema.
Hast Du nun schon renoviert, oder wohnt ER weiter in der Wohnung?

Liebe Grüße,
Lonely

25.05.2012 15:34 • #51


U
Hallo lieber Lonely,

schön, dass du an mich denkst... die letzte woche war hart. vor allem, als ich die tür zum letzten mal hinter mir zugemacht habe. ja, er bleibt weiter in der wohnung wohnen... kann ich überhaupt nicht verstehen. und es macht mich wütend, dass ich so viel stress hatte und er nicht... aber du hast recht, es war befreiend. und es hat mir gezeigt, dass ich die besten freunde der welt habe. und einen super bruder. sie haben mir so geholfen, meine wohnung ist fix und fertig eingeräumt! und internet hab ich seit heute auch.
mir geht es soweit ganz gut. ich denke nicht viel darüber nach. und ich vermisse ihn auch nicht. ich weiß nicht, ob es noch kommt... er hat mich so verletzt.
wie geht es dir? wie kommst du mittlerweile klar, was gibt es neues von der traumfrau-front?
ich habe mich bei einer singlebörse angemeldet und hatte schon ein paar dates. ich weiß, viel zu früh, aber es lenkt ab
ein bisschen angst hab ich, dass ich mich nicht mehr verlieben kann. es sind schon süße typen dabei, aber mein herz sagt nix. im gegenteil, wenn einer interesse zeigt, so richtig, dann hau ich ab. verrückt. naja, ich hoffe, das wird irgendwie wieder.
lonely, ich freu mich, von dir zu hören. und vor allem, wie es bei dir weitergeht...
ich drück dich aus der ferne

25.05.2012 23:08 • #52


L
Es ist schön, dass Du den letzten Schritt gegangen bist und nun in eine neue, eigene Wohnung gezogen bist. Das war nötig, nicht wahr?! Und wenn ER in der alten Wohnung bleiben will, dann ist das jetzt sein Problem... Sei froh - Du hast jetzt was eigenes. Was neues. ER muss sich jetzt mit all dem alten Plunder und den Erinnerungen rumschlagen! ER ist jetzt allein in den Zimmern, wo früher sonst nur ihr beide wart. ER wird in Zukunft wohl öfters mit Deinem Auszug konfrontiert sein als Du, denn ER lebt noch in der alten Welt. In Eurer Vergangenheit. Du hast dann schon längst ein neues Leben angefangen.

Ich finde es gut, dass Du Dich bei einer Singlebörse angemeldet hast - das lenkt ab und gibt ein gewisses Selbstwertgefühl zurück beziehungsweise steigert es das angeschlagene Selbstbewusstsein.
Ich habe das auch gemacht und habe mich mit einigen Mädels getroffen. Aber es ist bei mir auch so gewesen wie bei Dir. Komischerweise. Ich habe nie eine gefunden, bei der ich ein gutes oder besser gesagt: richtiges Gefühl hatte. Seltsamerweise haben mich all die Begegnungen (so intim sie auch teilweise waren ) ziemlich kalt gelassen. Es hat leider keine mein Herz berührt. Trotz meiner großen Hingabe (von Natur aus), war ich sogar ziemlich emotionslos im Gegensatz zu früher. Vielleicht war es auch alles viel zu früh - so wie vielleicht auch gerade bei Dir... Ein Herz kann man dann doch wohl nicht so leicht verschenken?!?!

Tja, zur Traumfrau-Front: ich habe nun eine neue Freundin! Klingt komisch der Satz. Vorallem, wenn es 10 Jahre lang eine andere war... Ich habe eine neue Freundin. Und noch komsicher: Ich fühle mich sehr wohl dabei. Hätte ich nie gedacht.

31.05.2012 14:14 • #53


U
Hallo lonely,

mir geht es immernoch ganz gut, obwohl ich manchmal phasen habe und denke, keiner ist so wie er, er hat so gut zu mir gepasst, sah so gut aus... aber dann sage ich mir: es ist vielleicht auch gut, dass keiner so ist wie er. dann habe ich die chance, doch noch meinen traummann zu finden
lonely: wie schön! das freut mich, dass du wieder vergeben bist. und dass du dich gut fühlst... wie lange hat das denn bei dir gedauert? ziehst du noch vergleiche?
ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du glücklich bleibst. das hast du nach dem ganzen desaster wirklich verdient!
lieben gruß

02.06.2012 09:39 • #54


L
Hallo Uffi,
ja, es ist gut, dass keiner so wie ER oder keine so wie SIE ist, denn in gewisser Weise sind wir doch alle einzigartig. Sonst kann nie etwas neues entstehen. --- Wir müssen bei der ganzen Sache nur eines können: loslassen. Und es wagen neue Ozeane zu befahren! Ich habe mir nach der Trennung einen Spruch zu Herzen genommen, der den Wagemut neuer Zeiten forciert: Suche nicht das Abenteuer - aber gehe ihm auch nicht aus dem Weg. Das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf, finde ich.

Wie lange es bei mir gedauert hat? - Nunja, es waren dann doch 11 Monate gewesen. Ich hatte zwar vorher ein paar Bekanntschaften, aber ich hätte niemals eine neue Beziehung führen können und vor allem wollen. Viiiiel zu früh. Das hat mir auch mein Körper gesagt - der hat sich absolut dagegen gesperrt. Ich konnte einfach nicht.
Und dann hat sich etwas bei einer etwas entwickelt, wo vieles gestimmt hat - wo ich selber merkte: ich will mehr! Ich war bereit für was neues...
Vergleiche ziehe ich komischerweise überhaupt nicht. Ich hatte davor etwas Angst. Dass ich ständig vergleiche und damit mich selbst und meine neue Partnerin damit nerve. Aber dem ist überhaupt nicht so. Nicht im Geringsten. Hätte ich nie gedacht. Aber vielleicht ist es einfach so?!?!?!

Nochmal was von IHN gehört? Oder habt ihr absolute Kontaktsperre?

03.06.2012 15:19 • #55


U
Lieber Lonely,

danke für die liebe Mail! das macht wirklich mut. Aber ich muss gerade sagen, mir geht es gut. Ich denke kaum noch an ihn. Manchmal in schwachen Momenten ja. Aber sonst... Hm. eigentlich nicht. Ich höre auch nichts mehr von ihm. Er hat sich nicht gemeldet, aber ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich ihm beim letzten Treffen gesagt habe, dass ich nichts mehr von ihm hören will. Vielleicht hat er aber auch gar kein Bedürfnis. Wenn ich an letzteres denke, tut es mittlerweile nur noch ein ganz klein bisschen weh. Ich finde es einfach nur krass, innerhalb welch kurzer Zeit man einen Menschen einfach aus seinem Leben schubsen kann. Und ich mache das ja gerade auch.
Ich habe viele neue Leute kennengelernt und da ich in einer neuen Stadt wohne, ist das richtig gut. Gestern war ich tanzen, bis um 4 Uhr. Ich habe mich schon seit ewigkeiten nicht mehr so befreit gefühlt.
Du hast Recht, sich jetzt auf eine neue Beziehung einzulassen, wäre wahnsinn. Ich kann es einfach nicht. Denn ich fühle nichts. Geküsst habe ich schon, ich habe auch eine lockere Affäre mit einem Typen. Das ist immer sehr schön, aber wenn ich daran denke, jedes Wochenende mit ihm oder einem verbringen zu müssen wird mir Angst und Bange.
Wahrscheinlich muss man einfach geduldig sein. Ich hoffe, das regelt sich von ganz alleine...
Woran hast du gemerkt, dass du mehr willst? Blöde Frage. Würde mich trotzdem interessieren.
Vielen Dank fürs Schreiben und Zuhören.
bis bald

07.06.2012 19:34 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag